* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 12. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
missre85
Vielschreiberin

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 12. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben,

huhuuu, hier bin ich!!! :lol:

@kläffchen cool, war es einfach oder hast du gut aufgepasst!?:wink:
Super, dass du das Kläffino so gut beigebracht hast!
Ja gell, wäre froh, wenn sie am ZT24/25 käme! :mrgreen:
Du machst das richtig, toll! :mrgreen:
Genau, wir dürfen sie dann erst nach 12 Wochen holen, aber wir dürfen sie immer besuchen schon bald nach der Geburt! :)

@singha genau, wir sind ja schliesslich die Mensketiere, wir hibbeln alle gemeinsam! :D
Und, hast du geschaut wegen Ewigi Liebi?
Geht euer System wieder?
Haha, ja zu Hause geht das, aber zum Glück nicht im Geschäft! :lol:
Cool, wie war das Treffen, klingt interessant?! :)

@holden gar nicht unbedingt viel mehr, kann ja nur schauen, wenn ich auf die Toilette gehe und dafür bin ich zu faul! :)
Haha, ich dachte deine Achterbahn sei Werbung! :lol: :lol: Hast du gesehen, ich bin auch drin?! :P
Hast du mehr zu tun jetzt?

@caro bin auch gespannt, das kannst du mir glauben! :wink: Da hast du recht, danke! :mrgreen:
Cool, wünsche dir viel Spass und Glück bei der Haussuche! :D Hat es dort gute Angebote? Musst dann erzählen wie es gelaufen ist..
Oh nein, hoffe es ist wirklich so, dass sie einfach auf eine blöde Stelle drückt!

@verena ich liiiiiiiebe die Fasnacht! :mrgreen: :mrgreen:

@me hier leider noch ruhig! :x

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@verena: ich glaub mit kindern ist das zwangsläufig anders. man kanns ihnen ja doch nicht vorenthalten. oder doch? :mrgreen:

@singha: tadaaaa, da isse! :mrgreen: ja schwindlig kannst du laut sagen, ich hab grad mal durchgezählt. bin im 27. ÜZ, das sind ganz schön viele runden achterbahn! :lol: doch ich habe eigentlich viel zu tun, bin aber grad an einer arbeit wo ich immer wieder zwischendurch rückmeldungen von anderen brauche...
aaaah, ich les grad wegen system! :shock: oh man, systemapokalypse, so ein mist! :?
juhuuu, trauzeugin ahoi! 8) ehrlich gesagt lieber du als ich aber dann denk ich widerum für eine gute freundin wieso nicht. :)

@missre: ha, und auf der nächsten seite taucht grad nochmals ein böddi auf, so guet! :mrgreen: hahaha, ja stimmt, da fehlt ein mannsgöggeli in der achterbahn. eine von uns vieren bückt sich grad ins wägeli weil sie reihern muss! :lol: :lol: heut nachmittag besserts evt. etwas mit der arbeit, wenn ich wieder selbst voll ran kann. :)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@holden nein nein nein nein :evil:
Jetzt reichts mit der blöden tr :(
Ich lebe noch bin einfach glaub mom nicht grad die beste gesellschaft und daher auch relativ ruhig...
Mir gehts nicht besonders mehr aber bei @me

@caro schön geht es dir so gut und hoffentlich bekommt ihr das ok und könnt in die ch fliegen.

@missre hey das ist doch toll kannst du auch bald mit iui anfangen :mrgreen: dan hibbeln wir alle versetzt im nächsten üz :wink:

@singha bei uns besteht ja noch die möglichkeit das wir dan zusammen hibbeln werden.

