IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
honey81
Senior Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von honey81 »

cindy
Da bin ich ja doch froh, dass doch noch jemand so lange auf den US warten muss. Kenne ansonsten nur, dass man monatlich vorbei geht. Aber bald sind meine Wochen ja um ;-)
Na dann hoffe ich mal, dass sich euer Baby im August outen wird :D da bei uns auch alle fragen und wissen wollen was es gibt, fällt es mir noch viiiel einfach, es einfach gar nicht wissen zu wollen ;-)
Es freut mich sehr das es dir besser geht und auch das du zugenommen hast. Die Übelkeit fand ich einfach nur schrecklich.
Ich wünsche euch ganz ganz tolle Ferien, geniesst das Meer und lasst euch verwöhnen.

nidia
super, das freut mich das alles i.O. war. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen und eine Kontrolle in 3 Wochen ist ja dann auch beruhigend. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Wir haben keine 3d US Bilder gemacht.

sonnenfreundin
Glückwunsch zum Bubi :) Das Organscreening findet eigendlich später statt, bei mir wars 23 ssw.
Sucht ihr einen schweizer Namen? Ich bin auch eher für moderne Namen und vor allem müssen sie aber zum Nachnamen passen. Unsere suche ging/geht aber ins italienische ;-)

franny
oh hast du die Eismaschine von Betty Bossi. Hatte mir auch überlegt diese zu bestellen :D weiss aber nicht ob ich sie auch wirklich dann oft nutze.... weiss noch nicht wie das leben als Vollzeitmami sein wird ;-) hab dann aber wahrscheinlich mehr Zeit solche Geräte auch zu nutzen.

all:
geht ihr nach dem Mutterschutz wieder arbeiten?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@eismaschine
Ja ich hab sie. Also es gibt 2. Eine pink/weiss und eine gelb/weiss. Die pinkige habe ich auch aber verkaufe sie weil man den behälter zuerst 8h im tiefkühler lassen muss. Jedesmal wenn ich lust habe ist dieser natürlich nicht im tk. Jetzt habe ich die gelbe die selbst kühlt. Ist soo super... habe sie seit montag sicher schon 5x gebraucht... neiiiin habe nicht alles alleine gefuttert *lach*

@arbeiten nach mutterschutz
Also da ich ja dann meinen vertrag auflöse habe ich keinen job mehr danach. Werde mir auf nächsten sommer einen job suchen. Dann kommt junior in den kiga und wir brauchen dann nur noch eine betreuungsmöglichkeit
BildBild
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Nida: Ich würde mir auch nicht zu viel Sorgen machen. Denke Hunny hat Recht. Der Arzt würde nicht so lange warten, wenn es nicht optimal wäre. Bei mir war die Versorgung in der letzten Schwangerschaft nicht gut. Aber auch dann gibt es Möglichkeiten. Ich musste Aspirin nehmen. Mein Sohn war bei der Geburt sehr leicht. Nur 2300 g bei 49 cm.

@Honey: Vielen Dank für deine Worte. Ist schon ein wenig komisch, wenn sich freut, dass man zu nimmt. :D
Ich arbeite 60 % und Gg arbeitet 60%. Nach dem Mutterschaftsurlaub werden wir es wieder gleich machen. Und einen Tag können die Kinder zu den Schwiegereltern. Für uns ist dies optimal.

@Sonnenenfreundin: Gratulation zum Jungen. In unserer Runde gibt es ja fast nur Jungs. Bei unserem Sohn hatte ich auch ganz stark das Gefühl, daß es ein Mädchen wird. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es wieder ein Junge gibt. Mal schauen. Mein Sohn hat übrigens letzte Woche gesagt, dass das Baby Franz heissen soll. Als ich ihm gesagt habe, das geht gar nicht, hat er Hansruedi vorgeschlagen. Keine Ahnung, wie er auf solche Namen kommt. Falls es ein Junge wird gefällt mir Mael, Nico oder Micha. Mädchennamen habe ich aber noch keine. Vielleicht kannst du mir deine Tipps geben.... :)

@Franny: Wieviel arbeitest du? Hast du deinen Vertrag von dir aus aufgelöst?

@Me: Bin total erschöpft und gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht meine Lieben.

Liebe Grüsse
Cindy

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Franny: Machst du die Glaces mit rohen Eiern? Ich traue mich kaum ein Eis zu essen, aber weiss eigentlich gar nicht, was drinnen ist. Wie ist es mit dem Eisessen in den Ferien? Sollte man darauf verzichten?

