HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chlene
Senior Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chlene »

@fleur ja das ist wirklich ne kurze zeit :?
Aber wir geben das kleine fünkchen hoffnung nicht auf!
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: und wenn du das Hormon länger nimmst, damit das Eili Zeit hat zum Einnisten? wäre das möglich?

@feenstaub: grrrr. so doof. JEtz schlägts dann aber ein!!!!!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Ich trau mich nicht, da rumzuexperimentieren. War ja jetzt eh der letzte Zyklus. Nächste Woche kann ich die FA anrufen und wir besprechen das weitere Vorgehen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: ja eigenmächtiges Handeln bei Medis ist nicht so toll. Das stimmt. ja schön wenn du nächste Woche mit FA reden kannst. Wann nimmst du die letzte Tablette? Ruf doch an dem Tag an und schildere deinen späteren ES und die Befürchtung das 7 Tage für die sichere Einnistung nicht langen. Evtl hat sie ja ein Mittel das du weiter als Unterstützung nehmen kannst.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Das habe ich schon gemacht :) Sie meinte, nein, nicht weiter nehmen und auch nichts anderes. Die drei Zyklen waren jetzt ja eigentlich nicht zum schwanger werden, sondern um meinen Zyklus zu regulieren. Und das hat es schon ein bisschen. Vorher waren meine ES so um ZT 30-33, nun waren sie um ZT 21-23. Ich werde dann sehen, wie sie weiterfahren will. Ich denke, sie will dann mal ein paar Zyklen gucken, wie es ohne Medis/Hormone geht. Ich werde mir einen Zyklustee zusammenstellen lassen in der Apotheke (hoffe, das gibts in DE auch, hatte es bisher nur in der CH), zur Unterstützung.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: gut dann bin ich schon ruhig :) eine Verkürzung um 10 Tage ist schonmal was. Jetz muss nur noch die 2. ZH lang genug werden.
Keine Ahnung ob man in D sich nen Tee zusammen mischen lassen kann. aber ich denke schon.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: War nicht böse gemeint :D Der Vorschlag an sich ist ja gut und ich hab ja auch daran gedacht. Und vllt sagt sie ja dann ab jetzt Progesteron in der 2. ZH nehmen, so wie man es eigentlich macht bei einem normale(re)n Zyklus, so wird die dann länger (dann macht man bei ES+10 einen Frühtest und wenn der negativ ist, setzt man ab, damit TR kommt).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Hallo ihr Lieben

@ Fleur: Ich drücke dir trotzdem fest die Daumen. Wunder gibts immer wieder. Und ich wünsche uns allen so sehr ein Wunder.

@ Julia: Schön dass es dir so gut geht :) Ich wünsche dir weiterhin eine unbeschwerte, komplikationslose Schwangerschaft. Es ist immer schön, wenn sich jemand von den Schwangeren bei uns meldet und ein paar Viren dalässt.

@ Krümel: Uuuund? Du hast doch heute NMT?

@ Fleur, Krümel, Normier, Verena, chlene: Danke für euren Zuspruch. Ich konnte Sonntagnacht kaum schlafen und hab um 4 Uhr GG geweckt, weil ich so traurig war. Er hat sich fest an mich gekuschelt und ich habe ihm alle meine Sorgen erzählt von wegen, wie ich es schaffen könnte damit umzugehen, wenn es noch lange oder gar nicht klappen sollte. Ich musste viel weinen, aber irgendwann sind wir nochmal für eine Stunde eingeschlafen. Nun habe ich in einem Monat einen Termin zur Kiwu-Sprechstunde bei meiner FÄ und schaue wieder vorwärts. Ich war aber doch überrascht, wie sehr mich das am Wochenende getroffen hat. Es trifft mich zwar immer, aber dieses Mal wars so richtig bis ins tiefste Innere. Meine Güte, mir kommen sogar beim Schreiben fast wieder die Tränen und ich muss mir selber sagen, es ist noch alles möglich und wie gehen allfällige Probleme jetzt dann aktiv an.
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: hihi ich habs nicht bös verstanden. ;) alles gut. Ah ok. ja ich kenn mich da net so aus.
na dnan bin ich gespannt was deine FA nächste Woche sagt :)

@feenstaub: oja solche Zyklen hab ich auch gekannt. völlig down. aber schön konntest du mit deinem GG so gut reden. Und toll hast du einen Termin bei deiner FA.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Feenstaub: Ach so ein Breakdown hatte ich ja auch vor ca. 2 Monaten und hab dann mit GG geredet. Das bringt wirklich viel. Nun wars bei der letzten TR wieder nicht mehr so schlimm und ich denke, auch jetzt dann wirds mich nicht zu hart treffen, da ich ja davon ausgehe, dass sie kommt. Aber ich kann nicht garantieren, dass so ein Megadown nicht noch einmal auftreten wird, v.a. wenns nun nochmal so lange geht, wie wir schon üben. Es zehrt einfach wirklich an der Psyche, das hätte ich nicht erwartet (bei Madame bin ich gar nie bis dahin gekommen...).