@me steck wohl in nem tief der Kiwu hat für mich momentan grad nix tolles mehr ich wünsch mir nur noch das es endlich vorbei ist :(
Ich hab seit letztem monat in der zweiten zyklus hälfte schon 2-3h nachdem ich was gegessen hab totalen hunger inkl bauchschmerzen und übelkeit bis ich wieder was esse und ich ess sehr viel :oops: dazu bin ich auch immer total k.o. abends und ich weiss das das ganze noch solange anhalten wird bis tr kommt (ende nächster woche)
Ruf morgen mal beim hausarzt an um das abzuklären gibt ja div gründe wieso das sein könnte u.a leider auch durch das clomi :roll:
Von daher srry das ich grad ziemlich unleidig bin und daher auch nicht gross schreiben mag.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@chlene oh nein, tut mir mega leid, dass es dir so schlecht geht momentan! :cry: Kann verstehen, dass du momentan nicht schreiben magst-hoffe aber für dich, dass es dir bald besser geht! *knuddel* Ich finde auch schon lange nichts mehr schön am Hibbeln, darum wünsche ich mir Zwillinge, damit der Spuk vorbei ist! :wink:
Gute Besserung, hoffe es hat eine einfache Erklärung!

@holden und nach mir grad nochmal ein Böddi! :lol: Hihi, das wär dann wohl ich-obwohl nein, ich habe gar keine Probleme mit Achterbahnen! :D
Dann wünsche ich gutes Gelingen heute Nachmittag!

@singha booooah krass, das klingt nach Stress! :shock: Hoffe sie kriegen es wieder hin

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hi Folks

@singha: Hmm, ja dann würde ich also auch nicht extra einen Tag freinehmen... Ich habe irgendwie noch 40 Ferientage übrig und weiss noch gar nicht was damit machen. Also ja, einen Teil meines Mutterschaftsurlaubes damit finanzieren.

Hehe, ja, vielleicht gehe ich am Sa Morgen mit Kläffino ins Zumba, das wäre ja noch was! Gestern hat er plötzlich voll komisch getan als ich ihn ins Kinderparadies des Fitnessstudios gegeben habe. So etwas habe ich noch nie in den letzten 1.5 Jahren erlebt und er hat geweint. Die Betreuerinnen haben gemeint, dass ich nun gehen soll und sie sind dann nach 5min zu mir ins Fitness gekommen und haben gesagt, dass alles in Ordnung war. Im Gegenteil, danach wollte er wieder nicht nach Hause gehen.

Ui, also das mit diesem Systemabsturz klingt ja auch etwas übler! Ich hoffe sehr, dass es doch noch irgendwie eine Möglichkeit für einen Back-up gibt.

Hey und wenn nächste Woche TR kommt, dann fängst du schon mit der IUI Runde an!

@holdi: Kläffer hat Kläffino sogar heute in die Kita gebracht.

@caro: Ich habe diese "Schmerzen/Ziehen" meiner FA beschrieben und sie meinte, dass das in Folgeschwangerschaften früher losgeht und man deswegen nicht beunruhigt sein müsse.

Cool, Häusergucken stelle ich mir toll vor!

@Fasnacht: Ich gehe jeweils so 1-2x an die Fasnacht, lebe aber ja auch in einer Fasnachtshochburg. Engagieren tu ich mich eigentlich nicht.

@missre: Ja, ich habe gut aufgepasst wer der Mörder ist :-) Aber sooo schwierig war es auch nicht.

Ja, ich habe fleissig mit Kläffino geübt und er streichelt Tiere also ganz fein.

Gib uns Bescheid wenn die Büseler auf die Welt kommen! Aber am Anfang sind sie ja nicht gerade hübsch :lol:

@chlene: Tut mir echt Leid, dass du es dir nicht so gut geht. Ich hoffe du gewöhnst dich einigermassen ans Clomi, resp., dass du dich gar nicht erst daran gewöhnen musst, weil es diesen Zyklus eingeschlagen hat!

@me: Ich war heute wieder beim Chiro. Er meinte ja, dass Badminton so ziemlich das Schlechteste für den Rücken wäre. Aber ja, ich werde wohl auch nicht mehr allzulange spielen.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Oh, kann niemand heute senfen?

