1. Impfung - richtiger Zeitpunkt?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Devils Advocate
Inaktiv

Re: 1. Impfung - richtiger Zeitpunkt?

Beitrag von Devils Advocate »

Unser Arzt steht dahinter. Habe gefragt, er unterstützt uns.
Meine Meinung ist ja auch NICHT qualifiziert, darum wage ich es das BAG in Frage zu stellen :D ... das hat sicherlich nicht dieser Arzt gemacht, denn ich bin überzeugt, bei so was hätte die Zeitschrift "eins auf den Deckel gekriegt".
Und stell dir vor: ich habe mich auch seeeeeeeehr informiert. Das haben ganz viele von uns gemacht. Bloss scheint impfen zur Glaubenssache geworden zu sein - gute Studien gibts von beiden Seiten.

p.s. letztes Jahr hatte unser KiA 70 Masernfälle zu verzeichnen!!! 1/3 ungeimpfte Kinder, 2/3 geimpfte Kinder. alle 70 haben die Krankheit folgelos überstanden. Was sagt das BAG zur Ansteckungsgefahr bei geimpften Menschen???

p.p.s. kann sich das Kind bis 2 Mt. nicht anstecken?? Was machst du in dieser Zeit?? Wäre dann impfen direkt nach der Geburt nicht sinnvoller?! Darfst dies auch als rhetorische Fragen ansehen.

p.p.p.s. aus welchem Grund soll ich diesen Link als glaubwürdig anschauen? Ich meine ... du hast auch mal oben geschrieben (oder warst sonst jemand?!), dass das Internet vieles zu bieten hat. Ich verstehe dich, wenn du deine Meinung auf die Empfehlungen des BAG stützst & dich dann darauf verlässt... aber "irgendwelche" Internetseiten posten, bringt nicht so viel.

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Die Masern sind meldepflichtig. Das heisst das BAG erfasst die Krankheitsfälle.

http://www.bag.admin.ch/themen/medizin/ ... ml?lang=de

Hier ein Link zu den erfassten Masernfällen in der Schweiz 2014. 70 Fälle nur bei deinem KIA. Sorry was du schreibst ist Blödsinn. Diese Zahlen stimmen hinten und vorne nicht.

Ich poste wenigstens Links mit einer anständigen Internetseite (interview Ausgebildete Medizinerin). Du schreibst von irgendwelchen Interviews und falschen Zahlen bei irgendeinem Kinderarzt und behauptest noch die meisten sind ungeimpft. Bitte wenn solche Behauptungen dann bitte gestützt auf Fakten.

Devils Advocate
Inaktiv

Dann lügt mein Arzt und ich bin eine total verantwortungslose Mutter, die ihre Kinder bewusst und absichtlich Gefahren aussetzt. Oder aber ich habe etwas davon, falsche Infos an irgendwen weiterzugeben. Etwas drittes kommt mir so nicht in den Sinn... hmmm... was könnte es sein?!

Was das Interview angeht, so kann ich mich wohl nicht an den Namen erinnern, weil ich es vor gut 7 Jahren gelesen habe... aber diese Fakten haben uns auf dem Weg der Entscheidung geholfen. Das Exemplar der Zeitschrift habe ich aber aufgehoben & hoffe, diese nach 3 Umzügen wieder zu finden. Falls es dich effektiv interessieren sollte, wer Unsinn verzapft, dann melde ich es dir gerne.
Beleidigungen sind absolut unnötig, gäll?!

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Sorry die Zahlen sprechen für sich. 35 Fälle schweizweit und bei deinem KIA 70. Ja entweder lügt dein KIA oder du.

Beleidigen tu ich dich nicht. Aber dir muss jemand vor augen führen dass du "Chabis" erzählst. Nicht alle überprüfen solche Falschaussagen und glauben das dann. Fände ich fatal wenn man das dann glauben würde. Ich bin überzeugt du handelst im Glauben das richtige zu tun. Und für dich stimmt es so. Habe nur mit der Sache mühe wenn Sachen geschrieben werden, die einfach nicht stimmen können. Und ja persönlich habe ich Mühe mit Müttern, die nicht impfen weil sie dadurch auch andere Kinder in Gefahr bringen. Das gebe ich zu. Aber ja das ist mein Problem.

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

So und jetzt ziehe ich mich aus diesem Gespräch zurück. Denke es ginge ja um die Frage wann und wir sind jetzt etwas von der Frage abgekommen.

Hoffe die Fragestellerin konnte für sich die richtige Entscheidung treffen. Schlussendlich sind wir alle Mamas, die ihre Kinder über alles lieben und nur das absolut Beste wollen.

