August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Mami33
Newbie

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Mami33 »

hallo zusammen
bin leider nicht so häufig hier drin. Allen inzwischen dazugestossenen herzlichen Glückwunsch!

@secret 87: ich hatte schon letztes Wochenende ein kleines Familientreffen. Mein Mann und ich haben dann einfach irgendwann das Weinglas getauscht. Hat im ganzen Geschnatter niemand gemerkt und so werden wir das an Weihnachten auch machen :-)

Meine "Beschwerden" sind fast täglich anders... Geht es auch noch jemandem so? 1 Tag häufig auf dem WC, 1 Tag Brustschmerzen/-Empfindlichkeit, 1 Tag Leisten-Ziehen, 1 Tag Durchfall, 1 Tag Kopfschmerzen... Aber so wirklich wirklich schlimm ist es zum Glück nicht. Hoffe einfach, dass noch immer alles OK ist. Ich muss ja noch bis Ende Januar zum ersten Termin warten.... Habe einfach Angst, ich würde dann nicht merken, wenn etwas nicht gut wäre....

@fb-Gruppe: wäre ich auch dabei, kann aber auch noch keine PN verschicken...

angi_fenchel
Newbie

Beitrag von angi_fenchel »

@Arabel: ich werde dem Forum treu bleiben. Auch ich gehöre zu der Facebook-losen Spezies. :-)

Ich habe morgen endlich deb Gyni-Termin. Hoffe, dass alles i.O ist. Dann können wir den Grosseltern zum Zweiten resp. vierte. Enkelkind gratulieren:-)

Ich habe aber doch auch Respekt davor, wie es sein wird mit einem kleinen, kleinen Wurm und seinem 17 Monate alten Geschwister...

Melde mich dann morgen wieder.

Grüessli

froelein
Newbie

Beitrag von froelein »

Liebe Bald-Mamis

Ich freue mich sehr, dass sich so viele dazugesellt haben. Und vor allem haben wir eine super Mischung zwischen Erst-Mamis und Mehrfachmamis. Damit ist für einen regen Austausch auch in den kommenden zwei Schwangerschaftsdrittel gesorgt, wenn die erste Euphorie nachgelassen hat. In meinen ersten beiden Schwangerschaften waren nie so viele Frauen in der Gruppe und dementsprechend versackte der Austausch ziemlich rasch einmal, als die ersten vier Monaten überstanden waren und niemand mehr schrieb. Was ich immer als sehr Schade empfand.

Ich hoffe also, dass sich noch ein paar dazugesellen, damit diese Gruppe am Leben bleibt.

Ich habe die Startseite angepasst (sorry, aufgrund meiner wirklich starken Übelkeit kann ich es zurzeit nur sehr unregelmässig machen. Heute ist allerdings ein guter Tag). Dort steht nun auch wie ihr auf die FB-Gruppe kommt. Ich würde mich aber freuen, wenn hier auch noch mitgeschrieben wird. Weil ich zum Beispiel kein FB habe und mich gerne austausche oder helfe.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Bild

savoy
Newbie

Re: August-Mamis: Die ersten schlagenden Herzli's

Beitrag von savoy »

@festtage (secret87): Da hab ich mir auch viele Gedanken dazu gemacht. Schlussendlich haben wir uns entschieden, ein paar wenige einzuweihen und die helfen uns dann mit dem Versteckspiel. Wenn du das Fleisch 3 Tage einfrierst, dann kannst du es essen. Mein Schwiegermami macht das jetzt...

edelsteinchen11
Newbie

Beitrag von edelsteinchen11 »

Wow nochmals herzliches willkommen an alle! Der monat "füllt"sich langsam (die ET's werden immer später im august)

@secret87: ich denke ich werde es an den festtagen nicht mehr verheimlichen, wir feiern nur mit der engsten familie (eltern/schwiegis und jeweils geschwister von mir und meinem mann inkl. Anhang) bei einer FG würde ich sowieso mit meiner mutter und meinen schwestern sprechen wollen... also kann ichs auch schon in der 9. Woche mitteilen denke ich...

@alle: habt ihr auch schon einen "babybauch"?? Ehrlich ich habe vom nabel abwärts einen abstehenden bauch... bei meiner 1. Tochter hat man mir im schwimmbad in der 17. Woche die ss nicht angesehen O.o. wo führt das wohl noch hin :D

secret87
Newbie

Beitrag von secret87 »

@Mami33: Mir gehts auch so, mal ists mir ein wenig schlecht (erbrechen musste ich noch nicht), am nächsten Tag ists wieder gut, dafür hab ich dann mensartiges Unterleibsziehen. Manchmal tun die Brüste etwas weh, manchmal kaum ... Ich denke das ist normal. Hab leider auch erst Ende Januar meinen ersten FA-Termin, dann bin ich bereits Anfangs 12. Woche. Aber ich habe beschlossen mich und meine lieben nicht mehr verrückt zu machen :) Ich bin sicher es kommt alles gut.

Barbara_T
Newbie

Beitrag von Barbara_T »

@ edelsteinchen11 Wegen dem Babybauch: Das ist bei mir auch so und war auch bei meinem zweiten Sohn schon so füh. Meine FA hat mir das so erklärt, dass halt alles nicht mehr so straff ist wie vor der ersten SS und es sich deshalb bei jeder weiteren SS halt etwas schneller wölbt. Ich war letzen Mittwoch im Hallenbad und da hat mich doch tatsächlich eine gute Bekannte, die wie ich auch jeden Mittwoch da ist gefragt, ob sie mir gratulieren darf! :-) (In dem engen Badeanzug sieht man es halt noch besser) Ich war völlig perplex und habe angefangen zu lachen und ihr dann geantwortet, dass ich wohl in letzter Zeit etwas zu viel "Wiehnachtsgutzeli" gegessen habe ;-)

@alle habe seit ca. 3 Tagen vermehrt viel durchsichtigen Ausfluss, bin mir nicht so sicher ob es die letzten beiden Male auch so war. Habt ihr das auch?

secret87
Newbie

Beitrag von secret87 »

@Barbara_T: Habe ich auch und hab anfangs immer fast die Krise bekommen wenn ich merkte, dass es unten "nass" wird :)

Barbara_T
Newbie

Beitrag von Barbara_T »

@secret87 Ich eben auch, ich renne ständig aufs Klo und zu schauen ob es wirklich kein Blut ist! Ich ärgere mich langsam ab mir selbst das ich so panisch bin! :-) Heute ist mir nicht so übel wie die letzten paar Tage, ich erwische mich ständig dabei wie ich deshalb ein schlechtes Zeichen hineininterpretiere. Aber ich denke, dass das nichts zu sagen hat! Oder ich hoffe es zumindest! Ich mach mir einfach immer viel zu viele Gedanken, bin ehrlich froh wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind, hoffentlich alles in Ordnung ist und ich ein klein wenig durchatmen kann. :-)

secret87
Newbie

Beitrag von secret87 »

An die die erst so spät zum FA dürfen ... habt ihr euch eigentlich die Schwangerschaft noch ärztlich bestätigen lassen? Ich hab mich jetzt voll auf zwei Clearblue Visual Tests verlassen + natürlich meine Tempi die 16 Tage Hochlage hatte, danach habe ich aufgehört zu messen. Das kann ja eigentlich nicht sein, dass ich zwei Tests falsch liegen oder?

Naira
Newbie

Beitrag von Naira »

@edelsteinchen11: Ich hab tatsächlich auch schon ein Bäuchlein, obwohl ich es fast nicht glauben kann. Da ich sonst wirklich voll den Ultra flachen Bauch hab, ist da wirklich ein Unterschied zu sehen.

@Undercover: Die Chance steht 50/50 dass es wieder passiert. Meine Plazenta wurde nach der Geburt nach Zürich geschickt und dort untersucht, rausgefunden haben die aber natürlich nichts. Es kann wieder passieren, muss aber nicht. Darum muss ich ab der 20. Woche jede zweite Woche zum Doppler-US.