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Chlene: Bist du sicher dass du nicht SS bist bei diesen Anzeichen? :roll: Könnte doch gut sein und dann brauchst du gar kein Clomi mehr zu nehmen und kannst bestens gelaunt hier weiter schreiben :mrgreen:

@Missre: Nein kam noch nicht dazu ewigi liebi anzuschauen, muss ich mal nachholen sobald ich wieder etwas mehr luft habe. :wink:
Das treffen war lustig, wir haben einiges besprochen und haben nun mehr infos damit wir wissen was es ungefähr zu planen gibt für uns Trauzeugen und wie sie sich die ganze hochzeit vorstellen. Jetzt können wir uns Gedanken darüber machen und dass ganze in angriff nehmen sobald wir dann die def. gästeliste haben! Und natürlich können wir nun anfangen den Polterabend zu planen :lol:

@Holden: Hui schon 27 Runden, ja da wäre mir schon lange kotzübel... :oops: aber einfach runter springen wäre viel zu gefährlich, ich lei dir sonst meinen kotzeimer aus haha iiiiiii!! :lol: Durch das ich anfangs so lange Zyklen hatte bin ich "erst" bei üz 16 aber das reicht mir ehrlich gesagt auch schon. :?
Hihi planst bzw organisierst du nicht gerne? Ich liebe es deshalb ist das für mich die perfekte Aufgabe :mrgreen:

@Kläffchen: Poa wie kommst du denn auf 40 Ferientage die noch übrig sind?? Hast du nie Ferien genommen oder wie geht sowas? Das wäre bei uns gar nicht erlaubt, wir dürfen höchstens eine Woche ins nächste Jahr nehmen aber durch das wir sowieso nur 4 Wochen haben bleibt da def. kein einziger Tage am ende des Jahres. :mrgreen:
Gibt leider keine Chance mehr auf ein Backup... :evil:

@Me: Brauch kurz eine Pause deshalb bin ich hier, ich geh bald die Wände hoch, ein Backup ist nicht mehr möglich und die Daten sind def. alle verloren! Ich komm wahrscheinlich SA/SO jeweils ein paar stunden ins Büro um gewisse Daten wieder einzugeben/abzutöggelen aber grad drum reissen tu ich mich natürlich nicht...geht aber jetzt halt leider nicht anders aber bis das ganze chaos beseitigt ist wird es def. noch Wochen gehen. Naja immerhin gute Ablenkung zum Kiwu, da bleibt nicht viel Zeit wärend dem arbeiten da drüber nachzudenken :wink:

Geniesst euer Wochenende bei was auch immer ihr macht :D
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr lieben lieben Leute!

Jetzt komme ich endlich mal dazu, mich zu melden.

Also erst mal: soooo schade, dass es hier keine positiven nius gegeben hat :( . Holden, Missre, Singha und Chlene, ich drücke euch sowas von die Daumen, dass es endlich klappt. Fühl mich grad etwas schäbig, mit meinem Riesenglück hier zu schreiben :? . Also alle diese Achterbahnen und Leiterlispiele sollen endlich mal zu einem guten Ende kommen!

Ich habe immer wieder mal nachgelesen, aber konnte mir grad nicht soooviel merken, drum wird es halt jetzt eher ein Egopost.

Die Kleine gedeiht super, es klappt mit dem Stillen und sie ist einfach zuckersüss. Wenn sie nicht gerade alles zusammenbrüllt (macht sie leider vor allem am Abend...).
Ich brauchte etwas länger, um mich vom KS zu erholen, bin zum Teil ganz schön auf dem Zahnfleisch gegangen. Die Rückbildung der Gebärmutter hat nicht so funktioniert, wie es sollte, da habe ich fast 2 Wochen nach der Geburt plötzlich geblutet wie ein Schwein, das war echt ein Schock. Bin dann notfallmässig ins KH und muss jetzt Medis nehmen, damit sich die GM anständig zurückbildet. Wenn das Blut nicht alles abgeht, muss eine Ausschabung gemacht werden. Ich hoffe echt, dass es nicht soweit kommt. Am Montag muss ich nochmals zur Kontrolle ins KH. Nächste Woche kommen die Schwiegis zu Besuch, das wird mir auch was werden :roll: . Die wohnen etwas weiter weg und bleiben dann hier in einem Hotel und hängen 4 Tage lang tagsüber bei uns ab. Nerven sind gefragt.
Sonst gehts mir gut, bin einfach sehr müde, weil nachts oft ein Krach ist :lol: .

