Bitte löschen!!!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto.
Mir ist die Sicherheit sehr wichtig.
Mein Mann: "Weisst du, wir brauchen ein Auto mit viel PS. Das ist viel sicherer. Stell dir vor, du steckst auf dem Bahngleis fest und ein Zug kommt. Dann bist du froh, wenn du so schnell wie möglich wieder weg bist. Mit viel PS kannst du ganz schnell von 0 auf 100 beschleunigen."
Das ist Männertaktik...
Mein Mann: "Weisst du, wir brauchen ein Auto mit viel PS. Das ist viel sicherer. Stell dir vor, du steckst auf dem Bahngleis fest und ein Zug kommt. Dann bist du froh, wenn du so schnell wie möglich wieder weg bist. Mit viel PS kannst du ganz schnell von 0 auf 100 beschleunigen."
Das ist Männertaktik...
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Gröhl!!!!Cindy81 hat geschrieben:Wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto.
Das ist Männertaktik...

@cindy 81
Aber mehr PS ist wirklich sicherer... Überholen und so...
Aber mehr PS ist wirklich sicherer... Überholen und so...
@UPS: Man kann auch vorsichtig fahren und aufs Überholen verzichten...
@cindy: das ist wahrlich ein suuuper Argument! Ich als Besitzerin eines GAs und nur Zugfahrerin bin auf jeden Fall deinem GG dankbar, wenn er sich in so einem Fall schnell aus dem Staub machen kann!
Lg
Konfetti

Lg
Konfetti
@cindy
Uih, so viele Nerven haben aber nicht alle...
Uih, so viele Nerven haben aber nicht alle...
- danci
- Foren-Guru
@ Phase1
Ok, wenn Du meinst. Ich persönlich würde mich da nicht so einschränken wollen.
@ Us
Seit rund einem Monat verlangt meine Jüngste in der Nacht nach einem Schoppen, dafür stillt sie nicht mehr 5-6 Mal, sondern max. 1-2 Mal. Dabei hat sich bei uns ein neues Ritual eingeschlichen, dass ich schlicht nicht verstehe:
JEDEN Abend bringe ich die Kinder ins Bett.
JEDEN Abend sage ich meinem Mann dabei, er soll mir doch gleich den Schoppen vorbereiten, damit er bereit ist und ich ihn ihr in die Hand drücken kann, wenn sie aufwacht.
JEDEN Abend antwortet er mir, er mache einen, bevor er ins Bett kommt und bringt ihn dann mit.
JEDE Nacht, wenn sie danach verlangt, finde ich keinen und wecke meinen Mann.
JEDE Nacht erklärt er mir, er habe es vergessen und gehe jetzt schnell einen machen.
Und JEDE verdammte Nacht motzt er dann auf dem Weg nach unten, warum eigentlich immer er aufstehen muss!!
Aber etwas daraus lernen????
Ok, wenn Du meinst. Ich persönlich würde mich da nicht so einschränken wollen.
@ Us
Seit rund einem Monat verlangt meine Jüngste in der Nacht nach einem Schoppen, dafür stillt sie nicht mehr 5-6 Mal, sondern max. 1-2 Mal. Dabei hat sich bei uns ein neues Ritual eingeschlichen, dass ich schlicht nicht verstehe:
JEDEN Abend bringe ich die Kinder ins Bett.
JEDEN Abend sage ich meinem Mann dabei, er soll mir doch gleich den Schoppen vorbereiten, damit er bereit ist und ich ihn ihr in die Hand drücken kann, wenn sie aufwacht.
JEDEN Abend antwortet er mir, er mache einen, bevor er ins Bett kommt und bringt ihn dann mit.
JEDE Nacht, wenn sie danach verlangt, finde ich keinen und wecke meinen Mann.
JEDE Nacht erklärt er mir, er habe es vergessen und gehe jetzt schnell einen machen.
Und JEDE verdammte Nacht motzt er dann auf dem Weg nach unten, warum eigentlich immer er aufstehen muss!!

Aber etwas daraus lernen????

