schlechte Frühstückerin

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Nanok76

Re: schlechte Frühstückerin

Beitrag von Nanok76 »

Meine Jüngste (4 Jahre) die könnte sofort nach dem Aufstehen essen :D und tut es auch.

Die Grosse isst vor dem KiGa in der Regel nie etwas, sehr sehr selten möchte sie eine Banane...wenn überhaupt..sie ist da wie ich, ich mag am morgen auch nicht sofort essen :wink: .
Aber dafür trinkt sie ein grosses Glas Wasser (Milch mag sie nämlich nicht...hat sie noch nie gemocht :? )
Ich geb ihr einfach ein "grossers" Znüni mit und dass reicht dann gut bis zum Mittagessen.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Das war bei uns anfangs auch so und sie nahm nur Milch, dafür dann ein grösseres Znüni. Nach ca. einem Semester hatte sie sich umgestellt, ass ein "normales" Frühstück und das Znüni wurde kleiner und kleiner. Jetzt ist sie in der ersten Klasse und bringt häufig das Znüni ganz heim, weil sie vom Frühstück noch satt war.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

iene
Member

Beitrag von iene »

Vielleicht wäre ein Porridge mal was zum Ausprobieren? Meine Tochter isst sozusagen nur das zum Zmorge und auch nur sehr sehr wenig.
Sie hats aber gerne. Ist warm, rutscht gut runter und gibt Energie.

Lgr
iene

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

bei uns essen beide etwas frühstück. ich gebe ihnen meistens ein brot mit schoggi aufstrich oder dann müessli dazu bekommen sie noch einen fruchtsaft. ich gebe ihnen aber immer einen znüni mit je nach dem wird er gegessen oder dann nicht. offenbar reicht ihr das am morgen. ovi milch gibt es bei uns selten wenn dann sojamilch da beide normale milch nicht vertragen.
ich persönlich esse gerne ein frühstück sonst b esteht die gefahr das ich den ganzen morgen misst zusammen esse. aber jedes kind ist anderst.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

MariaHeigl
Newbie

Beitrag von MariaHeigl »

Ich esse immer Topfen mit Honig nüssen und optional mit Früchten wie Beeren, gesund schnell und lecker!

Antworten