Das könnte man sich tatsächlich fragen.

Moderator: Züri Mami
Hmmm, so kann man das aber auch nicht sagen.sonrie hat geschrieben:
Wir konnten uns das leisten, das kann aber nicht jeder. Und wenn kinder kriegen den besser verdienenden vorbehalten bleibt, dann finde ich das sehr bedenklich.
Genau.. Abtreibungen... eigenverschuldete Folgeschäden nach einem Unfall (Extremssportler...) etc.Malaga1 hat geschrieben:Für mich gehört diese Behandlung ganz klar nicht in die Grundversicherung. Eigentlich war die ja angedacht, um eine medizinische GRUNDversorgung zu gewährleisten. Es wird schon heute viel zu viel über die Krankenkasse bezahlt, was wir ja alle an den Prämien merken. Und künstliche Befruchtung gehört nun beim besten Willen nicht zur Grundversorgung. Wenn schon muss man das über Zusatzversicherungen regeln.
Warscheinlich deswegen.....Leela hat geschrieben: Das Kinder kriegen so einigen Paaren verwehrt wird, ist sicher ungerecht. Aber sicher nicht den besser verdienenden vorbehalten.
Das zeigt mit das dich das Thema nicht wirklich interessiert. Aber klar, hier darf natürlich jeder seinen Senf dazugebenKrambambuli hat geschrieben:(vorab, habe keine Beiträge gelesen sondern direkt geschrieben, also sorry falls ich nun die 30. Userin bin die das schreibt )
Das ist völlig ok und ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt eine Meinung zu haben.Krambambuli hat geschrieben:Daher meine Meinung
Naja niemand kann wissen ob überhaupt irgendetwas irgendwann eintritt oder nicht. Oder verstehe ich da etwas falsch?Krambambuli hat geschrieben: Zusatzversicherung kommt auch nicht in Frage, niemand kann wissen ob er dann wenns soweit ist Kinder bekommen kann oder nicht.
Das war eine Wortklauberei zu sonries Beitrag.mariposa_1 hat geschrieben:Warscheinlich deswegen.....Leela hat geschrieben: Das Kinder kriegen so einigen Paaren verwehrt wird, ist sicher ungerecht. Aber sicher nicht den besser verdienenden vorbehalten.
Du hast Recht und auch Unrecht mit diesem Satz. Einerseits interessiert mich das Thema wirklich nicht besonders. Andererseit's ist die interpretation deinerseits falsch, denn ich schreibe fast immer zuerst, bevor ich die anderen Beiträge lese. Ich will micht meistens nicht beeinflussen lassen und ruhig meine Meinung schreiben. Danach ist dann alles offen.mariposa_1 hat geschrieben:Krambambuli hat geschrieben:
Das zeigt mit das dich das Thema nicht wirklich interessiert. Aber klar, hier darf natürlich jeder seinen Senf dazugeben![]()
natürlich gibt es diese krankheiten - oder meinst du kinderlosigkeit ist einfach Pech? (gibt es sicher auch, dass es nicht erklärbar ist, aber im grossteil der Fälle weiss man ganz egnau was der grund für die sterilität ist). Genausoviele Männer haben Krankheiten (nennt sich unter anderem OAT syndrom), welche zu Sterilität führen (ist übrigens stark steigend...) .Krambambuli hat geschrieben:...vielleicht gibt es Frauen die haben Kinderlosigkeit in der Familie oder Krankheiten die den Kinderwunsch erschweren.
*ironie on*Das ist ja dann besonders spannend für einen Betroffenen mit dir darüber zu diskutieren *ironie off*Krambambuli hat geschrieben:Einerseits interessiert mich das Thema wirklich nicht besonders.
Du hast nicht nur kein Interesse, du hast auch keine Ahnung.Krambambuli hat geschrieben:vielleicht gibt es Frauen die haben Kinderlosigkeit in der Familie oder Krankheiten die den Kinderwunsch erschweren.