La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Crafty
Member

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Crafty »

Sonrie: Danke eineweg, ich hatte es bei dir ja auch nicht gleich mitbekommen :)
Ich fürchte, ich hatte einfach n bissl Pech in der Hinsicht: sie sind in Uster sehr pro Stillen, aber ich gebar halt grad, als n Haufen anderer auch dort waren, Station war voll belegt! Und sie hatten nicht sooo viel Zeit, besonders in der Abend- und Nachtzeit. Sie hätten sich geholfen, wenn ich darum gebeten hätte, aber eben: ich wusste ja nicht, dass ich es nicht richtig mache /hätte richtiger machen können.
Liebe Grüsse
Crafty

Wir sind fasziniert und überglücklich!

Bild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo Frauen!

@crafty: Schön von euch zu lesen. Tut mir leid, dass es nicht wie gewünscht klapppt mit dem Stillen. Ist schon schwer sich von gemachte Vorstellungen wieder ganz zu lösen und dann auch im Kopf wieder frei zu werden für die anderen Wege. Ich hoffe es gelingt dir bald und du musst dir keine Gedanken mehr darüber machen. Es gibt halt schon einiges zu lernen im Umgang mit den Kleinen und weil wir ja nicht mehr so einen selbstverständlichen Austausch unter den Frauen haben, sondern sich viel auf Fachebene abspielt wirds halt leider auch immer schwieriger und vorallem ist die Zeit im Spital zum üben ja auch nicht wirklich lange.

@cookie28: Der Hebammentermin war i.O. Sie hat nur die Herztöne abgehört, Urin und BD kontrolliert. Sie meinte ein CTG oder vaginale Untersuchung hätte jetzt aktuell eh noch keine Konsequenz. Wenn das Zappli bis am Dienstag nicht da ist, dann will sie aber ein CTG machen und mich nochmals zum FA schicken, um die Fruchtwassermenge im US zu kontrollieren. Ich hoffe nicht, dass es noch so lange dauert, aber bis jetzt tut sich nichts. Ich bin auch noch fit wie im 7. Monat. Kann immer noch problemlos arbeiten und schlafen etc... hab halt einfach nicht mehr so viel Geduld :wink:

@big_girl: Wie war der Termin? Alles gut? Wir haben geplant zu Hause zu gebären. Ist jetzt alles parat, warte eigentlich nur auf den Startschuss :mrgreen: Ein Hinderniss für die Hausgeburt könnte sein, dass sich vom Muttermund her gar nichts tut und man dann einleiten müsste. Wenn der Muttermud gar nicht offen ist, können sie mit ihren Medikamenten und Überwachungsmöglichkeiten nicht zu Hause einleiten. Wir werden es sehen und ich werde berichten. Ein schönes Wochenende allerseits.

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

lacotta, wow, daheim gebären. Hätte ich mir vor dieser Geburt auch nicht vorstellen können. Für ein nächtes Mal könnte ich es, aber irgendwie habe ich doch die Zeit im Spital auch genossen (wenn auch nicht unbedingt kulinarisch...).
Aber ja, wenn man nicht einfach ganz total spontan gebären kann, macht einem das einen Strich durch die Rechnung.
Ich würd euch dieses Erlebnis gerne gönnen! Musste nämlich auch einleiten, weil sich Frollein so gar nicht auf den Weg machen wollte (da kommt sie wohl nach ihrer Mama ;)).
Werde sicher irgendwann mal noch einen Geb.bericht posten, aber: ich hab kein Fruchtwasser verloren, bzw. es nie richtig gemerkt. Das grosse Plopp oder Rauslaufen fehlt mir etwas. Darauf habe ich mich so gefreut, als Startschuss, als Erlebnis. Aber vermutlich ist es mir in die Binde getröpfelt oder bei einem oder mehreren Klo-Gang unbemerkt ab.

So, ich muss mich jetzt def. ausloggen und duschen gehen, solange Frollein ihren Schönheitsschlaf noch hält.
Liebe Grüsse
Crafty

Bild

big_girl
Vielschreiberin

La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von big_girl »

@ Crafty...
Ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet, die euch allen passt...!

@ Lacotta...
Wow... Dann Drücke ich euch die Daumen, dass das kleine sich och von selber auf den weg macht...!

