Nackenschmerzen - auf welchen Kissen schlaft Ihr?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Chürbis
Vielschreiberin

Re: Nackenschmerzen - auf welchen Kissen schlaft Ihr?

Beitrag von Chürbis »

Sommergewitter
Member

Beitrag von Sommergewitter »

Ich habe eine "Reiseelsa". Die ist etwas schmaler als die "normale" Elsa.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Nein, das ist sehr hart, das hat mein Mann. Es ist auch sehr hoch...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

@ stella
ah okey, danke trotzdem.

@ Elsa / Tempur
sind einfach sehr teuer, aber wenn sie es wert sind?!

@ Migros
kennt jenmand das Nackenkissen VITALE aus der Migros? Wie ist das? (halb so teuer) ;-)

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Chürbis
Wenn es das in der Ikea nicht mehr gibt, dann würde ich das Elsa neu testen und allenfalls auch wieder die Tempur, sie sind schon sehr gut und das Geld wert. Mit der Ikea hatte ich bis jetzt einfach eine Alternative.
Je nach je, wie deine Schultern einsinken in die Matratze brauchst du ein höheres oder ein tieferes... Ich selber bevorzuge das Höhere, also Elsa.

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Elsa/Tempur kann man in der Drogerie mitnehmen und ausprobieren. Wenns nichts ist, dann nehmen sie es anstandslos wieder retour.

Ich selber bin Bauch- und Seitenschläfer. Ich hab mir ein Hirsekisen zugelegt, was für mich perfekt ist.
Hab auf dem Sofa ein Elsa-Hörnchen, was angenehm ist zum (auf dem Rücken liegend) lesen. Zum Schlafen mag ich es aber nicht.
Bild

Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Patrizia »

Ich hab ein Tempur Kissen. Das muss sogar mit in die Ferien......

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild Bild

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Patrizia
Ich schleppe mein Kopfkissen auch überall hin, Ferien, mit Flieger, ohne und sogar ins Skilager... Ich bin ohne das Kissen gerädert...

Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Patrizia »

hihi bin ich dich nicht die Einzige die das Ding immer mit schleppt. Mein Mann hat mich kängst für wahnsinnig erklärt. loool

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild Bild

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

Vielen Dank Euch allen!

Dann werde ich mal einiges ausprobieren. Elsa und Tempur haben ja viele stimmen hier bekommen :-)

noch etwas: Wielange soll ich es testen bis ich weiss ob es mir passt? Ich denke das braucht ja einige Nächte umstellungszeit, oder?

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Ich hatte sicher zwei Jahre wahnsinnig Nackenschmerzen, hatte das Tempurkissen das mir aber nichts gebracht hat. Das tiefste war mir schon leicht zu hoch und Elsa ist ja noch höher. Auf Rat einer Freundin habe ich mir ein Hirsekissen (40 x 60 cm) vom Coop gekauft und war dreimal in einer Schmerzklinik wo Betäubungsmittel direkt in die Triggerpunkte gespritzt wird. Seit ein paar Monaten sind meine Nackenschmerzen weg. Ich mache aber auch noch seit zwei Monaten eine medizinische Trainingstherapie, also Krafttraining in der Physiotherapie.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Ach ja, mein Hirsekissen kommt natürlich überallhin mit, schlafe auf keinem anderen Kissen mehr. Es passt sich im Gegensatz zu all den vorgeformten Kissen einfach perfekt an.

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Büsi3 hat geschrieben:Ich hatte sicher zwei Jahre wahnsinnig Nackenschmerzen, hatte das Tempurkissen das mir aber nichts gebracht hat. Das tiefste war mir schon leicht zu hoch und Elsa ist ja noch höher. Auf Rat einer Freundin habe ich mir ein Hirsekissen (40 x 60 cm) vom Coop gekauft und war dreimal in einer Schmerzklinik wo Betäubungsmittel direkt in die Triggerpunkte gespritzt wird. Seit ein paar Monaten sind meine Nackenschmerzen weg. Ich mache aber auch noch seit zwei Monaten eine medizinische Trainingstherapie, also Krafttraining in der Physiotherapie.
Deine Geschichte tönt sehr ählich wie meine. Und auch ich fahre nirgendwohin ohne mein Hirsekissen. Finde auch, dass es sich perfekt anpasst und darum genau das richtige für mich ist.
Bild

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Bekommt man das Hirsekissen in jeder grösseren C**p-Filiale oder nur im Bau&Hobby? Wie teuer ist dieses Teil? Meine Nackenschmerzen werden immer unerträglicher; ohne Schmerzmittel geht im Moment gar nichts mehr :x . Ich sollte unbedingt zum Osteopathen :roll:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Moreen, Schmerzmittel haben mir bei den Nackenschmerzen so gut wie nichts geholfen. Das einzige was etwas Linderung brachte war entweder das Neck relax Gel von Dul-X oder die kühlende Rosscreme (weiss nicht wie sie heisst, die ist wirklich für Pferde, hatte sie mal vom Aldi) oder dehnen und nochmal dehnen bis es weh tut, dann nützts auch. Das Kissen habe ich im Coop City gekauft, war nicht so teuer. Wichtig ist dass Du auch einen weichen Bezug nimmst, ich habe zuerst einen dicken gesteppten genommen damit wird aber das Kissen härter.
Zwei Freundinnen von mir hatten auch so starke Nackenschmerzen, mit dem Kissen sind sie bei allen weg.

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

GG, junior und ich haben alle ein tempur kissen, welches wir nie mehr hergeben würden. nehmen es sogar mit in die ferien...

ein elsa kissen war mir persönlich zu hart.

mussg halt ausprobieren was dir am besten passt.

Timia
Member

Beitrag von Timia »

Welches ist das kleinste tempur nackenkissen ? Elsa ist mir zu hoch..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Büsi3, danke für Deine Tipps. Die Medis helfen bei mir auch nur bedingt... Ich mache mich mal schlau bezüglich der Rosscreme :D und bezüglich des Kissen.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Ich habe ein Tempurkissen und zwar nicht diese Rolle, sondern ein normales Kissen mit Tempurflocken. Das kann ich sehr empfehlen. Falls es dir zu teuer ist, hat IKEA ein Nachahmerprodukt. Das ist auch ganz ok, habe ich in unserem Wohnmobil. Der Vorteil ist, dass dieses nicht so hart wird, wenn es sehr kalt im Schlafzimmer (Camper) ist. Dann ist das Tempurkissen ungeeignet.
Ich weiss nicht, was du arbeitest. Falls du aber ein Bürojob hast wie ich: Mir ist die Maus gar nicht bekommen. Das ist eine sehr unergonomische Haltung und hat sich auch mit Nackenproblemen bemerkbar gemacht. Vor drei Jahren bin ich zufällig auf eine "Rollermouse" gestossen (google mal danach). Das war die beste Investition, die ich machen konnte. Seither habe ich keine Nackenprobleme mehr. Was auch wichtig ist ist, die Höhe des Bildschirms so einzustellen, dass du leicht nach unten und ja nicht leicht nach oben schauen musst. Das belastet die Nackenmuskulatur enorm.
sie 2009
er 2010

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten