@Stella*
Der ältere Tibi, ich habe ja zwei davon, der referiert auf Hundetibetisch (ist so ein Singsang Slang), wenn er nicht einverstanden ist, was er zu tun hat. Oft hilft dann nur noch dies: "Schau mir tief in die Augen Kleiner!" Ich habe schon gefühlte 10 Minuten in seine Augen geschaut, Tunnelblick inklusive, bis er weggeschaut hat..! Als Jung-Hund wenn er seinen Grind nicht durchstieren konnte, hängte er sich an die Küchentücher, bis der Aufhänger riss. Nachdem ich an sämtlichen Küchentücher, die Aufhänger doppelt und dreifach angenäht hatte, machte ihm das kurz Eindruck und er suchte sich dann ein neues Hobby... Archäologie, er buddelte sich durch den neu angelegten Rasen bei unserem Neubau. Ein 3 jähriger Junge der damals auf Besuch war, war tief beeindruckt, wie Grummelbär "Tiefgaragen" baute

Naja, ich kann von Glück sagen, dass beide Tibis wasserscheu sind. Grummelbär lernte den Gartenschlauch kennen und hassen und Wirbelwind machte die Bekanntschaft der alten Feuerwehrspritze, die spritzt auch beim Aufziehen des Wassers. Er hält sich nämlich als Reporter, der alles was sich bewegt, soweit wie sein Reich ist (also auch ausserhalb des Grundstücks, so weit er sieht...) zu kommentieren... Er kann mit seiner Sirenenstimme, Tote erwecken!

Grummelbär ist ein Kuscheltiger, Sittenwächter, Beobachter, nicht Schwindelfrei, passionierte Teppichaufroller, Sturkopf vom feinsten, Einbrechervertreiber und sonstiger Seichansteller. Wirbelwind ist ein Schmusetiger, vor allem morgens, nach dem Aufwachen, er ist sehr clever, leider draussen ein Macho, macht sich damit keine Freunde, daran arbeiten wir, er ist ab und an ein Neidhammel, meint er käme zu kurz. Beim Fressen hört die Liebe unter den beiden Tibis auf, (muss sie getrennt füttern) aber sonst haben sie eine Win-Win Freundschaft, beide profitieren voneinander, sie können sich wegen Peanuts streiten, also wenn ich einkaufen gehe, sind sie von einander durch ein 1.10 m Kinder-Gitter getrennt, bei 80 cm hangelt sich Wirbelwind drüber...

Wirbelwind ist schwindelfrei, er liebt es sich auf der Sofalehne, wie eine Katze niederzulassen, mit der Schnauze den Vorhang wegschieben, na klar, sonst hat er keinen freien Blick ins Tal. Den Sichtschutz im Garten, kann er so raffiniert umgehen...
@Le Shop und anderes
Rentiert zu Zweit kaum, aber ich könnte mir vorstellen, wenn ich mal nicht mehr so mobil bin, dass ich dann eine Online Bestellung machen täte... Unser Dorf hat keinen Laden, so mache ich 1x pro Woche den grossen Einkauf und spare Geld damit. Als wir noch in der Stadt wohnten, 2 Lebensmittelläden in Reichweite hatten (250 m) bin ich wegen jedem Schischi mehrmals pro Woche losgegangen, dass summierte sich! Also wenn ich was vergesse, bringt GG es mir am Abend mit nach der Arbeit. Wenn er es denn findet.

Zurzeit stellt ja bei uns die Migros wieder einmal ihre Regale um im Einkaufszentrum...

Was für manchen Mann ein Ärgernis darstellt, wenn er die Ware nicht da findet, wo die Frau es ihm gesagt hat, sie sein müsste...Ich kann leider auch nicht hellsehen!

Habe diese Woche auch einen älteren Mann durch die Regale fluchen gehört, der was bestimmtes gesucht hat, was letzte Woche noch da war und jetzt nimmer!
@Verpackungen
Mich ärgert die grosse Einheitsschachtel für Artikel die kleiner als 10 cm lang/ breit/ Durchmesser haben. bei gewissen Online-Shops. Wo das Füllmaterial 7/8 der Postversandschachtel ausmacht, man sich durchwühlen, zupfen muss, bis man den bestellten Artikel endlich dazwischen weit unten entdeckt! Ich finde das so verschwenderisch... und unpraktisch!