Windpocken Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
swam
Vielschreiberin

Re: Windpocken Thread

Beitrag von swam »

Gibt's das für ihr Alter? Sie sollte die ja nicht ausziehen können....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Free
Junior Member

Beitrag von Free »

Nägel gaaaaaanz kurz schneiden!

swam
Vielschreiberin

Windpocken Thread

Beitrag von swam »

Werd ich sicher tun ;)

Helena1
Member

Beitrag von Helena1 »

Wir hatten selbst genähte, ist ja ganz einfach. Ohne Finger, nur einen Fausthandschuh mit bändeli.
Nur hat sie sich dann am Tag gekratzt...

Livi10
Member

Beitrag von Livi10 »

Hallo zusammen

Noch ne Frage an euch:
Ab wann und wie lange dürfen die Kinder nicht mehr unter andere Kinder oder Kiga oder Besuche ect?
Da gibts ja ganz verschiedenen Handhabungen glaub ich.
Wie ist das denn genau?

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Unsere Tochter hatte die WP vor der Kindergartenzeit. Letztes Jahr gab es aber bei uns erneut eine Welle. Die Regelung war, dass sie wieder gehen dürfen, sobald die letzte Pocke verkrustet ist.
Bild

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Ist bei uns in der Krippe genauso!

Livi10
Member

Beitrag von Livi10 »

Also heisst das, wenn es keine gefüllten, also so weisse Püggeli mehr hat??

Unser Tageskind hat jetzt schon die 3. Woche Püggeli aber die sind glaubs nicht mehr gefüllt. Dann wären sie doch weiss oder?? Sonst hätte er ja 3 Wochen nicht mehr zu uns kommen können.
Vorallem ist seine Mami trotz WP vor unserer Tür gestanden und ich Schwanger... Aus Unkenntniss über WP hab ich den kleinen reingelassen...

humeli
Member

Beitrag von humeli »

@Livi10: Finde ich eine Frechheit der Mutter, das geht ja gar nicht!
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

humeli hat geschrieben:@Livi10: Finde ich eine Frechheit der Mutter, das geht ja gar nicht!
Wollte ich jetzt auch gerade sagen
Bild

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Mir hat der KiA gesagt, das es für das Kind kein Problem sei, wenn die Mutter die WP schon durchgemacht hatte.
Aber ich würd jetzt wohl auch nicht mit meinem kranken Kind zu schwangeren Frauen...
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

brujita
Newbie

Beitrag von brujita »

bei uns dürfen sie die ganze zeit in den kiga, sofern sie fit sind. also auch mit noch nicht ganz eingetrockneten püggeli.
meiner tochter haben grad lauwarme (voll)bäder mit kamillex sehr geholfen. sie ist jeweils auf den bauch in die badewanne gelegen, hat sich auf die unterarme gestützt und ich hab wasser bis zum kinn einlaufen lassen. das kurze bad (zwei mal täglich) hat den biss genommen, desinfiziert und sie konnte mal wieder runterfahren. sonst war sie eher so negativ aufgedreht, weil es sie so gebissen hat.

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

bei uns müssen die pügelli verkrustet sein oder nach 10 tagen dürfen sie wieder gehen.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Ich lese hier immer wieder, das die Kinder mega gelitten hätten, wegen dem jucken und nur Handschuhe oder irgendwelche Bäder geholfen hätten. Und ich frage mich, ob die betroffenen den vom KiA keine Salben und Tropfen dagegen bekommen haben? Ich bekam einen Schaum (Pox Clin), den ich bei Bedarf einreiben konnte. Der hat schon super geholfen. Und dann noch Tropfen (Feniallerg) die von innen wirkten. Innerhalb rund 12 Stunden war mein Kleiner juck-frei.... Sind diese Medis nicht flächedeckend im Umlauf?
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Timna hat geschrieben:Ich lese hier immer wieder, das die Kinder mega gelitten hätten, wegen dem jucken und nur Handschuhe oder irgendwelche Bäder geholfen hätten. Und ich frage mich, ob die betroffenen den vom KiA keine Salben und Tropfen dagegen bekommen haben? Ich bekam einen Schaum (Pox Clin), den ich bei Bedarf einreiben konnte. Der hat schon super geholfen. Und dann noch Tropfen (Feniallerg) die von innen wirkten. Innerhalb rund 12 Stunden war mein Kleiner juck-frei.... Sind diese Medis nicht flächedeckend im Umlauf?
Das ist wohl bei allen verschieden. Es kommt halt sehr darauf an, wie stark ein Kind die Windpocken bekommt und wie gut die Hautbarriere im Allgemeinen ist. Wir hatten all diese Medis auch, doch gejuckt hat es trotzdem ganz arg. Poxclin z.B. hat den Juckreiz bei uns sogar noch verschlimmert. Aber unser Mädchen (das Neurodermitis hat) war total übersät mit Pocken, es gab ausser vereinzelt an den Beinen keine heile Stelle mehr am Körper (Haut und Schleimhaut). Die Superinfektion hat alles noch verschlimmert. Dank dem Tannosynt Bad wurde es ein bisschen besser. Gejuckt hat es aber trotzdem und wir hatten deswegen einige schlaflose Nächte.
Bild

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Das ist doch wie bei allem sehr individuell. Beide meine Kids hatten recht viele Blasen (sie waren aber nicht total übersät). Bei meinem Sohn gaben wir Feniallerg & tupften die Blasen ab, und er litt nicht gross. Meine Tochter hatte sogar mehr Blasen als er, aber sie brauchte nicht mal Feniallerg.
Auf der andern Seite kenne ich ein Kind, das den ganzen Mund offen hatte und sich überall blutig kratzte. Bei ihm nützten alle Medis nichts!

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

mal eine frage seid ihr alle zum kia gegangen wegen den wildenblatern?
mein kia weiss nicht mal das sie die hatten, ich ging einfach in die apo hollte das zeugs und dann began die einreiberei.
deswegen mit zug und bus in die stadt zum kia zu fahren wäre mir gar nicht eingefallen.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

@fontauna: Unser KiA ist zu Fuss erreichbar (ca. 30 Minuten Fussweg). Wir waren aber nicht beim KiA wegen den WP. Der hätte uns gar nicht genommen (Ansteckungsgefahr der anderen Patienten wär viel zu gross). Wegen der Superinfektion mussten wir aber einige Tage später zum Dermatologen.
Bild

Free
Junior Member

Beitrag von Free »

Bei uns ist jetzt auch die Kleine dran und wir gehen nicht zum Arzt. Medis sind ja noch vorhanden....

brujita
Newbie

Beitrag von brujita »

nein, zum kia wär ich höchstens, wenn poxclin und feniallerg nicht genug genützt hätten.

Antworten