Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
moana123
Junior Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von moana123 »

Hallo zusammen

Auch ich möchte mich gerne zu euch gesellen, habe gestern positiv getestet. Ich habe bereits eine 1.5 jährige Tochter, und nun hats schon beim ersten Mal probieren gleich wieder eingeschlagen... Bin immer noch etwas geflasht!
Der Termin sollte laut Rechner der 25.1. sein.

Symptome: jetzt ist mir auch klar, wieso ich in letzter Zeit so müde bin. Und ein Ziehen und Kribbeln im Bauch verspüre ich auch... Ich hoffe aber, dass diese ss genau so unkompliziert verläuft wie die erste.
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Macht nüt MimiMami ds Si hani erst später no aghänkt ;-) es ? Hetti no gern fürs 4. aber das gaht glaub nid :-)

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Mega süsse Idee mit den Namen:-) und nicht mehr lange kommt ja die nächste Silbe dazu!!

Frage: habt ihr Erfahrung mit Sport in unserem SS-Stadium? War vorher ziemlich unbelastet im Fitness, bis ich mir überlegt habe, ob das wohl nicht so eine gute Idee war...
Danke für Eure Inputs
ET 12.1.2017

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Hi hi isch mer glich gange am Mittwuch will i mim neue Programm sind sit ups dine... Sie am Empfang het mer ke Uskunft chäne geh und de Chef (Physiotherapeut) isch nid umme gsi[-] aber bi üs im Fitness hets viel Schwangeri also 4 bis jetzt die trainieret alli aber wahrschindli scho mit eme apasste Training[-] sie im Pilates het gseit die erste 3Mönet cheng me no nane schafi me degege mit em Buch[-]

Ich mach etzt eifach normal solangs mir niene weh tuet oder ich ds Gfühl ha seg nid guet... Frag morn dr Chef wenn er ume isch[-]

myaa
Member

Beitrag von myaa »

Frage mich auch wegen Fitness, war vorher regelmässig, jetzt aber seit 2 Wochen nicht mehr wegen der grausigen Übel- und Müdigkeit ;-) wenn ich mich recht erinnere, hat man mir beim letzten Mal gesagt, dass ich einfach das Bauchtraining weglassen soll ... wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das jetzt schon etwas schaden könnte?! Geht ja meines Wissens darum, dass sich der Bauch nachher so stark dehnt, dass die Bauchmuskeln nicht mehr schön in der Mitte liegen (oder wie man das halt sagt ;)) wenn man ihn dann trainiert, läuft man irgendwie Gefahr, dass sich das nachher nicht mehr richtig zurückbildet. Jedenfalls heisst es auch nach der Geburt ja noch eine Weile lang, dass man die geraden Bauchmuskeln nicht trainieren darf. Aber wie gesagt, im Moment sollte das noch kein Problem sein, oder? Mein Frauenarzt ist dahingehend sehr unkompliziert, er sagte einfach immer, ich solle alles noch machen, solange es gut gehe ;)

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Karottenkopf Das muss bestimmt ein Schock gewesen sein. Vor so was habe ich mega angst.
Wir sind übrigens gleich alt und es ist auch mein erstes Baby.

@MimiMami wenn es irgendwie geht nicht zu viel Eistee trinken. Es kann die Prouktion von Nierensteinen fördern.
Im Moment mache ich nicht wirklich sport, aber nicht weil ich schwanger bin, sondern weil ich schon länger einfach
keinen Bock habe. Ich gehe aber viel spazieren.

@moana herzlich willkommen
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Danke Wunschbaby, das war ich mir nicht bewusst und werde mich in diesem Fall wieder etwas besser kontrollieren;-))
ET 12.1.2017

Wunschbaby2015
Senior Member

Ich will dir keine Angst machen, ich weiss viele wissen das gar nicht.

@me ich habe das Resultat vom Bluttest. Wert ist bei 560 (ES+20) er hat sich nicht ganz verdoppelt.
Ich versuche jetzt weiter positiv zu denken und hoffe die 4 Wochen dauern nicht zu lange.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

Guten morgen

Voll Egopost, ich muss mich bis acht Uhr entscheiden ob ich meinen Fa nochmals anrufe.
Bin so im Zwiespalt. Das ziehen wurde letze Nacht besser nach dem 3. hochdosierten Magnesium.
Seit ich am Frühstückstisch gessesen bin, ist es wieder da, wenn auch nicht mehr so schlimm.

