Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Stella* hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 15:22
jupi2000 hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 13:44 Ich suche heute wie eine Gestörte den Weihnachtbaumständer, den ich vor ein paar Tagen aus dem Keller geholt habe. Ich finde ihn nicht, bin aber gaanz sicher, dass ich ihn nach oben geholt habe. Gopf, wo ist der Sch...Ständer!? Dann, der Verzweiflung nahe, schaue ich auf die Terrasse zum Weihnachtsbaum, der dort schon seit ein paar Tagen im Ständer steht....tja Jupi, du wirst alt :roll: :oops:
Danke für den Lacher, jupi. :lol: :lol: Das erinnert mich an dem Tag, wo ich am Telefon war und verzweifelt mein Natel suchte... :roll:
Kürzlich auf der Bank, musste wegen einer spez. Überweisung etwas fragen... ich auf Handy eingeloggt, alles Nötige eingegeben, ging nicht... sie:
- dörfi kurz luege?
Klar, gebe ihr das Handy... sie:
- aaaah, jetzt... hend Sie s Handy dabii?
Jo!
- chönd sie sich nomol ilogge & denn xy nomol iigeh?
Ok!
Sie schaut mich fragend an, weil ich ja kein Handy auspacke, wartet & wartet & fragt sich, warum ich so dämlich lache...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Stella* auch geil mit dem Telefon :lol: :lol:
Drag-Ulj, gröhl! Und ich dachte schon, solche Sachen passieren nur mir :oops:
Ich hab mir schon überlegt, ob ich das mal Abklären soll :lol: Ich probier mal, ob ich eine Uhr zeichnen kann...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Neeeeeee jupi, immer wenn du etwas lsut aussprichst, findest du Gleichgesinnte.

Abklären ist trotzdem gut, Demenz zeigt sich früher, als uns lieb ist ;)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol:

Mich hat ja die Apothekerin vor Kurzem ziemlich dumm angeschaut, weil sie mich 3x gebeten hat, ihr die KK-Karte meines Kindes zu geben und ich ihr ständig die ID hingestreckt habe :oops: :oops: :mrgreen:

Ich wundere mich, wenn in einem Lehrbuch Fehler drin sind, diese gemeldet werden, der Verlag es aber offensichtlich nicht für notwendig erachtet, diese in einer neuen Auflage zu korrigieren:

Frage: Welche zwei Zahlen geben multipliziert 1800?
Beispiel: 900 x 200 :shock: :mrgreen:

Ich musste eben die LP heute fragen, ob wir die Aufgabe falsch verstehen, weil es nicht aufgeht, und sie war überrascht, dass der Fehler immer noch nicht korrigiert wurde.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Mein Sohn ist Meister darin, Fehler in Büchern und Lehrbüchern zu finden... ;)

Ich bestelle ja meine Winterfrüchte immer bei gebana und da sie wirklich gute, stabile Kartonschachteln habe, behalte ich diese, um Sachen im Keller, aussortierte Kleider etc. darin zu lagern. Die letztjährige Festtagsdeko lag im Keller in so einer Mandarinli-Schachtel, die ich gestern Abend noch in die Wohnung raufgeholt und auf den Boden gelegt habe.

Heute komme ich nach der Arbeit zurück und wundere mich über die Früchtelieferung, da aktuell keine ansteht und sowieso, wer hat die Schachtel in die Wohnung gelegt (niemand war da) und erst recht, warum ist das Sicherheitsband weg?! Und als ich kontrollieren wollte, was denn da drin ist, habe ich mich schwer darüber gewundert, wie leicht sie ist... mehr sag ich nicht dazu (denn ich habe nicht mal gecheckt, was los ist, als ich den Inhalt schliesslich gesehen habe). *facepalm*

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich hab vor zwei Tagen das Geburtsdatum meines Sohnes vergessen als ich es bei der allergologin angeben musste!
Und es ist nicht das erste mal, das ich das vergesse...

Als Mutter find ich das doch sehr sehr peinlich...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Als Vater fändest du das nicht ungewöhnlich...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Dein Ernst? Wieso sollen das Väter weniger wissen? Ich hab auch schon den ET statt das Geburtsdatum angegeben😊

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Hääää? Hat sie doch gar nicht geschrieben. Sie ist Mutter und als Mutter findet sie das peinlich. Als Vater vielleicht genauso?

