wenn man monat für monat hochmotiviert übt und es dann doch wieder nicht klappt, wird "üben" zur pflicht und macht nicht mehr wirklich spass. kennt ihr das?
was macht ihr dafür/dagegen, dass üben nach kalender noch spass macht?
Bei uns ist das leider seit 7 Jahren Alltag

Ich glaube drum nehmen wir es unterdessen relativ locker. Ich habe irgendwann (zugegebenerweise erst nach Jahren

) einfach alles weggelassen. Keine Tempi messen, keine Ovu Test, mich möglichst wenig damit befassen etc. Ich weiss natürlich so +/- wann mein ES ist, sofern ich einen habe, aber das ist auch schon alles.
Wir brauchten 31 Zyklen für unseren Sohn, danach 34 Zyklen bis ich wieder SS wurde, dann 2 Fehlgeburten und jetzt (wie erwartet) wieder nix mehr. Auch wir haben uns Ende Jahr als Deadline gesetzt und bis dahin versuchen wir einfach, dass Zyklus und ES etc. möglichst nebenbei laufen und keinen allzu grossen Stellenwert mehr haben. Ist nicht immer so einfach umzusetzen wie hier zu schreiben, aber mir hilft es am Besten.
Es kommt sowieso so wie es kommen muss............
PS: Inka, meine Zyklen sind leider auch nicht mehr die Besten, meine "schlechten" Zyklen sind aber die ganz kurzen, ich weiss halt nicht ob längere auch schlechte ES bedeuten. Und von wegen PMS nach den FG hatte ich auch, ausserdem auch stärkere Blutungen. Habe nun seit 2 Monaten Mönchspfeffer genommen und es hat sich scheinbar etwas reguliert.