@ me...
Hebi Termin war Super...
Hab in 11 Tagen 4cm bauchumfang zugelegt... :shock:
Bin jetzt bei 108cm...
Herztoenli und Funduslaenge waren Super und der BD auch...
Hab am 13.3. Den nächsten Termin bei der Ärztin,..
Bei der hebi wohl wieder in der 36. Woche oder früher, wenn sich kruemel noch nicht gedreht hat...
Lag heute in querlage... Grins...
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen!

Ich meld mich mal wieder. Bin immer noch schwanger und spüre bis jetzt überhaupt nichts. Keine einzige Wehe, kein ziehen etc... wenn ichs nicht schwarz auf weiss hätte, dann würd ichs selbst nicht glauben, dass ich bereits bei ET +7 bin.
Aktuell stört es mich aber gerade nicht, dass sich nichts tut, denn bis morgen Abend ist mein GG noch in Vitznau, danach darf es dann kommen, oder gleich bis nach der Fasnacht warten :wink:
Morgen hab ich nochmals Hebammentermin mit CTG, mal schauen wies dem Kleinen so geht. Im turnen ist es jedenfalls immer noch ganz gut.
So, dass wären die NEws von mir.

Wie geht es euch so?

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Huhu...

@Lacotta: Na, ihr machts ja auch spannend.....!! Wir sind gespannt auf weiter News (dann hoffentlich Baby-News!) :mrgreen:

@me: soweit alles gut, ausser gestern und heute so ein harter Bauch und es zieht und zupft... und das Kleine hat sich wohl heute auf einem Nerv eingenistet...schläft immer mal wieder das Bein ein und beim gehen ziehts fast bis ins Knie runter....naja....wird wohl ein weiterer Wachstumsschub sein....
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

bring eus da mal wieder chli nach vorne.... :wink:
Kiwi

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

wow, lacotta, deins lässt sich aber auch Zeit, hoffentlich musst du nicht einleiten!
wünsch es dir für dich und deine Wunschgeburt!

sorry, bin so müde, ich schreib ein ander mal mehr *bussi*
Liebe Grüsse
Crafty

Bild

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ lacotta:
uuuuuuuund?
wie war der termin gestern?
helfen die globuli?
ich hoffe sehr!!! *knuddler*

@ me:
es geht mir super...
krümel ist sehr aktiv und plagt mich ab und zu und das sodbrennen
ist etwas mühsam, aber ansonsten geht es uns top! :)

@ all:
es liebs grüessli!
BildBild

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

@kiwi gehts besser mit dem nerv?

@big_girl super fühlst du dich gut!!

@us ich erschrecke wie schnell die kleine wächst und gedeiht!! Man kann nun richtig toll spielen mit ihr *schmacht*

Liebs grüzzli
Bild

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ -:
Hachhhh… so schööööööööööön…
Ich freu mich für euch, dass es so gut läuft mit der kleinen… :)
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo Chicas!

@big-girl: Freut mich zu lesen, dass es dir gut geht. Hast dus mal mit dem Saft einer rohen Kartoffel gegen das Sodbrennen probiert? Mir hats geholfen.

@crafty: Auch ein kurzer Gruss von dir freut mich. Braucht ja nicht immer ein Roman zu sein. Schau zu dir und dass du deine Erholung bekommst. Wie läufts bei euch als Familie?

@us: Im US hat man gesehen, dass noch zirka 3cm Fruchtwasserdepots vorhanden sind. Dies ist noch akzeptabel, aber nicht mehr all zu komfortabel. Die Blase des Insiderli war jedoch gut gefüllt, was ein gutes Zeichen sei. Leider ist der Muttermund immer noch völlig zu und ich hab auch immer noch eine Portio. Tja, der FA hat versucht ein bisschen zu dehnen, hat aber nur schweinisch weh getan und ein bisschen geblutet, ansonsten nichts ausgelöst. Heute waren wir dann beim CTG, das ist soweit gut, einfach keine Wehen vorhanden. Jetzt hab ich nochmals Globuli bekommen, muss die jede Stunde nehmen, wenn sich bis morgen nichts tut, dann hab ich noch den Wehencocktail aus Rhizinusöl, Cognac und Aprikosensaft, den ich nehmen soll. Hilft dies auch nicht, dann gibts am Donnerstag nochmals CTG und US. Heute Abend gehen wir noch ans Guggenkonzert, vielleicht helfen die Vibrationen. Drückt mir die Daumen, dass es klappt.