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

vielen Dank meine lieben ich versuche ruhig zu bleiben aber irgendwie irritiert mich das einfach das bei der Frauenärztin alles gut war und im Spital eher nicht es ist auch nichts konkretes sie hat nur gesagt man muss es beobachten und vielleicht sagt sie ja auch in drei Wochen es ist alles o. k.
ich musste einfach viel weinen und habe jetzt deshalb ziemlich starke Kopfschmerzen blöd oder?
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

ich arbeite zur Zeit 90 % nach der Geburt werde ich dann nur 40 % arbeiten oder 50 mal schauen.
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@cindy
Ich bin seit meiner lungenentzündung im februar krankgeschrieben. Und werde wegen mobbing meinen job entgültig verlassen. Habe 50% gearbeitet.

Und wegen dem glace: ich nehme natürlich keine rohen eier weshalb ich auch nicht jede sorte machen kann. Ich mach nur frische erdbeeren, puderzucker, citronensaft, vanille (innere der schote) und vollrahm und es wird genial auch von der konsistenz her. Also ich würde generell auf glace im ausland verzichten. Jenachdem sind die glaces auch nicht nonstop gekühlt oder eben mit rohen eiern wenn man von einem stand nimmt. Ich verzichte lieber einmal zuviel. Darum auch die maschine da weiss ich was drin ist :0)

Guts nächtle
BildBild
Bild

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

@cindy
Ich arbeite jetzt 60% und mein Mann 100%. Danach arbeite ich ca. 35% (ca. 15 % von zuhause aus) und mein Mann 80%. So brauchen wir keine Betreuung und haben doch ein bisschen mehr als nur 100% Lohn. Aber wir werden uns ziemlich einschränken müssen...
Also meine Mädchennamen wären gewesen: Sophie, Julia, Yasmin, Melissa.... es sind eher ältere Namen, aber wie gesagt, ich denke bei Jungs funktioniert das nicht... Micha würde mir auch noch gefallen... oder Livio... es ist nur so, dass es bis jetzt noch keinen Namen gibt von dem ich 100% überzeugt bin. Aber eben, zuerst muss ich mich mal an den Gedanken gewöhnen, eine Jungs-Mami zu werden. Ich sah mich immer als Meitli-Mami mit Frisuren flechten etc und nicht mit Baggern spielen :wink:

@Eis im Ausland
Also wir gehen ja am Dienstag nach Mallorca und ich werde wohl auch auf Eis verzichten und wahrscheinlich auch auf Salat und aufgeschnittene Früchte vom Buffet wie Melonen. Oder würdet ihr da nicht so vorsichtig sein? ich Liiiiiebe nämlich momentan Melonen...
Was lange währt...

Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@nida
ojee. Das ist traurig, wenn einem die Ärzte verrückt machen. Ich an deiner Stelle würde den Untersuch bei deiner FA abwarten und sie dann auf deine Ängste ansprechen. Und falls dir das zu lange dauert. Vorher schon mal tel nachfragen. Ich hoffe sehr du kannst bald wieder Vertrauen fassen. Deinem Insiderli gehts bestimmt gut!

@ arbeiten
ich arbeite 40% und gg 100%. Freitags wird Sohnemann abwechselnd von den Grossmüttern betreut. Ansonsten arbeite ich am Wochenende, da schaut dann gg.
Ich möchte auf 20% reduzieren nachher. Sie können mir aber leider noch nichts zusagen. Da einige Umstrukturieru gen anstehen...ich hoffe sehr dass ich bleiben kann.

@cindy
geniesst die Ferien! Hoffe es geht jetzt nur noch aufwärts bei dir übelkeitstechnisch.
Wir waren jetzt eine Woche im Tirol. Ich hab mich da gar nicht zurückgehalten essenstechnisch....es war mir auch einfach zu mühselig mich bei jedem zweiten Gericht zu erkundigen, wie es zubereitet wurde.
Im Süden würde ich wohl ein bisschen mehr aufpassen. Zb nur abgepackte stängeliglace essen und das Obst nochmals waschen und kein Eis zum Getränk.

@me
hab am Mo organscreening. Bin dann "erst"in der 20. Ssw
bin gespannt, ob wir erfahren werden was es gibt! Ob es uns gleich beide verraten...
Bild

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@singsang
vielen Dank meine liebe deine Worte haben mich auch beruhigt. Ich hatte bei meinem ersten Sohn ein Tagebuch und dort habe ich am 18.6.2009 das Organ Screening gehabt. und bei diesem habe ich es ja am 19. Juni gehabt. Interessant ist das ich bei meinem Sohn geschrieben habe dass alles in Ordnung sei und dass er schon 350 gr sei und mein Sohn jetzt ist 360gr und das soll nicht gut sein?
Wie du gesagt hast ich schaue das ich eventuell früher zum zur Frauenärztin gehen kann und werde sie dann fragen ich hoffe natürlich dass sie alles nur positives sagen wird…

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@US
Insiderlis gehts gut :D :D
es gibt nochmals einen Jungen und evt ein Mädchen...da war sich aber die FA nicht ganz sicher.
Bild

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Hallo Zusammen
Ihr seit so fleissig am schreiben- da komm ich kaum mit ;-)

@nida; konntest du deine FA erreichen? Wird bestimmt alles gut sein!

