Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Happy04
Newbie

Re: Juni Mamis 2015 die erste Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Happy04 »

Hallo Zusammen

ich hoffe es geht euch allen gut. Ich finde, die Zeit vergeht einerseits rasend schnell und anderseits zieht sie sich jeweils sooooo in die Länge bis zum nächsten Frauenarzttermin (Organscreening). Der Bauch wächst und wächst.
Wir haben schon sehr viele Besorgungen erledigt. Das Kinderzimmer ist frisch gestrichen und die Möbel komplett eingerichtet, nur gefüllt ist der Schrank noch nicht :D . Seit gestern steht auch schon der KiWa bereit. Kann es kaum erwarten, dass unser Kind darin liegt. Schon ein komisches Gefühl. Für den GVK und SS-Yoga habe ich mich ebenfalls angemeldet.
Was nun noch ansteht ist die Krankenkassenanmeldung und vor allem das Gespräch mit meinem Arbeitgeber, wie es Jobtechnisch weitergehen soll. Ich würde eigentlich gerne ein halbes Jahr zuhause bleiben und anschliessend wieder 30-40% arbeiten. Muss aber wahrscheinlich noch recht verhandeln, da ich Schicht arbeite und eigentlich gerne fixe Arbeitstage möchte, damit mein (Schwieger-)Mami auch auf das Kleine aufpassen kann.

Ich freue mich immer, von euch allen zu lesen, auch wenn ich selbst nicht so aktiv bin im Forum. Es hilft mir sehr zu lesen wie es euch so ergeht und ich freue mich immer mit euch, wenn ihr positive Nachrichten postet!

l_u_n_a
Newbie

Beitrag von l_u_n_a »

Rosie, wie wars beim Termin? Kann das verstehen, bin auch immer nervös...

Spüren: wo spürt ihr es am meisten? Bei mir eindeutig ganz unten, so auf Gurt-Höhe und drunter.

Somi, aus der Umgebung Effretikon.

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

Hallo zusammen
melde mich auch wieder. Meine Maus hat sich stark erkältet, war jetzt 3 Tage mit ihr daheim, heute wieder in der Kita/Arbeit. Bin gespannt, morgen haben wir ja wieder Wochenende.

@Organscreening: Toll sieht es bei allen gut aus, wir haben am Montag. Bin gespannt.

@Happy04: wow, schon Kinderzimmer fertig. Hut ab. Soweit sind wir noch lange nicht. Ok, wir werden max einen Kleiderschrank kaufen müssen, der Rest ist vorhanden.

@spüren: spüre das kleine auch Hauptsächlich unten im Scharmbereich, bzw auch mal auf der rechten Seite.

@arbeiten: nächste Woche hab ich meinen Termin beim Chef, dass ich 1Jahr Unbezahlten Urlabub nehmen will. Bin gespannt, was er sagt. Mein Ziel ist, nicht wieder am gleichen Arbeitsplatz zu landen, daher auch solange der Urlaub. So hab ich genug Zeit mir eine neue Stelle zu suchen, auf 40-60%.

@Region: kommen alle aus der Region Winterthur? Oder ist auch jemand aus BL/BS da?
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

@me: War heute beim grossen Organscreening. Sieht alles prima aus :D bin ich froh! Habe lässige Babyfotos mitbekommen :D Mein GG und Tochter waren auch dabei und durften staunen.
Für den nä Termin am 6.März habe ich jetzt die lässige Traubenzuckerlösung mitbekommen, zwecks Kontrolle des Blutzuckerspiegels, brrr! Bin ich gar kein Fan von, finde das schmeckt scheusslich :shock:

@luna: Jetzt kann ich mich etwas "zurücklehnen" und wieder entspannen, Nervosität weg :wink: Spüre das Kleine auch viel auf Gurthöhe und auch auf Schambeinhöhe wie@dani8383. Manchmal auch um den Bauchnabel. Gestern abend war Action angesagt, ich wurde richtig getreten :wink:

@dani8383: Drücke dir die Daumen dass es klappt mit dem unbezahlten Urlaub. Die Zeit mit dem Kleinen ist so kostbar und man sollte sie in vollen Zügen geniessen können.
Sind auch noch weit entfernt vom Kinderzimmer fertig eingerichtet zu haben, bzw fürs zweite Kind umstellen. Bin nicht aus der Region Winterthur, sondern AG :wink:

l_u_n_a
Newbie

Beitrag von l_u_n_a »

@Rosie
Super, das freut mich, dass alles gut ist! Ich bin bei den Zwillingen irgendwie um die Traubenzuckerlösung rumgekommen, mal schauen, wie es dieses Mal aussieht...
Ja, die Bewegungen sind v.a. Höhe Gurt und Schambein, und im Moment ziemlich oft.

@Kinderzimmer
Da sind wir auch noch meilenweit entfernt. Wobei wir ja vor allem "wieder-einrichten" müssen, das Zimmer, in dem die grossen zwei zu Beginn waren, steht im Moment fast leer.

@Dani8383
Auch von mir toitoitoi, dass es klappt mit dem Urlaub! Wäre sonst künden nach dem Mutterschaftsurlaub eine Lösung?

Hatte heute noch ein spannendes Gespräch mit einer Hebamme, werden sie vermutlich dann für die Nachsorge, evtl. schon Vorsorge, anfragen.

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ Organscreening
Ich freue mich so, dass alle gute Nachrichten erhalten haben und mit allen Junichäferli auch alles in Ordnung ist!

@ spüren
Ja, jetzt spüre ich es auch. So ungefähr auf Gurthöhe boxt es immer nach unten. Gestern abend habe ich mich so daran erschrocken, dass ich aufgeschrien habe 8) - es hat so wahnsinnig gekitzelt!

@ somi
Jöööö, Schääääfli! Da hätte ich mich auch nicht zurück halten können 8) .

@ Namen
Ich hoffe so, dass wir am Montag das Geschlecht erfahren! Bei einem Mädchen hätten wir bereits viele schöne Namen gefunden, bei einem Jungen noch gar nichts :| . Das war schon bei unserer Nr. 2 ziemlich knapp.

@ Kinderzimmer
Im ersten halben Jahr wird das Kleine bei uns im Schlafzimmer in einem Babybay schlafen. Danach müssten wir für ein Mädchen das Arbeitszimmer räumen. Ein Junge dürfte bei unserem Sohn einziehen :wink: . Anschaffen und einrichten müssen wir also (leider) gar nichts.

@ me
Seit Wochen habe ich jetzt so Rückenschmerzen, dass ich mich kaum aus dem Bett oder von einem Stuhl hochhieven kann. Meine Bänder seien so locker, dass gar nichts mehr an seinem Ort hält und das Iliosakralgelenk sich dauernd verschiebt. Nun bin ich wöchentlich beim Ostehopathen, klebe täglich ein Wärmepflaster auf und hänge wenn möglich in der Badewanne rum. Aufheben kann ich gar nichts mehr, geschweige denn einen Geschirrspüler ausräumen oder staubsaugen - es kann also nur noch besser werden 8) .
(Sorry für mein Gejammere!!!)
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Guten Morgen zusammen!

Ufff, ist das eine Kälte... Hoffe, dass es bald mal wärmer wird... bringe nämlich kaum noch meine Winterjacke zu :mrgreen:

Wie geht es euch so? Schön, all die positiven Nachrichten zu lesen :lol:

Bei uns geht es recht gut, ausser halt die Übelkeit, aber ansonsten tiptop. Keine Rückenschmerzen oder so, einfach der Bauch kommt langsam in den Weg :lol: Der Kleine entwickelt sich zu einem richtigen Strampeltier. Vor allem am Morgen, wenn ich ruhig im Büro sitze.

Wir freuen uns auf den kommenden Mittwoch, da wird das Kinderzimmer geliefert *juhui* und am Samstag darauf stellen wir es dann, zusammen mit einem Kollegen, auf.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten... Das einzige was mich in letzter Zeit beschäftigt, sind irgendwie "Ängste" vor der Zukunft. Habt ihr das auch?

