Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
nathalie90
Member

Re: Augustli 2016

Beitrag von nathalie90 »

Guten morgen
@müdigkeit puh bin so froh dass meine tochtee noch mittagschlaf macht. Wir haben um 6 jeweils tagwach und ich bin sooo müde und mache nun auch mittagschlaf wen sie schläft ;)
Ansonsten ist es mir nun vermehrt übel.
@ sagen haben es dieses weekend den schwiegereltern gesagt. Ich werde es diese woche meiner mama sagen. Bei uns wissen die meisten dass wir am üben sind. Und fals es wieder eine fg geben würde, würden es unsere eltern auch wieder erfahren deshalb habwn wir es auch gesagt. Hatten richtig freude.
Guten wochenstart allen!
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Ah wegen dem 1. termin meine fa macht den ersten termin in dee 7/8. woche, weil man vorher meist noch nicht alles sieht und dann verunsichert ist und eh ein 2. mal hin müsste. Finde das so ok. Aber das warten ist trotzdem laaange
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Guten Morgen zusammen

An alle Neuen ein herzliches Willkommen und gratuliere zur Schwangerschaft!

@Peanut: ich habe mich am Wochenende genau gleich gefühlt! Wir mussten gestern wieder mal einen Putztag einlegen, und nachdem ich das Bad geputzt habe (mit richtigen Schweissausbrüchen) musste ich mich hinlegen und ausruhen. Hatte richtige Rückenschmerzen und Bauchkrämpfe...habe mich wirklich krank gefühlt :? ich hoffe das wird besser...

@Sagen: ich habe es meiner Familie und meinen besten Freunden erzählt. Einfach den Leuten, wo ich auch über eine FG sprechen würde.

@Essen: ich finde, dass zum Teil das Essen komisch riecht...aber mein Essverhalten ist noch normal, habe keine Gelüste und auch normal Hunger, lediglich meine Portionen sind ein wenig kleiner als sonst.

@Übelkeit: habe ich bis jetzt noch gar nicht (Holz alänge) :) wie ist das bei euch? Oder kommt das erst später?

@Sport: macht jemand von euch Sport? Ich gehe schon seit über 10 Jahren ins Fitness in Gruppenkurse, und mache mir Gedanken, ob ich das weiterhin noch ausüben kann...sollte man die Bauchmuskeln gar nicht mehr trainieren?

@GG: meiner hat es irgendwie noch nicht wirklich realisiert wegen der Schwangerschaft. Oder soll ich eher sagen, er verdrängt es? Wahrscheinlich braucht er wohl ein wenig Zeit um es "sacken" zu lassen, und ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert...der Kinderwunsch kam schon eher von mir, aber eigentlich wünsche ich mir schon, dass er doch ein wenig Freude zeigen kann :roll:

@herzeln: habe ich irgendwie überhaupt keine Lust zur Zeit, und mache mir auch Sorgen, dass etwas passieren könnte? Wie ist das bei euch? Fragen über Fragen :D

Allen einen guten Wochenstart!
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen Ihr Lieben

wie geht es euch allen so? hattet ihr ein gutes Weekend?

@sagen: Meine Eltern und Geschwister sowie Chef und kollegin und Nachbarin wissen es schon. Mein GG will bei seiner Seite noch warten mit sagen. Ich bin der Meinung es dürfen die Leute wissen da ich auch bei der letzten FG sehr offen damit umgegangen bin.

@sport: ich habe schon wieder ein sport verbot, aber das liegt ja auch an der Blutung und das ich als risikoschwangerschaft eingestuft bin.

@FA-Termin: ich habe im moment all Woche einen Termin bis man sicher ist das wirklich alles gut ist. Ansonsten würde mein FA den ersten Termin ca. 7 SSW machen.

@Essen: ich habe teilweise einfach auf nichts lust.

