* * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
*caro21*
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Also auch noch rasch senfen, ich sitze in Dubai und wir haben heute auch NEBEL und sogar REGEN, verrueckte Klimaaerwaermung!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Caro: och ne das ist blöd. Ich war mal in Dubai im Hotel Qamardeen. Den Wild Wadi Waterpark find ich einfach spitze.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hello ewrybadi!

@caro: danke fürs Eröffnen! Schon wieder auf Seite 2, hier wird ja echt gesenft was das Zeug hält. Ou nein, sch** Tempi - ich hab echt soo gehofft für dich :cry:

@gismo: schön, dass du so ein gutes Gefühl hast! Hoffe fest es täuscht dich nicht!! Hmm doof, dass du dann Morgen egal was der Wert sagt irgendwie nicht mehr weisst..aber das ist noch bei deiner alten Ärztin, die dir geraten hat zu warten, oder? Macht sie dann trotzdem US morgen?

@kläffchen: in welcher Facebookgruppe? Von Kläffino-Gleichaltrigen-Mamis? :) Was macht dich denn nachdenklich? Findest du es zu früh, dass einige wieder schwanger werden? Oder denkst du darüber nach, ob ihr doch auch wollt? :mrgreen:

@Nebel: hier auch mal, zur Abwechslung..keine Ahnung ob die Sonne mal noch kommt heute..aber haben ja viiiel getankt die letzten Tage.

@holden: hmm, hast du den getastet ob schon zu war in dem Fall? Eigentlich sollte es doch auch einen Tag nach ES noch klappen..also wenn du ES erwischt hast, muss es jetzt einfach gut kommen! Hihi dein Bild :mrgreen: Ach, ich würde so gerne schon diesen Monat mit dir hibbeln, da wir ja gleichweit sind, nächsten bist du ja dann vielleicht raus :wink:

@Smack: oh cool Tag der offenen Tür. Fand das damals mega lässig als wir bei uns waren. Hab mich dann so richtig auf die Geburt gefreut :) Sag mal, wirst du vergesslich? :mrgreen: Das mit Dubai hattest du schon mal geschrieben :P (Nicht böse gemeint, gell!)

@maslergirl: ich hab die Babysendung aufgenommen, da ich immer so früh schlafen gehe. Find das auch noch interessant (bei Teeniemütter reg ich mich auch immer nur auf - und kommen eh nur die alten Sendungen die ich alle schon kenne) und fiebere richtig mit :)

@perry: cool mit der Hosenverlängerung! Mir gefallen eben meine Schwangerschaftshosen fast mehr als die normalen, freu mich schon wieder sie dann tragen zu können :D Naja, bin schon froh, gibt es dann nicht so einen kleinen Altersabstand bei uns. Aber so langsam kann ich es mir sehr gut vorstellen mit 2 Kindern zurecht zu kommen :)

@maenia: super, dass deine Nachbarin sich auch noch angeboten hat! Dann kann es nur gut kommen! Und mit den Senkwehen tönt ja schon mal nicht schlecht :wink: Ach ich bin so gespannt wann eure Kleine kommt!

@me: öhm ja..weiterhin laaangweilig...hab mir heute überlegt, ob ich mal eine Swissmompause einlegen soll, da es ja noch 3-4 Wochen geht bis zu meinem nächsten ES und ich mich fast verrückt mache bis wir wieder starten können..aber naja, irgendwie kann ichs nicht :mrgreen: Und bin doch soo gespannt auf eure News!!
Hmm..irgendwie hats ja grad einige die sich zurückgezogen haben oder dünkts mich nur??
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

MoinMoin

@holden: Was saust denn da durch dein Portal durch? Es gibt einen Adventskalender für die Kläffchen Familie. Für jeden was drin. Habe leider so gar nichts gefunden zum Reinpacken. Wollte einen Gumpiball kaufen, aber so etwas gab es nicht (wohl nicht mehr in?)

