HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Verena0815
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Verena0815 »

@talua: auch wenn du erst im Oktober richtig das hibbeln anfängst, bis du bei uns immer willkommen. Und wer weiß vielleicht wird euer Wunsch so groß dass ihr doch früher anfängt ;)
Danke für deine Daten. Werde sie am Donnerstag reinstellen :)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@nadja: dir auch danke für deine Daten. Am Donnerstag stehn sie dann auf der 1. Seite

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Talua: dann ist eure Vorgeschichte eher ein bisschen andersrum. Bei mir haben eben schon viele Freundinnen Kinder, bei meinem Mann lustigerweise noch keiner (obwohl die alle schon Mitte/Ende 30 sind).
Ja, das macht vielleicht Sinn, die Probezeit deines Freundes abzuwarten. Es gibt hier auch noch andere, die erst im Sommer/Herbst mit Hibbeln beginnen und auch schon Schwangere, die bereits im 2015 begonnen haben, weil sie eben doch nicht warten konnten ;-)

@Nadja: herzlich Willkommen! Schön hat sich dein Zyklus langsam eingependelt. Und schade, war der Test heute negativ. Halte uns weiter auf dem Laufenden!

@Verena: die "Kugel" ist noch nicht gross, aber schon sichtbar. Vermutlich auch ein Blähbauch ;-) Und ich kann meine 2kg zuviel am Bauch einfach nicht mehr einziehen, dass heisst, die dümpeln jetzt hier halt vor meinem Baby rum und lassen den Bauch wohl grösser aussehen, als er es in echt wäre ;-) Ich mag es aber, sehe halt schon ein bisschen schwangre aus!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Oje... leider darf ich aufgrund meiner frischen Anmeldung im Forum keien PNs versenden :shock: :?:

Verena Ich schreib Dir halt meine Angaben trotzdem einfach mal hier rein. Tut mir leid! Falls Du es übersiehst, werde ich Dir meine Angaben zu einem späteren Zeitpunkt senden. Offenbar habe ich noch zuwenig Beiträge geschrieben, um die Berechtigung zu haben, private Nachrichten zu versenden.

Also :arrow:

Nick: Talua
Jahrgang: 1987
Kanton: Bern
Kinder: Keine
Hibbelbeginn: Oktober 2016

Sorry! Ich weis, es ist nicht in Deinem Sinne :?

Achja: Wenn ich schon da bin habe ich eine Frage die mich schon laaange grübeln lässt: Hier im Forum werden die Partner/Ehemänner oft als "GG" bezeichtet. ---> Was heisst das bzw. wofür genau steht diese Abkürzung?

Liebe Grüsse

Talua

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Guten Abend liebe Frauen

uuuff mich gibt's doch auch noch :lol:

@Nadja und Talua herzlich willkommen

@Awe mich hatte die Grippe voll erwischt :twisted: (mehr unter @me) wie geht es Dir?

@Tiare und was meint der Gyni?

@Peanut bin ich froh ist alles gut mit deinem Zwergi! :lol: und natürlich auch super, dass das Hämatom kleiner wird. Hoffe das haut bald ganz ab :wink: so lohnt sich das Liegen ja richtig :D wie geht's dir eigentlich damit, dass du liegen und dich schonen musst? fällt dir die Decke noch nicht auf den Kopf?

@Jenaya ach kacke mit dem negativen Test! menno :roll: ist TR eingetroffen? oder besteht noch ein Fünkchen Hoffnung?

@Sweets braaav dann sind meine Daumen gedrückt :wink: und super, dass du so gute Ablenkung hast :lol:

@Verena uuuu auch bei Dir Daumendrück :D

@me danke euch der Nachfrage! mich hat's leider recht übel erwischt und lag von letzten Mittwoch bis gestern flach im Bett. War wirklich praktisch funktionslos und hab nur geschlafen. :| keine Ahnung wann ich das letzte mal so krank war. Zum Glück konnte sich GG um Junior kümmern wüsste echt nicht was ich sonst gemacht hätte. Junior hat's dann natürlich am Samstag auch noch erwischt :twisted: er erholt sich langsam..das Fieber war sehr hartnäckig der arme Kerl lag rum wie eine tote Fliege :? hoffe er ist bis zu seinem Geburi wieder ganz fit. Babylein hat das Fieber zum Glück gut überstanden und immer fleissig geturnt das hat mich sehr beruhigt. Leider mussten wir tatsächlich unsere Osterferien (auf die wir uns so gefreut hatten) absagen :( Naja aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben und die Gesundheit geht vor. Am Freitag steht Juniors Geburiparty vor der Türe und wir sind fleissig am planen :D Samstag wird dann Babys Zimmer gestrichen und die Möbel aufgestellt freu mich riesig endlich nimmts Formen an (nicht nur der Bauch :lol: :lol: ).

