Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@alinga: huuuups :lol: :lol: zum glück nur etwas undicht und nicht gleich rohrbruch oder so :shock: :P

@Dula: hehe, guter Plan! so könntest du morgen doch nochmals prüfen!

Gut danke, die zeit rast und in einer woche habe ich bereits den ersten hebi termin. WAHNSINN :lol: ab dem 14.04 haben wir 2 Wochen ferien, wo wir noch das Zimmer misten und umstellen, damit danach nah dis nah das kinderzimmer eingerichtet werden kann :D und dir so?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Jaaa.. genau so machen wir's. =) hihi. Aber habe immer noch die Hoffnung dass die Stäbchen heute im Briefkasten liegen. =) Dann bin ich wieder für 30 Tage eingedeckt. =D Wow, ja die Zeit rast.. wirklich. :-) Bin gespannt auf deinen Hebi-Termin! :-) Mir geht es gut.. Meine Arbeitskollegin nervt mich heute MEGA.. aber sonst alles ok. Morgen habe ich zum Glück frei. =) Die Kinder meiner zukünftigen Schwägerin kommen heute zu uns und übernachten bei uns. =) Morgen habe ich für sie freigenommen.. Freue mich darauf. <3

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula. bin auch schon meeega gespannt wie das so sein wird *freu* :-) ist einfach schon wieder etwas "neues".

oh schööön! grad noch das perfekte wetter! was hast du morgen vor mit den kleinen?

habe schon richtig ein schlechtes gewissen meinem Göttibueb gegenüber! ich habe schon soooo lange nichts mehr mit ihm gemacht :oops: haben einfach alle zu viel um die ohren in letzter zeit.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Super! :) Freue mich auch auf diese Zeit und hoffe dass ich bald positiv testen darf. :-) Die grössere (4 jahre alt) hat Morgen Waldspielgruppe.. Ich muss sie um 08.45 Uhr dort abliefern. =) Dies dauert bis 14 Uhr.. So mache ich was mit dem kleinen (2 jahre alt). Mein GG ist sein Götti. :-) Mal schauen.. Sicher auf den Spielplatz.. vlt. noch einkaufen.. Je nach Lust & Laune. =)
Du hast sicher bald wieder einmal Zeit für dein Gottibueb. =)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@dula: ja leider iat dieses hibbeln eine echte geduldsprobe für jedes paar ;)
es wird schon klappen!!
oh schön so eine waldspielgruppe!
und die zeit nur mit dem kleinen ist ja dan auch schön:)
ja hoffe wir finden mal wieder etwas mehr zeit :-D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, oh ja bin gespannt auf deine Katzen. Jööö...
Ja wirklich witzig mit dem Grüppli... die Anderen Beiden haben Mitte Okt Termin. Hihi somit habe ich vorher ausgekugelt :-)

Hiiiiibeeeeeeln bei positivem Ovu. Hihii und bei dem Storchen-Aufkommen sowieso. Wünsch euch viel Glück!

@riinii, was machst du denn sonst für Sport? Ich geh normal ins Fitness - und dann hat meine Arbeitskollegin gemeint sie würde mit Aquafit beginnen. Hab mich kurzerhand auch angeschlossen und jetzt sind wir total eine Gruppe von 6 Mädels (wovon eben 4 Schwangere, wie sich gestern rausgestellt hat) *hihi*... genau alle zusammen mit noch anderen. Ist nicht ein explizites SS-Aquafit.
Schwangerschaftsyoga oder Pilates sollte auch gut sein - ich find einfach Wasser ein cooles Element.

@dula, i know mit Winti. Schaaade - sonst hätten wir dich gleich willkommen geheissen. Du hättest bestimmt in unser Grüppchen gepasst *hihi*
Cool mit den Kidies - ich liebe es wenn mein Gottimeitli bei mir übernachtet.

@me, haha mein Wurm blubbert nach dem Essen immer... hahahah.... so luschtig. Gibt ihm wohl Energie ;-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Ja, war in einem SS-Aquafit. Gibt es in Basel. War echt toll und habe heute noch mit ein paar von damals Kontakt.

