* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 12. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Singha
Senior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 12. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Caro: Haha musste grad lachen dass du das schnäbi gesehen hast aber schön geht's dem kleinen gut und nun steht eurem Urlaub nichts mehr im Weg! Geniesst es ganz fest und zeig uns ein paar Bilder wenn du wieder zurück bist von den Kids im Schnee :D

@Missre: Oh wow 9 Katzenbabys, so herziiiiggg!!!Ich bin schon gespannt wenn du mal ein Foto von den kleinen hier rein stellst! Sind die Büsis weit weg von euch oder könnt ihr sie vor der Abgabe mal besuchen und auswählen welche ihr wollt? Ich finds übrigens super nehmt ihr 2, so können sich die zwei ganz fest miteinander beschäftigen und seich machen :D
Hihi nein ich habe diese Woche jeden Abend Programm und kann deshalb nicht zum Schuhmacher, nächste Woche dann, eilt grad nicht so zieh ich endlich mal wieder all die anderen Schuhe an die zuhause rumstehen :lol:

@Holden: Haha das wärs noch, zägg falsche schuhe genommen und zu spät gemerkt...ups, vielleicht sollt ich sie markieren zuhause! :mrgreen: Am wievielten ZT bist du jetzt? Ich find du sollst deinen Ticker wieder ändern, fertig lustig mit der Achterbahn :lol: und natürlich auch dass ich wieder sehe wie weit du bist und nicht so doof fragen muss :wink:
Ich hab jetzt mal in die Gruppe geschrieben dass diejenigen welchen das zu teuer ist ja nicht dort übernachten müssen, wir würden sowieso mit 2-3 privat Autos gehen dann müssen auch nicht zwingend alle übernachten! Bin gespannt was für Reaktionen kommen bis ende Februar, zur Zeit nämlich noch nichts --->Weiber! 8) :lol:

@Kläffchen: Hatte eine Margherita, langweilig aber für mich die beste haha :mrgreen:
Miam miam, hast du den schoggikuchen selber gemacht? Hab grad lust wiedermal zu backen, vielleicht nehm ich mir die zeit am Wochenende du machst mich grad glustig! :D
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Holla die Waldfeen!

Wie geht es euch?

Kläffchen: du hattest ja noch wegen dem outing zeitpunkt gefragt. Ich glaube, in der 18. ssw hat er eine erste Vermutung geäussert und in der 22. ssw dann bestätigt.

Missre: Jöööö Babybüsis! So süüüsss! Und die riechen so fein ;-) sind es Rassekatzen oder "normale" Hauskatzen? Wir hatten als ich klein war mal eine Katzenmama (halbwild), von der wir fälschlicherweise zuerst dachten, es sei ein Kater. Wir nannten sie Moritz und staunten nicht schlecht, als die plötzlich Junge hatte ;-) eines haben wir dann behalten. Nachtäglich noch zu den Hunden: es wäre mir zu viel Arbeit und ich habe auch keinen Draht zu ihnen. Bin irgendwie mehr der Katzentyp ;-)

Caro: gratuliere zum guten US und dem Schnäbi-Viewing ;-))) Buben sind ja eindeutig erkennbar im US, sagt man zumindest ;-) schöne Ferien, geniesst es!

Holden: Bei dir steht ja schon bald wieder der US an Ende Woche, oder? Hoffentlich kannst du den ES auslösen fürs Valentins-Baby <3

Singha: Organisierst du gerne, ich meine nicht nur als Trauzeugin, auch sonst? Mich gurkt es jeweils immer an, weil eben die Leute sich nicht melden oder es dann immer Extrawürste gibt ;-) da hab ich schnell mal keine Nerven mehr für...

Chlene: Wie geht es dir heute?

Flipp: Gratuliere euch zum Baby-Girl! Hoffe, es ist noch alles gut verlaufen mit deiner GM?