Moisle
Newbie

Beitrag von Moisle »

ich würde mich gerne zur gruppe gesrllen, hier meine angaben:

Moisle/1981/BL/02.06.15/m/keine Kinder

und wie kann ich mich in der FB gruppe dazugesellen unter den sngegebenen namen kommen einige zur auswahl, wie finde ich die richtige person:)?

vielen dank schonmal

Isi
Newbie

Beitrag von Isi »

Hoi zäme

@Filomena: Das tönt gar nicht gut und schmerzhaft! Wünsche dir gute Besserung!

@spüren: Ich spüre die Bewegungen auch wie die meissten unterhalb des Bauchnabels. Nur selten merke ich, wie die es oberhaklb des Bauchnabels boxt. Von aussen spürt man es fast noch nicht.

@Doani84: Ich mache mir schon auch manchmal Gedanken darüber, wie alles kommt. Ich denke gerade wenn es das erste Kind ist, hat man Respekt vor dieser grossen Aufgabe, was vielleicht auch gut ist, wenn man sich gewisse Gedanken macht. In diesen Momenten bin ich froh, wenn ich mit jemandem darüber sprechen kann, der mir nahe steht. Ich hoffe, du kannst deine Schwangerschaft auch geniessen.

@me: Bin jetzt schon zum zweiten mal in der Nacht aufgewacht, weil mir die Luft weg blieb! Ziemlich unheimlich. Ist euch das auch schon passiert. Habt ihr das der FÄ gemeldet?

Liebe Grüsse

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

@filomena: Ja das tönt wirklich nicht schön :( Hoffentlich lassen die Beschwerden im Laufe der ss etwas nach, je nach dem wies Kind liegt.
Ich spüre die Bänder auch extrem, auch das alles irgendwie nicht so gut zusammenhält momentan (kanns nicht anders beschreiben :wink: ) habe aber mehr Probleme in der Leisten/Schambeingegend, wobei es seit meinem letzten Besuch beim Osteopathen gebessert hat. Muss aber immer noch mega aufpassen wenn ich mich nachts im Bett drehe, weil es jedesmal ziemlich zieht vom Schambein Richtung Bauch. Ist halt jetzt alles schon ziemlich gedehnt da unten nach zwei ss :roll:

doani84 & isi: Eure Gedanken sind völlig verständlich. Mir gings genauso. Habe mir viele Gedanken gemacht ob alles gut läuft, ob ich überhaupt ein Baby pflegen kann, wir alles richtig machen. Man kann es sich aber auch einfach nicht wirklich vorstellen wenn mans noch nie erlebt hat. Aber man wächst da irgendwie einfach rein :)
Lustigerweise bin ich jetzt auch wieder aufgeregt und denke mir, dass ich ja teil Sachen vom Anfang gar nicht mehr so genau weiss, obwohls ja gar noch nicht solange her ist :shock: :wink:

@isi: Habe manchmal das Gefühl ich habe mehr Mühe mit atmen wenn ich kurzzeitig auf dem Rücken oder sonst etwas ungünstig auf der Seite liege. Wache manchmal auch deswegen auf. Ist schon etwas unangenehm. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Gewicht der Gebärmutter die Gefässe etwas einengt. Versuche deshalb immer schön auf die Seite zu liegen.
Wenn du unsicher bist frag doch kurz beim FA nach.

Gute Nacht ihr Lieben!

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ Rosie und Isi
Danke für die Besserungswünsche!

@ us
Wir waren heute beim Organscreening und es scheint alles ok zu sein! Mit grosser Wahrscheinlichkeit gibt es wieder einen Jungen.
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

Mano
Junior Member

Beitrag von Mano »

Hallo Frauen,

hatte ein kurzes Organscreening. Babylein lag einfach nicht optimal. Aber Herz und Kopf scheinen soweit in der normalen Entwicklung, das ist schon mal gut.
Was nicht so gut war: Plazenta praevia. Kann noch hochwandern, ist aber seit dem letzten US eher tiefergewandert. ich bin ja mal gespannt. Stinkt mir schon etwas sehr! Ich hoffe, alles bleibt ruhig, keine Blutungen etc. Meine FA scheint sehr zuversichtlich zu sein, da sie mich erst in 6 Wochen sehen will.

