Die Stricksüchtigen - Teil 5
Moderator: conny85
@parpar: Wieso konntest du die bei Garnstudio nicht bestellen? Du kannst bei Kommentar zusätzliche Dinge bestellen. Habe so schon mal die Häckeli mitbestellt. Allerdings sieht man dann nicht wie das aussieht. Hatte dann eins aus Plastik und eins aus Metal erhalten. Hat aber mit der Grösse gestimmt.
Rose 2011, Dino 2013
Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5
@parpar: Danke
Ja, das auf dem Foto ist meine Schwester
Gäll, passt wirklich perfekt?

Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06
Lusbueb 10.10.06
- ??? parpar ???
- Member
@lema
ja, finde es steht ihr super! kannst ihr gerne ausrichten:-)))
@siv
hab mal bei den nadeln geschaut, und da hab ich zwar einzelne nadeln und haekelnadeln gesehen, aber nirgends ein komplettes set. aber vielleicht stell ich mich auch doof an, kann schon sein:-)
ja, finde es steht ihr super! kannst ihr gerne ausrichten:-)))
@siv
hab mal bei den nadeln geschaut, und da hab ich zwar einzelne nadeln und haekelnadeln gesehen, aber nirgends ein komplettes set. aber vielleicht stell ich mich auch doof an, kann schon sein:-)
@parpar: Ach so. Kann schon sein, dass sie kein Rundstrickset haben. Aber wir wissen ja jetzt wo man sonst so ein Set bestellen kann 

Rose 2011, Dino 2013
Hallo Stricksüchtige
Ich habe eine Frage: ich habe einen uni Babypullover gestrickt. Nun finde ich den etwas langweilig. Wie kann ich den im Nachhinein noch etwas aufmotzen? Etwas drauf sticken ist mir in den Sinn gekommen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Und wo würde man sonst Stickmuster finden? Da muss man wahrscheinlich die richtige Maschengrösse wissen sonst wird das evtl. verzogen, oder?
Siv
Ich habe eine Frage: ich habe einen uni Babypullover gestrickt. Nun finde ich den etwas langweilig. Wie kann ich den im Nachhinein noch etwas aufmotzen? Etwas drauf sticken ist mir in den Sinn gekommen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Und wo würde man sonst Stickmuster finden? Da muss man wahrscheinlich die richtige Maschengrösse wissen sonst wird das evtl. verzogen, oder?
Siv
Rose 2011, Dino 2013
siv: es gibt auch Motive zum Aufbügeln oder -sticken, ich würd solche Applikationen drauf machen
Siv ich würde eine appli häckeln und dann drauf nähen

Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs
@kami/luci: Danke! Coole Ideen! Viel besser als sticken. Gehe gleich mal schauen ob ich was zum Aufnähen finde oder in ich meine Häkelnadeln rausnehmen soll.
Rose 2011, Dino 2013
- ??? parpar ???
- Member
so, endlich kann ich auch mal wieder fotos zeigen:-)

drops tunika

drops seelenwaermer

drops haekelweste in aktueller groesse

drops jaeckchen, war ein ganz schoener knorz mit so vielen lochmustern:-)
meine mama hat auch noch zwei jaeckchen gestrickt, grundmuster von drops, sie hats aber ein wenig abgeaendert (arm- und halsausschnitt)

lg

drops tunika

drops seelenwaermer

drops haekelweste in aktueller groesse

drops jaeckchen, war ein ganz schoener knorz mit so vielen lochmustern:-)
meine mama hat auch noch zwei jaeckchen gestrickt, grundmuster von drops, sie hats aber ein wenig abgeaendert (arm- und halsausschnitt)

lg
@parpar: Wow, so viele tolle Sachen! 
Da möchte ich gleich auch wieder stricken! Mein Babypulli muss nur noch zusammen genäht werden, aber irgendwie dauert das immer am längsten.

Da möchte ich gleich auch wieder stricken! Mein Babypulli muss nur noch zusammen genäht werden, aber irgendwie dauert das immer am längsten.
Rose 2011, Dino 2013
- ??? parpar ???
- Member
ja das zusammennaehen liegt mir auch nicht so. bei meinen mustern wird aber meist an einem stueck gestrickt, muss am schluss auch nur 2 faeden verstaeten:-)
- Cyrillibus
- Newbie
wow sind das tolle sachen!!! echt süss!!!
bei mir liegen die nadeln im moment wirklich still. weiss auch nicht, im moment hab ich grad keine stricklust
bei mir liegen die nadeln im moment wirklich still. weiss auch nicht, im moment hab ich grad keine stricklust