Chrissie: ist doch gut, kannst du jetzt etwas zurück fahren bei der Arbeit. Du bist ja auch schon so weit! Bei mir kam es auch wie angeschossen. Halt leider schon viel früher...

Anzahl Kinder: Darüber haben wir uns noch nie unterhalten und ich habe auch keine konkrete Vorstellung. Ich würde mal sagen, 3 wäre das Maximum. Aber man weiss ja nie, was noch kommt. Darum abwarten und im Moment entscheiden.

Verena: Du bist ja auch schon richtig weit! Hehe... ich würde das Geschlecht auf jeden Fall wissen wollen :-) Schön, dass bis jetzt alles gut ist mit dem Baby. Wie war der US im Spital?

Me: Bäääh, seit gestern schleicht sich eine Erkältung an. Hoffe, ich kann es noch abwenden. Im Büro ists grad mega stressig und mit meinen 50% komme ich zu nix. Bin jeweils total kaputt und schlafe schon am Nachmittag ein ;-) Ab nächster Woche sollte es besser werden. War am Montag am ersten Geburtsvorbereitungskurstag. Nächstes Mal muss Loreleio auch mit :-) und wir haben das Datum fürs Zivile: 10.03. :-) :-) :-)
Bild

Freaky
Newbie

Beitrag von Freaky »

Hallo ihr ungeduldigen hibblerinnen
Falls ihr noch "neue" hibblerinnen aufnehmt möchte ich gerne mich euch anschliessen. Ich gehöre auch zu den langzeithibblerinnen seit 2015. Lange war ich als stille mitleserin unter euch. Nun habe ich mich endlich überwunden mich anzumelden

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@kläffchen: hihi jööö, man merkt dass du gern zahlen hast, kann ich nachfühlen, das gefühl wenn man das gnusch geordnet hat! 8)

@verena: bin gespannt auf deinen bericht! :)

@singha: jaaaa, ich mach dann wieder einen ticker rein, wenn ich am pc bin. jetzt bin ich tag 10. ich hoff deine polterplanung gestaltet sich nicht zu mühsam! :)

@lorelei: jaaaa, bald ist us, ich hoff alles passt und geht auf! :) heeeeeee, 10. märz, juhuuuu, nümm lang!! :) ich wünsch dir gute besserung! :) resp dass du gar nicht erst krank wirst! :)

@freaky: hey herzlich willkommen, ich hätt nicht gedacht dass wir noch zuwachs kriegen, so schööön! :) wenn du magst darfst du mir gern deine angaben für die erste seite geben. wo stehst du denn im kinderwunschthema? "wie weit" seid ihr?

gut nacht ihr alle

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen :mrgreen:

@Freaky: Herzlich willkommen hier bei uns! Schade dass es auch bei dir nicht klappen will mit dem Kiwu, weisst du woran es liegt? :roll: Und welche schritte habt ihr schon unternommen? Wenn du magst, erzähl uns doch etwas von dir :D

@Holden: Oh wow schon wieder ZT 10, die Zeit läuft aber umso besser so geht's bei dir bald wieder los! :mrgreen:

@Lorelei: Ich organisiere allgemein gerne, habe mal als Eventmanagerin gearbeitet daher liegt mir das wohl, allerdings gute nerven habe ich auch nicht wenn ich keine rückmeldung bekomme :lol:
Ohje hoffe du wirst nicht krank und kannst dich übers Wochenende dann etwas erholen! Haha ist loreleier begeistert dass er dann auch mit darf in den kurs? :mrgreen:
Schöööön dass das Datum steht, geht ja nicht mehr lange..juhuuu!!! :D

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Guten Morgen Mädels

@freaky: willkommen in unserer tollen Runde!!! Puh 2015 ist auch schon eine Strecke. Erzähl mal was von dir :)

@me: hatten ja gestern nochmal US im Spital. Der Arzt war sehr bemüht und hat sehr genau geschaut und uns alles erklärt. Unsere Maus lag natürlich wieder nicht ganz optimal, aber er hat sich Zeit genommen und blieb hartnäckig. :D
Und seine Hartnäckigkeit zahlte sich aus!
Hihi es wird wohl wieder ein Mädchen!!!! :)
bin gespannt ob es dann auch so ist :P

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

wo seid ihr heute alle?

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen zusammen

@verena: hier ists grad recht stressig, hoffe das bessert noch bis morgen... wie geht es dir? jö, ein mädchen, bist du "zufrieden"?

@singha: jaaaa, bald gehts wieder los, ich bin gespannt was rauskommt und hoffe, dass ich diesen monat einen "lauf" habe! :lol:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Oh schön das der erneute untersuch gut war und es jetzt doch kein ü-ei gibt hihi... ein Mädchen, süsss!!! Dein Mann ist ein Glückspilz mit soviel Frauen zuhause :lol:

@Holden: Den lauf wünsche ich dir wirklich auch ganz fest!!! Machst du mir einen gefallen und schreibst mir mal per PN wie teuer euch die IUI nun gekommen ist sobald ihr die Rechnung dafür habt? Ihr müsst diese ja nun selber bezahlen oder? Nimmt mich eben wunder, falls dass dann bei uns auch nötig sein wird :roll:

@Me: ZT3, Langweilig und TR soll sich wieder verpissen! 8)
Unsere Katze ist uns doch gestern und heute tatsächlich voll auf den deckenhohen kratzbaum entwischt... :shock: lagg ganz brav am boden und hat sich geputzt und dann wie von einer Tarantel gestochen rannte er los und zägg schon war er oben... huiii huiiiiii es geht ihm echt langsam zu gut und wir müssen das wieder bremsen :roll: :lol: hab dafür den Tierarzt angerufen und gefragt ob ich ende Feb. kommen darf anstatt mitte März...er war zwar nicht so begeistert und meinte "wäge dem heileds ja nöd schneller" aber willigte dann schlussendlich ein da ich hartnäckig blib! Jetzt geht's also am 28.2. zum erneuten röntgen und ich hoffe sooooooooooooooo sehr dass es dann schon die Erlösung gibt für uns alle! :wink:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@holden: viel Arbeit. das stresst, aber die Zeit vergeht auch wie im Flug.
hihi zufrieden, ja schon. ich dachte zwar es wird ein Junge, da wir quasi am ES geherzelt haben, aber bei uns sind wohl die Frauen die widerstandsfähigeren ;)
Und wann genau der ES war weiss ich natürlich nicht, hab keine ovus gemacht. aber an dem Tag (Vollmond) war ich überwuschig und hatte das Ziehn. EGAL

@ Singha: hihi ja, er ist der Hahn im Korb :D mit unseren 2 Katzen sind wir dann 5 Weiber und er ;)
ich hoffe auch für euch das Ende Feb alles soweit verheilt ist, das er wieder mehr machen darf.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hola Chicas,

@verena ist ja auch gut, vielleicht wird dann das Dritte ein Junge! :mrgreen: Freust du dich jetzt aber trotzdem?

@holden Ok, ich werde alle News berichten: sie haben schon 1-2 Gramm zugenommen (heute vielleicht mehr)! :mrgreen:
Ja genau, leider müssen wir jetzt ganze drei Monate warten, aaaaber sie hat gesagt, dass wir so oft kommen können, wie wir wollen-denke wir gehen mindestens einmal pro Woche, dann vergeht die Zeit auch schnell! :mrgreen: Hihi, ich kann auch nicht ohne, wäre am liebsten am Dienstag schon gegangen! :lol: Also ausprobieren kann ich ja jetzt schon wenn ich so oft gehe, zusätzlich mache ich Bioresonanz extra mit den Haaren unserer Büsis und falls es jetzt gar nicht gehen sollte, könnte ich sie zurückgeben-aaaaaber ich denke positiv, das geht schon! :mrgreen:
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man das Geschlecht schon weiss..Habe so viele Fragen, die ich ihr stellen muss am Samstag! :mrgreen:
Heute immer noch Vollgas?

@kläffchen Ah ok, ja das ist etwas blöd, wenn man den Wein nicht selber einkaufen kann-wir bezahlen glaub ein Zapfengeld von 17 Franken und das finde ich schon viel! :lol:
Ja gell, vielleicht hat er sie auch viermal (habe gelesen, dass sie viermal beglückt werden kann) beglückt und daraus sind so viele geworden, keine Ahnung-wünsche ich wäre so fruchtbar! :lol: Nein lieber nicht, neun Kinder wären etwas gar viel! :shock:
wie lief es heute mit ihm?
Oh Gott, ich bewundere Leute die gerne Zahlen haben! :mrgreen:

@singha werde mal ein Foto reinstellen, sobald wir wissen, welche unsere sind und sie nicht mehr aussehen wie Rättchen! :mrgreen:
Also sie wohnt ca. 30-40 min von uns entfernt in der Nähe meiner Heimat, kann es also grad gut verbinden, wenn ich mein Mami besuche-sie möchte am Samstag auch mitkommen! :mrgreen: Aber ich wäre sowieso noch vorher vorbeigegangen, (die Züchterin legt auch wert darauf)damit sie uns kennenlernen!
Es war für uns von Anfang an klar, (trotz des horrenden Preises! :shock: )dass wir zwei nehmen, schon nur weil es Wohnungskatzen sind.
Das ist doch auch gut, dann fühlen sich die anderen Schuhe nicht benachteiligt! :lol:

@Lori hihi, das weiss ich noch nicht, bin gespannt ob sie fein riechen! :wink: Es sind Rassekatzen: sibirische Waldkatzen! :)
Haha, der ist ja nicht schlecht: der jungenwerfende Kater Moritz! :lol: :lol:
Das verstehe ich, Hunde geben halt schon mega viel Arbeit..Sehe das bei mir auch so, bin glaub auch mehr der Katzentyp, obwohl ich mir einen Hund auch vorstellen könnte! :D
Wie war der Kurs? Oh jeh, wünsche dir gute Besserung! :mrgreen:
Wooow, jetzt geht es schnell mit dem 10.3.,cool! :D

@freaky herzlich willkommen in unserer Runde! :mrgreen: Tut mir leid, dass du auch eine bist wie wir 4! :roll: Magst du erzählen, ob ihr schon etwas abgeklärt habt und wie es bei euch weitergeht?

@me nichts Spannendes, freue mich wenn endlich Samstag ist! :mrgreen:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

ah ja, ich muss noch schnell für meine Freundin fragen, die Zäpfchen nehmen muss nach dem ES wegen dem Gelbkörper: habt ihr auch immer UL-Ziehen von dem?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@missre: klar freu ich mich :) hier wächst ein Wunder in mir!!!! da is es doch wurscht was es wird :D

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@verena oh jöööö,das hast du jetzt mega süss geschrieben,chapeau! :oops:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Missre: Ich denke deine Freundin spricht von Utro, das steht bei mir auch an sobald es mit der IUI geklappt hat daher weiss ich es noch nicht aber Holden muss die glaub ich schon nehmen, sie kann es dir sicher sagen. :roll:
Hihi sehen schon süss aus so kleine Wollknäuel, wart ab bis sie die Augen öffnen dann verliebst du dich gleich in die kleinen, sieht dan soooooooooo herzig aus! Ist doch super dass du die kleinen oft besuchen kannst, dann kennen sie dich schon wenn du sie zu dir holst un das mit deiner allergie wird schon!! Klar eine Zuchtkatze hat ihren Preis aber bei einem Bauernhof könntest du sie auch nicht mehr zurück bringen und da halt schon etc. Man zahlt das ja einmalig und hat die kleine Racker danach im besten Fall über 15 Jahre von daher ist es dann nicht mehr soo teuer aber ja zählt sich halt schon. Wir hatten immer nur Bauernhof Büsis aber halt auch weil sie raus gehen bei uns :wink:
Oh ich bin grad hibbelig mit dir auf den Samstag, berichte dann wie es war... :D

@Verena: Woow hihi da ist er wirklich der Hahn im Korb, nicht schlecht. Mein gg sagt immer zu den Katzen wenn ich weg bin soo wir haben Männerabend hihi :lol:

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Holden: Cool! Musst dann sagen, wie es gelaufen ist beim US, okay? Drücke die Daumen, dass die Ärztin grünes Licht geben kann!

Freaky: Herzlich willkommen! Da hast du dich einer echt coolen Truppe angeschlossen! :-)

Singha: Ja dann weisst du ja, was es alles braucht für ein gutes Event! Die Braut kann sich glücklich schätzen :-) Oh der Kater auf dem Katzenbaum? Konntet ihr ihn wieder einfangen? Hoffentlich tut ihm jetzt nicht sein Bein wieder weh. Der Loreleier ist glaubs skeptisch-gespannt auf den Kurs. Hat mich schon paar mal gefragt, was wir denn das nächste Mal machen, aber ich weiss es auch nicht so genau :-)

Verena: gratuliere zum US und zum Mädchen-Outing! Du sagst es, ist doch egal ob Bub oder Mädchen. Hauptsache, das Baby ist gesund :-)

Missre: jetzt muss ich gleich mal sibirische Waldkatzen googeln... oooh, das sind denn hübsche Tiere! Haben ja einen meega Pelz! Wenn du die Haare jeweils sammelst, kannst du dir einen Pulli draus lismen ;-) Kurs war gut, vieles habe ich mir aber schon im "Selbststudium" ergoogelt ;-) Bin auf nächste Woche gespannt.
Bild

Freaky
Newbie

Beitrag von Freaky »

Vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen

Ihr seit mir etwas sehr schnell. Ich muss mich zuerst noch etwas akklimatisieren. Seid mir nicht böse.

Und sorry für den langen Text.

@me: Zu meiner Vorgeschichte: ich wurde trotz Pille im Dezember 2014 schwanger. Habe es jedoch erst im Januar 2015 gemerkt, da die mens mit 1 Woche Verspätung kam und eine extreme Blutung ausgelöst hat. Im April 15 habe ich beschlossen die Pille abzusetzen und mal zu schauen wie das so geht ohne. Danach habe ich intensiv mit Akupunktur begonnen um den Zyklus einzuspielen und zu festigen. Nach einem Jahr hat mich dies so gestresst, dass ich aufhören musste. Das ewige an den zyklustag denken, immer genau nach tag zu herzeln auf Biegen und Brechen und die immer wiederkehrende TR hat mir ziemlich auf die Psyche geschlagen.
Nun haben wir letztes Jahr geheiratet und dachten sobald dies geschenen ist, kommen die Kinder von selber. Naja bis jetzt haben sich noch keine angekündigt. Ich habe im januar mich überwunden und war bei der gyn. Jetzt steht das spermiogramm und der hormontest im Blut an. Sobald ich mich bereit dafür fühle, werde ich dies noch machen. Ich brauche nun einfach etwas Pause und Ablenkung. Deshalb bin ich bei euch gelandet

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Freaky: Ohje das tut mir leid, deine Geschichte hört sich auch nicht wirklich toll an und wir fühlen alle mit dir mit da wir ja auch schon länger am hibbeln sind. :? Aber ich kann dir nur von meiner Seite aus den Tipp geben dass du die Abklärungen machen sollst, mir ging es viel viel besser als ich endlich wusste was los ist und was es für Lösungen gibt um das Problem anzugehen...der ganze Druck fiel von mir und ich kann viel besser damit umgehen und positiv in die Zukunft schauen :wink: (klar nicht immer es bleibt ein auf und ab aber trozdem... :mrgreen: )
Wie alt bist du und dein gg?