@me: geht mir soweit gut. Mein HCG-Wert war am Freitag bei 1569. Jetzt ist er recht gestiegen von Dienstag 465.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@jael81: es erstaunt mich selber wie ruhig ich im moment immer noch bin. ich mache mir wirklich keine sorgen und bin fest davon überzeugt dass wir im August unser Baby in den armen halten dürfen. ich weiss auch nicht warum. in der letzten SS hatte ich jeden Tag ängste und dieses mal am Anfang ein wenig und trotz Blutung blib ich eigentlich sehr ruhig.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Gismo: Ich finde deine positive Haltung super! Und das hcg am Freitag war ja richtig gut!! Gut kannst du trotzdem wöchentlich gehen zur Sicherheit. Hast du noch Blutungen? Ich darf auch am Donnerstag gehen und bin auch sehr zuversichtlich, fühl mich einfach so, als wenn alles gut wäre.

@Jael: ich mach grad keinen Sport, hab vorher Pilates gemacht, find ich aber wegen latenter Übelkeit grad nicht so die Wahnsinnsidee. Und ich könnte grad eh nicht mithalten, wäre dauernd k.o. Aber wenn du dich gut fühlst, sollte da nichts dagegen sprechen, also kommt auf die Sportart darauf an. Sprich sonst mal mit dem Kursleiter?
Herzeln hab ich auch grad keine Lust, hab Angst wegen der Blutung, die ich hatte, aber auch so grad nicht so Bock. Ich
frag evt. mal meine FA, ob etwas passieren könnte.

@Erkältung: hab grad kräftig Halsweh, aber ich trau mich nicht, was zu nehmen, jetzt gibts halt Tee und Ricola. Ich möchte so gut es geht auf Medis verzichten.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Limbo
Newbie

Beitrag von Limbo »

Hallo an alle :D

Gerne schliesse ich mich bei euch an.

Mein Termin ist der 2.8.2016 freu.

Es ist unser 1.Kind und ein absolutes Wunschkind.
:D
Mir geht es super, meine Brust merke ich stark aber das wars dan auch schon. Überkeit habe ich eher selten ( zum Glück) :D
Ich war bei 5+3 beim Arzt und siehe da schon unser Krümmel mit Dottersack, ich freue mich so enorm.

Liebi Grüessli

Limbo

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

@Gismo: ich finde deine positive Haltung auch super! Wahrscheinlich ist es eh das Beste, wenn man mit einer positiver Einstellung in die Zukunft blickt, als wenn man in ständiger Sorge ist, dass etwas passieren könnte. Probiere, mir das auch zu Herzen zu nehmen.

@Peanut: Ja, solange ich mich gut fühle, wird es wohl nicht verkehrt sein, ich denke, der Körper würde mir sonst schon Signale geben. Werde beide Themen (Sport & Herzeln) noch mit dem FA besprechen...beim Dr. Google findet man nämlich alles mögliche, und das verunsichert nur noch mehr :wink: :roll:

@Erkältung: bin ich zum Glück bis jetzt verschont geblieben, obwohl es bei uns im Büro schon seit Wochen hustet und schnudderet :? Tee und Ricola ist sicher nicht verkehrt, und wenn es nicht besser wird, kannst du im Notfall immer noch deine FA fragen bezüglich Medis.

@Limbo: herzlich willkommen und alles Gute! Dann warst du schon sehr früh beim Arzt, oder nicht?
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Limbo: herzlich Willkommen und Gratuliere! Wir haben den gleichen Termin und auch bei uns das erste und ein absolutes Wunschkind :-) Schön konntest du deinen Krümel schon sehen!

@Jael: Hab jetzt den Haustipp einer Mitarbeiterin ausprobiert, mit Salzwasser gurgeln. Ist grässlich, aber es hilft ;-) Meinem GG gehts übrigens ähnlich wie deinem, obwohl er bei uns dann denn endgültigen Entscheid dafür getroffen hatte (ich wollte schon länger). Jetzt kommt er aber zwischendurch mal und streichelt den Bauch. Ich hab das Gefühl, er kann es noch nicht ganz realisieren (er spürt ja nicht, was ich spüre) und hat auch Angst vor einer FG, weshalb er sich noch gar nicht so fest "binden" will. Ich hoffe, das ändert sich mit dem US am Donnerstag. Ich hoffe einfach fest, dass unsere Männer ein bisschen mehr Zeit brauchen und sich dann umso mehr freuen. Ein Bekannter hat mir mal gesagt, viele Männer realisieren das erst, wenn das Kind geboren ist. Etwas früher könnte es wegen mir schon beginnen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

@Peanut: Ach ja genau, Salzwasser soll ja auch bei verstopfter Nase helfen. Also wirkt schleimhaut-abschwellend :wink: das ist doch schon mal einen Fortschritt bei deinem GG, dass er dir über den Bauch streichelt :) ich kann mir schon vorstellen, dass es für sie schwierig ist, da sie selbst nichts spüren, und hoffe einfach, dass sich das mit der Zeit ändert, und die Freude doch zum Vorschein kommt, und das noch vor der Geburt :roll: darf ich fragen, wie alt du bist? Irgendwo habe noch gelesen, dass du zur Zeit noch befristet angestellt bist, jedoch die mündliche Zusage hast für eine Arbeitsverlängerung...weisst du da schon mehr? Hast du mittlerweile etwas schriftliches erhalten?

Ich wünsche allen einen erholsamen Feierabend :D
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jael: ich denke schon, dass das noch kommt bei den Männern!
Ich bin 30, und du? Genau, ich hab den Vertrag immer noch nicht bekommen, die warten wohl noch bis nächste Woche, da soll ein Entscheid fallen, der damit zusammenhängt, ob ich weiter 80% oder nur noch 60% arbeiten kann (hängt mit etwas externem zusammen, hab da keinen Einfluss). Dafür hat mir heute mein Chef die Vorlage meiner Visitenkarte geschickt, jetzt bekomm ich die endlich :-) Wenn der wüsste, dass ich gar nicht so lange da sein werde... Mein Bauch zeigt sich leider schon ein bisschen, jetzt heisst es 2 Wochen lang weite Sachen anziehen, nach Weihnachten (hab 10 Tage frei) kann ich es wohl nicht mehr verstecken, bis dahin hab ich hoffentlich den Vertrag bekommen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@GG: Bisher war eher ich diejenige, die von Kindern geredet hat (wir sind noch nicht soooooo lange zusammen) und irgendwann kam dann er, dass er sich nun doch bereit fühle. Seit der Neuigkeit, ist er kaum zu bremsen. Streichelt den Bauch, redet mit Krümelchen, schaut in die Zukunft, wollte bereits das "Kinderzimmer" welches momentan unser Ankleidezimmer ist ausräumen und am liebsten auch gleich allen erzählen. Das finde ich mega schön, musste ihn dann aber teilweise ein bisschen bremsen. Ging es nach ihm, hätten wir das Kinderzimmer wahrscheinlich schon eingerichtet :)

@peanut: Hoffe, dass das mit dem Vertrag bald unter Dach und Fach ist und du dann beruhigt sein kannst. Ich hoffe, dass mein Arbeitgeber nicht allzu wütend wird. Aber ich denke nicht...meine Chefin hat mir zum Geburtstag vor ein paar Tagen geschrieben...alles gute blabla bla und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen....ach die Arme, wenn die wüsste. Ich kann dann gleich das entlarvende Gespräch so anfangen: "Du hast mir ja gesagt, du wünschst mir, dass meine Träume in Erfüllung gehen...voila"

@Müdigkeit: Ich verspüre nichts abnormes, aber ich mache mir auch nicht mehr allzuviele Sorgen. Anfangs dachte ich immer: Alle reden von Übelkeit, Gelüsten, Müdigkeit und und und...ich merke so gut wie nichts und machte mir Sorgen, dass etwas nicht stimme könnte. Inzwischen denke ich mir, vielleicht gehöre ich einfach zu den glücklichen, die eine sehr unbeschwerte Zeit haben und vielleicht kommts ja auch erst noch. Da ich keine Blutungen nichts hatte und trotzdem immer noch die gleichen kleinen Symptome wie seit Beginn, denke ich mir jetzt nicht mehr sooo viel dabei. Am Anfang war jeden Tag eine Qual und ich machte mir alle 5min Gedanken. Jetzt denke ich manchmal sogar ein paar Stunden nicht dran :)

@Gismo: Ich finde deine Einstellung auch super, da könnt ich mir ne Scheibe von abschneiden. Es kommt so wies muss, ändern lässt sich eh nicht viel. Positive Einstellung kann sicher helfen...