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ich kann mir dich bildlich vorstellen, wie du diese Geschichte erzählst. Un deinen fluchenden Mann auch.
Bei uns ist es mit dem Nuggi so. Angebunden? Nein, er findet ihn schon.
Er findet ihn nicht.
Warum muss ICH immer aufstehen?
ja, weil ICH keine Lust auf Nuggi-Suchen in Dunklen habe!
(jaja, wir haben die leuchtenden, aber auch die verschwinden manchmal unter der Decke oder unter dem Bett... )
(Nuggi angebunden funktioniert übrigens OHNE AUSNAHME wunderbar! tja.)
Was daraus lernen: ich habe sooooooooooooo eine tolle Frau über die ich mich nicht aufregen kann. Also suche ich mir einen Grund, denn alles Andere wäre nicht realistisch. oder so ähnlich, danci!
- Ursi71
- Vielschreiberin
GG kommt vom Joggen heim und fragt: Du, wie hat Team x im Fussball gespielt?
Ich: unentschieden.
GG geht und zieht die Schuhe aus.
GG kommt zurück und fragt: Du, wie hat Team X im Fussball gespielt?
Ich: Unentschieden, wie ich vor einer Minute gesagt habe.
GG: Das hab ich nicht gehört. Warum redest du nur immer irgendwas und fragst nie zurück, ob ich es auch gehört habe????
Mann, und ich dachte doch tatsächlich, die Aufmerksamkeitsspanne eines Mannes würde nach seiner Frage wenigstens noch für eine so kurze Antwort reichen (auch wenn ich es ja gewohnt bin, dass nur ein Bruchteil von dem was ich erzähle auch tatsächlich bei ihm ankommt)....
Ich: unentschieden.
GG geht und zieht die Schuhe aus.
GG kommt zurück und fragt: Du, wie hat Team X im Fussball gespielt?
Ich: Unentschieden, wie ich vor einer Minute gesagt habe.
GG: Das hab ich nicht gehört. Warum redest du nur immer irgendwas und fragst nie zurück, ob ich es auch gehört habe????
Mann, und ich dachte doch tatsächlich, die Aufmerksamkeitsspanne eines Mannes würde nach seiner Frage wenigstens noch für eine so kurze Antwort reichen (auch wenn ich es ja gewohnt bin, dass nur ein Bruchteil von dem was ich erzähle auch tatsächlich bei ihm ankommt)....
Hi hi.... bliebe dann noch die Frage warum man auf dem Bahngleis feststeckt?! Motor kaputt? Dann nützen die vielen PS aber herzlich wenig...Cindy81 hat geschrieben:Wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto.
Das ist Männertaktik...
Ursi - hier ähnlich - folgende Story aus den Ferien:
Ich zu GG: Also, ich geh jetzt in die Bäckerei Brot kaufen und bringst in dieser Zeit den Abfall/Altpapier etc. weg und wir treffen uns vor dem Bahnschalter um die Skiabos zurückzubringen.
Er: oh, sehr gute Idee! Sehr effizient!
Er 20 Sekunden später: also was muss ich genau machen jetzt?
Er 30 Sekunden später: und wo genau treffen wir uns schon wieder?
Ich zu GG: Also, ich geh jetzt in die Bäckerei Brot kaufen und bringst in dieser Zeit den Abfall/Altpapier etc. weg und wir treffen uns vor dem Bahnschalter um die Skiabos zurückzubringen.
Er: oh, sehr gute Idee! Sehr effizient!
Er 20 Sekunden später: also was muss ich genau machen jetzt?
Er 30 Sekunden später: und wo genau treffen wir uns schon wieder?

- danci
- Foren-Guru
Das gefällt mirDrag-Ulj hat geschrieben:
Was daraus lernen: ich habe sooooooooooooo eine tolle Frau über die ich mich nicht aufregen kann. Also suche ich mir einen Grund, denn alles Andere wäre nicht realistisch. oder so ähnlich, danci!

@ Ursi
Ja, sag mal, beendest Du Deine Sätze nie mit: "Hesch verstande, was ig gseit ha?"

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Das mach ich mittlerweile beim Kurzen. Beim Mann weigere ich mich....
@Mrs. Bee: genau, das wollte ich auch antworten, dass ich das bei unserem grösseren Sohn mittlerweile mache. Beim Mann wäre es aber wohl manchmal auch nicht so schlecht 

Jungs 2011/2015
Da meiner ja auch NIE eine Antwort gibt ... gibt's zwei Situationen:
er hat mich gehört und dummerweise frage ich genau dann nach! Reagiert empfindlich, weil ich muss ja nicht immer nachfragen.
er hat mich nicht gehört und gibt keine Antwort oder führt das Erwartete nicht aus... reagiert dann empfindlich, weil ich nicht nachgefragt habe.
er hat mich gehört und dummerweise frage ich genau dann nach! Reagiert empfindlich, weil ich muss ja nicht immer nachfragen.
er hat mich nicht gehört und gibt keine Antwort oder führt das Erwartete nicht aus... reagiert dann empfindlich, weil ich nicht nachgefragt habe.
- Meieli
- Member
Mein GG hört mir scheinbar meistens zu. Da er aber nie antwortet, kann ich ja nicht sicher sein. Daher sage ich oft: Du hörst mir gar nicht zu! Erstaunlicherweise macht er das aber meist. Und wiederholt das gesagte dann lachend.
Er wendet die Taktik an, damit er sich um Aufgaben drücken kann
Unterdessen weiss ich das und die Taktik ist am scheitern
Bei Junior sage ich übrigens schon wenn ich anfange zu reden: Schau mich an. Ansonsten bemerkt er oft gar nicht, dass ich spreche.
Der Kopf meines Professor Bienleins ist laut ihm einfach zu voll
Er wendet die Taktik an, damit er sich um Aufgaben drücken kann

Bei Junior sage ich übrigens schon wenn ich anfange zu reden: Schau mich an. Ansonsten bemerkt er oft gar nicht, dass ich spreche.

- Ursi71
- Vielschreiberin
@danci: eben nicht, das mich ich nur bei meiner Jüngsten. Bei GG rechne ich mit etwas mehr Aufmerksamkeit, vor allem wenn ER der ist, der fragt.
Aber das ist auch immer GGs Ausrede, wenn ich sage, "das habe ich dir doch gesagt...". Er sagt dann immer: "Ja hast du denn nicht nachgefragt, ob ich es verstanden hab?..."
Aber das ist auch immer GGs Ausrede, wenn ich sage, "das habe ich dir doch gesagt...". Er sagt dann immer: "Ja hast du denn nicht nachgefragt, ob ich es verstanden hab?..."

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- danci
- Foren-Guru
@ Ursi
Dann weisst Du, was Du zu tun hast
@ phase1
Wolltest Du nicht immer, dass er aufhört? Dann wäre die richtige Antwort gewesen: "Ja, genau. Das ist Deine allerletzte Chance, drumherum zu kommen, daher solltest Du sofort aufhören!".
Dann weisst Du, was Du zu tun hast

@ phase1
Wolltest Du nicht immer, dass er aufhört? Dann wäre die richtige Antwort gewesen: "Ja, genau. Das ist Deine allerletzte Chance, drumherum zu kommen, daher solltest Du sofort aufhören!".

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015