@Lorelei: Hihi ja ich wage mal vorsichtig zu behaupten dass dies ein Grund ist weshalb ich Trauzeugin wurde, weil sie genau weiss das sie sich auch mich in dieser Hinsicht blind verlassen kann :lol: :wink:
Ja wir konnten ihn wieder einfangen, haben ihn ganz vorsichtig von ganz oben runter geholt...ihm hat es glaub ich nichts gemacht, wir hatten einen riesen schock! :evil:
Hihi das glaube ich, für die Männer sicher auch speziell dieser Kurs aber ich finde es trozdem gut dass man es zusammen mal gemacht hat :D
Müsst ihr noch vieles vorbereiten für die Hochzeit? Gibt es noch einen kleinen Polteri für euch? :D

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu meine lieben hab leider noch nicht alles lesen können von euch und daher nur ganz knapp und kurz

@freaky herzlich willkommen. Es tut mir sehr leid was ihr schon erleben musstet kann mich singha nur anschliessen wen man weiss was nicht klappt/ wo das problem ist dan ist es etwas leichter damit umzugehen.

@missre jö süss sind die kleinen kätzchen endlich da!

@singha ich muss das clomi von 5-9 nehmen von 3-5 nimmt man bei kurzen zykln oder wie in deinem fall um den eilis noch 2tage mehr zeit zum wachsen zu geben

@me nur kurz hausarzt sagt es werden sehr warscheinlich nebenwirkungen des clomis sein schon lustig wie sich die beiden einig sind....
Von mir her ist das hibbdln auch gelaufen tr zwar noch nicht da rechne aber am we damit test heute bei zt 31 negativ heute abend gibts also sicher was zum trinken und dan einen neuen zyklus mit überwachung endlich! Hab heute die neue clomi packung geholt.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

aloha freitag! 8)

@singha: klar melde mich noch per pn! hat sich die tr wieder verbrösmelet? oder ist zt4 noch zu früh, um zu fragen?
hey super könnt ihr früher zum tierarzt! nimmt mich wunder, was er sagt... nur noch 2.5 wochen durchhalten bis zum nächsten zwischenziel. ich hoffe es wird zum endziel! :) ah und hast du gesehen? ticker. for you! :mrgreen:

@verena: es ist und bleibt halt ein glücksspiel. :) schöne einstellung hast du! :D

@missre: oooh, toll, babykatzen besuchen! :D ah stimmt die bioresonanz. ich wünsch dir uh wahnsinnig fest, dass ihr die zwei nehmen und für immer behalten könnt! :D morgen ist der erste besuch, jipeeeeeh! :D
wegen der zäpfchen: ja ich hatte utrogestan. kann aber nicht wirklich was dazu sagen, da ich konsequent alle möglichen schwangerschaftssymptome ignoriere. pip halt. :lol: ich hatte jetzt aber kein krampfartiges ziehen oder so... denkt sie sie könnte schwanger sein?

@freaky: jaaaa, manchmal gehts ratzfatz hier! :lol: einfach mitlesen/schreiben wo du magst und den rest überfliegen, das nimmt hier keiner übel! 8)
ich hoffe, dass die folgenden abklärungen bringen aufklärung für dich/euch. ablenkung und pause sind doch immer gut! :) mir hat es auch gut getan, mit den abklärungen anzufangen, mich sozusagen in andere hände zu begeben und mich nicht mehr selbst kümmern... ich hoffe, du findest das passende vorgehen für euch!

@chlene: schade, dass sich das hibbeln erledigt hat aber AHOI für den neuen zyklus! clomi parat, überwachung geplant, ich drück feste die daumen!!

@me: planung valentinsbaby läuft. :lol: werde berichten! 8) eigentlich ist es ja aber egal wo man steht immer einfach warten... :roll: :lol:

Gesperrt