@Ausfluss: Da ich Utrogestan nehme, habe ich schon die ganze Zeit so ein Geschmiere, nur leider nicht durchsichtig sondern schön pappig weiss. :roll:

little_nickyta
Newbie

Beitrag von little_nickyta »

Hallo
Zusammen hab soeben meine Blutwerte bekommen leider war nix mehr da denke das kleine hat sich doch bei der Blutung verabschieded. Schade :-/

Ich wünsch euch eine super tolle Kugelzeit geniesst es. Alles gute :-)
BildBild
Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@little_nickyta: Das tut mir sehr leid. Fühl dich ganz fest umarmt.

@Naira: Ich muss auch Utro nehmen und kenne mich daher mit dem pappig weissem Ausfluss bestens aus :-( echt ekelhaft.

@Alle: Der Zwerg ist da! War heute beim FA. Er hat meine SS bestätigt. Man hat noch nicht so viel gesehen, aber ein schwaches Pulsieren des kleinen Herzchens war zu erkennen. Ich bin so erleichtert :-)

Ich habe auch ein Bäuchlein, aber meins kommt nicht von der SS sondern eher vom Eisenpräparat, welches ich nehmen muss. Das blöde Eisen verursacht nämlich Verstopfung :-)

Mein Arzt hat gesagt, es wäre besser wenn ich meine Katze abgeben würde, wegen der Ansteckungsgefahr mit Toxoplasmose. Ich war absolut schockiert! Ich würde meine Katze niemals weggeben. Er hat auch gleich einen Bluttest gemacht um zu schauen, ob ich bereits Antikörper habe. Wie seht ihr das mit den Katzen? Hat jemand von euch eine Katze? Ist es wirklich so gefährlich, mit einer Katze im selben Haushalt zu leben?
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Barbara_T
Newbie

Beitrag von Barbara_T »

@little_nickyta das tut mir so leid für dich! Ich hoffe dass es bald wieder klappt!

@Aranel Hey, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. Wegen den Katzen: Ich habe 4 Katzen und die hatte ich auch schon bei meinen letzten zwei Schwangerschaften und ich habe auch noch keine Antikörper. Meine Frauenärztin hat mir damals geraten dass ich einfach den Katzenkot nicht wegputzen soll und diese Arbeit meinen Mann überlassen soll und dass ich mir nach dem Streicheln der Katzen einfach häufiger die Hände waschen soll. Das hab ich getan und es ist nichts passiert. Und hey, du hast deine Katze doch bestimmt schon länger und hast seit dem auch noch keine Toxoplasmose bekommen, wieso solltest du es ausgerechnet jetzt von deinen Katzen bekommen? Ok, nichts ist unmöglich und man möchte ja auch kein unnötiges Risiko eingehen, aber ich denke, wenn du das mit dem Kot und dem Händewaschen befolgst, musst du da keine Angst haben. Also ich würde meine Katzen niemals weggeben, die gehören doch zur Familie und ich liebe sie! Das ist meine Meinung und muss jeder für sich entscheiden.

Naira
Newbie

Beitrag von Naira »

@Little_nickyta: drück dich ganz fest!!!

@Aranel: Juhuuuu so schön!!! klar bist du jetzt mega erleichtert!!! freu mich für dich!
Wir haben auch 2 Katzen. Ich hatte fast mein ganzes Leben immer Katzen um mich und keine Toxoplasmose-Antikörper. Da unsere Katzen Freigänger sind und wir gar kein Kistchen mehr haben, erübrigt sich das Kot wegmachen. Ich würd das halt deinem Mann überlassen und wie Barbara_T sagt öfter mal die Hände waschen nach dem schmusen. Ich würd meine Katzen nie abgeben, aber sonst geht's noch!!!

Anne1988
Newbie

Beitrag von Anne1988 »

@froelein: merci das du das immer aktualisiert jeder versteht doch wenn es dir nicht gut geht.
Stress dich bitte damit nicht.
Ich glaube nicht das wenn es die FB Gruppe gibt hier keiner mehr schreibt,es ist nur einfacher da man dann Gesichter zu hat und wenn mal was akut ist:)

@Winterzauber: wie du kannst nicht schreiben. Du müsstest doch normal PN schreiben können?

@little_nickity: das tut mir wahnsinnig leid ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das du bald wieder schwanger werden kannst.

