Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
aryu
Mod. im Ruhestand
Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von aryu »

Lunilena hat geschrieben:Ich bin neidisch auf all die, dieim umgang mit ihren kleinkindern nerven haben wie drahtseile und nie rumschreien und sich nicht stressen lassen.... Gibts die überhaupt??????
Mir wird das nachgesagt. Aber ich kann euch beruhigen, es ist gelogen :-D

MissDiamond
Ich kann dir die Hand reichen, was offene Snackpackungen und Apéros betrifft. :-D

Ich bin neidisch auf Leute mit (Selbst-)Disziplin. :-P

lgRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Was denkt ihr, gibts etwas worum die Leute euch beneiden? Würde mich auch sehr Wunder nehmen..

Ich bin neidisch auf Eltern durchschlafender Kinder

Ich werde beneidet um unseren günstigen Wohnraum, das wird mir auch offen kommuniziert.

Shiva
Member

Beitrag von Shiva »

Ich bin neidisch auf alle, die sich einmal im Jahr Ferien leisten können. Unsere letzten gemeinsamen Ferien als Familie waren vor 6 Jahren und das ganze 4 Tage in Österreich in einem Kinderhotel und von den 4 Tagen hat es 3 Tage geregnet.

Ich bin neidisch auf alle, die nicht jeden Rappen den sie ausgeben 2mal überdenken müssen. Wobei dies eher oft ins Beschämende reingeht, wenn ich höre was andere alles unternehmen können und wir können uns bei einem Ausflug das Essen im Restaurant nicht leisten und immer aus dem Rucksack was dabei haben. :oops:

Und ich bin neidisch auf die Frauen, bei denen es so locker aussieht, wenn sie abnehmen und mich wieder mal die Disziplin verlassen hat und mir Junkfood reinziehe.

Shiva
Member

Beitrag von Shiva »

@greenguapa
Wir wurde früher beneidet, weil unser Sohn mit 4 Wochen durchgeschlafen hat (worüber ich sehr froh war... ich hasste es nachts aufzustehen).

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@shiva: darum beneide ich dich also auch.... ;-) meine sind zwischen 21 monaten und 4 jahre alt und keines hat je durchgeschlafen
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich bin neidisch auf alle bei denen die Kinder um 20 Uhr in ihren eigenen Betten schön schlafen.

Ach ja und auf alle Mütter die alles super unter einen Hut bringen und nicht so viele Fehler in der Erziehung machen wie ich.

Und auf alle die sich so toll schminken können und immer wissen was für Kleider Ihnen stehen und somit gut angezogen sind.....

Andere sind vielleicht neidisch weil meine Mutter zu uns kommt wenn ich Arbeite um die Kinder zu betreuen.

Sunne12
Vielschreiberin

Beitrag von Sunne12 »

Ich bin neidisch auf Leute, die ihre Wohnung so toll einrichten können! Ich würde gerne, habe aber kein Flair dafür und das meiste was ich fertig bringe, war unter grössten Anstrengungen. ;-)
Ich bin neidisch auf Leute, die nicht so auf`s Geld schauen müssen. Ich brauche nicht Millionärin zu sein, aber etwas mehr wäre schön.
Vor einigen Monaten war ich neidisch auf Leute, mit Parterrewohnungen inkl. Rasen, Mütter die Teilzeit arbeiten und die entsprechende Betreuung haben. Das habe ich jetzt nicht mehr nötig ;-) Wer weiss, vielleicht löst sich das andere auch noch in Luft auf... :-D

Meine Schwester beneidet mich um meine Haushaltsführung. Sie findet, bei mir sei immer recht sauber und aufgeräumt. Sie ist zwar gründlicher im Putzen, aber ich putze halt immer schnell zwischen durch und einfach so, dass Ausserstehende eben genau das Gefühl meiner Schwester haben. Schaut bei mir ja nicht in die Ecke :P

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@greenguapa: glaube kaum das es an mir etwas zu beneiden gibt.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@Shiva: fühle mit Dir! Geht uns genau gleich! Ist nebst einem anderen einer der Hauptgründe warum wir auf ein zweites (für meinen Mann drittes) Kind verzichten ;(

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 25. Apr 2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Snecka
Newbie

Beitrag von Snecka »

Ich beneide Frauen, die so viele Kinder haben können, wie sie sich "wünschen".

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

@shiva, uns gehts gleich.

@ all , ich bin neidisch auf die die sich nicht ständig Gedanken ums Geld machen müssen. Und auf alle die gesund sind ( auch wenn ichs allen gönnen mag), ich will auch mal wieder längere zeit gesund sein!

