Hibbeln 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
naluna
Junior Member

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von naluna »

Huhu ihr!

@Chrige: ich arbeite 60% als Leiterin Kundendienst und Assistentin in der Versicherungsbranche. Habe allerdings heute meinem Chef gesagt, dass ich zum 01.01.2017 meine Führungsfunktion gerne wieder abgeben möchte, gerne aber seine Assistentin bleiben möchte. Es ist einfach so schwer, alles unter einen Hut zu bringen und allen (Familie, Chef, Mitarbeitenden) gerecht zu werden. Fühle mich nach dem heutigen Gespräch mit meinem Chef wirklich erleichtert!
Arbeitest du auch?

@Abnehmen: ich verzichte abends meistens auf Kohlenhydrate, verkneife mir Naschereien zwischendurch (ausser am Jokertag Sonntag) und versuche 2-3x wöchentlich Sport zu treiben. Letzteres fällt mir am schwersten, meistens gibt es scheinbar 1000 Sachen, die ich dem Sport vorzuziehen habe. Blöder innerer Schweinehund! :evil:

@Chrige, Laufenlernen: Meine Kleine ist auch erst mit 18 Monaten gelaufen. Krabbeln hat sie ganz ausgelassen, sie ist monatelang auf den Knien ‚gegangen‘ und ich kam mit dem Hosenflicken gar nicht mehr nach. Von einem Tag auf den anderen stand sie auf und lief einfach drauf los und das von Beginn weg sehr sicher. Dein Kleiner wird dir noch früh genug davonhöselen, Chrige! :)

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen! Mal wieder super wetter am weekend.. was macht ihr so?
@riinii: ist doch schön freust du dich so auf euer erstes wunder! Aber stimmt schon, mühsam ist es wenn man nicht mehr so locker sein kann.. probier dich abzulenken! Ich weiss schneller gesagt als getan! 8)
@naluna: und wie hat dein chef reagiert? Versteh dich, ist schon streng so! Wo ist die kleine wenn du arbeitest? Ich arbeite seit einem monat wieder! War vor der geburt bei einer KK und jetzt wieder 20% in meinem eigentlich gelernten beruf! Bei der KK hätte ich auch 60% arbeiten müssen wenn ich zurück gewollt hätte aber für mich war das zu viel..
Musste grad so lachen ab deinem beitrag betreffend laufen! :lol: davonhöselen! :D meiner krabbelt wie ein wilder seit er ca.10mt alt ist! Er steht auch überall und läuft den möbeln nach aber lässt noch nicht los. Wie ging das auf den knien??also wie krabbeln einfach ohne die hände am boden?! Stell ich mir auch witzig vor! Die kleine einer kollegin von mir ist auch erst mit 20mt gelaufen. Hoffe muss nicht so lange warten! :)
@abnehmen: hihi das mit dem sport kenne ich! Meist fehlt aber auch die zeit wenn z.b. gg nicht da ist.. naschen probier ich auch weniger!

Schönes weekend euch allen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hoi mitenand

@bauen: wir hoffen das es im Februar losgeht. Sind nun mit der Planung fertig und es geht weiter an die Bauverwaltung
@GG: meiner war von Anfang an die Ruhe selbst. Auch jetzt noch wenn es um ein 3.Kind geht. Für ihn war der Wunsch nach 3 Kindern immer schon vorhanden , hat aber nie Druck ausgeübt und würde jede Entscheidung von mir akzeptieren. Das finde ich so toll an ihm.

@Abnehmen: hilfeeeeee... wie ich versuche diese Thema zu umschiffen... Früher war ich die reinste Sportskanone aber nach der Lehrzeit hörte es auf und seither kamen auch immer wieder ein paar Gramm dazu. Klar wären 1-2 Kleidergrössen weniger schön aber ich habe für mich gelernt das ich mich nicht darf unter Druck setzen. Ich liebe es zu backen und eben hald auch davon zu essen (-:

@me: danke für eure lieben Worte, hatte wirklich gerade etwas die Kriese. Ich bin froh das ich hier schreiben kann wenn mich etwas belastet. Danke für euer Verständnis..
Hoffe nun auf eine ruhigere Nacht, die letzten beiden hab ich meine Betthälfte mit beiden Jungs geteilt. Und heute war ich noch arbeiten und ziemlich k.o... Für morgen habe ich den Kiddis versprochen ins Hallenbad zu gehen, der Grosse freut sich so das er ohne murren ins Bett ging(-: (-:

Schlaft gut lg
Bild

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Guten Morgen zusammen!

Geht es Euch gut?

@Chrige: Mein Chef hat es gut aufgenommen. Konnte ihm auch bereits eine Nachfolgelösung präsentieren, was das Ganze sicher einfacher macht.
Meine Kleine ist jeweils in der Kita bei uns im Ort, wenn ich arbeite. Mit dem 2. Kind werde ich meine Arbeitssituation sowieso nochmal überdenken müssen und ziemlich sicher nochmal reduzieren wollen. Aber alles zu seiner Zeit! Du hast wirklich Glück, dass Du mit 20% wieder in deinen alten Beruf einsteigen konntest. Ich denke mal das ist bei vielen Firmen nicht möglich, nicht nur bei deinem alten KK-Arbeitgeber.
Die ersten Lauferfahrungen meiner Tochter auf den Knien sahen auch witzig aus. Sie ‚lief‘ aufrecht auf den Knien, hatte praktischerweise die Hände immer frei, weil sie die zum Laufen nicht brauchte. Gleichzeitig halfen ihr wohl die Unterschenkel/Füsse beim Gleichgewicht halten und sollte doch einmal etwas schief gehen, war der Fall zu Boden nicht allzu weit ;-).

@bienchen: Ich hoffe Du hattest einen etwas entspannteren Sonntag. Wie war der Besuch im Hallenbad? Was arbeitest Du denn?

@WE: Wir hatten die letzten Tage Besuch von den Schwiegereltern, die etwas weiter weg wohnen. Sie reisen heute Mittag wieder ab. Am Samstag gab es einen kurzen Regenspaziergang, ansonsten machten wir es uns zu Hause gemütlich. Gestern waren wir im Verkehrshaus in Luzern.

Wünsche Euch einen guten Wochenstart!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Hallo zusammen

Ui, ward ihr wieder fleissig…

@naluna: Oh, das wäre ja echt toll, wenn deine Schwester und du gleichzeitig kugeln dürft. Drücke euch fest den Daumen, dass es klappt. Schön fühlst du dich mit deiner Entscheidung gut und passt es für dich auch.

@Chrige: Habt ihr schon einen Termin um es mit deinen Grosseltern näher zu besprechen? Habt ihr euch irgendeine Dateline gesetzt? Habt ihr schon Ideen für Alternativen? Drücke euch auf jeden Fall ganz fest den Daumen, dass es mit dem Häuschen von deinen Grosseltern klappt. Wäre echt toll, wenn es in der Familie bleiben würde, was ja auch im Sinn von deinen Grosseltern sein könnte. Bei uns gibt es Verzögerungen, da ich zuerst noch meine Sportsaison fertig machen will und von dieser wird abgeraten, wenn man ss ist.

@Bienchen: Oh wie schade, dass du so Kommentare von deiner Mutter anhören musst. Aber sie meint es sicher nur gut und würde sich dann auch sicher ganz fest über ein 3. Enkelkind freuen. Verstehe es vollkommen, dass ihr da keine Lust habt jemanden einzuweihen. Aber wir hier im Forum sind ja da und du darfst gerne dein Leid, Kummer und Sorgen sowie dann auch die Freude über einen positiven Test mit uns teilen. Oh wie cool baut ihr euer eigenes Reich. Wann geht’s los und wann sollte der Einzug sein?

@GG bei Hibbeln: Meiner sah das Ganze auch locker und dass es schon klappen werde. Ich glaube wir Frauen sind da wohl mehr drin, ist ja für uns auch mehr ein Einschnitt, wenn wir dann ss sind. Mein GG sieht der Hibbelzeit wieder gelassen entgegen.

@Riinii: Hoffe dir geht es wieder besser. Die Phase ist ganz normal. Man achtet sich halt nun auch mehr und es kann einem daher wahnsinnig machen…

@Wartezeit: Mir würden auch ein paar Kilos weniger nicht schaden, aber habe momentan irgendwie keinen Nerv dafür und nur mit mehr Sport passiert da bei mir leider im Moment nichts diesbezüglich. Ansonsten habe ich mir da nichts gross vorgenommen ausser noch die Zeit mit meinem Kleinen zu geniessen.

@all: Wünsche euch allen einen guten Wochenstart
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: nei haben keinen termin wir werden spontan mal vorbei gehen! Deadline wäre wohl sommer 2017. Weiss ja auch nicht genau wie schnell ich dann ss werde! Eine alternative nicht wirklich, würden dann wohl eine wohnung suchen die eher in die richtung vo gg's arbeitsort geht. Aber das möchte ich nicht wirklich! :| hoffen wir einfach es klapt!! Das mit dem in der familie bleiben ist sicher auch ein thema und ein gutes argument für meine grosseltern! Was machst du dann für sport??
@naluna: schön das dein chef so gut mit sich reden lässt! Meinst du, du kannst dann beim 2. Kind reduzieren und dort bleiben? Ein büro job mit 20% zu finden ist praktisch unmöglich. Bin gelernte drogistin, dort ist es eher möglich aber auch schwer!
@abnehmen: bei mir würde mehr sport helfen aber tja.. und essen tu ich leider auch soo gerne! :lol:
@bienchen: waren die nächte wieder besser? Unsere von samstag auf sonntag war auch grottenschlecht! :roll: die letzte wirder super.. und wie wars im hallenbad?? Wir wollten am sonntag auch gehen aber nach dieser nacht mochte ich nicht mehr..du kannst hier immer schreiben wenn dich was belastet!
@auswärts essen: ging suuuuper am samstag abend mit junior! Er isst auch sehr gerne wild wie wir! :D
Schönen abend noch euch allen und hoffentlich eine gute nacht!

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Morgen zusammen

Nächte@ :? Naja... hatte diese nacht wieder beide jungs im bett... der grosse hatte sowas wie einebPanickattacke.. zuerst dachten wir ihm täte etwas weh aber er schrieh und schrieh und beruhigte sich so gar nicht. Irgendwann nach einer Gefühlten Ewigkeit konnte er dann antworten und er sagte er habe Angst :shock: danach blieb er bei uns und es ging alles ganz normal weiter..Ausser das um halb 2 in der Nacht der Kleine meinte "soo mami...ich jetzt fertig gschlaafe" :roll: hoffe wirklich das es bald mal wieder eine Nachtvmit etwas mehr schlaf für mich gibt.. sonst krieg ich noch mehr Fallten und graue Haare :D

Hallenbad@ war eigendlich super.. zuerst wollte der Grosse nicht, danach als er merkte das es Spass mscht wollte der Kleine nicht. Aber als GG ihn zu seinem Glück etwas zwingen musste, ging es super.. Beide wollten dann natürlich auch nicht wieder nach Hause.

Schnee@ bei uns liegt seit Gestern Schnee.. Die Kids sind extremst nervös.. Reagieren eure auch so darauf???

Me@ habe zur Zeit immer extremes Kopfweh.. Bin aber auch mega verspannt im Nacken, denke es kommt daher. Hat jemand von euch Erfahrung mit Akkupunktur? Hilft das bei Verspannungen?
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

huhuu zusammen

huff hier ging wider einiges.. :D

@chrige: viel erfolg mit deinen grosseltern.
ich hoffe, deine grosseltern fällt es nicht zu schwer das haus auf zu geben. meist fällt es ihnen einfacher jemanden darin wohnen zu sehen der aus der familie ist und nicht ein wildfremder. ich drücke auf jedenfall die daumen!

@naluna: ach weist du wie toll das wäre mit deiner schwester. so hast du wirklich jemanden aus der familie der dich wirklich verstehend kann und umgekehrt. wünsche viel erfolg.

@bienchen: ach herrjeh - das hört sich aber auch anstrengend an mit deinem kleinen.
hatt dein grösserer öffters solche panickattacken?
hoffe für dich/euch, dass es eine ausnahme war. auf eine gute nacht :wink:

@arbeiten/jobs:
war von euch von beginn an klar, dass ihr nach dem mutterschaftsurlaub wider arbeiten gesht oder nicht?
wir machen uns momentan etwas gedanken desswegen, und ich möchte eigentlich das erste jahr über zuhause bleiben oder bis 30% arbeiten gehen.
in meinem job ist es jedoch etwas schwieriger so tiefprozentig zu arbeiten, da ich meine projekte jeweils selbs leite. das müsste dann mit dem arbeitgeber genau besprochen werden.

@abnehmen: naja- 1-2 kilo würden mir bereits jetzt gut tun, aber ich esse einfach zu gerne.
jetzt wo es wider kalt ist wirds bei mir besonders schlimm mit sport, da ich meist outdoor etwas workout und jogging mache mit dem hund. bei diesem wetter verleidet es mir aber immer :roll:

@GGs: naja- da sind wohl alle etwas gleich :lol:
stimmt schon, für die frauen ist das wohl meist eine etwas "grössere" angelegenheit :)

@Me: war jetzt 2 tage beruflich unterwegs und habe mich etwas beruhigt, habe nichts mehr von symtomen gegooglet und lasse es nun einfach kommen wie es soll.
glaube es hat mir gerade gut getan etwas zeit mit mir alleine zu verbringen :roll: :mrgreen:

wünsche euch noch einen schönen verschneiten abend.

(ich LIEBE schnee einfach - so etwas tolles :lol: )

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Ist GGs Arbeitsort dann so in einer Richtung, die dir nicht gefällt resp. so weit weg von da wo ihr jetzt wohnt? Ich spiele Unihockey und das ist scheinbar wie Basketball auch nicht mit einer SS zu vertragen und wird davon abgeraten. Drücke dir ganz fest den Daumen. Halte uns auf dem Laufenden, wie es mit deinen Grosseltern weiter läuft, bin ganz gespannt.

@abnehmen/essen: Ja ja, wenn man nicht gerne essen würde, dann wäre abnehmen wohl einfach.

@Bienchen: Sind alle Nächte bei euch so schlimm? Hoffe es geht bei euch bald wieder besser und ihr habt wieder ruhigere Nächte.

@Schnee: Bei uns noch gar nichts. Gestern habe ich mal zwei, drei Flocken entdeckt, die runter gekommen sind aber das wars schon.

@arbeiten: Bei mir wars von Anfang an klar, dass ich weiterarbeiten werde, da ich einen tollen Job (Arbeit und Team) habe und einen solchen wohl nicht mehr finden werde, schon gar nicht Teilzeit. Dies ging bei meinem AG auch nur, da ich schon dort vor der SS war.

@me: Hatten vorletzte Nacht eine schreckliche Nacht mit wachem, zahnenden Kind. Momentan fällt ihm auch wieder das Einschlafen schwer. Ach, und Zähneputzen ist noch immer die Hölle. Bin froh, wenn die Zähne endlich da sind und mein Kleiner nicht mehr so leiden muss. Ansonsten läuft bei uns alles rund.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Christi
Newbie

Beitrag von Christi »

Hallo meine lieben.
Brauche euren Rat.
Sst clearblue digitg mit wochenbestimmung hat nicht schwanger angezeit. Aber aus neugierde habe ich ibm auseinander gebaut.
Siehe da 3 linien. Was den nun ss oder nicht?

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hallo christi

also habe ich es richtig verstanden, er hat nicht angezeigt danach hast du ihn auseinander genommen? :lol:

mach doch sicherheitshalber noch nen test. 2 in folge werden nicht falsch anzeigen. :)

bist du den überfällig?

liebe grüsse

Christi
Newbie

Beitrag von Christi »

Ja ich bin drüber.
Und habe auch ss anzeichen.
Da die linien auch schwach aber jedoch sehr gut sichtbar sind, mache ich mir schon ein einbizchen hoffnung.
Grüsschen

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

wiederhole den test in paar tagen nochmals, aber kormalerweise sind die glaub ich sehr zuverlässig.
drück dir die daumen das es geklappt hat :)

Ganges Lee
Newbie

Beitrag von Ganges Lee »

Hallo zusammen,

Darf ich mich auch bei euch anschliessen?

Mein Lieber Mann und ich haben anfangs August 2016 in der 5 SSW unser kleinen Engel verloren.

Jetzt versuchen wir es wieder.

Könnt Ihr mir helfen?
Ich hatte am 14 ZT einen FA Termin gehabt weil ich UL schmerzen hatte. Sie hatte dabei einen US gemacht und dabei hatte sie im Eierstock zwei Eili gefunden, eins war 13 mm und das zweite 11 mm gross.
Offiziell hätte mein NMT am Freitag 04. November kommen sollen, war aber leider nicht so, wie es sein sollte.

Am Samstag kam sie dann, aber nur sehr leicht, wenn ich alles zusammen rechne, komme ich in denn 4 Tagen zu dem Ergebnis das ich nicht mal ein ganzes oB brauchte. Die Blutungen sind zwischen Rost/Braun bis rot, aber nur immer ganz wenig.

Ich habe schmerzen in den Brüsten, ein aufgeblähten Bauch, Ausschlag am Gesicht, am Rücken, an der Brust. Habe keinen Hunger, aber nicht weil mir schlecht ist ( habe ich über 6kg abgenommen). Muss viel aufs Klo, habe Kopfschmerzen, bin müde/schlapp, mir ist sehr oft schwindlig.
Kann ich dennoch SS sein?

Am Montag habe ich einen SST gemacht der negativ war, und heute morgen war er auch negativ. Kann es sein das ich zu früh die Tests gemacht habe, da ja mein ES später war?

Was soll ich denken, ja nein vielleicht keine Ahnung? Es geht mir so viel oder viel zu viel im Kopf umher.
Ich habe am 22. November ein FA Termin soll ich bis da hin warten? Oder nochmals einen SST machen (ist ja nur Geld die man in den Müll schmeisst) Und denken es hat doch nicht geklappt..............
Sie ist eben jetzt noch in den Ferien und kommt erst dann zurück.

Es tut mir leid das ich euch so zu schreibe, es lag mir so fest auf dem Herzen.
Kann sonst mit niemandem darüber reden, der mich versteht.

Sorry
Lee
Zuletzt geändert von Ganges Lee am Sa 12. Nov 2016, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen! Habt ihr auch so hudelwetter?! Der schnee war schöner..hatten wir hier auch da wir ca auf 600m sind.
@christi: würde auch den test in paar tagen nochmal wiederholen..
@riinii: super konntest du dich ablenken! Hoffe es bleibt so! Je näher nmt rückt umso nervöser wird man..
@sabe: er arbeitet im kt.aargau.so weit würden wir nicht zügeln aber mein problem wäre die betreuung vom kleinen! Im moment habe ich ja meine mutter im selben haus und das haus der grosseltern wäre neben dem jetzigen also auch super zum abgeben. Sonst müsste ich hier hin fahren zu meiner mutter und dann die selbe strecke wider zurück wäre voll doof! Wird schon klapen bin im moment sehr zuversichtlich! Danke fürs daumen drücken, werde euch sicher auf dem laufenden halten!
Das versteh ich wegen dem unihockey.. wie lange dauert da bei euch die saison?welche liga spielst du? Wie war diese nacht?besser? Sind die zähne durch? Hier fehlt noch ein backen und ein eckzahn dann sollte es mal eine pause geben! Er leidet zum glück nur bei den backenzähnen..
@bienchen: wie gehts bei euch mit den nächten? Hatte er schon öfter solche panikattacken? Gell mit wenig schlaf fühlt man sich dann gut 10 jahre älter! Meiner reagiert noch nicht so auf schnee, kennt es ja noch nicht! Wegen der akkupunktur ich selber war noch nie, gehe bei verspannungen immer in die klassische massage. Habe aber von der akku schon viel gutes gehört! Probiers am besten mal aus!
@arbeiten: für mich war klar, dass ich zuerst eine weile zuhause sein wollte und danach so 20% arbeiten. Die suche nach dem neuen job war dann ja aber sehr schwer. Beim 2.will ich sicher meinen jetzigen job behalten und ev.noch ein bis zwei monate unbezahlt anhängen. Finde die 14 wochen einfach krass wenig!! Riinii ich hoffe dein arbeitgeber ermöglicht dir deine wünsche!
@abnehmen: ich probiers jetzt mal am abend keine kohlenhydrate zu essen und mich mehr zu bewegen. Obwohl dieses wetter mich garnicht ammacht mehr raus zu gehen! War am dienstag beim FA in der kontrolle und mal wieder auf der waage. Da hat es mich vor schreck beinahe runtergehauen! So 10kilo weniger wären nicht schlecht..
@me: hab von der FA auch gleich andreafol folsäure erhalten und auch sonst sieht alles tiptop aus! Bis auf meine ks narbe.. aber leider könne man da nicht viel machen das liegt am gewebe. Zum glück sieht man die nicht! Falls es beim 2.kind wieder zu einem ks kommt (was ich nicht hoffe) könnte es rausgeschnitten werden aber ob dies dan schöner verwachsen wird kann mir auch niemand sagen! Tja ist wieder etwas mehr am körper das zeigt: ich habe ein kind auf die welt gebracht!! Die FA will in der 2.ss dann auch engmaschiger das gewicht des kindes beobachten, damit ich nicht wieder so einen schock habe und einen kurzfristigen ks. Gegen das gewicht des kindes könne man nicht mehr machen als ich sonst schon in der ss gemacht habe. (Sport, gesunde ausgewogene ernährung, keine grosse gewichtszunahme usw..) ich selber war ja nur 9kg schwerer und 4kg davon war der kleine!

