Würmer?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Joy87
Member

Würmer?

Beitrag von Joy87 »

Empfindliches Bäuchlein hat sie schon seit Geburt ;-)

Aber gut zu wissen, dass das Mittel nicht gross vom Körper aufgenommen wird.

Was ich noch ein Gnosch hab. In der Packung steht -15kg 1/2 Messlöffel also 2,5 ml. 16-28 kg 1 Messlöffel. Sie schwankt zwischen 15 u 16 kg. Reicht dann ein halber? Und wann ist die beste Zeit zum geben? Nach dem Mittagessen oder besser nach dem Abendessen?
Und würde ich dann die Würmer sehen im Stuhl? Sonst weiss ich ja nicht ob sie hatte oder nicht

Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse

tukki
Vielschreiberin

Re: Würmer?

Beitrag von tukki »

Nach Mittagessen oder Abendessen ist eigentlich egal. Ich gebs meist abends.
Würde 3/4 Löffel geben.
Wenn sie wirklich stark verwurmt war, würdest Du die Würmer vielleicht sehen.
Ich sah im Stuhl bisher noch nie was...
Und wenn Du eben so unsicher bist, sprich Deinen Kia an auf den Kleberlitest.
Ansonsten würdest Du am Rückgang der Symptome merken, dass das Medi half, sprich: sie Würmer hatte.

Joy87
Member

Beitrag von Joy87 »

Ok ich werd die KiÄ drauf ansprechen. Rückgang der Symptome ist ja jetzt auch. Also warte ich obs wieder kommt. Ausgerüstet bin ich ja jetzt.

Liebe Grüsse

Liebe Grüsse

Ricki
Member

Beitrag von Ricki »

Ich entwurme meine Familie auch einmal jährlich ob Anzeichen da sind oder nicht. Aber wenn man das sagt wird man immer mit einem iiiiii Blick (Finger weg von dieser Familie) angeschaut. :roll:
Die Antwort ist dann meistens, also wir brauchen das nicht wir haben keine Würmer.

Joy87
Member

Beitrag von Joy87 »

Hoi Ricki

Hab ich auch schon gehört, dass man es einfach machen kann. Aber die Prozedur mit Bettwäsche etc jeden Tag waschen machst du dann auch gleich?

Liebe Grüsse

Liebe Grüsse

Ricki
Member

Beitrag von Ricki »

Die Bettwäsche wechsle ich wenn die Prozedur durch ist, Dusche die Kinder einfach morgens und abends. Beim Grossen wechsle ich die Unterwäsche morgens und abends und der Kleine hat eh noch Windeln. Ich glaube das sollte reichen. :oops:

Sonneonline
Senior Member

Beitrag von Sonneonline »

Hatten eure Kinder noch anderen Symptome ausser Juckreiz?
Z.B. Bauchweh, Müdigkeit?
Hatte es Auswirkungen auf die Verdauung (Verstopfung oder Durchfall)?

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Ja.
Bei einem der Kinder kam recht starke Müdigkeit und auch ab und an Bauchschmerzen dazu.
Ein anderes war eher verstopft und eins selten mal Durchfall.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

:twisted: Meine Güte! Das klingt ja noch schlimmer als Läuse!!! Igitt, was diese Kids alles anschleppen!! Ich werd mir auch gleich so ein Zeugs holen! Unglaublich dass die Dökter nicht darauf hinweisen!!! So ein jahrelanger Befall ohne dass man im Bild ist, ist echt scary!

Tukki
Weisst du sonst noch von irgendwelchen Parasiten die sich bei uns einnisten, kids-sei-dank?! :lol:
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Sonneonline
Senior Member

Beitrag von Sonneonline »

tukki hat geschrieben:Ja.
Bei einem der Kinder kam recht starke Müdigkeit und auch ab und an Bauchschmerzen dazu.
Merci für deine Antwort... dies veranlasst mich, doch mal den Doc anzurufen...

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Beluga,
Es ist auch schlimmer als Läuse in dem Sinn, dass man nie weiss, ob man sie wirklich los ist und auch dass sie noch ansteckender sind als Läuse. :roll:
Es gibt ausser den ziemlich harmlosen Madenwürmern noch andere Wurmarten, spaghettiähnlich zb :lol: :mrgreen: :? und die können ganze Darmverschlüsse machen.
Und natürlich Fuchsbandwurm etc. die dann auch lebensgefährlich sind.
Und ja....noch weiteres...
Aber sei unbesorgt: am weitesten verbreitet ist schon der Madenwurm.
Und er liebt es, dass seine "Besitzer" meist nichts ahnen :mrgreen:
Denk dran: zwar sind Kinder oft Träger, ebenso aber Erwachsene. Die verteilen Wurmeier ebenso rum, haben oft keine Symptome mehr und daher genauso übel mit anstecken.