Ich wünsche euch allen ein schönes WE, ich hoffe ich komme wieder mehr zum Schreiben (sehe aber schwarz für nächste Woche mit Schwiegis :roll: ).

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hallo so kurz vor dem wochenende! 8)

@chlene: es tut mir leid, dass es dir grad so kacke geht! :( vor allem auch körperlich, ich hoffe es ist nichts schlimmes! was hat der arzt gesagt? leidest du unter clomi-nebenwirkungen? ich wünsch dir so oder so gute besserung, frohen mut, und dass du den mist sowieso bald nicht mehr nehmen musst!

@missre: haha, ich könnt es schon sein in der achterbahn, ertrags nicht mehr so gut wie früher! :lol: da fehlte das @me!

@singha: mir wär also auch schlecht, inzwischen wird mir schon nach einer runde schlecht. man wird nicht jünger... :oops: danke fürs eimerli! :lol: ja gell mit 6 monaten vorsprung und kurzen zyklen bin ich da schnell weiter wie du, aber das hilft ja auch grad gar niemandem! :lol: organisieren: molmol eigentlich sehr, ich hab einfach schon viel miterlebt und gesehen (war nie direkt betroffen) wo ich dann fand, das wär mir jetzt aber zu blöd! :mrgreen:
he und wegen deiner arbeit, das ist ja wirklich unmöglich! :evil: das mit der ablenkung hast du jetzt schön gesagt, du bist definitiv eine, die aus zitronen limonade macht! :mrgreen:

@stimulierung: ich habe einen interessanten artikel gefunden, der erklärt, wieso es clomifen nicht mehr gibt und auch gleich wieso chlene, singha und ich alle drei verschiedene medis haben. resp. wir vertreten grad alle die drei alternativen! :lol:
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medi ... y/25438071

@kläffchen: ha, braver kläffer! :D ja das mit dem badminton wird schon stimmen... aber wenns sonst so gut tut muss man immer abwägen find ich... aber langsam wirst du ja eh etwas zurückstecken müssen denk ich, mit dem wachsenden bauch. :)

@flipp: halloooooo, schön dich zu lesen ex-böddi, juppiduuu! :D ich freue mich, dass es euch soweit gut geht! :) was mich nicht so freut, ist das mit deiner gebärmutter. mist... :? ich hoffe fest, dass sich das von selbst erledigt und du nicht ausschaben musst. das wäre mit narkose? oder kann man da "einfach schnell hin"? :oops: au, und für den schwiegibesuch wünsch ich vor allem einfach viel nerven! :mrgreen:

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende! :D

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
Endlich bin ich wieder mal am Notebook. Lesen tue ich regelmässig per Handy, aber schreiben mag ich dort nicht.

@missre: Büsi schon unterwegs?
Und wie läuft es mit der Hochzeitsplanung? Was steht als nächstes an?

@singha: nicht funktionierendes System ist ja mega nervig. Ich hatte diese Woche einen halben Tag kaputtes Notebook (wollte einfach nicht mehr starten) und war schon deswegen mega genervt. Blöd, dass Du jetzt noch Mehraufwand hast um die Daten wieder einzugeben.

@holden: einfach nur :-( :-( :-(

@chlene: tut mir leid, dass Du gerade ein Tief hast. Eine Freundin von mir hat mir von ihrer Kiwu Zeit erzählt und dass die Hormone ihr mega zu schaffen gemacht haben.

@kläffchen: kann mir vorstellen das Badminton nicht ganz optimal für den Rücken ist. Ich habe um die 30. Woche aufgehört mit joggen weil mein Rücken anfing zu zicken. Die Rückenschmerzen haben dann sofort aufgehört.

@Flipp: hoffe deine Schwiegis machen nicht allzu viel Aufwand. ist ja schon schön, wenn sie euch besuchen kommen, aber wenn Du dann mega viel zu tun hast ist das irgendwie im Moment auch nicht sooo optimal.
Ich mag meine Schwiegereltern sehr, aber könnte mir gar nicht vorstellen sie 4 Tage bei uns zu haben.