hattet Ihr schöne Ostertage? hoffe die Schoggigeschenke entsprachen Euren Wünschen? :lol: wir wurden leider brutal überhäuft und niemand von uns mag Schoggi wirklich :roll: so ein Stücken ab und zu aber sonst geht praktisch alles kaputt was aus Schoggi ist.
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Talua: GG= Göttergatte ;-)
Hier noch der link zu den vielen Abkürzungen, die hier gerne verwendet werden:
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=35&t=88897

@Patatina: ohje du Arme. Zum Glück bist du wieder so fit, dass du hier schreiben magst ;-) Und noch besser geht es dem Baby gut. Ich hoffe dein Kleiner erholt sich auch schnell!
Schoggi kannst du gerne mir schicken ;-) Mag ich sonst gar nicht so (nur schwarze mit Haselnüssen), aber in dieser SS scheine ich besonders Schoggihasen sehr "süss" zu finden!
Das Rumliegen macht mich wahnsinnig. Leider stehe ich viel zu schnell wieder auf, kaum hab ich ein bisschen schwächere Blutungen, halt nur mal um hier was kleines abzuwaschen, da mal zu kochen oder einfach nur, weil ich nicht mehr liegen mag. Eigentlich könnte ich sinnvolle Sachen machen, zB für meinen Sprachkurs hab ich noch einen ganzen Stapel Übungsblätter zu erledigen oder ein Fachbuch für die Arbeit lesen, Steuererklärung liegt auch noch rum. Mööööp, nee. Ich schau nur TV, lese Krimis und nerve mich über das Liegen. Aber GG findet, ich sei im Gegensatz zur letzten SS trotz rumliegen ziemlich gut "verträglich".
Ich hoffe aber fest, dass ich am Montag wieder Arbeiten darf, da ich sonst glaube ich ab 4 Wochen Krankschreibung nur noch 80% meines Lohnes bekommen, womit ich die Weiterbildung für ein Jahr pausieren müsste. Hatte ja nicht mit einer Problem-SS gerechnet.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Guten Morgen
@talua: kein Problem. Ich werde deine Daten morgen schon noch finden. :)

@patatina: schön von dir zu hören. :) so eine sch***. Krank und Urlaub verschieben müssen. Aber gut dass es euch wieder besser geht. Ui Geburtstagsfeier. Wie alt wird dein kleiner?

@peanut: oh das kann ich nachvollziehen dass dir die liegerei auf den Senkel geht. Und das mit der Arbeit wird schon. Ich denk für dich positiv. :)

@me: Kind in der Kita, selber hab ich mit GG frei. :)
Gärtnern ist angesagt. Tachacka
Ansonsten nehm ich an dass ich bei zt 20, ES+3 bin

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Guten Morgen meine Lieben

Kurzer egopost weil ich mich auskotzen muss :roll:
TR ist noch nicht gekommen, hab heute morgen wieder einen Test gemacht (ja ich bin verrückt ;)). Nach 2 Minuten war da ein Strich. ganz sicher! und nach 3 Minuten, als ja die übliche Wartezeit abgelaufen war, war da keiner mehr. Als ich den Strich gesehen hab, sind alle Hoffnungen, Träume und Wünsche für mich in Erfüllung gegangen, ich konnte es nicht glauben. und als der Strich bei 3 Minuten wieder weg war, war ich wieder auf dem Boden der Tatsachen und das tut ganz schön weh. Ich kann mich gut damit arrangieren, wenns diesen Monat einfach nicht geklappt hat, aber dieses Gefühlschaos, das auf und ab macht mich kirre. Egal wies rauskommt, ich bin einfach nur froh, wenn ich Bescheid weiss.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

liebe Nadja, sehr gspässig...das hab ich jetzt noch nie gehört...verschwindende Linien... ich würde in einen Clearblue investieren!! Dann bist du wenigstens sicher...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@fea: danke, hab ich gemacht. Leider definitiv negativ... da kommt ja Freude auf. Ein negatives Ergebnis und mein Zyklus, der bisher ziemlich regelmässig war, verschiebt sich. Eh ja, morgen sieht die Welt wohl schon wieder besser aus...