Morgenmuffel
Member

Beitrag von Morgenmuffel »

Im Kindergarten hatte ein Kind Würmer. Mein Kind sagt nur manchmal, dass es brenne, würdet ihr da einfach so behandeln, ohne dass ihr sicher wisst, dass es Würmer sind?

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Es haben im Kindergarten bestimmt mehr als ein Kind Würmer :wink: nur hatte eins Eltern, die das offenbar bemerkten :wink: .
Brennen...jucken...was auch immer. Schwer zu beurteilen.
Wenn mein Kind das oft sagen würde, ohne dass ich einen erkennbaren anderen Grund sähe, würde ich behandeln. Sollte dann noch irgendwie Bauchschmerzen oder anderes dazu kommen, ists ja schon klarer.
Wann sagt Dein Kind va. dass es brennt?

Morgenmuffel
Member

Beitrag von Morgenmuffel »

In der Nacht.....

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Das hingegen ist ziemlich typisch für Würmer. Eigentlich klarer Fall...

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Tukki
bist du eigentlich so etwas wie die Wurmtante? :lol: Hast du Wikipedia auswendig gelernt? Das hört sich jetzt an als würde ich mich lustig machen, aber dem ist nicht so, gell! Ist super, dass du die Info verbreitest! Unglaublich wie ahnungslos man ist! Als meine Tochter Läuse hatte, fiel ich aus allen Wolken und habe auch alles verschlungen, dass ich googlen konnte....
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

beluga,
Das wurde ich leider, ja :wink: :lol:
Am Anfang vor Entsetzen, weil der Kinderarzt das monatelange Leiden unserer Tochter nicht erkannte und ich es per Zufall rausfinden musste. Ich komme ja vom med. Sektor und forschte dann auf verschiedenen Wegen, um mich zu informieren.
Unser Kinderarzt ist ein wirklich guter Arzt. Aber von Würmern hat er keine Ahnung.
Unterdessen habe ich vielen Bekannten helfen können, die ratlos waren mit Beschwerden, die sie nicht einordnen konnten....ob bei sich oder den Kids.
Eine Freundin stand kurz vor einer Darmspiegelung. US etc. war schon gemacht worden.
Nach Wurmkur hatte sich der Fall erledigt: günstig und schmerzlos.
Ich sage nicht, dass es immer Würmer sind. Aber wirklich OFT.
Schade, dass man sich vielleicht sogar schämt dafür und nicht drüber redet. Über Läuse redet man viel eher. Da ich ein Typ Mensch bin, der da keine Hemmungen kennt, spreche ich das schnell mal an.
Auch wenn ich Po-kratzende Kids sehe. :wink: und ja: das sind meist Würmer nicht einfach "ein schlecht geputztes Fudi", wie viele Mamas dann zuerst meinen :lol: :mrgreen:

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Haha und wenm man mal den Anfang macht mit:" Ja wir haben wohl Würmer." Hört mal von allen Seiten. "Ou ja, hatten wir auch schon." :-D

Tukki darf ich dich was fragen? Wir nehmen nun am Montag die zweite Dosis vom C. irgendwas. Weiss grad nicht wie das Mittel heisst. Also eine Dosis und nach 10Tagen nochmals eine Dosis. Würdest du das dann nochmals wiederholen? Und wenn ja wann?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Von Cobantril, nehme ich an.
Hm, was soll ich sagen.
Ich bin unterdessen der Überzeugung, dass 2 Mal oft nicht reicht, um wirklich eine Weile Ruhe zu haben. Bisher machte ich damit gute Erfahrungen: 3 Mal hintereinander alle ca. 10 Tage eine Dosis.
Wobei jetzt grad eine Kollegin ein anderes Schema anwedete (von Arzt verordnet) und das ist: 2 Tage hintereinander am Morgen und am Abend eine Dosis. Und das Ganze nach 2 Wochen nochmals.
Macht auch sehr Sinn.
Da das Medi die Viecher nur lähmt und meist nicht alle erwischt, da "in verschiedenen Stadien" und "Flucht in den Wurmfortsatz des Blinddarm etc.

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Genau dieses ist es. Haben wir grad vom Kia bekommen. Letztes mal habe ich das Vermox oder wie das heisst genommen. Hmmm dann hole ich wohl nochmals eine Runde für uns alle. Danke dir. Es hatte nur Töchterchen Juckreiz. Sonst keiner von uns. Ich bin extrem müde, könnte aber auch am Eisen liegen. Aber besser nochmals nachdoppeln :)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Antworten