Coccolina hat geschrieben:
> Ach, das ist grad auch unser Thema. Unsere Kinder sind 4 und 22 Monate. Die erste
> SS und Geburt gut, es war klar, dass wir ein zweites Kind wollten. Schwangerschaft
> gut, Geburt mit schwerer und unerwarteter Komplikation, Kind wurde reanimiert.
> Babyzeit trotz sehr zufriedenem Baby auch schwierig, da bald klar war, dass mit
> ihrem Immunsystem etwas nicht stimmt.
>
> Mein GG möchte ein drittes Kind. Hätte ich die Garantie auf eine komplikationslose
> Schwangerschaft/Geburt und ein gesundes Baby wäre ich sofort dabei. Sehe ich uns
> am Tisch essen, fehlt für mich irgendwie ein 3. Tripp-Trapp.....
> Aber ich habe Respekt vor unerwarteten Herausforderungen. In den letzten Monaten
> starb eine Kollegin kurz nach der Geburt ihres 2. Kindes, mein Patenkind (das 3.
> dieser Familie) kam nach BS in der 30SSW zu früh zur Welt, was die Familie schon
> rein organisatorisch an den Rand brachte und das Kind einer Arbeitskollegin kam
> schwerstbehindert zur Welt. Was wenn....?Wieviel würden wir noch bewältigen können?
> Auch als Paar? Die Erlebnisse mit unserem 2. Kind haben uns zeitweise auch als Paar
> geschlaucht. Was wenn das Kind schwerbehindert wäre, ich nicht mehr arbeiten gehen
> könnte? Finanziell ginge das, aber möchte ich das?!
> GGs Antwort: Angst ist kein guter Ratgeber. Hat er Recht?
>
> Ich war noch nie in einer wichtigen Frage so unentschieden.
[quote="Coccolina"]Ach, das ist grad auch unser Thema. Unsere Kinder sind 4 und 22 Monate. Die erste SS und Geburt gut, es war klar, dass wir ein zweites Kind wollten. Schwangerschaft gut, Geburt mit schwerer und unerwarteter Komplikation, Kind wurde reanimiert. Babyzeit trotz sehr zufriedenem Baby auch schwierig, da bald klar war, dass mit ihrem Immunsystem etwas nicht stimmt.
Mein GG möchte ein drittes Kind. Hätte ich die Garantie auf eine komplikationslose Schwangerschaft/Geburt und ein gesundes Baby wäre ich sofort dabei. Sehe ich uns am Tisch essen, fehlt für mich irgendwie ein 3. Tripp-Trapp.....
Aber ich habe Respekt vor unerwarteten Herausforderungen. In den letzten Monaten starb eine Kollegin kurz nach der Geburt ihres 2. Kindes, mein Patenkind (das 3. dieser Familie) kam nach BS in der 30SSW zu früh zur Welt, was die Familie schon rein organisatorisch an den Rand brachte und das Kind einer Arbeitskollegin kam schwerstbehindert zur Welt. Was wenn....?Wieviel würden wir noch bewältigen können? Auch als Paar? Die Erlebnisse mit unserem 2. Kind haben uns zeitweise auch als Paar geschlaucht. Was wenn das Kind schwerbehindert wäre, ich nicht mehr arbeiten gehen könnte? Finanziell ginge das, aber möchte ich das?!
GGs Antwort: Angst ist kein guter Ratgeber. Hat er Recht?
Ich war noch nie in einer wichtigen Frage so unentschieden.[/quote]
@Coccolina
Leider kann ich dir nicht sagen ob dein Mann Recht hat oder nicht! Ich befinde mich in der genau gleichen Situation wie du! Es belastet mich sehr, dass ich mich nicht entscheiden kann

Geht es dir auch so?