@maslergirl: Ich habe mir einen echt süssen Adventskalender im aldi gekauft mit Füchschen drauf.

@smack: Dann viel Spass beim Tag der offenen Tür. Bei uns gab es sogar noch Sandwiches und co und man versuchte uns zum Halbprivat-upgrade zu überreden (2590.- !!!)

@sünneli: Genau, die FB-Gruppe mit gleichaltrigen Kläffino-Kiddies. Ja, darüber nachgedacht ob wir auch wollen. Es herrscht ja schon so ein 2 Kind Druck? Aber dann musste ich mir einfach sagen, dass ich es mir momentan nicht vorstellen kann wieder in der Nacht aufzustehen und dann gleich zwei Kinder zu versorgen. Und daneben arbeite ich ja auch noch.

@Babysendung: Ich habe da reingezappt und die eine Familie fand ich schon etwas schräg. "Ich hatte eine Meditation in der ich das Baby gefragt habe, wie es denn heissen möchte". Und dann haben sie noch die blutige Plazenta genommen und Abdrücke davon gemacht. Und einen Abdruck will sie dann dem Kind schenken, wenn es mal auszieht.

@me: Kläffino will einfach seinen Mittagsschlaf nicht machen, obwohl er todmüde ist. Tssss

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ smack: oje, schöner mist :D aber gizmo verzeit mir das sicher :D

@ sünneli: ich fänds schade wenn ich dich nicht mehr lese :(

@ kläffchen: also wenn ich mich richtig erinnere gibts im thalia sowas (und auch sonst viele kleine sachen für in den kalender).

Ui ja, das war echt schräg! Vorallem mit der plazenta, da wurde mir grad schlecht... Nein danke >.<
Ich fands aber auch krass wie sie das kind gekriegt hat, einfach so mal schnell zu hause.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Sünneli: Ja es ist in der Praxis aber eine andere von den 4 Ärztinnen. zu der anderen würd ich jetzt nicht. :oops: :mrgreen: Wie geht es dir so?

@maslergirl: Ja sicher verzeih ich dir das. Ich bin ja auch nicht so ein Fan vom Freiamt, ich arbeite ja nur hier. Gehst du in Aarau zum FA?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Kuckuck ihr Schöggeler :mrgreen:

@ Gismo
Ich find das Freiamt so herzig, schön und noch urchig. Mir pässlet es noch, obwohl ich nichts damit zu tun habe eigentlich :lol:

@ masler
Da hast du ja nochmal Glück gehabt :mrgreen: Geraaade so die Kurve gekriegt :lol:

@ kläffchen
He, dann wär das Upgrade bei uns ja ein Schnäppchen! Kostet auf Halbprivat NUR Chf 1500.- :lol:
Es wurde alles neu umgebaut, daher TdoT :mrgreen:

@ Babysendung
Nicht dein Ernst Kläffchen mit der Plazenta :shock: Um Himmels willen ... Wobei, die können dann schön Stempfelkissen basteln aus der Plazenta, und für Weihnachtskarten gebrauchen :lol: Und wenn ... nein lassen wirs, zu grusig - die Fantasie geht schon wieder durch mit mir :lol:
Das "Kind" wird sich sicher freuen he, wenn es mal auszieht. Gut, besser ein Abdruck, als grad die Plazenta :mrgreen: "Kevin, wir lieben dich, hier ist noch eine Tüte aus dem TK-Fach. Es ist deine Plazenta. Alles Gute, Junge!" ...

@ sünneli
:oops: sorry wegen Dubai :oops: Ich habs in der Tat vergessen. Demnach auch Caros Antwort ... :oops:

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ gismo: ja, ich bin im KSA :) wo gehst du denn?

@ smack: haha aber ja, so hab ich mir das auch gedanklich ausgemalt. Ob die sich freuen werden? Wer weiss...
Und kevin hiess da ganz sicher keines, die hatten alle ganz spezielle (fantasie-?)namen O.o

Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Maslergirl: ich war bis jetzt im Graben gehe aber nachher zu einem Arzt welcher in der Hirslanden behandelt.