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

@Lacotta: Daumen sind gedrückt!! Hoffen wir, dass der Guggensound das Kleine nach drausen treibt :wink:

@Me: mir gehts immer noch gut soweit....kann eigentlich noch sehr gut schlafen (1x Pipi-Stopp in der Nacht ist machbar), auch sonst keine grosse Beschwerden....und seit letztem Freitag ist unser Zwergli voll in Action...werden ganze Turnerkränzchen geturnt im Moment.... :mrgreen: hat wohl noch genug Platz zum Purzelbäume schlagen usw....aber kanns noch geniessen und für GG ists natürlich auch schön, spürt er das Kleine so oft und gut....
und in 2 Wochen dürfen wir bereits wieder zum Baby-TV :mrgreen:

@-: So schön.....! Toll, macht sich eure Kleine so gut!

@big_girl: freut mich, dass es euch gut geht....wie weit seit ihr mit KiZi einrichten? habt ihr da schon alles parat?

@crafty: schon eine kleine Nachricht freut uns....kann ich gut vorstellen, dass du anderweitig beschäftigt bist im Moment....hoffe, es geht soweit alles gut?
Kiwi

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ lacotta:
dann hoffe ich, dass spätestens der wehencocktail hilft...
und doofe frage: ein einlauf hilft nicht??
treppenlaufen auch nicht?
achhhhh... ich hoffe so, dass sich krümel von alleine auf den weg macht...

@ kiwi:
die möbel stehen...
matraze ist auch da...
kiwa warten wir noch auf die lieferung... :-s
paar kleider haben wir auch shcon erhalten (und ich bereits gewaschen und
eingeräumt)
was wir halt noch brauchen...

badewanne (bekomme ich ausgeliehen)
molton
fixleintuch
bettdecke
bettbezüge
thermometer
milchpumpe
wickelauflage
nuschelis
mulltücher

die ersten paar klamotten haben wir und werden wir auch bekommen... *lach*

@ time is runnin'...
oh man... es ist einfach extrem, wie die zeit vergeht...
erst haben wir alle hier noch gehibbelt und nun...? :shock:
BildBild

Cookie28
Junior Member

La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Cookie28 »

@lacotta und hats was gebracht die guggen.

@big_girl ich habe vieles gemacht, rumhopsen, treppen steigen, wehentee, aku, das hat alles nix gebracht!! Bin gespannt ob ein wehencocktail hilft... Den hätte ich nicht nehmen wollen.

Wenn ich eines gelernt hab bei dieser geburt, ist es, dass man nur wenig einfluss hat und ich denke es gibt auch einen grund für alles.
Bild

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

Sonrie hatte was Schönes geschrieben: man muss nicht immer etwas tun.
Darum hatte ich auf Cocktail und Co verzichtet. Rausgekommen ist ja dann doch :D (wenn auch eingeleitet, aber das fand ich nicht schlimm).

lacotta, 29.2.? wär das was für euch?
hoffe, es klappt mit eurer Wunschgeburt!!!

ja, die Zeit vergeht echt schnell! Frollein lächelt jetzt glaubs echt schon ziemlich bewusst, leider meist nur morgens nach Wickeln und Trinken. Aber es ist sooooo schnusig!

Sonst, naja, zw. GG und mir ist die Stimmung eher auf den unteren Perzentilen, um mal beim Thema zu bleiben *lach*.
Er hat das Gefühl, er kümmere sich um 3 und ich hab genau das gleiche Gefühl. Er ist nicht wirklich eine Hilfe im HH, und wenn er was mit Frollein gemacht hat, gibts jede Menge zum Aufräumen, sei es Baden, oder nur schon Licht im Zimmer löschen :roll:
Wenn er mit ihr unterwegs war, muss ich die Wickeltasche wieder mit Windeln und Wechselkleidern auffüllen.
Wenn er geschöppelet hat, kann ich von Glück reden, wenn der leere Schoppen in der Küche landet. Sonst kann ich suchen gehen und natürlich selber auswaschen.
Entsprechend bin ich genervt, zusätzlich, wenn ich dann auch noch kochen soll. Dann bekomm ich Heulanfälle (naja, mittlerweile nicht mehr Sturzbäche) und er meint dann eben, er müsse mich trösten etc. Oder er glaubt, es sei immer noch wg den wunden BW oder anderen Schmerzen.
Schätze, muss mal mit ihm reden...