@Sport & Herzeln: Ich bin keine Leistungssportlerin, aber habe vorher schon relativ regelmässig was gemacht und werde das auch weiterhin tun, einfach beim Krafttraining zurückschrauben und schauen, was ich noch machen darf. Und halt einfach auf den Körper hören...Sport in normalem Masse schadet sicher nicht - einfach einen Gang runter schalten. Herzeln...da machen wir keinen Unterschied, das macht sicher auch nichts, da habe ich keine Angst

raawi
Junior Member

Beitrag von raawi »

Ein herzliches Hallo an alle Neuen.

@herzeln: geht grad gar nicht. Habe Wahnsinnige Angst dass ich mein Krümelchen verlieren könnte dadurch, obwohl ich weiss dass das absoluter Quatsch ist. Aber gegen meine Gefühle komme ich da im Moment nicht an. Weiss aber mit ziemlicher Sicherheit dass sich das ändern wird je weiter die SS fortgeschritten ist.

@Sport: Ich mach Judo. Ist im aktiven Rahmen gestrichen, denn ist zu gefährlich wegen dem Fallen. Und ich reite. Ist ebenfalls gestrichen da ich mich sobald ich ss bin auf dem Pferd nicht mehr wohlfühle. Das wiederrum spürt das Pferd und dann geht eh alles schief und krumm. Skifahren weiss ich noch nicht ob ich das werde, aber snowboarden ist definitiv gestrichen für diese Saison.

@Heuballen: Wer hat mich das gefragt? Weiss es nicht mehr. Wir haben vier eigene Pferde. Desshalb bekomme ich eine GROSSE LADUNG Heuballen.

@Müdigkeit: Bin ich völlig überrascht. Letztes Mal (FG) war ich Hundemüde. Diesesmal könnte ich Bäume ausreissen. Aber ich kenne es aus anderen SS. Das ist voll anstrengend wenn Du immer so kurz vorm wegdämmern bist und dich so richtig zusammenreissen musst.

@Limbo: Jeeehhhhh, wir haben den gleichen Termin, coool!!!

@Facharzt: Ich hab mich noch gar nicht beim FA gemeldet. Ich werd dann irgendwann im Januar mal einen Termin abmachen. Für mich hat das noch Zeit. Das einzige was mich reizen würde früher zu gehen ware um zu wissen obs eins ist oder zwei. Ist bei mir nicht ganz auszuschliessen da ich schon mal mit Twins ss war aber eines davon dann verloren habe in der Frühschwangerschaft. Das andere ist heute zwölf Jahre alt :-)

@Erkältung: Ich bin seit nun sechs Wochen mit kranken Kindern zu Hause. Eines steckt das Andere an und wieder zurück. Die zwei Jungs waren jetzt innert dreieinhalb Wochen zwei mal mit Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und und und zu Hause. Bähhhhhhh :-( Habs langsam gesehen.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen und entspannten Abend, Eure raawi

Limbo
Newbie

Beitrag von Limbo »

@peanut das ist ja witzig:-) und wie geht es Dir? Und allen anderen Heute? Liebe Grüsse Limbo

Limbo
Newbie

Beitrag von Limbo »

@raawi das ist ja cool zu 3 den gleichen Termin ! Ich bin übrigens 31 Jahre alt :-) liebe Gruess Limbo