@Smack: Mir gefällt ja am besten die Bodensee gegend.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

he ihr schreibwütis :mrgreen:

@gismo: no drama please! :mrgreen:

@smack: haha übernimmst du demfall das hibbeln für mich? :mrgreen: eigentlich find ichs ja grad nicht so prickelnd, hochschwanger im hochsommer, aber wa wöttsch gä, ich nehms trotzdem! :lol: viel spass beim tdot (tönt auch fast wie tatort) :mrgreen: hahaha, die plazenta. im säckli am stecken zum in die weite welt ziehen quasi! :lol:

@caro: was? was ist denn das für ein dubaiwetter? :shock:

@sünneli: nö nix getastet, reines pip-bauchgefühl... 8) und neeeeeeeeeeeeeein mach keine swissmompause, wir brauchen dich doch hier!!! :D ja hab auch das gefühl sind ein paar ladies in der versenkung verschwunden. ich hoff lorelei hat immer noch ferien? sniff...

@kläffchen: das sind die gewünschten spermienmeteore, hahaha! herzig ein familienkalender, das will ich auch! :D grad dem holder vorschlagen. :mrgreen: ohne familie halt :lol:

@gismo: bodensee gegend? bist du von da? :D

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Ihr seid einfach süss mit euren Wünschen! Also los geht es noch nicht, wohl sicher noch 10 Tage nicht oder so. Das gestern könnten im Fall doch keine Senkwehen gewesen sein. Habe seit etwa 3 Wochen einen äusserst trägen Darm, da ich das Magnesium reduziert habe. Und nun bin ich daran, meinen Darm mit verschiedenen Mittelchen wieder zu aktivieren... hehe, scheint zu funktionieren! :mrgreen:

@Holden:
ET ist am 27.11., also morgen in 2 Wochen! Bin soooo gespannt, wann sich Babylein auf den Weg machen wird. Bitte noch nicht, habe immer noch ein paar Projekte...

@Hosenverlängerung:
Ich habe mir auch mit Haargummeli was gebastelt, hat recht gut funktioniert. Dieses Mal habe ich einfach meine zu grossen Hosen wieder aktiviert, die ich in weiser Voraussicht noch gelagert hatte. ;-) Musste dieses Mal so ab der 26.SSW auf Umstandshosen umsteigen, bei Junior schon so ab der 18.SSW.

@Smack:
Ich habe in den letzten zwei Jahren einfach viel gelesen, weil es mich interessiert hat. Wie kann eine Geburt ablaufen? Wir läuft sie hier in der CH meistens ab? Was passiert mit dem Körper? Und und und. Ich will nicht einfach schwanger sein und keine Ahnung haben. Und dann halt auch wegen dem Cabaret mit dem Zucker und dem Einleiten in der ersten SS. Naja, mal schauen, wie es jetzt kommt. Ich bin wirklich sehr zuversichtlich - Schwangerschaften reichen mir 2 völlig aus, gebären würde ich wohl noch ein paar Mal...

@Kläffchen/Adventskalender:
Bin gerade am Bekleistern von WC-Papierrollen... ist eine sehr matschige Angelegenheit, aber ich liebe Kleisterarbeiten. Ich arbeite halt grundsätzlich gerne mit den Händen.

@Babysendung:
Habe ich geschaut und das mit dem Plazentaabdruck hat mir fast den Gong gegeben. Also nein danke! Finde so Sendungen eigentlich ganz amüsant, rege mich aber häufig über die Spitalmentalität auf. Man könnte meinen, ich sei so eine alternative Tüdelüütante, dabei bin ich das überhaupt nicht! Habe nicht mal Birkenstöcke (wie bitteschön lautet den die Mehrzahl von Birkenstock??). Und ich stehe dazu, ich liebe Kebab, Dürüm und auch die gelbe Möwe...