Fa meinte heute nochmals anrufen wenn es nicht besser wird, das man schaut ob alles am richtig Ort ist.

Besser ist es schon ein bisschen, einfach noch nicht weg.

Habe das Gefühl es sei übertrieben nochmals an zu rufen, trotzdem bin ich sehr verunsichert weil ich grosse angst vor einer Eileiterschwangerschaft habe.

Würdet ihr anrufen?
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@Honigblume
Für mich wäre hier klar: anrufen! Egal wie übertrieben du das findest. So findest du ja gar keine Ruhe und machst dir ständig nen Kopf. Ruf an, dann hast du Klarheit. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist!!

@Mimimami
DAs mit dem Eistee habe ich auch! Ganz extrem. Werde nun auch damit aufhören.
ET 17.01.2017

Wunschbaby2015
Senior Member

@Honigblume wenn sie es dir angeboten hat, dann ruf an. Sonst bleibst du unsicher.

@ich überlege mir gerade FA zu wechseln. Mein FA hat mir aufs Band gesprochen, dass sich der Wert mehr als verdoppelt hat. Das stimmt ja gar nicht. Wieso macht sie das. Vielleicht bin ich jetzt auch etwas Hormongesteuert, aber das macht mich so wütend.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@wunschbaby
wieso ruft die jetzt an und sagst, dass der wert sich verdoppelt hat? verstehe ich nicht. haben die gestern einen fehler gemacht oder was?

@me: habe immer noch starken husten. Schadet das meiner ss? kann da was passieren?
ET 17.01.2017

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ wunschbaby: seltsame Art deines FA... da würde ich nachhaken. Kann deinen Gefühlszwist nachvollziehen, ich hatte auch einmal so einen, der solche Dinge machte. Kann ein Kommunikationsproblem sein, aber es sollte dich als Schwangere nicht zusätzlich verunsichern

@ Honigblume: Wenn du ein flaues Gefühl hast im Magen, dann ruf an. Besser einmal zuviel als zuwenig.

@ Eistee: Ist zwar ein wenig off topic, aber ich mache (auch unschwanger :D ) im Sommer oft selber ein Konzentrat ohne Schwarztee (z.B. Lindenblüte, Hagebutte und sonst noch was Feines, aufgiessen mit wenig Wasser, ziehen lassen, süssen mit was frau will), lagere es 2 - 3 Tage im Kühlschrank und mache mir dann jeweils morgens in einer Weckflasche "frischen Eistee", manchmal noch mit etwas frischgepresster Orange oder Zitrone drin. Vielleicht wär das auch für euch eine Alternative? Solange die Kräuter ss-tauglich sind, sollte es ja kein Problem sein :) momentan bin ich aber noch bei Frauenmanteltee....

@me: bin gestern im Kino glatt eingenickt... und habe nachher ratzfatz die ganze Tüte Gummibärli gegessen, die mir mein Liebster herüberreichte. Beides ist mir noch nie passiert :lol: wir mussten schön lachen nachher...
Don't worry, be hopey

Wunschbaby2015
Senior Member

@Rose ich denke nicht, dass der Husten schaden.

@emu haha das hört sich ganz schön schwanger an

@me sorry hab mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt. Mein FA hat mir gestern auf die Combox gesproche... alles super HCG hat sich mehr als verdoppelt. Da ich aber den Wert wissen wollte habe ich ein Mail geschrieben.
Wie der Wert den sei. Und da hat sie ihn angegeben. Vielleicht sind es ja die Hormone aber ich war gerade total durch den Wind. Ich werde jetzt einfach an unsere Bohne glauben und positiv denken. Sollte aber noch mal so
was mit meiner FA sein, bin ich weg. Das brauche ich nicht.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Sanitas Krankenversicherung
Werbepartner

Beitrag von Sanitas Krankenversicherung »

Liebe Januarlis

Wir haben gesehen, dass die Frage aufgekommen ist, wie viele Kontroll- und Ultraschalluntersuche von der Krankenkasse während der Schwangerschaft übernommen werden. Gerne können wir Ihnen hierzu Feedback geben.