@Alinga: Fühle mich noch immer unschwanger, aber freue mich auf meinen Termin nächste Woche. Bin froh wenn ich dann hoffentlich weiss, dass alles in Ordnung ist. Cool, war der Ovu heute positiv. Dann ran an deinen GG. Ich wünsche euch ganz viel Spass und geniesst die Zeit zu zweit. Also das mit dem Stroch klingt doch gut. Bei mir folgen ja auch mehrere über mich und dann hatte ich einen positiven Test. Drücke dir fest den Daumen, dass es dir gleich geht. Betreffend dem SS-Aquafit, melde dich bei mir, wenns soweit ist, gebe dir dann die Angaben, da Basel für dich ja auch perfekt wäre vom Ort. Doof mit dem undichten Kühlaufsatz.

@Dula: Cool hast du Besuch von den Kinder deiner Schwägerin. Was habt ihr tolles geplant? Deine Ovus sind sicher heute oder morgen spätestens im Briefkasten.

@Riinii: Das mit der Zeit für den Göttibuben kenn ich leider auch. Habe auch das Gefühl ich habe für ihn zu wenig Zeit. Wie alt ist deiner? Meiner hat eben zudem noch das Alter, wo langsam die Freunde wichtiger sind als Besuch vom Gotti.

@me: Zu viel um die Ohren diese Woche und am Sonntag noch Match. Hoffe einfach ich packe dies mit Krümel, aber das Kleine ist ja gut geschützt in mir und nach dem Sonntag ist Schluss mit Matchs. Merke es halt auch an meiner Kondition, welche nachlässt. Und dann am Montagabend darf ich endlich zum FA. Bin so wahnsinnig froh, wenn ich endlich den Termin habe und weiss, dass alles in Ordnung ist. Jetzt muss ich aber zuerst noch die Horrorwoche hinter mich bringen. Ach ja, Junior ist noch krank. Ist halt so wie immer, es kommt alles immer zusammen.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, das find ich total cool wenn man im Kontakt bleibt. Ich hab über die Fb-Augustli-Gruppe auch jemand vom Nebendorf kennengelernt und haben uns schon getroffen. Mega toll und verstehen uns super.

Huhu dein Termin rückt näher - bin schon gespannt. Kommt alles gut *knuddl*

Kommt bestimmt gut mit dem Match. Mein FA meinte, die Kleinen sind mehr als gut geschützt, kaputtmachen kann man da nichts. Aber glaube ich mit der Kondition, das merke ich auch extrem.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ja.. Geduld ist so eine Sache.. Bin noch am üben, haha. =D Ich glaube ich werde für immer ein ungeduldiger Mensch sein. :D Ja die Waldspielgruppe ist super.. =))

@Sakanas: Ja wirklich schade =D Würde mich gerne anschliessen. :D Ja freue mich mega auf die Kinder!  Haha lustig mit deinem Wurm. =D Der mag essen.. :D

@Sabe: Wir haben nicht viel geplant.. Heute Abend einen Spaziergang in die Migros (zum Ü-Eier oder so kaufen) :D hihi.. Ich verwöhne die Kinder immer ein bisschen.. :D Morgen mal schauen je nach Wetter.. sicher auf den Spielplatz.. Und irgendwo „Käfele“.. =) Sachen die ich sonst nicht machen kann wenn ich arbeiten muss. In welche Woche bist du am Montag? Ist sicher alles gut! =) Bin gespannt auf deinen Termin! Musst du denn am Match teilnehmen? Oder könntest du auch aussetzen? Gute Besserung deinem Junior!