-
- Junior Member
Hallo zusammen
Nach einer intensiven Strickzeit ist es bei mir etwas ruhiger geworden. Ich habe ein herziges Garnjächchen mit 3/4 Ärmeln gestrickt, was sehr toll geworden ist und auch ideal wäre für Stricksnfänger. Ein Foto habe ich noch nicht gemacht, aber es ist dieses Modell von Junghans: http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... NBgmtjvX8k. Das Muster ist nur mit rechten und linken Maschen getrickt, die glockige Form erhält es durch das Fallenlassen von Maschen.
Jezt habe ich ein kaum getragenes Jäckli aufgetrennt. Das Garn habe ich letztes Jahr im Ausverkauf gekauft und die Farbe ist toll. Das Modell stand mir aber nicht und hing wie ein Sack an mir. Zudem hat wohl ein Wollknäuel mal zuviel Sonne abbekommen und es hatte mitten im Vorderteil einen Streifen mit einem Farbfehler. Den sah man nur bei Tageslicht und da ich hauptsächlich abends stricke, bemerkte ich das zu spät. Ich hoffe, dass das neue Modell mir nun besser passt.
Ich war vor kurzem im Wollgeschäft und habe mich in ein Strickkleid verliebt. Das passende Strickheft habe ich mir gekauft, aber ob ich es nachstricken soll weiss ich noch nicht. Eigentlich ist es nicht ganz so mein Stil mit Leggings und es wäre eine enorme Arbeit, aber reizen würde es mich schon.
@parpar: wunderschöne Sachen hast du gestrickt! Vorallem das Jäckli mit Lochmuster gefällt mir
Grüessli aus dm verregneten Bündnerland. Strickwetter wäre es, aber bei mir wartet noch zu viel Hausarbeit auf mich.
Nach einer intensiven Strickzeit ist es bei mir etwas ruhiger geworden. Ich habe ein herziges Garnjächchen mit 3/4 Ärmeln gestrickt, was sehr toll geworden ist und auch ideal wäre für Stricksnfänger. Ein Foto habe ich noch nicht gemacht, aber es ist dieses Modell von Junghans: http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... NBgmtjvX8k. Das Muster ist nur mit rechten und linken Maschen getrickt, die glockige Form erhält es durch das Fallenlassen von Maschen.
Jezt habe ich ein kaum getragenes Jäckli aufgetrennt. Das Garn habe ich letztes Jahr im Ausverkauf gekauft und die Farbe ist toll. Das Modell stand mir aber nicht und hing wie ein Sack an mir. Zudem hat wohl ein Wollknäuel mal zuviel Sonne abbekommen und es hatte mitten im Vorderteil einen Streifen mit einem Farbfehler. Den sah man nur bei Tageslicht und da ich hauptsächlich abends stricke, bemerkte ich das zu spät. Ich hoffe, dass das neue Modell mir nun besser passt.
Ich war vor kurzem im Wollgeschäft und habe mich in ein Strickkleid verliebt. Das passende Strickheft habe ich mir gekauft, aber ob ich es nachstricken soll weiss ich noch nicht. Eigentlich ist es nicht ganz so mein Stil mit Leggings und es wäre eine enorme Arbeit, aber reizen würde es mich schon.
@parpar: wunderschöne Sachen hast du gestrickt! Vorallem das Jäckli mit Lochmuster gefällt mir

Grüessli aus dm verregneten Bündnerland. Strickwetter wäre es, aber bei mir wartet noch zu viel Hausarbeit auf mich.
dreamteam m. Knopf (*10.7.2001) & Maus (*25.2.2004)
Parpar
Wow du hast du uh viele superschöne jäckli gestrickt!!!
Wow du hast du uh viele superschöne jäckli gestrickt!!!
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs
♥ parpar ♥: wow, so schöne Jäckchen - juckt mich gerade in den Fingern! vor allem das "Knorzjäckchen" finde ich wunderschön! und nur 2 Fäden zu verstäten und nicht zusammennähen ist ja toll!
dream-team: sieht auch toll aus, diese Jacke
ich hab meinen Zopfmusterpullunder endlich fertig und getraue mich nicht ihn anzuziehen
er gefällt mir wahnsinnig, hab aber angst, dass wenn ich ihn anziehe, er mir nicht mehr gefällt
hier noch eine Zwischenarbeit, die auf Abnehmer wartet
dream-team: sieht auch toll aus, diese Jacke
ich hab meinen Zopfmusterpullunder endlich fertig und getraue mich nicht ihn anzuziehen