Gehe später auf euch ein, die Kinder scheinen am verhungern zu sein...

mano

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

Super hatten bis jetzt alle ein gutes Organscreening.

@Mano: Plazenta praevia heisst es, dass die Plazenta unten liegt? Kann man dann noch normal Gebären oder nur KS? Hoffe für dich, dass sie noch hochwandert und du keine Blutungen bekommst.

@Filomena: Gratulation zum Jungen.

@Luna: Kündigen möchte ich eigendlich nicht, zumindest nicht sofort. So kann ich weiter in die PK einzahlen, bekomme vergünstigungen von der Firma und es ist einfacher eine neue Stelle zu finden, wenn man noch angestellt ist. Habe ja nach Geburt noch 1.5 Jahre Zeit etwas zu finden.

@me: Gestern hatten auch wir Organscreening, sieht alles Tip Top aus. Und es wir ein Bub. Mein GG ist zwar etwas traurig, dass es kein Mädchen ist. Aber ich denke, dass kommt noch, das er sich freut. Hat ja noch 4 Monate Zeit. Ich hatte es im Gefühl, dass es ein Junge ist. Bin jetzt Teilkrankgeschrieben. Muss "nur" noch 60% arbeiten. Bin so froh, 80% und Kleinkind ist halt schon viel.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ Mano
Da kann sich ja noch viel tun bis zur Geburt! Bleib zuversichtlich - und wenn es dann so ist, dann ist es so.

@ Dani
Gratuliere zum Jungen (ich habe mir ja insgeheim auch eher ein Mädchen gewünscht :oops: ). Dein GG wird sich bestimmt bald an den Gedanken gewöhnen. Dein Plan klingt gut! Würde ich so unbedingt weiter verfolgen :wink: .

@ me
Hilfe, um uns herum sind alle krank und :wink: auch wir seuchen schon auf tiefem Niveau seit längerer Zeit rum. Hat das irgendwann ein Ende????
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

hallo zusammen

schön das alle positive US hatten. wir konnten heute gehen. es war so herzig. das kleine hat grad Fruchtwasser geschluckt als der FA US machte. man konnte alles genau sehen. :-) er selber hatte auch riesen Freude dass das Baby so strampelte. hihi...

@allen kranken
wünsche eine gute Besserung. hoffentlich bald. wir seuchen "nur" mit Erkältungen herum. ;-)
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Zwergi07
Newbie

Beitrag von Zwergi07 »

Hallo zusammen

Am Montag wurde bei mir ss-Diabetes festgestellt. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kann leider erst am nächsten Montag zur diabetesberatung...

Bin total niedergeschlagen, hoffe nur der kleinen geht's gut. Muss nächste Woche schon wieder zum Fa zur Kontrolle...

Schönen Abend euch allen...

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ Zwergli
Oh je, das tut mir leid! Ich hoffe, du erhältst gute Tipps bei der Beratung!
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

@zwergi
oh nein, tut mir leid. kann dir leider aber auch nicht weiterhelfen.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

junichäferli
Newbie

Beitrag von junichäferli »

@zwergi: ich hatte bei der letzten Untersuchung Zucker im Urin....nun muss ich den Blutzuckertest nächsten Donnerstag abwarten. Evtl. 'darf' ich mich dann zu Dir gesellen....k**** mich auch grausam an, aber hatte schon vor der SS nicht die besten Blutzuckerwerte, deshalb habe ich schon etwas damit gerechnet. Aber mal schauen was raus kommt...und ich hoffe natürlich auch dass wir das mit der Ernährung alleine in den Griff bekommen! Weisst Du bereits ob die KK die Kosten für die Beratung übernimmt?
Bild

Zwergi07
Newbie

Beitrag von Zwergi07 »

@ junichäferli: wurde von der fa zur diabetesberatung überwiesen und hab gelesen das die Kosten für einige Beratungen übernommen werden... Allerdings hoffe ich das ich selber n Gerät bekomme zum messen, glaub noch nicht ganz daran anhand eines nüchternwertes jetzt Diabetes zu haben, zumal ich vorher und auch während der ss immer eher zu niedrige Werte hatte. Am Montag bin ich schlauer und werde berichten...

Gesperrt