Wenige Ämtli müssen auch gemacht werden (anfang Woche teilen wir sie auf - in dieser Wochen kam oft "ähm, ich hab's vergessen", obwohl er praktisch drüberstolpert. Kochen tut er ab und zu. Nach draussen geht er leider selten. Deshalb muss er auch mal mitkommen. Velofahren ist ihm ein Graus, ab und zu geht er mit GG joggen. Abmachen tut er momentan nicht, weil seine Kollegen in den Lagern weilen (er geht die letzte FeWo in eines). Ich habe ihn vor den Ferien mal gefragt, ob er in eines der Lager mitgehen möchte, aber er findet die Jugendorganisationen ätzend.Christa hat geschrieben:Meiner darf in den Ferien auch mehr Handy machen,da drück ich einfach ein Aufm zu.Sehe es halt so als lese er ein Buch oder schaut
Fernseh.Ist heute halt alles auf dem Handy auch das Musikhören.
Meiner macht aber auch von sich aus noch anderes.Hat ein neues Velo und fährt da ab und zu einfach mal alleine oder er
joggt eine Runde, hat auch von sich aus gestern das Velo geputzt.Auch wenn ich Hilfe brauche ,also wenn er Tischdecken oder
mal Rasenmähen soll und auch zum Einkaufen,da kommt er fast immer ohne murren und hilft. Da finde ich eben wenn dies
auch stimmt da drück ich ein Auge zu.
Wie ist es denn sonst mit Aemtli, er kann ja z.B mal die Küche machen oder meiner muss auch mal kochen.Finde in den
Ferien können die Kinder da auch mal was übernehme und müssen so eben auch überlegen was will ich kochen, was muss ich einkaufen.
Zum Thema Pokemon, kann ich dir nichts sagen, weiss da nur was ich gelesen habe.Ich mach es aber da auch so das ich das
Thema mal wenn ich es lese nachfrage, ob sie es auch schon gehört haben.Meiner liest eben selber die 20 Min gerne und kommt so
schon noch viel mit.Meine haben aber gesagt es Interessiert sie nicht.Tochter evtl, aber da ist es auch mehr ein ich will mal
schauen wie das ist worüber da alle schreiben oder reden.
Ich würde dir Empfehlen nicht gerade einfach nur schimpfen und erzählen es mache abhängig und du willst auf gar keinen
Fall das er dies spielt, da ist im Teeniealter meist mal das Gegenteil ich lad dies extra runter und ich will da meine Mutter wütend wird.
Hab das grad mit meinem Jungen der will mich da auch ab und zu mit was rausfordern und findet es lustig wie ich reagier.
Da lieber eben wenn er sagt er hat dieses Spiel ,nachfragen du hättest auch schon einiges gelesen ob den dies stimme, oder sage du hättest
gehört dies mache abhängig und ob er dir mal zeigen kann wie das geht. So muss er dir da mehr antworten und du kannst auch selber deine Meinung bilden und er auch.
"Nicht schimpfen" ist für mich momentan sehr schwierig. Seit Monaten bekomme ich nur "geäffte" Antworten, wenn es um die Handynutzung geht - und ich bin so was an der Grenze, dass ich wohl selber auch nicht mehr adäquat handeln kann. Dazu kommt mein Charakter. Ich habe Schweirigkeiten, über etwas hinwegzusehen, das mich stresst und einfach zu sagen "tant pis". Diese Eigenschaft fordert sehr viel von mir, aber ich gebe mir Mühe, dass sie nicht Oberhand gewinnt und schaffe es immer wieder, damit umzugehen. Aber momentan schaffe ich es in dieser Situation leider nicht....obwohl er viele Sachen gut macht (das sage ich ihm auch!).