@me: Juhu die Ovus waren heute im Briefkasten. =) So kann ich heute Abend weitertesten. =D

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: normalerweise haben ich und GG "normale" workouts gemacht und etwas mit joggen verbunden. ich bin aber eher die Frühling bis herbst joggerin da es mir im winter zu dunkel und kalt ist im winter. somit habe ich schon längers nichts mehr gemacht ausser die stunde wo ich mit dem hund training hatte und auch immer im sprint unterwegs sein muss. (mache ja agility mit dem 4beiner) da hat es aber noch andere im team und somit immer eine verschnaufpause. das mache ich jetzt weiter bis ich es für nichtmehr möglich empfinde :-)

haha ist ja ein zufall das gleich 4 SS sind bei euch! ja yoga ist eben so gar nicht meins aber an ein aquafit habe ich noch gar nie gedacht :lol:

oooh so süss blubbert dein kleines! ich freu mich schon so auf diesen moment :D

@Sabe: er ist jetzt 3.5J und eigentlich eine tolle zeit *verliebt* aber eben wenn ich mal könnte sind bestimmt sie nicht da und umgekehrt :roll: aber wenns wieder wärmer ist kann man auch so einiges mehr unternehmen und dan wird es wieder etwas zunehmen. (die eltern sind leiderbeide etwas winterfaul :wink:

huiiii dan wünsche ich gutes durchhalten! das mit der kondition kenne ich. im Training mit dem hund musst du immer von 0 auf 100 Sprint und danach wieder warten. vor der SS kein problem, mittlerweile schicke ich zwischedurch die trainerin mit dem hund auf den parcour, da ich mich noch nicht komplett erholt habe vom vorderen lauf :-P aber da sie weiss das ich SS bin nimmt sie auch extrem rücksicht auf mich.
Was hat den dein junior? aach euch trifft es aber schon oft mir dem krank sein :-( wünsche euch gute besserung!

NACHTRAG : jetzt haben wir uns wohl grade alle überschrieben :-)

@Sakanas: cool mit der bekannten vom nachbardorf! habe bei den Oktoberlis auch eine aus dem nachbardorft :D sie hat ebenfalls einen 4 beiner.. haben dan gesagt ds wir mal etwas spatzieren gehen wenn all die turbulente zeit vorbei ist!

@Dula: hahah das wird dan nicht besser in der SS mit der geduldsprobe ;-) und wahrscheindlich auch danach nicht :roll: :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja hab gelesen, dass die aktiver sind nach dem Essen - weil es ihnen ja quasi auch Energie liefert. Meiner Schwägerins kleiner Wurm liebt Süsses - danach ist Party im Bauch angesagt.

@riinii, verzichtest du aufs joggen? Ich kenne mich da nicht aus - bin nie gross gejoggt. Geh einfach 1-2x pro Woche ins Fitness (Kraft und Ausdauer) Geht noch ganz gut und die geraden Bauchmuskelübungen wurden ersetzt durch schräge :-)
Ja Aquafit ist echt streng, aber durchs Wasser Gelenkschonend und man schwitzt nicht wie ein Bääär *hihi*

Ja ist sehr witzig das Blubber-Gefühl. Sehr zaghaft all noch... bin gespannt wann es dann mehr wird bzw. heftiger :-)

Ah cool mit deiner neuen Bekanntschaft vom Nachbardorf. Wir haben uns auch schon getroffen auf eine Crepe und waren schon zusammen schwimmen :-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Wow da läuft ja was.  Bin froh.. mir fehlt nämlich die Motivation zum Arbeiten. :D

@Riinii: Ja das kann ich mir gut vorstellen dass es in der SS und danach nicht anders wird mit der Geduld :D Zuerst musste ich warten bis wir endlich angefangen haben zu hibbeln.. Jetzt bis ich SS bin.. dann auf den ersten FA-Termin.. usw. :D Naja..

@Sakanas: Ah okay. lustig. =) Und was mag dein Wurm am liebsten essen? :D Die Bewegungen kommen sicher bald stärker!!  Das Blubbern kann ich mir gar nicht vorstellen. :D

@me: Habe heute meeeeeeeega einseitiges Stechen im UL.. Bin froh wenn ich mich hinlegen kann..

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Ja, das mit dem Kontakt ist so. Ist zwar bei uns weniger geworden, da jede anders arbeitet von den Tagen her, aber schaffen es zwischendurch trotzdem mal wieder uns zu sehen, halt nicht mehr so häufig wie noch vor einem Jahr. Danke für die beruhigenden Worte wegen dem Match.

@Dula: Klingt nach einem tollen gemütlichen Tag mit den Kleinen. Geniesse ihn dann. Ich „muss“ am Match schon teilnehmen, da wir zu wenige Spieler sind, kann ich mein Team nicht im Stich lassen und ich will ihn ja auch spielen, da es der letzte für lange Zeit sein wird.

@Riinii: Dabei kann man ja auch im Winter tolle Sachen mit einem 3.5 Jahre alten Kind machen. Schade sind seine Eltern etwas winterfaul. Hast du schon was geplant für die nächste Zeit mit ihm? Ich will mit meinem Göttibuben demnächst mal zum Affenberg. Muss mal schauen, wann ich Zeit habe und er auch. Und ob es ihn überhaupt interessiert. Cool nimmt die Trainerin so toll Rücksicht auf dich.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, haha bis jetzt hab ich noch keinen Favoriten-Food entdeckt für meinen Knirps :-) *lach* Süsses esse ich ja selben...
Ja das blubbern - ganz spezielles Gefühl, dachte ja am Anfang es ist eher mein Darm, aber mit der Zeit merkst du neiiiin es kommmt von einer anderen Stelle. (wie wenn du mit dem Röhrli in ein Wasserglas reinpustest) *hihi*

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: ja ich verzichte nun aufs joggen. meine FA meinte, alles was ich vorher regelmässig gemacht habe kann ich auch jetzt noch, joggen gehörte jedoch nicht regelmässig dazu. bin aber viel zu fuss oder velo mit dem hund unterwegs. (jetzt dan auch wieder auf den inline-skates) so fehlt es nicht stark :D
hihihi genau das mit dem schwitzen ist sicher noch ein fettes pro für aquafit :lol:

@Dula: irgendwann lernst du damit um zu gehen ;-) ich meine, mein nächster termin ist in einer woche und vor 3 wochen dachte ich noch "jesses gott, das dauert ja wieder eeewigs :roll: )

@Sabe: also nicht falsch verstehen, sie machen schon auch etwas mit dem kleinen :-) aber eben im frühling/sommer gibt es doch schon das 1 oder andere was man mehr machen kann.
hmmm ich weiss es noch nicht genau. er liebt tiere, Zoo ist also immer hoch im kurs.

oh ich war eben auch noch nie dort. musst dan berichten wenn ihr geht :lol:

@Me: aaaabsolute flaute im büro heute! von 18 Personen sind wir zu 5 :!: wir nicht lange dauern bis ich nach hause gehe heute :D :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, inlinen tust du noch? Ich weiss nicht ob ich soll - mache es sonst sehr viel aber frag mich mehr wegen dem Schwerpunkt mit Bauch ;-)

Ja probier doch mal Aquafit aus in einem nahe gelegenen Schwimmbad. Ist wirklich lässig.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: ja, ich glaube, wenn du einigermassen "standfest" bist, wird das kein problem sein.
das gleichgewicht hälst du beim inlinen mit den Waden und den Oberschenkeln (also wenn ich irgendwo muskelkater habe dann auf jeden fall dort ;-) ) ich bin ja jetzt in der 16SSW, und weiss nicht genau, wie lange ich es machen kann/will. evtl wird es einmal etwas umständlicher mit dem Bauch :-)
mache aber natürlich keine tagestouren mehr, mal so 1-1.5h oder so einfach gemütlich irgendwo der aare nach oder ähnlich :-)

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Alinga: wir ziehen im Mai um, am 28. April erhalten wir die Schlüssel und bis am 13. Mai wollen wir dann alles hinter uns haben, resp. die Reinigung erfolgt die Woche darauf inkl. Abgabe. Haben somit 2 Wochen Zeit für alles und GG kann unter der Woche bereits Kisten schleppen und dann am Zügeltag mit den Helfern noch die Möbel zügeln und zusammenbauen kann.