@singsang; freut mich das bei deinen Zwei alles gut ist! Da bini ja gespannt obs beim Päärchen bleibt ;-)
@Cindy; gehts es nun besser mit den andern Medis geg. Übelkeit?

@me; bin mit den Mädchen grad bei meiner Familie in den Ferien! Unser Eisbärchen spür ich nun immer deutlicher und öfters. Einfach ein wunderbares Gefühl! Auch von Aussen erkennt man nun den SS Bauch ;-)
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@tukan und hunny
meine lieben vielen Dank für die Nachfrage es geht mir besser ich habe mich beruhigt ich habe auch auf Google geschaut dass das nicht sein muss. Zudem habe ich meine Ärztin in der Türkei angerufen und sie meint solange noch nicht 100-prozentig jetzt brauche ich mir wirklich keine Gedanken zu machen und die Ärztin von Frauen Spital hat ja nicht gesagt dass sie nur eine Arterie sieht sie hat nur gesagt das die Plazenta Versorgung noch nicht ausgereift sei ich habe am Freitag um 9:15 Uhr einen Arzttermin bei meiner FA....

ich teile euch sofort mit was sie mir sagen wird vielen Dank

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

franny
Vielen Dank für den Tip betreffend Glacemaschine. Nächste Woche wenns so heiss wird gibts bestimmt wieder Eis :D

Cindy
Hoffe ihr geniesst die Ferien in vollen Zügen.

Sonnenfreundin
Glückwunsch zum Büebli :D Konntest du dich langsam an den Gedanken gewöhnen?
Ich hab im Urlaub auf Zypern immer Früchte gegessen, Melone sowieso, war/bin süchtig danach.

singsang
super das alles i.O. ist und evtl. ein Pärchen, das wär ja toll :D bin gespannt ob man es beim nächsten US sieht.

tukan
So schön spürst du dein Eisbärchen schon stärker. Es wird von Woche zu Woche schöner :D Ich bilde mir schon seit ein paar Wochen ein, das Krümelchen mit mir kontakt aufnimmt, ich leg die Hände auf den Bauch und dann drückt es mit Füsschen oder Händchen dagegen und fährt hin und her über die Bauchdecke :D *sooooverliebtbin*
Hoffe ihr seid die Ferien noch am geniessen.

nidia
Drück dir für morgen ganz fest die Daumen, aber es ist bestimmt alles in bester Ordnung. Meine FÄ sagt mir immer, ich soll mehr "Urvertrauen" haben, meistens ist immer alles i.O.

me
Hatte diese Woche eeeendlich US. Krümelchen ist bereits 1.8kg schwer und ca. 40cm. hat die ganze Zeit einen schmollmund gemacht und Fruchtwasser getrunken. Kein Wunder hat es dauernd den "hizgi" :D sie hat dann noch kurz auf 3d umgeschaltet und ganz ehrlich, gefiel uns gar nicht. Wir waren beide bisschen "schockiert" dicke Lippen, riesen Nase, sah nicht nach Baby aus :lol: ...... nene, ist nix für uns! Die normalen US Bilder reichen völlig.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@honey
vielen dank meine liebe... so bin jetzt wieder hier am arbeiten: meine FA meinte, es ist die Plazenta die auf die Nabelschnur "drückt" der widerstand sei gross daher sei die versorgung nicht optimal, aber sie hat mir meinen sohn gezeigt und sie meinte, er wächst ganz gut und ist in der mitte in der skala. ich brauche mir keine sorgen zu machen. ich habe den nächsten termin am 10.7. im unispital. sie meinte auch, falls man beobachten würde, dass das kind tatsächlich nicht "so gut" wachsen würde, müsste ich evtl. weniger arbeiten und mehr liegen. aber würde man erst ab 30. ssw erkennen...

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@nida
Oh da bin ich froh... hoffe er entwickelt sich weiterhin so gut.
BildBild
Bild

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@franny
vielen dank meine liebe.. sie meinte einfach noch, dass es könnte sein, dass man in der 30. ssw merken könne, dass das kind nicht so wachsen tun würde... ich möchte einfach nicht, immer mit diesem gedanken in die ferien gehen.
betr. ferien meinte sie, ich solle sie geniessen und auf jeden fall buchen....

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@hunny
vielen vielen dank meine liebe... am 10.7. im unispital, dann ferien und am 31.7. glucose test bei FA...

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

hehehe hunny :) das finde ich aber auch :) wir verpassen uns immer schade...
jöö vielen dank, das tue ich.. ich spreche auch sehr viel mit dem kleinem :))

gehst du auch in die ferien?

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

aaaa stimmt ja.... ihr habt ja eurer highlight noch vor euch... woowww so schön... jöööö <3
vielen vielen dank meine liebe... ich muss endlich buchen :D

Antworten