Ich wundere mich ja schon, was da manchmal reininterpretiert wird....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Mein Ernst, ja. Hätte ich wirklich noch spezifisch schreiben sollen, meine Aussage würde nicht für jeden einzelnen Vater dieser Erde und weiter gelten? Aber ja, ich erlebe es als nichts "Ungewöhnliches".

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci... ich frag mich jetzt gerade wer was wie verstanden hat... aber docv kenne ich mehrheitlich Männer, die es nicht so mit Daten haben. 🤷‍♀️🤔

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Drag-Ulj
Also, ich kenne keinen Vater, der die Geburtstage seiner Kinder nicht weiss. Auch hier im Geschäft passiert das nie (lasse ja jeden ein Formular ausfüllen). Das Hochzeitsdatum ja. Den Geburtstag der Noch-Ehefrau ja, Aber den der Kinder nie.

Ich habe deinen (und Helenas) Kommentar aber eher als "Angriff" auf 5er-Pack verstanden, weil sie von "Mutter" schreibt. Sorry an beide, falls das falsch war. Passiert, wenn man kein @ vornedran setzt ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Eigentlich wars eher spassig gemeint, absolut kein Angriff auf niemanden... und sowieso meinte ich "gar nicht wissen", sondern nicht gerade präsent & fix - doch, das kenne ich so von diversen Männern.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

5erpack hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 16:10 Ich hab vor zwei Tagen das Geburtsdatum meines Sohnes vergessen als ich es bei der allergologin angeben musste!

Naja, als Mutter mit 5 Kindern bist du entschuldigt :D

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Huhu! Hier eine Mutter, die wirklich immer wieder mal die Daten für den Geburtstag verdreht bei ihren 2 Kindern. Die sind fast spiegelgleich, aber eben nur fast.
Daher ist schon mal das Jahr oder der Tag bei einem falsch bzw. ich muss immer mal überlegen.

Ich wusste auch den Geburtstag von meinem Mann lange nicht immer treffsicher. Sein bester Freund hat 2 Tage Abstand. einer von beiden hat am 17., das weiß ich. Somit ergäbe sich 15. 17. oder 19. als Geburtstag ( PS: wir sind seit knapp 30 Jahren zusammen, da habe ich’s dann doch so langsam gelernt….)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

Bei uns haben nron Mann und unsere jüngere Tochter auf aufeinander folgenden Tagen Geburtstag. Da muss ich mich auch immer konzentrieren.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Und mich wunderts immer wieder, dass schweizer 'weihnachtsbaum' schreiben :wink: :wink: (tönt für mich einfach total fremd). für mich ist das in der schweizer schriftsprache der christbaum :wink:

swisscanmom
Member

Beitrag von swisscanmom »

Kommt wahrscheinlich auf die Region an. Bei uns war das schon immer ein Weihnachtsbaum, auch im Dialekt.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

swisscanmom hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 19:02 Kommt wahrscheinlich auf die Region an. Bei uns war das schon immer ein Weihnachtsbaum, auch im Dialekt.
Kann gut sein, dass das regional ist. Für mich tönts einfach fremd und komisch, weil ich das so nicht kenne aus meiner region und meinem umfeld

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

jupi2000 hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 17:07
5erpack hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 16:10 Ich hab vor zwei Tagen das Geburtsdatum meines Sohnes vergessen als ich es bei der allergologin angeben musste!

Naja, als Mutter mit 5 Kindern bist du entschuldigt :D
Meine Entschuldigung am Telefon war genau so:
Ja Verzeihung bitte ich hab 5 Kinder ( da kam dann das übliche. „ was, oh wow do cool“) und mein jüngstes die Windpocken und ich hab seit drei Tagen kein Auge zugemacht.
Stimmte tatsächlich!
Ich bin so müde gewesen!
Aber mir passiert das leider auch wenn ich nicht müde bin oder so :oops:

Dann reicht wenigstens das „ ich hab halt 5 Kinder“ aus 🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten