Würmer?
Moderator: conny85
Re: Würmer?
@stella: Hast du per Zufall Rückenprobleme (Schmerzen im Kreuz?). Ich habe auch eine Reizblase, schon ein paarmal die Wurmkur mitgemacht und es hat ehrlich gesagt keine Veränderung gebracht. Der Chiro jedoch hat heraus gefunden, dass ich eine Wirbelblockade habe (Lendenwirbel). Er hat mir diese Blockade gelöst und es war traumhaft! Ich musste 2 Wochen lang kein einziges Mal mehr aufstehen nachts, musste auch tagsüber fast nie mahr aufs Klo. Ich hatte keinerlei Blähungen mehr, egal was ich gegessen habe! Leider hab ich jetzt eine dumme Bewegung gemacht und nun ist es zwar immer noch besser, aber halt nicht mehr so toll wie es direkt nach der Manipulation gewesen ist. Ich hätte nie gedacht, dass so ein blckierter Wirbel so unschöne Nebenwirkungen haben kann.

- stella
- Mod. im Ruhestand
Bonsai
Sehr interessant. Ja, ich habe Kreuzschmerzen, seit meinem 12 Lebensjahr, weil ich da einen doofen, kleinen Unfall hatte... Die urogynäkologische Ärztin hat mir Physio verschrieben, was aber nix gebracht hat. Am besten geht es mit einem Yoga Intens Stretching... Werde Chiro beim nächsten Mal ansprechen...
Sehr interessant. Ja, ich habe Kreuzschmerzen, seit meinem 12 Lebensjahr, weil ich da einen doofen, kleinen Unfall hatte... Die urogynäkologische Ärztin hat mir Physio verschrieben, was aber nix gebracht hat. Am besten geht es mit einem Yoga Intens Stretching... Werde Chiro beim nächsten Mal ansprechen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Jetzt hab ich doch eine Frage.
Wir sollten wieder mal entwurmen. Nun der kleine verweigert die vermox.
Kann ich die Tabletten in Joghurt auflösen?
Wir sollten wieder mal entwurmen. Nun der kleine verweigert die vermox.
Kann ich die Tabletten in Joghurt auflösen?
Phase
Was heist wir sollten wieder mal entwurmen? Machst du das einfach ab und zu? Habe in 14 Jahren noch nie entwurmt. Nur die Katzen
Ich hatte bei mir letzten Sommer den Verdacht. Da wir in die Ferien führen ging ich in die Apotheke. Dort sagten sie ich müsse schon sicher sein das ich Würmer hätte. Diese Entwurmungsmittel seien nicht ohne.
Was heist wir sollten wieder mal entwurmen? Machst du das einfach ab und zu? Habe in 14 Jahren noch nie entwurmt. Nur die Katzen

Ich hatte bei mir letzten Sommer den Verdacht. Da wir in die Ferien führen ging ich in die Apotheke. Dort sagten sie ich müsse schon sicher sein das ich Würmer hätte. Diese Entwurmungsmittel seien nicht ohne.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Sternli ich mach das zweimal im Jahr.
Haben hier nicht entwurmte Katzen und sie spielen extrem viel draussen.
Daher min zweimal im Jahr.
Haben hier nicht entwurmte Katzen und sie spielen extrem viel draussen.
Daher min zweimal im Jahr.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Der Katzenwurm ist aber äusserst selten bis nie im Menschen... Meist sind es ja so weisse feine Fadenwürmer beim Menschen. Nur wegen dem würde ich nicht entwurmen!
Die Würmer, die auf den Menschen übertragbar sind, brauchen mehr als Vermox... Und ein Arzt sollte die Diagnose stellen...
Die Würmer, die auf den Menschen übertragbar sind, brauchen mehr als Vermox... Und ein Arzt sollte die Diagnose stellen...
Ich meinte ja auch nicht Würmer die von Katzen kommen. Ganz "normale" Würmer.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Phase meinte ja aber, dass sie dies beim Menschen macht, weil eben nicht entwurmte Katzen bei Ihnen sind. Das ist aber nicht nötig, da die meisten Würmer von der Katze nicht auf den Menschen gehen oder aber der Mensch damit zurecht kommt, und die. Die auf den Menschen über gehen können, die brauchen so oder so Medis, die man in der APO nicht bekommt. So habe ich es verstanden...
Ok jetzt hab auch ich es verstanden 
Eben darum meinte ich ja. Laut der Apothekerin sind die Medis nicht ohne und sie würde nicht mal nur auf Verdacht entwurmen. Darum war ich jetzt erstaunt das Phase 2x im Jahr einfach so die ganze Familie entwurmt.

Eben darum meinte ich ja. Laut der Apothekerin sind die Medis nicht ohne und sie würde nicht mal nur auf Verdacht entwurmen. Darum war ich jetzt erstaunt das Phase 2x im Jahr einfach so die ganze Familie entwurmt.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich mach das weiterhin und werde es auch nicht ändern.
Wir haben hier Kinder die Händewaschen nicht kennen.
Kinder die auf dem Hof mit 42 Katzen leben.
Ect ect. Meine Kinder haben sich schon mit Schnecken mit madenwürmern angesteckt.
Bei den Katzen sind wirklich viele im Dorf nicht entwurmt.
Ect ect.
Da der kleine sich derzeit eh am hintern kratzt werd ich das auch weiterhin durchführen.
Wir hatten bis jetzt nie Nebenwirkungen vom vermox. Ganz im Gegenteil danach waren dann diffuse bauchbeschwerden wie wegeblasen.
Wir haben hier Kinder die Händewaschen nicht kennen.
Kinder die auf dem Hof mit 42 Katzen leben.
Ect ect. Meine Kinder haben sich schon mit Schnecken mit madenwürmern angesteckt.
Bei den Katzen sind wirklich viele im Dorf nicht entwurmt.
Ect ect.
Da der kleine sich derzeit eh am hintern kratzt werd ich das auch weiterhin durchführen.
Wir hatten bis jetzt nie Nebenwirkungen vom vermox. Ganz im Gegenteil danach waren dann diffuse bauchbeschwerden wie wegeblasen.
Aber wenn deine Kinder die Hände waschen macht es doch auch nichts. Was das auf lange Frist mit dem Körper macht weist du ja nicht.
Jedem das Seine gell. Es hat mich nur Wunder genommen. Komme da ja nicht draus.
Mir wurde es auf alle Fälle nicht verkauft, nicht mal für mich als Erwachsene.
Jedem das Seine gell. Es hat mich nur Wunder genommen. Komme da ja nicht draus.
Mir wurde es auf alle Fälle nicht verkauft, nicht mal für mich als Erwachsene.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Sternli
Mir auch nicht. Erst, als ich bei eine Kind einen Wurm gesehen habe... Und da wurde sogleich die ganze Familie beim ersten Mal mitbehandelt. Bei einem erneuten Befall würde man dann nur das Kind mit Befall behandeln...
Mir auch nicht. Erst, als ich bei eine Kind einen Wurm gesehen habe... Und da wurde sogleich die ganze Familie beim ersten Mal mitbehandelt. Bei einem erneuten Befall würde man dann nur das Kind mit Befall behandeln...
- stellina
- Member
@Phase1, 2x Jährlich ein Medikament zu nehmen als Vorbeugung bzw bei Verdacht? Find ich heftig.... Nimmst Du auch Kopfschmerztabletten vorgängig weil vielleicht das Wetter umschlägt?
Überall hat es freilaufende Katzen, Kinder und Erwachsene die sich die Hände nicht waschen aber desshalb gleich dieses Programm find ich zuviel.
Ich staune immer wieder, wie leichtfertig manche mit Medis umgehen, die Rezeptfrei erhältlich sind.
Überall hat es freilaufende Katzen, Kinder und Erwachsene die sich die Hände nicht waschen aber desshalb gleich dieses Programm find ich zuviel.
Ich staune immer wieder, wie leichtfertig manche mit Medis umgehen, die Rezeptfrei erhältlich sind.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Wir hatten regelmässig wurmbefall. Und die Kinderärztin ist informiert.
Im übrigen wenn 1 Person im Haushalt Würmer hat, haben es auch alle anderen!
Ich find es grad sehr speziell wie informiert ihr da seit.
Wenn ich in der Apotheke vermox hole dann sagt sie immer:
Super würden dich nie alle das machen!
Meine Kinderärztin hat auch gesagt das sei das ideale aber eben niemand will was davon wissen.
GG wurde im Kindesalter auch zweimal im Jahr in der Schule vom Roten Kreuz entwurmt.
Es geht ihm immer noch sehr gut.
Ich weis schon was ich da mache und hab mich bezüglich Würmer ausreichend informiert.
Und das Gespräch mit meiner Kinderärztin hat mir bestätigt das ich das richtige tue.
Also frage nochmal, kann ich vermox im Joghurt geben?
Im übrigen wenn 1 Person im Haushalt Würmer hat, haben es auch alle anderen!
Ich find es grad sehr speziell wie informiert ihr da seit.
Wenn ich in der Apotheke vermox hole dann sagt sie immer:
Super würden dich nie alle das machen!
Meine Kinderärztin hat auch gesagt das sei das ideale aber eben niemand will was davon wissen.
GG wurde im Kindesalter auch zweimal im Jahr in der Schule vom Roten Kreuz entwurmt.
Es geht ihm immer noch sehr gut.
Ich weis schon was ich da mache und hab mich bezüglich Würmer ausreichend informiert.
Und das Gespräch mit meiner Kinderärztin hat mir bestätigt das ich das richtige tue.
Also frage nochmal, kann ich vermox im Joghurt geben?
- stella
- Mod. im Ruhestand
Phase
Nein, wenn jemand es in der Familie hat, haben es nicht zwangsläufig alle oder aber u.U. kommen einige mit dem Befall selber zurecht, sprich, deren Immunsystem kann den Befall regeln.
Die Medi haben einfach einen grossen Einfluss auf die Darmbesiedlung mit guten Bakterien. Darum geben wir die nur, wenn wir wirklich einen Befall "sehen".
Ich weiss nicht, ob du Vermox ins Joghurt geben kanns. Cobantril hat sonst Kautabletten mit Orangengeschmack..
Nein, wenn jemand es in der Familie hat, haben es nicht zwangsläufig alle oder aber u.U. kommen einige mit dem Befall selber zurecht, sprich, deren Immunsystem kann den Befall regeln.
Die Medi haben einfach einen grossen Einfluss auf die Darmbesiedlung mit guten Bakterien. Darum geben wir die nur, wenn wir wirklich einen Befall "sehen".
Ich weiss nicht, ob du Vermox ins Joghurt geben kanns. Cobantril hat sonst Kautabletten mit Orangengeschmack..
@phase: Ich würde auch auf Cobantril ausweichen, das gibts sogar als Suspension.
@stella/sternli05: Ich entwurme zwar nicht vorsorglich, aber auch auf Verdacht hin ohne die Viecher gesehen zu haben. Wenn man sie sieht, ist der Befall schon massiv! Meine Kinder klagen aktuell über juckende Fudis, worauf ich gerade heute Cobantril geholt habe. Die Drogistin sprach sich ebenfalls sehr für das Entwurmen aus.
@stella/sternli05: Ich entwurme zwar nicht vorsorglich, aber auch auf Verdacht hin ohne die Viecher gesehen zu haben. Wenn man sie sieht, ist der Befall schon massiv! Meine Kinder klagen aktuell über juckende Fudis, worauf ich gerade heute Cobantril geholt habe. Die Drogistin sprach sich ebenfalls sehr für das Entwurmen aus.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Stella sehen?
Du weist schon das du Würmer erst siehst wenn der Befall enorm ist!
Das sagte uns damals auch der Arzt der das erste mal Würmer feststellte. Die sind in der Unterhose gelandet.
Er sagte:
Würmer die man aussen rauskriechen sieht deuten auf extrem massiven Befall hin, da muss jedes einzelne Familienmitglied entwurmt werden weil es sonst immer wieder zu einer neuansteckung kommt.
Meine Informationen sind auch das wirmeier beim Bettwäsche wechseln von der Person eingeatmet werdender überleben drei vier Wochen in trockenem Staub.
Auch am Morgen wenn das befallene Kind die Türklinke anfässt hinterlässt es Eier.
Der nächste fast ran und voila hat man sie schon.
Das eigene immunsystem ist nicht in der Lage Würmer zu töten!
Es kann sie in Schach halten deren Vermehrung reduzieren ja, aber die loswerden ist nicht möglich!
Du weist schon das die Hälfte der Menschen derzeit Würmer haben.
Im Leben eines Menschen ist der Mensch min 1 mit Würmern befallen.
Deine Information sind wirklich nicht korrekt.
Cobrantil wirkt also wie vermox?
Dann werde ich das morgen holen.
Du weist schon das du Würmer erst siehst wenn der Befall enorm ist!
Das sagte uns damals auch der Arzt der das erste mal Würmer feststellte. Die sind in der Unterhose gelandet.
Er sagte:
Würmer die man aussen rauskriechen sieht deuten auf extrem massiven Befall hin, da muss jedes einzelne Familienmitglied entwurmt werden weil es sonst immer wieder zu einer neuansteckung kommt.
Meine Informationen sind auch das wirmeier beim Bettwäsche wechseln von der Person eingeatmet werdender überleben drei vier Wochen in trockenem Staub.
Auch am Morgen wenn das befallene Kind die Türklinke anfässt hinterlässt es Eier.
Der nächste fast ran und voila hat man sie schon.
Das eigene immunsystem ist nicht in der Lage Würmer zu töten!
Es kann sie in Schach halten deren Vermehrung reduzieren ja, aber die loswerden ist nicht möglich!
Du weist schon das die Hälfte der Menschen derzeit Würmer haben.
Im Leben eines Menschen ist der Mensch min 1 mit Würmern befallen.
Deine Information sind wirklich nicht korrekt.
Cobrantil wirkt also wie vermox?
Dann werde ich das morgen holen.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ach Phase...
Es tönt alles sehr dramatisch...
Und ja, man kann auch bei wenigem Befall die Würmer am Anus sehen... Nämlich nachts, wenn es warm ist, z.B. unter der Bettdecke, und die Weibchen zum After kommen, um Eier zu legen. Und man kann auch mit einem Klebestreifen morgens vom After eine Probe nehmen, auf der man mit dem Mikroskop die Eier sehen kann. Alles Nachweise von Wurmbefall.
Und klar gibt es Familien, bei denen immer nur einzelne vom Wurmfall betroffen sind. Nach deiner Theorie müssten ja alle betroffen sein.
Deine Angaben kann man im Netz so finden... Aber da haben alle irgendwie voneinander abgeschrieben und ob die Ursprungsquelle seriös ist... mir fehlt da gesunder Menschenverstand. Und mir fehlen Berichte, dass es eben auch anders laufen kann.
Unser KiA meinte, dass dies alles halb so schlimm ist und dass es meist bei einer Ansteckung bleibt, dass es aber einzelne Fälle gibt, die sich immer wider anstecken, aber das sei nicht dir Regel. Und ich gehe nun mal davon aus, dass wir es hinter uns haben...
Es tönt alles sehr dramatisch...
Und ja, man kann auch bei wenigem Befall die Würmer am Anus sehen... Nämlich nachts, wenn es warm ist, z.B. unter der Bettdecke, und die Weibchen zum After kommen, um Eier zu legen. Und man kann auch mit einem Klebestreifen morgens vom After eine Probe nehmen, auf der man mit dem Mikroskop die Eier sehen kann. Alles Nachweise von Wurmbefall.
Und klar gibt es Familien, bei denen immer nur einzelne vom Wurmfall betroffen sind. Nach deiner Theorie müssten ja alle betroffen sein.
Deine Angaben kann man im Netz so finden... Aber da haben alle irgendwie voneinander abgeschrieben und ob die Ursprungsquelle seriös ist... mir fehlt da gesunder Menschenverstand. Und mir fehlen Berichte, dass es eben auch anders laufen kann.
Unser KiA meinte, dass dies alles halb so schlimm ist und dass es meist bei einer Ansteckung bleibt, dass es aber einzelne Fälle gibt, die sich immer wider anstecken, aber das sei nicht dir Regel. Und ich gehe nun mal davon aus, dass wir es hinter uns haben...
Phase
In der Pakungsbeilage steht, dass man den Kindern die Tablette zerdrückt geben kann.
Häufigkeit von Vermox
Da wir ja bereits zweimal innerhalb eines halben Jahres entwurmen mussten, habe ich gerade eben den KiA gefragt, ob es unbedenklich ist die Tabletten so häufig zu geben. Er meinte das sei kein Problem. Er würde sie nicht gerade wöchentlich verabreichen, aber sie seien gut verträglich.
Er würde aber empfehlen immer die ganze Familie zu entwurmen und im Falle meines Sohnes sei es gut möglich, dass er sich immer wieder bei einem seiner Spielkameraden anstecke. Lässt sich also auch in Zukunft kaum verhindern.
Zwischen den beiden Ansteckungen lagen übrigens gut 2 Monate und ich habe die Würmer nachts gesehen. Ich denke nicht, dass der Befall da schon extrem war.
In der Pakungsbeilage steht, dass man den Kindern die Tablette zerdrückt geben kann.
Häufigkeit von Vermox
Da wir ja bereits zweimal innerhalb eines halben Jahres entwurmen mussten, habe ich gerade eben den KiA gefragt, ob es unbedenklich ist die Tabletten so häufig zu geben. Er meinte das sei kein Problem. Er würde sie nicht gerade wöchentlich verabreichen, aber sie seien gut verträglich.
Er würde aber empfehlen immer die ganze Familie zu entwurmen und im Falle meines Sohnes sei es gut möglich, dass er sich immer wieder bei einem seiner Spielkameraden anstecke. Lässt sich also auch in Zukunft kaum verhindern.
Zwischen den beiden Ansteckungen lagen übrigens gut 2 Monate und ich habe die Würmer nachts gesehen. Ich denke nicht, dass der Befall da schon extrem war.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Stella also meine Kinder würden es nie zulassen das ich Ihnen in den After schaue.
Baket das weis ich ja. Meine Kinder kauen ja die vermox. Nur der kleine spuckt sie aus.
Ich möchte Sie gerne im Joghurt geben weis aber nicht ob das geht!?
Frag morgen in der Apotheke wenn sie das nicht weis Kauf ich halt cobrantil.
Baket das weis ich ja. Meine Kinder kauen ja die vermox. Nur der kleine spuckt sie aus.
Ich möchte Sie gerne im Joghurt geben weis aber nicht ob das geht!?
Frag morgen in der Apotheke wenn sie das nicht weis Kauf ich halt cobrantil.