Eure Nicknames

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Lunida
Inaktiv

Re: Eure Nicknames

Beitrag von Lunida »

pinka7 hat geschrieben:weil ich so klein bin (164)nannten mich meine Freunde Pinka
Also 164cm finde ich nicht besonders klein - habe ganz viele Kolleginnen, die um die 160cm sind. Und ich selber hab's nicht mal auf 160cm geschafft :mrgreen: .

Mein Nick: Es war mal der Nick, den vor ca. 15 Jahren eine Kollegin auf Partnersuch-Seiten verwendet hat - ich habe ihn also quasi geklaut :oops: :lol: . Da sie aber schon über 10 Jahre in einer glücklichen Partnerschaft ist und den Nick daher gar nirgends mehr verwendet, wird es kein allzu grosses Problem sein :lol: .

Was der Name bedeutet, weiss ich ehrlich gesagt nicht mal :oops: . Meine Kollegin hat behauptet, er würde auf arabisch "Licht" bedeuten - aber ich bin ziemlich 100%ig überzeugt, dass das nicht stimmt :lol: . Aber ich finde halt, er klingt noch hübsch :wink: - und bietet weniger Angriffsfläche als "Spektakel" :twisted: :twisted: :lol: :lol: (das war ein Insider :wink: )

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

:D
Zuletzt geändert von Desroches am Sa 24. Sep 2016, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sonrie heisst auf spanisch "lächle" ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Nicht mal ansatzweise :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Ups...

meine Reaktion als ich erfuhr dass ich schwanger bin...

... dann musste ich rauchen gehen - und nein, eine Rauchen gehen hat nicht gereicht...

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Yardena hat geschrieben:
sonrie hat geschrieben:Sonrie heisst auf spanisch "lächle" ;-)
Haha, und ich dachte immer, du heisst in echt "Sonja Rieder(er)" oder so... :lol: :mrgreen:

:lol: Ich ging auch von Sonja aus... Lustig, wie man da manchmal falsche Assoziationen macht...

Ich hatte lange einen Nick, der sich aus meinem Namen zusammensetzte. Das hat mich irgendwann gestört. Da wir dann gerade in die Nähe des Schlosses gezügelt sind ergab sich Schlossi. Nun wohn ich schon 7 Jahre nicht mehr beim Schloss, behalte aber den Nick trotzdem :-)
Boy Juni 08

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

da ich pflegefachfrau bin, hab ich einen knochen ausgewählt. mir gefiel der in der Ausbildung trochanter major. heisst der grosse Rollhügel am oberschenkelknochen
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

La_Ronde ist ein Vergnügungspark in Montreal :mrgreen:
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Ich heisse weder Conne noch Mara. Connemara ist ein Landstrich (Nationalpark) in Irland, von Galway links weg zur Küste. Vor bald 16 Jahren war ich dort auf einer Rundreise unterwegs...Es ist auf den ersten Blick eine karge, steinige Landschaft. Wer hier was anpflanzen will, hat eine mühselige Arbeit vor sich, denn es liegen tausende von Steine im Weg und auf den Wiesen, Acker... Aber trotzdem blüht die Connemara... Sie wirkt geheimnisvoll... mit all ihren vielen glitzernden Bachläufe, Seen, Schlösser, Wildpony's, Hügeln..

Ich fand den Nick passend zu Beginn meiner Kiwuzeit, legte man mir auch viele Steine, Hindernisse in den Weg...leider ohne Happy End, es durfte nichts weiterwachsen, was gesät wurde...
Aber seit sich mein Blickwinkel verschoben hat, sehe ich, dass um ich rum viele andere geheimnisvolle Dinge blühen, die das Leben auch lebenswert machen... Drum bleibe ich weiterhin Connemara :mrgreen:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

unser erster Kater den wir übernommen haben hiess Nello, ich sagte ihm aber immer Nellino :-)
Bild

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

Ich war schwanger und hatte Heisshunger...auf Chäswürstli.

Garfield_71
Junior Member

Beitrag von Garfield_71 »

Mein Spitzname und das Geburtsjahr. Ich hatte mal zum Geburtstag eine Karte bekommen, auf der ein griesgrämiger Garfield "I hate Mondays" meinte. Eines morgens hab ich auch so geguckt und mein Stiefvater hat mir den Spitznamen gegeben. Ausserdem bin ich faul, verfressen und liebe Lasagne. Mittlerweile hat sich auch die Körperform an Garfield angeglichen.

Satara
Member

Beitrag von Satara »

Ein Camp im Krüger Nationalpark in Südafrika (mein Geburtsland).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Trochantor hat geschrieben:da ich pflegefachfrau bin, hab ich einen knochen ausgewählt. mir gefiel der in der Ausbildung trochanter major. heisst der grosse Rollhügel am oberschenkelknochen
Und ich Badhose habe auf einen Dinosaurie getippt :oops:
Bild

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Mrs. Bee hat geschrieben:
Trochantor hat geschrieben:da ich pflegefachfrau bin, hab ich einen knochen ausgewählt. mir gefiel der in der Ausbildung trochanter major. heisst der grosse Rollhügel am oberschenkelknochen
Und ich Badhose habe auf einen Dinosaurie getippt :oops:
Ich muss immer an einen Trockinator denken, bzw einen Trockner *schäm*
Bei sonrie denke ich auch immer an Sonja irgendwas :D

Ist toll zu lesen was eure Nicknamen bedeuten !!

Ich hiess bisher immer Katadria. Dachte für so ein Mamiforum nehm ich mal was anderes :)

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

Ou cool :-)

Ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt unter dem Nick: Snow_Floks
Irgendwie ging das hier mit dem _ nicht und zusammenschreiben wollte ich ihn nicht, also ist Schneeflökli geboren :-)

--------------------
2015 - Schlumpf
2014 - *
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ist denn Schneeflöckli vergeben?

Biloba
Member

Beitrag von Biloba »

Helena hat geschrieben:Ist denn Schneeflöckli vergeben?
Ja, hab nachgeschaut. Fies ist: Schneeflöckli ist nicht aktiv, blockiert aber Schneeflöklis Name... :lol: :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ connemara
Ich habe ein Jahr in Irland studiert, zwar in Dublin, aber war währendessen mehrere Male in Galway und Ungebung und bin völlig in diese Gegend verliebt. Wenn ich von Dir lese, bekomme ich immer "Heimweh".

@ me
Danci ist ein Kosename zu meinem richtigen Namen, den mir meine Mutter gab als ich klein war, dann hat mich lange Zeit niemand so genannt, bis mein Mann kam und wieder damit anfing. Es wird übrigens "dantschi" ausgesprochen und nicht "dansi"....habe erst an einem Forumtreffen gemerkt, dass die meisten wohl vom falschen ausgehen und es mit tanzen verbinden ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hey ist das spannend die hintergründe eurer namen zu erfahren :D

Danci
Nachdem ich wusste, wo du deine Wurzeln hast, hab ich deinen Namen dann in Gedanken 'dantschi' ausgesprochen, vorher nicht ;)
(Auf die Erklärung deines Nicks war ich ganz besonders gespannt, wie ich zugeben muss :mrgreen: )
Bild

Antworten