Ich wünsche dir, dass die Sprechstunde hilft und ihr nicht mehr so lange auf euer Wunder warten müsst. *drück dich*
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Zyklustee bringt anscheinend nicht sehr viel, da die Inhaltsstoffe nur schwer über Tee aufgenommen werden können. Mir haben sie in der Natur-Drogerie einen Spagyrikspray empfohlen / zusammengestellt.

@Feenstaub: Tut mir so leid zu lesen, dass dich die TR dieses Mal so arg mitgenommen hat. Ich drück euch fest die Daumen.

@chlene: Drück dir die Daumen, dass das Clomi hilft!

@Kruemel: Wie siehts bei dir aus?

@me: Ich war heute wieder notfallmässig beim Gyn wegen Blutungen. Wieder ein Hämatom. Aber dem Baby geht es gut, ich war so erleichtert, das Herzlein schlagen zu sehen / zu hören. Jetzt bin ich bei 8+6.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Danke für den Tipp. Bei einer Freundin hat er schon zweimal geholfen - aber obs am Tee liegt, weiss man ja nicht... Mal sehen, ob sie den Spray kennen in D.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Nix Neues bei mir: Keine TR und keine SS Anzeichen... ich warte auf TR und teste frühestens Montags!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo Zusammen

Fleur: ich bin zuversichtlich, dass es nun dann bald bei euch klappt. Dieser Zyklus ist wohl wirklich zu kurz, als die zweite Hälfte. aber immerhin der ES hat stattgefunden, darauf kannst du mit der FA zusammen nun aufbauen.

Feenstaub: Schön konntest du so offen mit GG reden, das ist soviel wert. Meiner muss mich zwar meist fast zwingen dass ich etwas sage, dabei würde ich ja schon gerne mit ihm reden und er kann auch sehr gut zuhören.

JeyJey: Hoffe di Bluterei hat nun ein ende und du kannst die SS geniessen

Krümel: Fies das jetzt so stillstand ist. Lieber dann die TR als so warten. Hoffe natürlich sie kommt nicht..

Me: so es hat mich auch wieder diesen Zyklus. Schön brav in den Körper lauschen ob da nicht doch etwas anders ist, ob da nicht doch etwas die Brust spannt usw.. ach wie ich mich schon wieder ab mir selber nerve. :evil: Heute ZT18, der typische Mittelschmerz blieb aus, kein Plan wann der Es in etwa war. Immerhin hatten wir an ZT6,10,12 und 15 sex. Glaub soviel hatten wir schon ewig nicht mehr. leider können wir diese Frequenz nicht fortsetzen, hat gerade spass gemacht :wink: aber ja, wir sehen uns bis Samstag kaum
Wär zu schön wenn es genau wieder in der Kalenderwoche 1 eingeschlagen hätte..

Habt einen schönen Abend

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Ich weiss grad gar nicht was ich komentieren will...
Bin in der lesten zeit nur am mitlesen und mit hoffen, aber grad nicht so 'schribig'
@jeyjey hoffe auch das du jetzt deine ss geniessen darfst
@kruemel unser schnee ist ins 'wäldscha' abgewandert, wohne im berner seeland
@me alles ruhig, keine ahnung welcher zt aber mit der einstellung das tr kommt... Wie es weiter geht weiss weder ich noch gg.....
Ich weiss gar nicht mehr ob ichs mal erwähnt habe, ab märz darf ich ein 4monatiges tageskind einen tag die woche auf seinem weg begleiten. Und ende märz starte ich das erste mal alleine ein jugend rettungs-schwimm-brevet... Und ja, irgend einmal sollte ich noch den j&s leiter wk machen in diesem jahr..... Ich bin vorerst beschäftigt....

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jeyjey: mensch ich hoffe du kannst jetz geniessen und muss nicht immer bangen

@normier: meine Daumen sind gedrückt!!!!

@Chaotin: ist der Schnee wegen dem enormen Wind abgewandert? wie eine Wanderdüne ;)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Normier: Meine Daumen sind auch gedrückt!

@Verena: Danke. Ich dachte, die 1. SS sei schon schlimm gewesen am Anfang (1x SB und 1x frisches Blut), aber diese ist noch der grössere Krimi bisher (4x SB und 2x frisches Blut, trotz Utro). Muss echt nicht sein, meine Nerven...! Wenigstens wurde mir jetzt gestern doch noch Blut genommen für den Antikörper-Suchtest (wegen der Gefahr der Kell-Antikörper). Eigentlich wollten sie ja bis zur 13. SSW warten, weils dann die KK übernimmt :roll: am Sa muss ich jetzt trotzdem noch einmal gehen, wegen dem Blut durfte er den Krebsabstrich nicht machen. Aber dann krieg ich hoffentlich wenigstens unser Gummibärchen noch einmal zu Gesicht :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Guten Morgen ;-)

Kann nicht mehr schlafen !?