@sectret: ich war noch gar nicht beim FA allerdings kenn ich meine Körper und habe 5 positive SS Tests gemacht und Clearblue hat bis jetzt immer gestimmt bei mir.
@edelsteinchen: bei mir sieht man auch schon was,hab allerdings auch noch was von der letzten SS aber als ich mit Aean schwanger war sah ich im 3. Monat schon aus wie im 5.
@aranel: Bitte lass dich nicht verrückt machen,ich hab auch zwei Katzen und da ist nichts passiert.GG hat auch das Katzenklo gemacht was er aber eh immer macht.
Manche Ärzte machen einfach immer Panik wo keine ist.

@me: seid ihr auch so müde,ich hab das Gefühl das ich den ganzen Tag schlafen könnte.

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Danke ihr Lieben, jetzt geht es mir besser. Ich würde meine Katze niiiie weggeben, darum war ich so schockiert. Sie geht raus, daher haben wir auch kein Kistli. Ich werde mir jetzt einfach immer die Hände waschen und alles schön sauber halten.

@froelein: Dem Dank von Anne1988 möchte ich mich gerne anschliessen und sie hat absolut recht, dein Wohlbefinden hat Priorität, also keinen Stress :-)
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

haneli
Newbie

Beitrag von haneli »

Hallo meine liebe

Ich habe leicht den Überblick verloren, bei so vielen Bald-Mamis ;-)

Herzliche Gratulation allen Neuzugängen und den schlagenden Herzen!
Wir hatten heute auch FA-Termin. Den Mini-zwerg haben wir mit schlagendem Herzli gesehen. Juhui :-) allerdings wurden wir ein paar Tage zurückgestuft.,. Neuer Termin ist der 8.8 - mal schauen, obs so bleibt :-)

Schön, daß es den meisten so gut geht! Mir geht es leider eher wie lya und froelein... mit der Hoffnung auf baldige Beßerung, sprich weniger Übelkeit!

Wie ich sehe, haben einige von Euch Kinder etwa um jährig herum. Wie geht es euch mit den Kleinen

Glg haneli
chliine Frechdachs 10.2013[co[/color]
Prinzessin 08.2015
Chaostiger 12.2017

Maian
Newbie

Beitrag von Maian »

Liebi werdendi Mamis

Ich melde mich leider mit ganz schewerm herze und vell truuur wieder ab. Mer hei leider gottes euses Würmli verlore.
Ich wünsche euch ganz e gueti SS.

angi_fenchel
Newbie

Beitrag von angi_fenchel »

Hallööchen zusammen also ich muss mich haneli anschliessen. Auch ich habe etwas den Faden verloren.

Alljenen, welche sich für ihre "Egoposts" entschuldigen, möchte ich sagen: Braucht ihr nicht! So ein Forum darf auch Platz sein, für solche Posts. Manchmal muss man etwas einfach loswerden!

An jene, welche doch einige Schwangerschaftsbeschwerden haben und vor allem mit der übelkeit zu kämpfen haben, so wünsche ich euch rasche Besserung! Leider, oder auch zum Glück, kenn ich das nicht. Lediglich ein Kribbeln in den Brüsten und zwischendurch ein Ziehen im Unterleid zählen zu meinen Begleiterscheinungen. Und meine Lust auf Süsses kann man wohl kaum als Beschwerde bezeichnen:-) wahrscheinlich ist mein gewicht wieder jenseits von Gut und Böse bei Geburt:-)

Wie erwähnt hatte ich heute noch den Gynitermin... Soweit ist alles i.O bei 7+0 hat das Herzchen geschlagen und das Würmli ist 9mm gross. Man kann sich das gar nicht richtig vorstellen... Nicht einmal wenn man sich die 9mm auf dem Lineal anschaut:-)

Frage an Euch: Wie werdet ihr es mit dem Erstztimestest handhaben? Wir haben entschieden, dies nicht mehr zumachen. Ich hatte bei der ersten SS eine Odyssee mitgemacht und das möchte ich nicht mehr. Zumal es für uns nicht relevant ist...

So nun genug gequatscht:-)

Grüessli

Gesperrt