Dellwarzen

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Re: Dellwarzen

Beitrag von sunflyer »

Also, wir waren beim Kinderarzt. Er hatte plötzlich gaanz viele und ich wollte das zeigen. Es sind Dellwarzen und werden nun so behandelt: wir müssen ihm am Abend Betadine drauftupfen und am Morgen eine Fettsalbe. Am kommenden Montag kommt eine Betäubungscrème drauf und nach 1h kratzt der Kia sie dann ab
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

sunflyer
Also, die Dinger verschwinden ja von selber.. Meine Tochter hatte zur Hochblüte an die 50 Stück. Gefährlich sind sie ja nicht. Unser Kia meinte, er würde vom "Abkratzen" abraten. Erstens sei das Problem nicht gelöst, oft kämen dann neue und erst recht noch mehr. Und zweitens hätten die Kinder dann ein halbes Trauma, auch wenn man "Emlacreme" benutzen würde.

Ich würde es mir noch einmal überlegen.

Wir haben jeweils die entzündeten Dellwarzen einmal am Tag mit Betadine betupft und abgeklebt. Es ging auch ganz lange wenig, am Schluss sind die restlichen 25 innerhalb von 10 Tagen abgeheilt.

Die ganze Erkrankung dauerte 2 Jahre.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Stella, ja ich weiss dass sie auch von alleine weggehen. Sie stören ihn aber sehr, werden grösser und er kratzt sie auf..ich berichte dann gerne nächste Woche wie das Abkratzen war
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

bei uns ist jetzt an den beinen alles abgehilt, jetzt hat er aber am rupf an der Seit:-(
Die "richtige" Warze, die er in der Handinnefläche gehabt hat ist plötzlich rausgewachsen und abgefallen(juppie)
Leider hat mein Schnuck jetzt aber ein Tagi von mir angesteckt.Der hat auch ganz arg Neuro und ich habe ein schlechtes Gewissen, dass er jetzt das zeugs auch hat.

Stella
Betadine welches ist das?Salbe oder so wie ein Tonic?
Abkleben,muss ich auch mal...so kann es sich dann nicht weiterverbreiten, falls gerade ein Bläsli aufgeht.Oder?
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Mein 7jähriger hatte auch Dellwarzen an den Oberschenkeln innen. Er hat sich sehr geschämt deswegen und hat sich teilweise blutig gekratzt. Infecodell fand er sehr unangenehm (es brennt) und genützt hat es auch nicht.

Wir haben die Dinger von der Praxisassistentin mit der Pinzette vorsichtig ausdrücken lassen nachdem 1 Stunde vorher mit Betäubungscreme abgedeckt war. Ging super. Unterdessen habe ich mir selbst Pflaster, Creme und Pinzette besorgt und auch die letzten inkl Ableger bei Bruder und Schwester vernichtet. Nach dem Ausdrücken sind die Stellen innert weniger Tage verheilt.

Mein Fazit: Mechanisch wegmachen ist am einfachsten und am effizientisten. Das vorherige monatelange cremen oder mit Infectodell bestreichen hat meinen Sohn und mich viel mehr gestresst.

Antworten