Sonst bin ich recht viel mit der Kleinen unterwegs. Versuche auch, jeden Tag raus zu kommen, aber doch nicht zu viele Termine zu haben. Denn es ist wirklich so: SIE bestimmt, ob und wann wir raus gehen :D

so, ich wünsch euch was!
Liebe Grüsse
Crafty

Bild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen!

@us: Also das Guggenkonzert war klasse, hab sogar durch meine SS einen Sitzplatz in der Abgesperrten Zone bekommen :mrgreen: Aber bewegt hat sich dadurch nichts. Vor fast sechs Stunden habe ich den Wehencocktail getrunken. Bis jetzt hat der nicht einmal Auswirkungen auf meinen Darm :wink: Klar, wenn die Kleinen nicht kommen wollen, dann kommen sie nicht, aber einfach nichts probieren und dann einleiten müssen fände ich halt auch schade. Gegen das Einleiten selbst hab ich nichts, ich fände es halt nur schade, wenn ich dann nicht mit unserer Hebamme, die ich nun schon so gut kennengelernt habe, gebären könnte. Aber schliesslich muss ich es so nehmen wie es kommt... wird ja nicht viel anderst sein, wenn der kleine Erdenbürger dann da ist.

@crafty: Hmmm...glaube ich sofort, dass es extrem schwierig ist in der ersten Zeit sich als Paar, als Eltern zu finden. Da ist bestimmt so viel eigene Unsicherheit auf beiden Seiten, dann Müdigkeit und nicht zuletzt noch ganz viele Hormone. Ich wünsche euch, dass ihr bald Zeit findet über die Situation zu sprechen und dass ihr in der Perzentilienkurve wieder richtung Mitte findet. Lass dich mal drücken.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Haha, ich dachte mir grad "ah, lacotta hat geschrieben - jetzt gibt's Baby-News!!!" :mrgreen: War wohl nix ;-)

Stell dir vor, das Kleine kommt heute zur Welt und hat dann nur alle 4 Jahre Geburtstag ;-) Dann musst du echt aufpassen, dass das mit dem Cocktail nicht rauskommt, sonst musst du noch erklären wie du in aller Welt auf die Idee kamst, den genau am 29.2. zu nehmen :mrgreen: (gut, wir haben ein Christkind - das ist auch nicht grad das Wunschdatum für einen Geburtstag ;-))

@big-girl: stress dich nicht mit den Besorgungen - das meiste brauchst du überhaupt nicht und wenn dann nicht gleich am Anfang :-) Wir haben die meisten Dinge noch nicht mal im Gebrauch

Wir baden sie zb. im Waschbecken oder GG nimmt sie mit in die grosse Wanne, zum Fiebermessen reicht ein normales Thermometer, Bettwäsche und so sind bei uns noch unbenutzt, da die kleine bei uns schläft und alles andere ist ganz schnell besorgt wenns denn schnell gebraucht wird ;-)

@us: uns geht's prima, waren heute den ganzen Nachmittag draussen, ist ja wie Frühling!!! :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Ola Chicas!

Jetzt meldet sich Lacotta endlich mit den lang ersehnten Baby-News

Heute morgen um 07:10h durften wir unsere Tochter Valentina in die Arme schliessen.
Sie kam nach einer Blitzgeburt von 3h auf die Welt und ist wohlauf.
Apropos eher kleines Kind: Sie wiegt stolze 3590g und ist 50cm lang.

Uns geht es sehr gut, wenig Blut verloren, keine Dammverletzung nur ein paar wache Nachbarn :mrgreen:

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

Wow, Lacotta: ich gratuliere euch von gaaaaanzem Herzen!!!
Finde euren Namen toll - hatten ihn auch auf unserer Liste :)

Alles, alles Gute für euch Drei! Hoffe, es ging alles nach deinen/euren Wünschen!
Liebe Grüsse
Crafty

Bild

Antworten