hier noch eine Zwischenarbeit, die auf Abnehmer wartet

- ??? parpar ???
- Member
danke euch allen:-) macht grad doppelt freude zu stricken wenn man danach noch so tolle komplimente erhaelt:-)
@kami
wow sind das herzige finkli:-) ist immer gut solche in reserve zu haben:-))
@dream-team
tolle jacke:-) ist sicher schoen geworden....
kennt sich jemand von euch mit strickmaschinen aus? mein schwiegervater meinte ich solle unbedingt solche stricksachen fuer kinder verkaufen. da sich das ja nicht wirklich rendiert muss ich euch ja nicht erzaehlen. nun hab ich ihm erklaert wie lange dass geht so ein teil zu stricken usw. er meinte dann ich solle in eine maschine investieren. nun bin ich aber nicht sicher obs maschinen gibt die auch lochmuster und zopfmuster stricken koennen, oder ob maschinen nur links/rechts stricken. zudem hab ich keine ahnung wie teuer so was waere, evt. wuerde sich das ja auch gar nicht lohnen.
die frau meines schwiegervaters (ggs stiefmutter) hat drum einen "high-society"laden mit extrem teueren kleidern und noch teurerem klientelle, die wuerde meine sachen sofort ins sortiment aufnehmen und ist sich sicher davon zu verkaufen.....aber eben, stundenlohn-maessig lohnt es sich ja ueberhaupt nicht.....
@kami
wow sind das herzige finkli:-) ist immer gut solche in reserve zu haben:-))
@dream-team
tolle jacke:-) ist sicher schoen geworden....
kennt sich jemand von euch mit strickmaschinen aus? mein schwiegervater meinte ich solle unbedingt solche stricksachen fuer kinder verkaufen. da sich das ja nicht wirklich rendiert muss ich euch ja nicht erzaehlen. nun hab ich ihm erklaert wie lange dass geht so ein teil zu stricken usw. er meinte dann ich solle in eine maschine investieren. nun bin ich aber nicht sicher obs maschinen gibt die auch lochmuster und zopfmuster stricken koennen, oder ob maschinen nur links/rechts stricken. zudem hab ich keine ahnung wie teuer so was waere, evt. wuerde sich das ja auch gar nicht lohnen.
die frau meines schwiegervaters (ggs stiefmutter) hat drum einen "high-society"laden mit extrem teueren kleidern und noch teurerem klientelle, die wuerde meine sachen sofort ins sortiment aufnehmen und ist sich sicher davon zu verkaufen.....aber eben, stundenlohn-maessig lohnt es sich ja ueberhaupt nicht.....
♥ parpar ♥: genau, deswegen und weil ich Spass daran habe
nein, Strickmaschinen habe ich nicht - als Jugendliche hab ich mal eine in Aktion gesehen und war völlig begeistert davon, nur, das Feeling ist halt nciht mehr das Gleiche
da machst du mit dem Arm links rechts links rechts rätsch rätsch...

Ich suche eine Anleitung für ein Einkausnetz...zum Häckeln..ich finde irgenwie nicht so das richtige
und es sollte für Anfänger mit Knoten im Hirn tauglich sein...
Hat mir jemand sowas?

Drachenjäger 31.12.06 Baggerbobby 6.5.09 und chlyne Muulwurf 12.1.12
@parpar: Jesses, so herzig Sachen! Mir gefällt v.a. das erste, die Tunika. Hast Du zufällig den Link zur Anleitung noch abgespeichert? Hat ja sooo vieles bei Drops... Auch das "Knorz-Jäckli" gefällt mir super!
Mit Strickmaschinen kenne ich mich nicht aus...
@dream-team: Oh, schöne Jacke! In welcher Farbe hast Dus gestrickt? Viel Glück beim neuen Projekt!
@Kami: Och, bitte, Foto!
Ja gäll, so Finkli zwischendurch auf Vorrat zu haben schadet nie
Mit Strickmaschinen kenne ich mich nicht aus...
@dream-team: Oh, schöne Jacke! In welcher Farbe hast Dus gestrickt? Viel Glück beim neuen Projekt!
@Kami: Och, bitte, Foto!

Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06
Lusbueb 10.10.06
- ??? parpar ???
- Member
@lema
ja sicher hab ich dir die links....
http://garnstudio.com/lang/de/visoppskr ... 14&lang=de
tunika, die hab ich eben in einem stueck stricken koennen, obwohl sie im beschrieb faden vorneweg abschneiden und wieder einsetzen, brauchts aber nicht. das muster oben hab ich etwas abgeaendert...
http://garnstudio.com/lang/de/visoppskr ... 18&lang=de
knorzi-jacke. mir gefaellt das ergebnis nicht so gut wegen den farben, eine uni-farbe waere wohl schoener gewesen. aber ich darf keine wolle mehr kaufen bis ich mein sockenwollenlager abgebaut habe....braucht jemand von euch noch socken?? lucy??
ja sicher hab ich dir die links....
http://garnstudio.com/lang/de/visoppskr ... 14&lang=de
tunika, die hab ich eben in einem stueck stricken koennen, obwohl sie im beschrieb faden vorneweg abschneiden und wieder einsetzen, brauchts aber nicht. das muster oben hab ich etwas abgeaendert...
http://garnstudio.com/lang/de/visoppskr ... 18&lang=de
knorzi-jacke. mir gefaellt das ergebnis nicht so gut wegen den farben, eine uni-farbe waere wohl schoener gewesen. aber ich darf keine wolle mehr kaufen bis ich mein sockenwollenlager abgebaut habe....braucht jemand von euch noch socken?? lucy??