@me: Erkältung ist wieder weg. Ich aber nicht wieder fit. Fühle mich wie eine alte Oma. Zum Bus laufen ist anstrengend. Einkaufen ist anstrengend. Alles ist anstrengend.
Hatte heute FA Termin. Bin jetzt 50% krank geschrieben. Kommt mir zwar irgendwie komisch vor weil ausser „alles ist anstrengend“ geht es mir gut. Und zu Hause sitzen macht es auch nicht wirklich besser. Aber habe einfach gemerkt, dass ich nach einem halben Tag im Büro k.o bin
Krass wie schnell sich das geändert hat. Vor 2 Wochen war ich noch mit 2 Freundinnen in den Bergen und konnte locker 3 Stunden im Schnee spazieren.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Hallo ihr lieben

Ich hoffe ihr geniesst das Wochenende, ich schick euch mal einen Gruss aus dem Büro :wink:

@Chrissie: Ich versteh dich ich bin auch mega genervt wegen dem system und dabei spielt es keine rolle ob nur ein tag oder die ganze Woche..es ist einfach doof! 8)
Ui okei in welcher Woche bist du schon wieder? ich glaube den Zeitpunkt dass alles anstrengend ist hat doch jede schwangere irgendwann, die eine etwas früher die anderen später.. :roll: aber schön dass du nun 50% krank geschrieben bist, nutz die zeit und machs dir gemütlich zuhause oder bereite noch Kleinigkeiten vor die noch anstehen und nicht mega anstrengend sind. :mrgreen:

@Holden: Oh hab den Bericht grad gelesen denn du rein gestellt hast, jetzt wissen wir bescheid aber das ganze macht ja nicht wirklich einen sinn hä...die sollen ein ersatz Produkt auf den markt bringen und sich nicht so zerren. Stellt euch mal vor es gibt es überhaupt nicht mehr, ganz toll für die Frauen dann die drauf angewiesen wären... :shock: ich bin grad froh hab ich das andere Medi aufgehört zu nehmen, wenn ich da lese das es Aborts etc begünstigen kann :evil:
Haha von wegen zu blöd, ich hab einen polter chat eröffnet... kennst du mir hat bis heute ein Mädel davon einfach nicht geantwortet?? Sowas ist mir dann auch zu blöd und ich schreib die noch einmal an aber ansonsten kann sie mir dann in die schuhe blasen :lol:

@Flipp: Schön dass du dich meldest!Ui krass wegen deinem KS, ich hoffe sehr dass keine Ausschabung nötig ist und drücke fest die Daumen! Ich hoffe mit dem Besuch von den schwigis kommst du auch etwas zur ruhe, kannst die kleine mal kurz abgeben und etwas für dich machen um Energie zu tanken und nicht dass die schwiegis dir noch zusätzliche arbeit machen. :roll: Wie findet deine grosse die kleine Maus?

@Me: Wie schon erwähnt ich hock im Büro aber nicht mehr lange, dann geht's nach Hause auf die Couch :wink: :mrgreen:
Bis morgen :lol:

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@singha: Hast Du heute fleissig Daten eingegeben?
Ich bin jetzt in der 36. Woche... Ja, irgendwann kommt wahrscheinlich bei allen der "mag nüm" Moment. Ich war einfach etwas erstaunt wie schnell das plötzlich änderä von "total fit" zu "ich bin 10 Minuten spaziert und muss mich jetzt mal hinsetzen "
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen ihr lieben
Danke euch allen ♥

@missre ja bei zwillingen wäre ich auch dabei :mrgreen: aber meine wunsch kinderplanung wäre dan noch nicht abgeschlosse; aber momentan bin ich schon froh wens überhaupt mit einem kind mal klappt. Ihr möchtet 2kinder?

@singha so gern ich auch ss anzeichen in mein wohlbefinden intepretieren möchte klappt dies nicht; und da am fr nmt ist wäre es auch etwas arg früh für solche anzeichen :wink:
Das mit eurem system ist ja mega blöd und das ihr dan auch noch am we antanzen müsst deswegen :| konntet ihr den rückstand wieder aufarbeiten?

@holden schon krass eigentlich das man so ein medi einfach vom markt verschwinden lässt und nicht wie andere länder dafür sorgt das ne neue firma das produkt liefert.
Kann leider erst am mi zum arzt da durch die enorme grippe welche immer noch bei uns rumgeht er keinen früheren termin hatte da mein leiden nunmal kein notfall ist.