Ich lese hier dauernd was von Keksen... ich glaube fast, ich brauche genau JETZT ein Schoggistängeli... oder auch zwei... ah nein, eines, ich hatte ja schon Schwarzwäldertorte zum Dessert... Kann mich ganz schlecht beherrschen!

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Smack: Klug mit dem Haargummeli, da bin ich Nööl natürlich wieder nicht drauf gekommen :lol: . Jä nu. Ou cool wegem Tag der offenen Tür (ah jeeetzt schnall ich die Abkürzung, TdoT :lol: ). Wird sicher spannend und ääteressant.
Die kleinen Bedenkies, die du hattest, sind aber weg?

@holden: Seit Mittag nicht mehr Guetzifrei :mrgreen: . Das Mittagessen war so hässlich, dass ich davon fast nichts gehabt hab. Dafür musste eben ein Guetzi her (als wenns das sonst nicht gemusst hätte ;-) ).
Ich bin imfall auch voll pro-Hibbel für dich! Naturalemente für alle anderen auch!

@Sünneli: Neiin, bitte keine Pause :cry: . Und sonst liest du einfach mehr mit, dann biste doch nicht ganz weg :mrgreen: . Mich dünkts eben auch grad sehr, dass sich viele nicht mehr melden. Ob wir zu fest senfen? :oops:

@Babysendung: Die hab ich auch gesehen! Woaah, der mit der Plazenta.. zum Glück war ich grad nicht am Essen. Und auch sonst, also noch mehr "Gspührsch mi" geht nicht. Ich finds ja gut, wenn Frau sich mit der Schwangerschaft, dem Baby und der Geburt auseinandersetzt. Aber das ist zu übertrieben für mich - alles, was bei der Family war. Eben, dass sie in sich hineingehorcht hat und das Kind gefragt hat, wie es denn heissen wolle. Und mich hats gedünkt, auf jede Frage, die sie gestellt bekam, konnte sie nicht einfach mal "normal" antworten, sondern es musste immer was hyper-insensiv-spezielles sein. Keine Ahnung, speeeziell :lol: .

@maenia: Hier, ich komme auch zum Dessert :mrgreen:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@smack: also bei mir musst du dich bestimmt nicht entschuldigen :D - ich war in der SS auch mega vergesslich.. :oops:

@maenia: also langsam solltest du dich entscheiden, dass dann dein babylein weiss was du willst..einerseits magst du nicht mehr, andererseits soll es doch noch warten :mrgreen: Nein, ich versteh dich völlig..ambivalente Gefühle..

@babysendung: hab sie grad nachgeschaut (wobei nur noch die Hälfte, der Rest hats irgendwie nicht aufgenommen) - bei der Plazenta musste ich also auch leer schlucken...wääk.. :P Und ja, für mich auch zuuuu viel Gschpürschmi...

@perry: hab mir auch schon überlegt, ob zu viel gesenft wird, dass viele sich "verabschiedet" haben..wenn man nicht so dazu kommt nachzulesen, hat man irgendwie glaub mega schnell abgehängt in diesem Fred..

@kekse: hmm, hab auch grad mega Lust auf Süsses im Moment. Heute Nachmittag ein Marmorguetzli - ein groosses!!)- verputzt und mir jetzt vorher noch ein Vermicelle mit Rahm und Meringue gegönnt.. :oops: Jetzt ist mir also fast ein bitzeli schlecht.. :D Naja, aber ich hoffe ja, bald wieder schwanger zu sein und bisher ist mir bei beiden SS der Appetit auf Süsses vergangen - rechne also auch wieder damit und dann ist das jetzt vielleicht nicht gaanz so schlimm und ich geniesse es etwas so richtig mit Gluscht essen zu können :D

@Wetter: also bei uns hatte es vorher mal kurz aufgerissen und blauen Himmel und Sonne..als jedoch Junior erwacht ist und wir draussen waren, war schon wieder kalt und neblig.. :x