@Feenstaub: solche Zusammenbrüche hatte ich auch schon mehrmals und es geht nichts über einen gut zuhörenden GG der einem fest in die Arme nimmt - das schweisst zusammen in der schweren Zeit. Ich muss auch immer mal wieder etwas ausprobieren um solche Situationen zu ertragen. Mein Kleiner schläft z.B. schlecht und alle Paar Monate versuche ich etwas zu ändern (Homöopathie, Bachblüten, etc). Das gibt mit dann wieder Hoffnung und Kraft zum Weitermachen. Super konntest du einen FA Termin vereinbaren!

@JeyJey: ach Mist! Ich hoffe du musst dich in Zukunft weniger sorgen!

@chlene: andere Projekte etwas in den Vordergrund rücken wäre eine super Strategie! Beim ersten Kind wurde ich nach FG 12 Mt nicht schwanger - erst nachdem ich die Teamleitung übernommen hatte war ich schwanger bevor der Job richtig losging [-]!

@ normier und fleur: daumendrück!

@me: mach mich absolut wahnsinnig. Immer noch keine TR! Habe seit juli immer 28/29 Tage Zyklus. Heute ZT 32. Ausser: einmal war ich absolut sicher schwanger zu sein (Oktober). TR kam dann aber oberpünktlich und heftig. Der zyklus darauf war mit 38 länger und TR schwächer. Ich denke es war ein Frühstabort aber die SS Tests waren negativ. Ich hoffe nicht, dass das ein normaler Zyklus war und ich wieder mit 38 T rechnen muss...
Habe keinen Test zu hause um nicht in Versuchung zu geraten aber ich besorg heute einen für am Montag - mann das wäre ein Geburtstagsgeschenk!!! Ach nein, wollte den Ball ja flach halten - ihr seht. Es gelingt mir keineswegs :-(

Schönen Tag euch! Ich darf heute Ski fahren und freu mich riesig!!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@krümel man man its ja echt ein krimi bei dir :?
Kann verstehen, dass du dir hoffnugen machst wen der zyklus plötzlich länger ist als gewohnt.

Das mit dem projekt in vordergrund ist bei mir nicht so gut möglich... beruflich müsste ich richtung studium und ich hab keine lust n studium anzufangen und dan wieder zu unterbrechen und vorallem gefällt mir mein job perfekt :D
Ich hab ja e auch noch anderes um das sich mein leben dreht wie um den kiwu und denke wen ich mir noch mehr aufhalse dan bin ich total k.o.
Ich weiss jedoch worauf du hinaus willst... und naja meine meinung klar es kann gut klappen wen man sich ablenkt vom kiwu aber ich denke es ist wie mit den vielen die plötzlich ss wurden als sie den kiwu aufgaben.... Das sich die bei denen es nah aufgabe des kiwus nicht geklappt hat mit ss werden nirgends melden lässt das bild erscheinen es klappe wen man den kiwu aufgibt...

Aber ich denke auch wen sich alles nur noch um den kiwu dreht dan ist das nicht gut.

@feenstaub fühl dich gedrückt. Gell manchmal ist es einfach schwer wen tr kommt.

@chaotin bist du mit ddm abstillen und clomifen schon weiter gekommen oder hast du da immer noch ein fragezeichen im kopf?

@fleur wie gehts dir?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Krümel: Dass du es noch aushältst, so lange zu warten! Ich glaube, ich hätte schon einen Test gemacht.

@JeyJey: Hui, das ist echt eine Zitterpartie bei dir. Hoffe sehr, dass sich das nun alles langsam beruhigt.

@Normier: Danke fürs Mutmachen. Langsam kann ich es etwas lockerer sehen, dass es nicht gleich wieder klappt. Versuche, mich davon nicht so unter Druck setzen zu lassen, es bringt ja eh nix. Lieber konzentriere ich mich jetzt auf den Umzug und wir wollen noch Sommerferien buchen nächste Woche. Madame hat im August drei Wochen Kita-Ferien, ich würde gerne so 10 Tage davon ans Meer in ein Bungalow/Finka, sowas ähnliches. Müssen uns mal umsehen... Wünsche euch, dass es gereicht hat.

@Chaotin: Du hast ja auch Programm, das ist super. Hoffe, dass es durch die Ablenkung endlich bald klappt.

@Chlene: Danke der Nachfrage, geht gut. Langsam hab ich allerdings schon etwas Heimweh nach Madame und GG und bin heilfroh, dass ich morgen früh endlich heim kann. Am liebsten würde ich ja schon heute gehen, aber wir haben ja noch das doofe Jahresessen vom Geschäft aus.

@me: TR kann ab heute kommen, hab die Cups dabei, bin ausgerüstet. Hab auch schon so ein paar Vorboten (Verdauungsstörung, mehr ZS, gestern und heute kam neu Übelkeit/Unwohlsein dazu, nur die Pickel waren diesen Zyklus etwas weniger, yay :D ). Denke, sie kommt dann etwa morgen. Und nächste Woche rufe ich die FA an und höre mir an, was sie meint.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Gesperrt