Sorry ist ein wenig lang geworden! Wünsch euch einen schönen tag!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Guten Morgen zusammen

@Chrige: Falls es nicht klappt und ihr Richtung AG ziehen werdet, könnte deine Mutter z.B. den Kleinen bei euch hüten? Meine kommt immer am Abend vorher zu uns und übernimmt am Morgen wenn wir arbeiten gehen den Kleinen oder das Babyphone. Könntest ja mal so was mit deiner Mutter ansprechen, falls alle Stricke mit dem Haus deiner Grosseltern reissen würden. Die Saison dauert noch bis im April. Aber loslegen werden wir wohl Anfangs März, das reicht mit warten. Dauert ja so noch ewigs. Bei euch ists auch um den Dreh rum, oder? Die Nächte sind zum Glück wieder besser. Was, nur noch ein Backen- und Eckzahn die fehlen? Bei uns sind es noch ein Backen- und zwei Eckzähne ganz und zwei Eckzähne wo erst die Spitze raus ist.

@abnehmen: War heute Morgen auf der Waage. Oh Schreck, trotz viel Sport zeigt die Waage wieder mehr an. Muss mich wohl wirklich mal beim Essen an der Nase nehmen, sonst kommt das nicht gut. Sind jetzt endgültig zu viele Kilos (wie bei Chrige wären 10kg weniger nicht schlecht). Aber ist beruhigend zu lesen, dass es euch auch so geht.

@me: Nichts Neues, ausser dass die Nächte wieder ruhiger sind dafür unser Prinz wieder kurz nach 6 Uhr aufsteht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag bei hoffentlich schönem Wetter. Hier sehe ich gerade blauen Himmel :-)
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

huhuu :)

@chrige:
ja ist so- samstag ist bei mir NMT, habe jedoch keine wirklichen anzeichen mehr und daher denke ich nicht, dass es eingeschlagen hat :wink:
wir werden sehen..

ja ich hoffe wirklich sehr das wir uns einigen können z.b mit homeoffice. eine freundin von mir arbeitet in der KITA und hat letzthin erzählt von einer familie, beide partner 100% am arbeiten in eigener firma, wollen auf nichts verzichten und das kind 80% in der kita und 20% bei den grosseltern. das kleine hat den ersten schritt in der kita gemacht und die ersten wörter dort gesprochen.
das möchte ich auf keinen fall verpassen wenns dan wirklich mal klappt! klar bei eltern wo es nicht anders geht das beide arbeiten kann ich das ja verstehen aber ansonsten :shock:

ist doch eigentlich auch schön, wenn man siehr ja, ich bin mamma uns stolz drauf! finde ich persöhnlich meist viel symphatischer als andere :lol:

@sabe: denk aber auch daran, dass durch sport muskel aufgebaut werden und die schwerer als fett sind ;) miss beim abnehmen besser die umfänge und stehe nicht zu viel auf die wage :)

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Hallo zusammen

Oh, da gibt’s ja viel zu lesen! :-)