@kläffchen: oh je, hoffe dein Kleiner findet doch noch den Schlaf. Ist mühsam wenn sie müde sind, aber nicht schlafen wollen. Naja, er wird ja erst grad jährig, also da hat man ja sowieso noch viiiel Zeit wegen 2. Kind (man kann sich ja auch bewusst für einen grösseren Abstand entscheiden). Und ich finde nicht, dass du dich unter Druck fühlen musst. Wenn man ein Einzelkind will, ist es doch auch völlig ok - egal aus welchen Gründen. Es müssen ja nicht alle mehrere Kinder haben.

@gismo: mir gehts ganz ok. Ich möchte einfach wieder hibbeln können. Glaub es wäre nicht mal soo schlimm wenn es nicht grad sofort klappt (jaja, sag ich jetzt..es ist dann bestimmt eine 10 auf der Skala nach dem 1.ÜZ :oops: ), aber ich möchte wieder etwas "tun" können und nicht einfach langweilig auf TR warten. Aber abgesehen von der "Zyklusseite", läuft ja in meinem Leben sonst schon auch etwas, es ist also nicht so tragisch wie es sich anhört :D Geniesse es grad sehr mit Junior, ihn auch wieder ohne Probleme tragen zu können usw :wink:
Bild
BildBild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@holden: Meine Oma ist vom TG von daher bin ich ab und zu da. Gefällt mir wirklich super. Von wo bist du?
@Sünneli: ich versteh was du meinst. ging mir genau gleich.

@Me: juhui morgen um 12.00 Uhr Feierabend und Weekend. :lol: :lol:
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@maslergirl: danke, aber bei uns gibt es keinen Thalia.

@babysendung: Rifke hiess das Baby. Die Meditation war also erfolgreich.

@smack: ich war genauso auf einem 2er Zimmer. Aber hatte die schlechtere Aussicht und bekam keine Goodiebag - oh Schreck.

Hehe, die Plazenta wird dich in deinen Träumen verfolgen.

@holden: haha, dann seid fleissig ihr Spermienmeteore! Ich habe noch 2 Autölis und Badespass für Babies gefunden...

@maenia: Wow, du machst den selbst? Ich habe einen von Aldi, der mega putzig ist. Schön bereitet dir das Kleistern so viel Freude! Ich arbeite auch gerne mit den Händen.

@sünneli: nein, er schläft erst jetzt im Wagen... Im fitness wollte er natürlich spielen (im Kinderparadies). Ich habe keine Ahnung ob wir ein Einzelkind wollen, mehr als über 1 Kind habe ich gar nie nachgedacht.

@me: Überraschung! Ich war im Fitnessstudio. Jetzt gehe ich heim kochen :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@ego
Tr def da, SB haben angefangen, schade, auf ein Neues!

Kommt gerade aus dem Spital, meiner Schwaegerin geht es gar nicht gut, hat wieder postnatale Depressionen wie bei der 1. Tochter die Arme, sie hat ziemliche Schmerzen vom KS und weint nur.... Unsere FA kam dann und hat ihr Schlaftabletten und Schmerzmedis (also stärkere) gegeben, sie ist total müde aber kann nicht pfusen. Hoffe morgen geht es ihr besser. Dem Kleinen geht's super, so ein Schnügel.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Oje caro das tut mir leid. Aber im august kommen nur super leute auf die welt..... :lol:
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@caro: tut mir leid :cry:
Bild
BildBild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Danke ihr 2, Anschiss hatte Ich gestern heute schon wieder super positiv eingestellt, Es kommt wenns fuer uns am Besten ist!
Mein Vater Und beste Freundin Sind I'm August geboren, def ein super Monat!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ caro: oh nein, gleich zweimal schlechte nachrichten :(

Gute besserung an deine schwägerin.

Augustlis sind echt super :) das wäre doch ein super weihnachtsgeschenk :)

Bild

Gesperrt