@chrissie hui spannend wie das bei dir von total fit zu i mag nüm geändert hat. Schön bist du nun 50% krank geschrieben so kannst du dich erholen und noch kleinigkeiten vorbereiten.
Ja ich denk auch so ne hormonbehandlung ist nicht ohne aber so hätt ichs mir nie und nimmer vorgestellt... aber was macht man nicht alles für ein bebe...

@flipp schön geht es euch so gut! Hoffe sehr das du um die aussschabung rum kommst.
Hoffentlich sind die schwigereltern eine unterstützung und nicht noch zusätzliche arbeit.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben,

@chlene hihi, cool gibts noch jemanden, der Zwillis nimmt! :mrgreen: ah schön, wie viel Kinder möchtet ihr denn? Ja genau, wir wollen zwei, könnten uns aber auch nicht mehr leisten!
Gehts dir etwas besser?

@chrissie nein, leider sind sie noch immer nicht hier! :roll: Es läuft bei uns! :lol: Also am Weekend haben wir das Apéro gefixt!
Im April gehen wir das Brautkleid shoppen, diesen oder nächsten Monat wollen wir wegen Ringen schauen gehen..Sonst haben wir nichts Definitives geplant, kommt alles spontan! :mrgreen:
Schon krass wie schnell man von 100 auf 0 kommt mit der Leistungsfähigkeit! :shock: Aber gut kannst du reduzieren..Bist du aufgeregt wegen der Geburt?

@holden haha, gut, dann bist du unten und die andere drei sind singha, chlene und ich! :lol: Haha, habe nichts zu berichten! :wink:
Krass was in dem Artikel steht! :shock: Hoffe, dass ich das Gonal-F habe!
Wie war dein Weekend?

@flipp schön etwas von dir zu hören! :mrgreen: Hoffe sehr, dass du nicht zur Ausschabung musst! Und hoffentlich sind die Schwiegis eine Hilfe und keine Last! :roll:
Wie macht sich die grosse Schwester und dein Mann? :wink:

@singha oh jeh, du Arme, noch am Sonntag musstest du arbeiten! :x Konntest du gut aufholen?
Bin gespannt wegen Ewigi Liebi!
Cool, klingt nach einem tollen Abend, super liefs so toll! :mrgreen:

@kläffchen super hast du das gemacht mit den Tieren!
Da hast du wohl recht, aber sie sind sicher trotzdem süss! :D

@me hier noch immer ruhig

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hello darlingens! 8)

@chrissie: oje, gehts los mit der "strengen zeit"? aaaber ich hab eben erst auf der ersten seite gesehen: ja gopf es geht ja auch nicht mehr lang! :D nimm diese 50% für dich und um dich auszuruhen, du wirst es brauchen, auch wenn es viellicht schwierig ist, es sich einzugestehen...

@singha: bäh du arme, wochenende im büro... :? wie ist der datenstand? tut mir leid wegen des berichts! ich hab noch überlegt, ob ich es nicht reinstellen soll, aber weil stand, dass die neuen studien sagen, die risiken von deinen tabletten seien überschätzt worden, hab ich es dann doch gemacht... wieso hast du abgesetzt? ich komm nicht mehr draus. :oops:
au man, einen polteri hab ich auch mal organisiert, hab mir sehr mühe gegeben, die wünsche der zukünftigen braut zu erfüllen. helfen wollte niemand, aber dann kritisieren konnten alle gut... hat mich ziemlich genervt. denn schlussendlich sind nach dem essen alle heim, anstatt noch weiter in eine bar. so schade...

@anzahl kinder: wisst ihr alle, wie viele kinder ihr möchtet? also total? und das abgesprochen mit dem mann? und seid ihr euch alle einig?