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Nadja: wirklich sehr speziell. Und schade, dass er wieder negativ war. Versteh dich, dass du da ein Gefühlschaos hast.

@Verena: geniesst euer frei :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Halloo zusammen

@Tiare29: Wie gehts dir und deinem handgelenk?

@Peanut: oje das glaube ich dir. diese liegerei würde mich wahrscheinlich auch nerven. also ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht wie ich das anstellen sollte, wenn ich schon ein kind zu hause hab. hoffe dass du morgen beim untersuch grünes licht bekommst, dass du wieder arbeiten kannst und das hämatom sich bald verabschiedet.

@Jenaya: tut mir leid :( ist deine TR noch gekommen oder kannst du doch noch hoffen?

@sweets: da hast du recht. zwischendurch rege ich mich sehr auf über meinen noch nicht vorhandenen zyklus aber ich habe wirklich gar nicht viel zeit dafür und bin gut abgelenkt mit junior.

@Talua: herzlich willkommen bei uns :)

@Verena0815: mir gehts tip top, leider immer noch kein zyklus :( wow toll konnted ihr die ostertage nutzen, hoffe fest es hat geklappt :D viel spass im garten :)

@Patatina: Ojee das tut mir echt leid, konnted ihr nicht in die ferien :cry: :cry: wisst ihr schon wann ihr es nachholen könnt? bist du denn wieder ganz gesund? hoffe deinem kleinen gehts auch besser, damit er am freitag schön geburi feiern kann :)

@Nadia_1: auch dir ein herzliches willkommen :) och nein, das ist ja echt fies mit diesem test :cry: würde auf jeden fall morgen nochmals testen. drücke dir die daumen.

@me: wie schon Verena geschrieben, habe ich immer noch keinen zyklus :cry: das abstillen ist nun 5 wochen her. och mann, das nervt soo :evil:
trotzdem hatten wir wundervolle ostertage die wir als kleine familie sehr genossen haben 8) :)
Bild
Bild
Bild

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

hallo zusammen..

sorry dasi soooooo wenig schriebe.. aber mitem gips isches mega müehsam..

ich han jetzt sit 19 tag bluetige.. Eisprung isch aber trotzdem hüt oder morn..bin gest no bim FA gsi..

ich wünsch euch allne e gueti ziit.. bis bald ;) i les immer mit.. aber bisi wieder normal ka schriebe gohts no en Moment ;)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Awe: ohje, dein Zyklus lässt sich ja echt Zeit! Gell, du hattest vorher die Minipille? Mann, ich weiss gar nicht, mit was ich anchher verhüten soll, man hört ja nichts gutes von Minipille, Spritze und Co. Ich hoffe sehr, dass der Osterhase neben einem schönen Weekend auch mal ein reifendes Eili in deinem Eierstock gebracht hat!

@Tiare: ohje, weisst du woher die Blutungen kommen? Das ist ja schreg. Die hast du seit dem Unfall, oder?
Gute Besserung deiner Gipshand und dass die Blutungen schnell verschwinden!

@me: Heute war wieder US und ich supernervös! Babylein geht es gut. Es ist 2,1cm gross, Herzchen böpperlet (durfte es auch hören und hab dabei ein paar Tränchen verdrückt). Ärmchen und Beinchen konnte man sehen und es hat sich bewegt. Ich bin so verliebt, so wird es noch realer! Das Hämatom ist immer noch gleich, darf aber langsam aufstehen und auch ein bisschen raus. Mit der Arbeit muss ich mit meiner FA noch abklären am Montag, die 20% Lohneinbusse wären schon krass. Und ich hab kaum was zu tun bei der Arbeit, also könnte ich dort rumsitzen! Aber ich sagte auch, wenn es sein muss und es gut für das Baby ist, bleibe ich zu Hause, in dem Moment nickte mein Krümel mit dem Kopf, die FA sagte: "Sehen Sie, es nickt, damit Sie sich schonen, wenn es sein muss!"
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@peanut
Meine mens war ein tag vor dem unfall zu ende.. vielleicht war es zufall, dass es grad am unfalltag wieder angefangen hat.. das blut kommt definitiv aus der GM.. ich wurde 2x geschallt in den letzten 2 wochen unde es ist alles i.o. voll gspässig.. eisprung ist auch nach.. das grösste spring jeden moment.. 2 cm.. was sie mir jetzt nicht gesagt hat war die schleimhaut.. hab ich vergessen zu fragen.. aber sie hätte bestimmt was gesagt wenns nicht ok gewesen wäre..