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Tröpfli: na dein GG ist ja das pure Gegenteil von unseren :wink: Lustigerweise hab ich vor der SS schon Möbel und Kinderwagen angeschaut, seit ich schwanger bin aber gar nicht mehr...komisch...
Hihi, ja, du hast die Chefin ja einfach beim Wort genommen...selbst Schuld 8) Mein Oberchef hat sicher keine Freude (aber das stresst mich jetzt nicht so), mein "Unterchef" (direkter Vorgesetzter) wird sich sicher freuen für mich und andererseits hab ich genau wegen ihm schlechtes Gewissen. Seine Frau ist krank und er will sich mehr Zeit für sie nehmen, wenn ich ausfalle bedeutet das jedoch, dass er mehr Überstunden machen muss um für Ersatz zu Sorgen, bzw. meinen Nachfolger fürs 2017 halt schon früher zu suchen, diese Prozesse gehen bei uns aber immer lange und sind sehr zeitintensiv.
Wegen den Symptomen würde ich mir nocht so viele Sorgen machen, kenne auch viele, die nichts gemerkt haben.

@raawi: ohje, gute Besserung an die ganze Familie, hoffentlich habt ihr das jetzt rum! Hui, Zwillinge?! Du machst es ja spannend. Und ich bewundere deine Gduld, erst im Januar zum FA zu gehen.

@Limbo: Danke gut, nur müde. Und heute zum ersten mal das Gefühl, dass der Bauch sich unten ganz ein bisschen gewölbt hat (die Haut war ganz heiss und der Bauch nicht so weich wie sonst), vielleicht bilde ich mir das auch ein. Und dir?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Limbo
Newbie

Beitrag von Limbo »

@Peanut ich bin au so extrem müde! Heute morgen war mir ein bisschen schwindelig, brust ziehen, aber das wars dan auch schon[-] ich bin froh darüber ich arbeite momentan sehr vil, hoffe mir geht weiterhin so gut[-]

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@GG, Ich denke auch dass es dann realistischer für sie wird, wenn da ein "dicker Bauch" ist und sobald sie es fühlen können.

@Herzeln und Sport, in der ersten SS haben wir kaum geherzelt, weil ich immer Angst hatte das dem Baby was passiert. Meine FÄ meinte aber immer es sei kein Problem und nicht gefährlich. In dieser SS möchte ich es nun anders machen. Zur Zeit gehe ich aber immer früher ins Bett, weil ich so müde bin, da kommen wir auch kaum dazu :lol: Sport denke ich, ist im normalen Rahmen auch kein Problem.

@raawi, ich wünsche euch allen gute Besserung. Wie geht es dir? Hat es dich noch nicht erwischt?

@me, müde wie immer, jedoch geht es mir sonst gut. Den Bauch habe ich heute auch etwas mehr gemerkt, aber ich hatte auch Waschtag. Am liebsten würde ich auch schon Babykleidung usw. einkaufen gehen. Ich muss mich da etwas zügeln :lol: Wir sind nun der Meinung, das wir es in dieser SS nicht wissen wollen, was es gibt. Mal schauen ob wir es wirklich bis Ende SS aushalten werden!

raawi
Junior Member

Beitrag von raawi »

@momeli: Es gab mal einen Tag da habe ich gefroren wie ein Schlosshund und hatte Kopfschmerzen. Aber ansonsten bin ich noch verschont geblieben. Danke für die guten Wünsche, auch Dir peanut, die können wir gut gebrauchen. Aber das wird schon wieder.

A-A-Mami
Newbie

Beitrag von A-A-Mami »

Guten Abend!
Wow, hier wird ja soo eifrig geschrieben, da ist es schwierig, den Überblick zu behalten :)

@Bäuche Krass, dass sich eure Bäuche euch teilweise schon verraten. Bei mir ging es das letzte Mal sehr lang, bis man nur irgendwas sah. Bin gespannt, wie es diesmal sein wird.

Sonst kann ich noch gar nicht viel zu den einzelnen Themen beitragen, ich versuch immer noch zu realisieren, dass ich wirklich SS bin. Hab nach dem schwachen Testresultat am FR heute nochmals getestet, allerdings hab ich mich dabei so ungeschickt angestellt, dass nicht mal die Kontrolllinie zum Vorschein kam. (glaub zu wenig weit reingetunkt...) So hiess es alles nochmals von vorn...: Diesmal mit zwei Linien, die zweite zwar immer noch schwach, aber das will nichts bedeuten, oder?

So, nun einen ganz schönen Abend euch!

Gesperrt