@Dula: oh schön, dann viel Spass mit den Kleinen, da kannst du ja schon richtig üben. Mein GG wird dann wohl anfangs überfordert sein. Er hatte noch nie ein Baby auf dem Arm und wird dann wohl am Anfang ein wenig Überwindung brauchen.

@Sakansas/Riinii: ah toll habt ihr bereits jemand gefunden, wo auch noch in der Nähe wohnt.
Ich habe bei den Septemberlis irgendwie das Gefühl nicht wirklich Anschluss zu finden. Weiss nicht ob ich einfach zu speziell bin oder ob es daran liegt, dass ich 1. die jüngste und 2. eine der wenigen mit dem ersten Kind bin und mich deshalb ein bisschen "doof" anstelle.. Hoffe finde dann im Yoga oder beim Geburtsvorbereitungskurs jemanden. Es wäre so viel einfacher wenn man jemanden hätte wo man sich auch mal direkt von Frau zu Frau austauschen könnte.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja ich bin eigentlich sine gute Inlinerin. Nur eben bis jetzt war das Wetter nicht so toll und die Wochen laufen ins Land. Denke mit mehr Bauch geht das eher schleecht...

@kliinii, du hst ja uns. Knuddl...
Ich kenne das mit dem harzig anlaufen in der anderen Gruppe. Bei uns im Augustli-Facebook war es auch am Anfang ganz eigen. Mittlerweile ist es voll lustig und auch informativ.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen! So bin zum glück wieder zurück! Danke euch allen ihr seid super!
Da lief so viel gestern, ich steig einfach wieder hier ein!

@dula: wie siehts bei deinen ovus aus? Wurde er noch positiv?
Schön mit den kids, die tun dir bestimmt gut! Geniesse es!

@kliinii: versteh dich mit dem fehlenden austausch mit gleich schwangeren.. ich hab ja damals im gvk eine supet gruppe erwischt. Eine aus dieser gruppe ist mitlerweile eine sehr gute freundin geworden, die ich nicht mehr missen möchte! Du findest bestimmt auch noch jemanden, hätte es damals auch nie gedacht! Es ergeben sich plötzlich immer neue sachen, auch wenn das kleine dann da ist. Hab jetzt auch mehr kontakt zu den mamis im dorf!

@ss-sport: bei junior hab ich ss-yoga gemacht und fands super! Werde es auch wieder in einer 2.ss machen, so ab dem zeitpunkt ab dem ich nicht mehr ins normale training mag. Mach sonst auch kein yoga und möchte ich auch nicht, in der ss hats mich aber voll überzeugt, auch mal eine ruhige zeit mit meinem bauchbewohner zu haben!

@riinii: wann siehst du deinen göttibub dann wieder? Ich hüte mein gottemeidschi anfang mai wieder für 2 tage. Seh sie ja regelmässig und finde es toll! Sie war schon als kleines mädchen voll das gotti kind, war immer so stolz hihi! Dafür darf dann junior auch zwischendurch zur schwägerin wenn ich arbeite und meine mam nicht hüten kann. Find ich praktisch so ein austausch!

@alinga: jupii wir können jetzt 2 wochen zusammen hibbeln, dass unsere TR nicht kommt! So cool zu zweit ists bestimmt leichter!

@sakanas: oh ja das blubbern ist toll! Geniesse es! Gegen ende kanns dann schmerzhaft werden aber toll ist es ja trotzdem noch hihi!

@me: ich bin sooo froh konnte ich mit GG gestern noch sprechen und alles klären hat mich schob sehr belastet (wie ihr sicher bemerkt habt..)! Hab nun daraus gelernt ihn trotz seinem intresse nicht mehr so genau über meinen ES zu informieren..
Mein ovu war ja gestern morgen positiv und heute morgen wieder nur eine feine 2.linie. ES ist nun definitiv durch. Ob das versöhnungshibbeln gestern abend noch gereicht hat weiss ich nicht aber trotzdem wars schön hihi! Warten wir mal ab aber will mir nicht schon im 1.ÜZ so mega hoffnungen machen.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Antworten