Devils Advocate
Inaktiv

Wollte ich auch tun, Onyx... ja, es bleibt wohl beim Glauben.

*asterisca*
Senior Member

Beitrag von *asterisca* »

Onyx hat geschrieben:Sorry die Zahlen sprechen für sich. 35 Fälle schweizweit und bei deinem KIA 70. Ja entweder lügt dein KIA oder du.
Über welches Jahr spricht ihr denn? Das Jahr 2015 ist ja noch nicht zu Ende.
Ausserdem gibt es vermutlich sehr viele Masernfälle, die gar nicht richtig ärztlich diagnostiziert werden, weil die jungen Ärzte das Krankheitsbild nicht mehr kennen. Eine swissmom hat davon berichtet, wie die Masern bei ihrem Kind im Spital nicht erkannt wurden.

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Siehe Link. Egal welches Jahr die Behauptung ist nachweislich komplett falsch.

Das mag sein. Aber auch wenn dieser KIA 70 Fälle gehabt hätte. Wären alle Fälle der letzten Jahre bei ihm passiert oder er hat seine meldepflicht vernachlässigt. So oder so müsste man dringend den Arzt wechseln

Nein Spass bei seite. Ein tolles Beispiel dafür was alles so behauptet wird, um falsche Tatsachen über Impfungen zu verbreiten. Die meisten solcher Schauermärchen sind einfach an den Haaren herbeigezogen. Deshalb immer überprüfen wer was sagt.

*asterisca*
Senior Member

Onyx hat geschrieben:Siehe Link. Egal welches Jahr die Behauptung ist nachweislich komplett falsch.

Das mag sein. Aber auch wenn dieser KIA 70 Fälle gehabt hätte. Wären alle Fälle der letzten Jahre bei ihm passiert oder er hat seine meldepflicht vernachlässigt.
Fürs Jahr 2013 könnte die Meldung stimmen, da gab es 173 Fälle. Es gibt sicher aber auch Fälle, die von den Ärzten nicht als Masern diagnostiziert wurden und sicher auch leichte Fälle, die nicht einmal einem Arzt vorgestellt wurden (unser älterer Sohn hat Masern still durchgemacht).

Karlsson
Newbie

Beitrag von Karlsson »

Da ihr euch gerade so schön über die Masern streitet, darf ich mal eben eine Grafik einschieben?
Bild

Das eine zeigt die Sterblichkeitsrate bei Masern, das andere den Zeitpunkt des ersten Masernimpfstoffes.

*asterisca*
Senior Member

Karlsson

Danke für die schöne Grafik. Ich vermute nur, die Mods werden sie löschen, da zu gross. Hast du sie kleiner (50kb)?

Karlsson
Newbie

Beitrag von Karlsson »

Das Problem dabei ist: je kleiner umso weniger kann man lesen was da eigentlich steht.

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Da fehlt noch die angabe von wo die statistik ist.

Und was soll das jetzt aussagen? Dass masern wenig todesfälle hat? Oder dass durch die Impfung fast keine Todesfälle mehr zu verzeichnen sind?

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Anbei noch ein seriöser Link zu den Todesfällen bezüglich masern

http://m.aerzteblatt.de/news/57536.htm

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Hab deine Statistik gefunden bei www.impfungen-masern.de

Nicht wirklich seriös oder?

Karlsson
Newbie

Beitrag von Karlsson »

Onyx hat geschrieben:Anbei noch ein seriöser Link zu den Todesfällen bezüglich masern

http://m.aerzteblatt.de/news/57536.htm
In deinem Link steht das hier:
Die weltweite Zahl der Todesfälle durch Masern ist seit dem Beginn des Jahr­zehnts um drei Viertel gesunken.
Wo genau ist dazu die Grafik, kann ich die mal sehen oder stützt Du dich auf Behauptungen?
Onyx hat geschrieben:Hab deine Statistik gefunden bei http://www.impfungen-masern.de

Nicht wirklich seriös oder?
Erstens funktioniert dein Link nicht und zweitens ist die Grafik von hier:
http://www.cdc.gov/nchs/products/vsus.htm

Die Grafik zeigt wunderbar auf:
- Die Sterblichkeitsrate bei Masern hat absolut nichts mit der Einführung des Impfstoffes zu tun.