@Arbeiten: Ich habe in meinem Team ein paar Teilzeit-Kolleginnen, die nach der SS mit reduziertem Pensum weiter gearbeitet haben. Eine arbeitet sogar 20%. Eine schwangere Kollegin im Büro will nach dem Mutterschaftsurlaub 40% weiter machen, wurde ihr schon so zugesagt. Ich bin daher recht optimistisch, dass ich reduzieren kann nach dem 2. Kind. Bin auch gerne bereit, innerhalb des Betriebs andere Aufgaben zu übernehmen. Ich arbeite gerne und möchte sehr gerne in der Firma bleiben. So einen Chef und so ein nettes Team findet man sonst nirgends (ausser bei Sabe ;-))

@Schlechte Nächte: sind hier momentan auch ein Thema :-(. Die Kleine ist erkältet und schläft schlecht. Mein Mann und ich wechseln uns aber nächteweise ab, so dass ich zumindest jeden 2. Morgen einigermassen erholt aufwache.

@Schnee: Ich will auch Schnee. Freu mich schon voll drauf. Aber bis auf ein paar Flocken hat sich der Schnee hier noch nicht gezeigt. Nächsten Winter wohnen wir dann auch auf über 600m, vielleicht zeigt sich der Schnee dann öfters.

@Kopfweh: Ich fühle mit Dir, bienchen. Mein Nacken ist auch steinhart und ich denke, meine Kopfschmerzen rühren daher. Bin gerne für Tipps offen! Hoffe Du bist inzwischen Deine Schmerzen los geworden, ansonsten: gute Besserung!

@Riinii: Hast Du einen eigenen Hund? Wie schön! Was denn für einen? Schön, dass du dich ein wenig ablenken konntest. Klingst wirklich schon lockerer!

@Chrige & Sabe: Ich wünsche Dir viel Motivation beim Abnehmen. Bei mir sind’s auch noch ca. 10kg, die ich gerne verlieren möchte, 6 kg habe ich schon geschafft.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

guten morgen

@arbeiten: ja, ich habe hier auch ein tolles team, super vorgesetzte und eine arbeitsfreiheit und verantwortung welche ich irgendwo anders nicht so schnell wieder haben werde.. desshalb hoffe ich wirklich, dass sich mein arbeitgeber auf einen deal einlässt :D

@naluna: hoffe dir gehts wider etwas besser?
ja wir haben einen eigenen hund (havannabrauner appenzeller) total lieb und kommt meist mit auf die arbeit wo er etwas zu unserem maskotchen mutiert ist :wink:
ist halt auch wie ein baby :roll: :lol:

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Neeeiin mein ganzer text ist weg! :twisted: nochmal:
Hallo ihr lieben, bin sooo müde der kleine ist nun auch erkältet..

@naluna:drück dir die daumen, das dies dann so klapt mit deinem job beim 2.kind! Wie gehts deiner kleinen? War die nacht wieder besser? Wow super mit den 6kg weiter so demfal!
@riinii: drück ich auch dit die daumen betreffend job! Ein gutes arbeitsumfeld ist soo wichtig!! Ich sehs wie du betr.abgeben des kleinen. Könnte niieee 100% arbeiten! Man verpasst so viel besonders in den ersten jahren! Klar wenns nicht anders geht ists was anderes.. muss auch für jede familie stimmen! Bald weisst du mehr, morgen ist ja schon samstag! Meist klapt es dann wenn man nichg damit rechnet!
@sabe: dann sind wir ja hibbel und abnehmbuddys! :lol: 10kg weniger und start im märz! :D das schaffen wir! Meine grossmutter hat mich gestern angerufen, sie wollen uns einladen um das mit dem haus zu besprechen! Jupii bin ich ein wenig optimistischer! Danke für die idee mit dem hüten bei uns! Ist mir nichtmal in den sinn gekommen! Gell ist krass mit den zähnen, mit 13mt schon fast alle.. bei der kleinen einer freundin, die auch 13mt alt ist sind erst 2 da! Krass die unterschiede! Super läufts bei euch wieder besser nachts! Kann sein dass hier noch der fehlende backenzahn kommt. Da war er schon das letzte mal krank!

Wünsch euch allen einen schönen tag! Habe heute wieder 2 kinder, mein gottimeidschi kommt wider den ganzen tag zu mir!

Antworten