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: das freut mich das alles gut ist. dieser Krümel will bleiben und krallt sich fest :) und endlich etwas aufstehn das klingt schon mal gut.

@tiare: erstmal zum glück ist nichts mit der gbm. aber die blutungen sind schon komisch.
herzelt ihr trotz blutungen? dann viel erfolg
wie lang musst du den gips tragen?

@awe: scheinbar muss sich dein Körper erstmal wieder einpendeln. aber geh doch zum FA und lass es abklären

@Nadja: wie siehts aus? hat sich was getan? Strich oder tr?

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@verena
Es blutet nur leicht deswegen ja ;) noch ca. 2 wochen gips :/

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

sodala, ich bin schlaflos und nehm mir dafür endlich mal wieder die Zeit ausführlich zu schreiben!!

@verena: vielen Dank fürs Eröffnen des neuen Threads!

@Peanut: ich freu mich so für dich dass das Krümelchen so gut gedeiht! wann darfst du wieder gehen? wie siehts mit der Übelkeit aus?

@talua: auch von mir ein Willkommen! hihihi, du wirst sicherlich bald hibbeln...hier drin wurden schon viele vorsätze von wegen "wir warten noch ein halbes jahr" gebrochen ;-) hat frau mal angefangen sich damit auseinanderzusetzen, lässt es sie in der Regel nicht mehr los...

@patatina: zum glück bist du wieder fit! dein körper ist halt schon recht belastet mit der schwangerschaft, vielleicht hats dich deshalb grad dermassen lahmgelegt..

@awe: das ist echt blöd mit dem warten auf den zyklus...da bist du so machtlos...

@me: unsere Kleine hatte grad eine heftige Magendarmgrippe. Sie war sooooo kaputt, mega unheimlich :-(
ansonsten bin ich grad dauernd am denken, rechnen, überlegen.... denn wir überlegen uns ein Haus zu kaufen oder zu bauen... unsere Gegend ist uns aber eigentlich zu teuer, gleichzeitig würden wir gerne hierbleiben...es fallen also einige wichtige und schwierige Entscheide an... was sicherlich auch wieder Einfluss auf den Hibbelstart haben könnte. Ich möchte ja unbedingt mit meiner Hebamme gebären da ich die letzte Geburt so traumatisch erlebt habe. Wechseln wir aber den Kanton wird das ja kaum mehr möglich sein...hiiiilfe...

so, ich schau ein bischen Serie und hoffe noch einmal einzuschlafen... machts ganz gut!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fea: schön von dir zu hören. Auch wenn es mitten in der Nacht ist. Könnte auch ich sein. Unsere Maus hat auch Lama gespielt nachts. Denk aber dass es keine magendarmgrippe ist. Schön überlegt ihr euch ein Eigenheim anzuschaffen. [-] wenn ihr baut, dann würde ich gleich mit hibbeln anfangen, so hast du auf jeden Fall deine hebamme. Weil in neun Monaten ist das Haus nicht einzugsbereit. [-]

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@fea: übel ist mir gar nicht, hab eigentliche keine SS-Beschwerden. Ganz anders als beim letzten Mal. Manchmal hab ich minim was (Übelkeit, Sodbrennen, UL-Ziehen), aber eben, nicht der Rede wert.
Spannend, mit euren Hausplänen. Du hast ja wirklich genug Ablenkung bis zum Hibbelstart.
Gehts eurer Kleinen wieder besser?

@Tiare: ist ja echt komisch mit deinen Blutungen. Hoffe, du hast nicht auch so ein dummes Hämatom wie ich. Aber das hätte man ja gesehen im US. Na dann, nützt den Eisprung gut ;-)

@me: darf/muss noch eine weitere Woche zu Hause bleiben. Habs auch mit dem Chef besprochen, der auch dafür ist. Und Lohnkürzung gibts noch lange nicht, dass konnte ich ihn auch gleich fragen. Bin erleichtert. Klein-Peanut und ich steigern nun unser Programm langsam und schonen uns weiter.
Der nächste Termin ist erst ETT in 3 Wochen. Falls ich dazwischen aber verhibbeln sollte, darf ich schnell vorbeischauen, die FA machte sich Sorgen, weil vor Aufregung gestern mein Blutdruck sehr hoch war. Ich versuch mich aber zusammen zu reissen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gesperrt