Baby-Erstausstattung, was muss man beachten?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
uetliberg
Senior Member

Re: Baby-Erstausstattung, was muss man beachten?

Beitrag von uetliberg »

Was ich gut gebrauchen konnte war ein kleines Chriesisteisäckli zum Wärmen. Nützt bei Bauchschmerzen und einfach zum Wärmen.[/quote]

Von denen haben wir drei bekommen und sie kein einziges Mal gebraucht. ;-)

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Nochmals zum Thema Wickelkommode. Also ich hatte auch eine Kommode, in der die Kleider waren und darauf habe ich gewickelt, aber diese extra Wickeltische bin ich gar nicht Fan. Eben wegen der Höhe. Ein Wickelplatz braucht es also, meiner Meihnung nach schon.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

curlysue
Newbie

Beitrag von curlysue »

Hallihallo,

also ich hab mich damals über verschiedene Blogs und auch in diversen Foren informiert. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, eine Liste zusammenzustellen und diese in Unterkategorien, wie beispielsweise Ernährung, Schlaf, Kleidung etc. einzuteilen.
Dort findest du auch solche Unterkategorien und jeweilige Tipps/Tricks für die Baby-Erstausstattungscheckliste. Was mir auch geholfen hat, dass ich mich durch unterschiedliche Onlineshops geklickt habe und ziemlich schnell gesehen habe, was man eigentlich alles so benötigt. Am Anfang wirkt das alles so viel auf einen, aber man merkt ziemlich schnell, was essenziell ist und was nicht.
Checklisten findest du eh überall im Internet - ansonsten hast du ja schon zahlreiche Tipps und Listen hier im Forum bekommen.

Viel Glück für die Geburt und alles Gute! :)
Zuletzt geändert von Gutemine am Di 14. Mär 2017, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Antworten