Was sie nicht aufzeigt ist aber die Infektanfälligkeit nach der Einführung des Impfstoffes. Ich habe das Kapitel über Masern in dem Buch noch nicht gelesen aber wenn es ungefähr so ist wie jenes über Keuchhusten oder Pocken, dann kann sich kein Arzt auf Impfungen für diese Krankheiten etwas einbilden sondern dann sollten sie allesamt nochmals die Schulbank drücken.
Keine Frage, die Möglichkeiten der Medizin haben im Laufe der Zeit zugenommen. Ebenfalls aber keine Frage: die Sauberkeit und die Lebensqualität hat massiv zugenommen was eben auch in nicht unbeträchtlichem Masse zum Rückgang solcher Infektionskrankheiten beiträgt und die Medizin behauptet, dass es einzig und alleine die Impfungen waren was nunmal gelogen ist. Die Medizin spielt mit Mafiamethoden und das sollte man nicht ganz ausser Acht lassen.

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Ob Grafik oder Textform ist nicht entscheidend. Dort wird beschrieben, dass im Jahr 2000 560000 Todesfälle verzeichnet wurde. Die WHO schätzt die Zahl der Todesfälle ohne Impfung auf 13.8 Millionen.

Auch deine Grafik zeigt, dass die Impfung ihre Wirkung zeigt. Die Kurve flacht ab nach Einführung der Impfung auch wenn sie in deiner Grafik bereits sehr tief gefallen ist.

Also wenn deine Einstellung so aussieht, dass die Medizin mit Mafiamethoden spielt, dann ist eine Diskussion mit dir nicht möglich. Du scheinst keinen Wert auf klare Fakten und Aussagen von Organisationen zu legen. Somit ist eine Argumentation nicht möglich und du möchtest lieber deiner Verschwöhrungstheorie glauben.

Was würdest du machen wenn ein Familienmitglied von dir ernsthaft krank wird? Vielleicht gerade weil du nicht impfst. Dir Hilfe bei der sogenannten Mafiamedizin holen???

Sorry muss hier abbrechen.

Wünsche alles gute.

Karlsson
Newbie

Beitrag von Karlsson »

Onyx hat geschrieben:Also wenn deine Einstellung so aussieht, dass die Medizin mit Mafiamethoden spielt, dann ist eine Diskussion mit dir nicht möglich. Du scheinst keinen Wert auf klare Fakten und Aussagen von Organisationen zu legen. Somit ist eine Argumentation nicht möglich und du möchtest lieber deiner Verschwöhrungstheorie glauben.

Was würdest du machen wenn ein Familienmitglied von dir ernsthaft krank wird? Vielleicht gerade weil du nicht impfst. Dir Hilfe bei der sogenannten Mafiamedizin holen???

Sorry muss hier abbrechen.

Wünsche alles gute.
Ich kann dir versichern dass ich bereits einige Erfahrung mit diesen Mafiamethoden gesammelt habe und genau darum zu dieser Erkenntnis gekommen bin.
Arbeitest Du zufällig im Gesundheitswesen (welches man eigentlich eher als Krankheitswesen bezeichnen könnte da es niemandem dort um Gesundheit der Patienten sondern eher um den Erhalt deren Krankheiten geht)? Falls ja musst Du zugeben dass jedem dort bei der Ausbildung dermassen das Gehirn gewaschen wird dass derjenige niemals auch nur auf die Idee kommt, es könnte eine Heilung von all ihren sogenannten chronischen Krankheiten geben.

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Nein ich arbeite nicht im Gesundheitswesen. Deine Einstellung finde ich sehr befremdlich. Ich hoffe sehr für dich, dass du nie auf dieses Gesundheitsmafiasystem angewiesen sein wirst. Und es ist fast eine frechheit dies zu behaupten wenn man bedenkt wieviele Menschen mit vollem Ehrgeiz und Engagement tagtäglich anderen Menschen helfen.

Für mich lebst du in einer anderen Welt und das ist für mich keine Diskussion wert.

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Hy

Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt. Ich wollte eigendlich normal nach Plan impfen. Die Hep B Impfung hat mir aber nicht gepasst. Gemäss Ärztin kann ich bedenkenlos den Januar abwarten um zu schauen, ob die 5-Fach-Impfung nochmals geliefert wird. Dann ist der Kleine über 4 Monate alt. Ein bisschen mulmig ist mir dabei schon. Was ist bei dieser 1. Impfung am wichtigsten? (wir gehen im Dez. in ein Wellnesshotel mit dem Kleinen) Ich dachte an Keuchhusten. Die Ärztin meinte dann, dass der Schutz bis Dez. sowieso nicht gegeben sei, da es mehrere Impfungen braucht und ich ruhig bis Jan. warten kann. Was meint ihr dazu?
Mir ist klar, jeder hat hier nun eine andere Meinung dazu. Ich vertraue der Ärztin eigendlich auch.. aber trotzdem nimmt es mich wunder.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Antworten