Auf uns sind einige neidisch, das mein Mann Hausmann ist und ich wenig im Haushalt zun muss:)

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Ja, auf die die immer gesund sind und nie Schmerzen haben bin ich manchmal auch neidisch... Und wie so viele andere auf die Selbstdisziplin der Schlanken und Sportlichen. Und auf die mit den top erzogenen Hunden die auf s'erste Mal rufen sofort kommen...
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Ich hatte eine sehr karge Kindheit; bin in sehr ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Damals war ich sehr neidisch auf alle, deren Eltern genügend Geld hatten. Wie gerne hätte ich Klavierunterricht genommen, aber das lag finanziell nicht drin. Auch schöne, moderne Kleider waren reines Wunschdenken...

Heute bin ich ein sehr zufriedener Mensch; glücklich mit dem was ich erreicht habe. Als einziges fällt mir ein, dass ich gerne mit schönen, dichten Haaren und schönen Fingernägeln ausgestattet wäre :wink:

Beneidt wurde/werde ich für meine schöne Gesichtshaut 8)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Moreen, ja um das werde ich auch beneidet. Ich sehe einige Jahre jünger aus (was ich mit 20 sehr mühsam fand erweist sich mit 40 als Vorteil :) )

Sent from my iPhone using Tapatalk

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Buntbärschli hat geschrieben:Ich bin neidisch auf all jene Frauen, die einfach so schwanger werden und keine teuren und aufreibenden Kinderwunschbehandlungen durchmachen müssen.
genau das ging mir als erstes auch durch den Kopf #ichauch

und auf Frauen mit Ehemännern welchen ihnen auch nach 20 Jahren noch die Welt zu Füssen legen...

Ich werde beneidet um meine neu gewonnene Freiheit und die Risikofreudigkeit einen Schritt ins Ungewisse zu wagen - was sich gelohnt hat...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Tante82 hat geschrieben:@greenguapa: glaube kaum das es an mir etwas zu beneiden gibt.
Das ist aber ein sehr trauriger Satz :-(

lgRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Smilie2
Newbie

Beitrag von Smilie2 »

Gutes Thema und sehr interessant :lol:

Ich bin neidisch auf....

... alle Eltern, welche durchschlafende Kinder haben...
... auf Mütter/Väter, welche 'Drahtseilnerven' haben...
... auf tolle Bikinifiguren...
... auf super angezogene Mütter...
... alle, die ein Hüeti gleich um die Ecke haben...

... und und und... ganz viiiiele kleine Dinge. Also jammern auf hohem Niveau :roll:

Aber am meisten neidisch bin ich...

... auf alle, die sich trauen etwas total Verrücktes zu machen (Auszeit, lange Reisen, weg aus dem immer gleichen eintönigen Alltag....).

Dazu bin ich viel zu 'feige', leider. Wünschen täte ich es mir trotzdem und träumen tu' ich davon auch :D

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Ich beneide alle, die Familie haben. Seien es Kinder, damit dann meistens auch Enkel, aber auch alle, die noch ihre Eltern haben oder sogar Grosseltern. Meine Grosseltern durfte ich leider nicht mehr erleben, und ich war als Kind schon neidisch auf die Gspänli, die immer von den Grosseltern erzählten.

Und ich beneide alle, welche gesund sind und in ihrem Alltag, Ferien und allem was sie machen, nicht immer von Schmerzen geplagt sind oder dauernd irgendwelchen Einschränkungen unterworfen sind.

@tris
tris hat geschrieben: Aber Neid kenne ich nicht, ich akzeptiere mein Leben und gehe davon aus, dass ich mir als Seele dies so ausgesucht habe.
Und ich beneide Dich für diese Einstellung. Ich habe es bisher leider (noch) nicht geschafft, obwohl mein Kopf wüsste, dass das eigentlich die einzige Möglichkeit ist, glücklich und zufrieden zu sein.

@sternli

Dich beneide ich, weil Du so ein Ausmiste-Wunder bist in meinen Augen und Dich so leicht von Sachen trennen kannst!

Mich beneiden viele Frauen, weil ich noch meine Naturhaarfarbe habe, wo andere, die einiges jünger sind als ich, schon sehr ergraut sind.

cire
Member

Beitrag von cire »

Ich beneide manchmal andere Familien mit gesunden Kindern. Und doch denke ich, das ist mein Leben, es macht mich stark und erfahren. Unser Kind hat sich uns als Eltern ausgesucht. Ich kämpfe auch weiter mit der IV und den Behörden.... :-(
Ich werde beneidet um die liebe Schwiegermutter. Aber ich schenke ihr auch oft Blumen. ;-)
grosser 2008
kleiner 2006

Antworten