Aus der Grundversicherung werden folgende Leistungen bezüglich Untersuch und Ultraschall übernommen:

• 7 Kontrolluntersuchungen vor der Geburt
• 2 Ultraschalluntersuchungen
• Bei einer durch den behandelnden Arzt festgestellten Risikoschwangerschaft werden die Kosten für weitere Kontrollen ebenfalls übernommen.

Freundliche Grüsse, Sanitas Krankenversicherung
P.S. Sanitas ist Partner von Swissmom und unterstützt Sie bei Fragen und Unklarheiten zum Thema Krankenversicherungen.

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

@ Rose der Husten schadet sicher nicht, das kleine ist in deiner Gebärmutter sehr geschützt!
@ Honigblume ich würde dir auch raten anzurufen! Hast du schon? Damit du deine Ungewissheit ablegen und die Schwangerschaft geniessen kannst!
@ Wunschbaby ich würde da nicht überreagieren, es hat sich ja "fast" verdoppelt. Ich kann dich sehr gut verstehen, ich war vor dem 1. US auch sehr verunsichert, ich hatte gar keine Blutuntersuchung! Jetzt wo ich die beiden Herzen schlagen sehen hab , hat sich die Unsicherheit etwas gelegt! Obwohl die Blutung vorgestern mich wieder zum nachdenken bringt, mpfh! Vielleicht kannst du ja doch etwa eher zum US?
@ emu oh versteh ich gut bin auch nicht mehr so belastbar und oft müde! Hab am WE meinem GG alle m&m weggegessen wo er schon grinste, da ich das sonst nicht mache ;))
@ Sport mache leider gerade auch wenig da mir oft schwindlig ist und ich so Hetzreden bekomme. Da ich vorher immer regelmässig Joggen war bin ich auf walken umgestiegen, da es mir in der KiWu Behandlung schon empfohlen wurde! Hoffe es wird bald wärmer dann können wir in die Badi schwimmen gehen und auf die ersten Wanderungen freu ich mich schon wieder, mal seh n wie's so als Schwangere ist! Mein FA sagt ich dürfe auch alles solange es mir gut geht!
Herzlich willkommen moana
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

@ Sanitas: danke für die Aufklärung.
Muss man sich bei der Krankenkasse melden, dass man schwanger ist oder passiert dies automatisch über die Arztrwchnungen vom FA?
ET 12.1.2017

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

Nur kurz, ich muss z mittag machen.

War bei der Fa. in diese ssw kann man eine elss noch nicht ausschliessen. Da wir aber ein winzig kleines Bläschen in der Gebärmutter gesehen haben, gehen wir davon aus dass es am richtigen Ort ist.

@Versicherung
Baby unbedingt vorgeburtlich versichern lassen

Melde mich nachher ausführlich und lese alles.

Wunschbaby2015
Senior Member

@Karottenkopf Ich war einfach sehr hässig, weil sie nicht ganz ehrlich war. Einen früheren US kommt für meine FA nicht in frage.
Ich bin ja eh schon eine Woche früher als normal bei ihr.

@Honigblume das hört sich doch schon mal gut an. Das Kleine ist ganz bestimmt am richtigen Ort.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Honigblume
Member

Januarlis 2017

Beitrag von Honigblume »

So jetzt hab ich etwas Luft.

@moana123
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum positiven Test. :-)

@MimiMami
Auch dir, ganz herzlichen Glückwunsch. :-)

@Karottenkopf
Das glaube ich dir gerne das dich das Altblut erschreckt hat. Wäre mir auch so gegangen.
Altblut ist immer besser als frisches.
Finde ich gut wenn du etwas achtest was dir gut tut und was nicht bei der Arbeit.

@Wunschbaby
Ich kann dich verstehen. Einem Fa möchte man voll vertrauen können. Evtl wollte sie dich nicht beunruhigen da für sie das Resultat gut ist.

@Rose
Karottenkopf hat da völlig Recht.
Für dich total unangenehm, dem
Baby kann nichts passieren.
Hast du Hustensaft?

@emu
Haha, musste gerade laut lachen. Da bräuchtest du wohl nicht mal einen Test um zu wissen das du ss bist.
Danke fürs Rezept, hört sich lecker an. :-)

@sport
In der Regel ist es so, dass man in der SS verträgt was man vorher auch gemacht hat. Der Körper signalisiert ganz gut was geh und was nicht.

Gesperrt