@chlene: so ein mist mit dem arzt... :? ich hoffe fest, dass es dir bald besser geht! :(

@missre: au, erzähl vom apéro! was macht ihr? hahaha ok ich bin die unten, gebongt! wird mir ja noch schlechter wenn ich dauernd unten bleib, aber ok. :lol: du kannst sicher die ärztin auch aufs medi ansprechen, wenn du nicht gonal-f kriegst. sie weiss sicher auch besser bescheid über den aktuellsten stand. hab grad oben singha geschrieben, ich wollte also nicht für verunsicherung sorgen... :oops:

@me: weekend war super, montag ist eher so bäh-spotz-pha, aber auch der geht vorbei! :lol:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@holden wegen Kinder:wisst ihr das oder seid ihr unterschiedlicher Meinung?
Aaaaalsooo wir machen nichts Spezielles, da wir ja nachher gleich essen gehen: es gibt Zopf am Meter mit etwa 5 verschiedenen Füllungen, Mini-Schinkengipfeli und Mini-Chäschüechli, und Alkohooooool! :lol: Den besorgen wir selber, da wir echte Weinkenner haben in der Fämili! :mrgreen:
Ah nein, du hast mich imfall überhaupt nicht verunsichert, nehme an, dass ich Gonal-F habe, da ich ja Spritzenschule machen muss.. :wink: Und wenn nicht, vertraue ich der Ärztin! :mrgreen: Habs aber nicht so ganz verstanden: welche Medis sollen Aborte auslösen können?
Haha, so gehts doch jedem mit dem Montag: sind wir nicht alle etwas Garfield? :lol:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

also der apéro tönt wunderbar! :mrgreen: ich find es braucht ja auch nichts extraordinäres, mir wär also auch der alkohol wichtiger! :lol:

also ich glaub das sind die die singha gekriegt hat. aber ich habs dann doch gepostet weil da stand ist bereits wieder ein alter hut von wegen riskant... :) ich vertrau da auch einfach den ärzten, resp. meiner ärztin. sonst treibt einen google noch in die geschlossene! 8)

kinder: ich kann das nicht so genau sagen. vielleicht aber auch weil der kinderwunsch jetzt schon länger andauert. ich wär vor allem mal glücklich über eins. danach keine ahnung. :) holder weiss ich gar nicht. ich könnt mir vorstellen so ganz frei würd er sagen "kein einzelkind", aber wir haben ganz ehrlich gar nie darüber geredet, war irgendwie nie ein thema. weil wenns nicht grad mehrlinge gibt kommt ja in der regel eher eins nach dem anderen, und zwischendurch könnten sich meinungen ja ändern... ich weiss net. :lol:

haha, ja stimmt!
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Holden: Wir haben nun den wichtigen Teil der Daten wieder erfasst, alles andere würde zu viel aufwand geben das nachzuarbeiten deshalb bleibt es wohl verschwunden und wenn jemand etwas sucht muss er in den papieren nachschauen welche gottseidank bei uns noch mittelalterlich alles ausgedruckt wurde! :lol: Jetzt kommt dann mal noch die Inventur und dann sollte alles wieder gut sein :wink:
Hihi nein ich mein nicht so abgesetzt...aber ich habs ja 1 üz genommen und war mir da schon unsicher weil die Tabletten ja eigentlich für Frauen mit Brustkrebs sind und dann hab ich es ja mit der FA besprochen und sie meinte ich kann mir auch das clomifen oder serophene in DE holen und dass nehm ich nun für diesen üz..so meine ich bi ich froh nehm ich das andere nicht mehr! :mrgreen:
Ui krass aber imfall solche polter Storys habe ich nun schon mega oft gehört... :roll: das eine Mädel welche mir nicht geantwortet hat, hat nun gestern abgesagt. ich bin jetzt mal gespannt wer von den anderen mitkommt, habe ihnen bis ende feb zeit gegeben um es sich zu überlegen dann muss ich ein ja oder nein haben! 8)

@Anzahl Kinder: Also mein GG und ich sprechen immer von 2 aber ich hab auch schon gesagt dass ich mir sogar nur 1 vorstellen kann und das ganze vor zu nehmen möchte...mehr als 2 denke ich aber werden es bei uns aus finanziellen gründen auch nicht. Abgesehen davon bin ich ja schon froh wenn es endlich mal N°1 gibt :lol:

@Missre: Oh nein immernoch keine Katzenbabys, schade aber lange dauerts bestimmt nicht mehr :D
Ja konnte gut aufholen und langsam langsam wird es wieder..ist halt einfach für die nächsten Monate mühsam wenn ein Kunde etwas wissen möchte wo wir die Dokumente nicht mehr im system finden aber dann muss ich halt die Ordner durch suchen kommt ja zg nicht jeden Tag vor :mrgreen:
Die Tabletten die ich zuerst gekriegt habe hiessen arimidex

@Chrissie: Das glaube ich dir dass du dich erschrocken hast wie rasch es ging aber hey 36. Woche ist ja schon fast Endspurt!! Geniess es noch ein wenig so gut es geht :D

@Chlene: Mhhh schade aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf solange du die tr nicht hast, wer weiss wer weiss... :D
Wann kannst du zum Arzt? Musstest du das clomifen von zt 3-7 nehmen oder von 5-9? spielt das überhaupt eine rolle? :roll:

@Me: Absatz abgebrochen und jetzt hört sich mein rechter Schuh beim laufen so mega doof an, es ist mir schon peinlich so im Büro herum zu laufen und ich wollte schon "chläberli" dran machen aber nützt nichts :lol: :lol:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@singha: keine Ahnung, ich habe sowieso 5 Wochen Ferien pro Jahr und aufgrund von Kläffino auch nicht so viel Ferien gemacht. Sonst sind mein Mann und Ich etwa 3x pro Jahr verreist. Ich habe kurz überschlagen, dass wenn das Baby Mitte Juni kommt plus Mutterschaftsurlaub plus Ferientage ich bis Ende Okt Lohn hätte.

Phu, konntest du einigermassen alles ins Lot bringen?

@flipp: Schön von dir zu hören. Ui, da musstet ihr schon etwas durchmachen nach der Geburt. Ich hoffe es renkt sich nun alles ein. Ich hatte ja schon einige Ausschabungen und empfand die physisch nicht als belastend und man konnte am gleichen Tag auch wieder nach Hause.

@holdi: schon interessant mit dem Clomifen und dass niemand Interesse hat einzuspringen? Ich meine das könnte man jetzt auch einfach für das 10fache verkaufen und es würde die Leute davon nicht abhalten. Ich finde es ja total daneben, dass 1 Fragminspritze bei mir 7.- kostet und die Schwangerschaft irgendwie fast 300 Tage hat, das macht 2'100.-

Ja, das Badminton lief letzte Woche nicht so gut.

@chrissie: ui, schon Woche 36? Jetzt geht es ja bald um die Wurst :-) habt ihr alles schon bereit? Ich kenne das mit nicht mehr "fit" sein. Ich spürte bis jetzt gar nichts und plötzlich von einem Tag auf den anderen fühle ich manchmal auch Anstrengung. Und ich habe noch auswärtige Kundentermine bis Ende Mai...

@missre: das Hochzeitsapero klingt fein! Wir hatten ein etwas "fancieres" Apéro in einem Hotel, aber es war schwierig in der Stadt etwas zu finden wo man nur die Location mieten konnte.

Jetzt immer mehr erledigen für die HZ ist super. Step by step.

@anzahl Kinder: ich wollte immer eins und dann weiterschauen. Mein Mann wollte irgendwann mal eins. Beim zweiten haben wir lang diskutiert. Manchmal wollte er, dann ich oder wieder nicht. Mein Mann kann sich auch mittlerweile mehr als 2 Kinder vorstellen, ich nicht.

@me: ich bin gerade etwas genervt... Kläffino spielt die "terrible two" und an allem wird rumgemault. So kenne ich ihn gar nicht...

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: wow 5 Wochen obwohl du nur Teilzeit arbeitest? Oder arbeitest du 100%, sorry weiss es gar nicht :roll:
Ist doch toll wenn du nach der Geburt solange noch bezahlt wirst wegen der vielen Ferien :mrgreen:

Ja das wichtigste ist erfasst, alles andere kommt na dis na...dann hoffen wir das es einigermassen geht so zu arbeiten aber wird schon irgendwie!

Oh wieso was macht der kleine denn? :lol: 8)

Gesperrt