Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ChrisBern
Plaudertasche

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Papa68 hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 11:23 Wisst ihr eigentlich, welche Variante bei euch hausiert? Ich wüsste schon gerne, ob es Delta oder Omikron ist. Wir haben aber keine Info darüber bekommen.
Da mein einziges Symptome ca 50% Geschmacks- und Geruchsverlust sind, tippe ich auf Delta, das hat omikron wohl nicht. Omikron hat wohl mehr schnupfen. Aber eine offizielle Info gab es nicht.

Ach das tut mir leid, dass es eure Kids erwischt hat! Damit hatte ich auch gerechnet, aber dass ausgerechnet ich das Ding aufsammle...alles gute für euch! Wie ist das Befinden?

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@chrisbern: tut mir leid, dass esdich grad jetzt erwischt hat und du alleine zuhause bist (wobei das für mich aktuell sehr verlockend tönt :) ). Grad nachdem es eh schon so ein hin und her war,ob ihr gehen könnt. Ich hoffe, es bleibt beim milden Verlauf und dass du dir trotzdem paar schöne Tage zuhause machen kannst. Essen was du willst, ohne Gemeckere, schlafen wenn du willst, Fernseh schauen so lange du Lust hast...und was man halt mit Kindern sonat kaum macht. Und dass du vituell trotzdem bisschen mitfeiern kannst.. ich an deiner Stelle würde sicher eine Flasche Moscato trinken heute Abend 😂

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich stelle mich mal darauf ein für 10 Tage in Quarantäne zu müssen. Denn GG hatte gestern Kontakt.
Mit jemand der absichtlich zu jemanden ging um sich anzustecken. Und es natürlich nicht für nötig hielt, sich danach zu isolieren.
Covid ist ja nur ein einfach grippli und es sei ja nicht ihr Problem wenn andere daran verrecken, wenn die kein Covid Wollen, sollen sie halt zuhause bleiben..,

Genau diese Person meint auch 5G etc etc...

Ohmmmmmmm zum Glück ist GG vernünftig und trug Maske und alles, aber ob das bei Omrikon ausreichte?
Und GG macht am Montag eh ein PCR Test. Hoffe mal er ist negativ!
Aber eben, er könnte auch positiv sein.

( sollte es der kleine von der Schule bekommen haben, wäre das zwar auch doof aber das könnte ich besser akzeptieren als das obere!!!)

Omikron hat offenbar nur selten geschmacksverlust.‘auf der kanzonalen Seiten könnt ihr in der Regel nachlesen ob bereits Omikron in eurem Kanton existiert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Warum musst du in Quarantäne, wenn GG Kontakt hatte? Als geimpfte muss man nicht (Vorsicht ist natürlich gut). Dein GG sollte an Tag 4 bis 6 einen Test machen, sonst bringt es nix. Bis dahin würde ich Selbsttests nutzen.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Danke der Nachfrage, ChrisBern. Das Gröbste ist schon vorbei, aber die Kinder müssen dennoch ihre Zeit absitzen.
Omikron gibt es bei uns im Kanton, aber ob sie es haben, weiss ich nicht. Sie haben und hatten keine so typischen Symptome. Sie hatten Kopfschmerzen, Fieber, ab und zu mal ein Hüsterchen und bei zweien gab es eine Geschmachsveränderung, die Speisen schmeckten leicht bitter.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Papa68 hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 13:15 Danke der Nachfrage, ChrisBern. Das Gröbste ist schon vorbei, aber die Kinder müssen dennoch ihre Zeit absitzen.
Omikron gibt es bei uns im Kanton, aber ob sie es haben, weiss ich nicht. Sie haben und hatten keine so typischen Symptome. Sie hatten Kopfschmerzen, Fieber, ab und zu mal ein Hüsterchen und bei zweien gab es eine Geschmachsveränderung, die Speisen schmeckten leicht bitter.
Bei meiner Tochter wurde der Resultat weiter untersucht und wir wissen dass es Omikron ist - aber erst seit 2 Tagen (also 5 Tage nach dem Test) . Wir hatten alle keinen Verlust von Geschmack. Andere Sypmthome eher alles durcheinander. Tochter - Schnupfen, ich und Mann - Husten und leichtes Fieber. Alle - Müdigkeit.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

ChrisBern hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 12:39 Warum musst du in Quarantäne, wenn GG Kontakt hatte? Als geimpfte muss man nicht (Vorsicht ist natürlich gut). Dein GG sollte an Tag 4 bis 6 einen Test machen, sonst bringt es nix. Bis dahin würde ich Selbsttests nutzen.
Weil wenn GGs Test Dan am Montag positiv wäre er ja in Quarantäne müsste und wenn’s ganz blöd kommt wir dann ja auch.
Ich denk mir grad das Szenario aus, wenn wir krank werden würden.
Die Impfung ist im August und September gemacht worden. Wir dürfen jetzt dann zum boostern.
( was wir jetzt dann auch machen!)

Hach mein Hirn rattert halt.
Mach mir grad etwas Zuviele Gedanken, was mich jetzt auch wieder nervt :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

5erpack
Was wäre den so schlimm daran wenn ihr krank werdet? Ihr habt ja keine Familienfeiern vor euch oder? Wenn dein Mann Maske getragen hat und geimpft ist, ist das Risiko einer Ansteckung recht klein.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Weil mein GG nächste Woche zu seiner Familie Fliegen will und auch dort erwartet wird( gibt einiges auch rechtliches zu klären wegem verstorbenen Vater).
Es würde bedeuten das das ganze ohne ihn stattfinden würde und naja das ist nicht grad das gelbe vom Ei.

Wie gesagt, hätte es der jüngste nach Hause getragen, wäre das nun mal so. Aber mich regt das jetzt eben auf, eben weil mit Absicht und die Person nicht einsieht warum die dich, seit dem die in Kontakt gekommen ist, sich isolieren hätte müssen.
Genau das stört mich ja so sehr daran.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

5erpack hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 14:29
ChrisBern hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 12:39 Warum musst du in Quarantäne, wenn GG Kontakt hatte? Als geimpfte muss man nicht (Vorsicht ist natürlich gut). Dein GG sollte an Tag 4 bis 6 einen Test machen, sonst bringt es nix. Bis dahin würde ich Selbsttests nutzen.
Weil wenn GGs Test Dan am Montag positiv wäre er ja in Quarantäne müsste und wenn’s ganz blöd kommt wir dann ja auch.
Ich denk mir grad das Szenario aus, wenn wir krank werden würden.
Die Impfung ist im August und September gemacht worden. Wir dürfen jetzt dann zum boostern.
( was wir jetzt dann auch machen!)

Hach mein Hirn rattert halt.
Mach mir grad etwas Zuviele Gedanken, was mich jetzt auch wieder nervt :lol:

Bitte gerne seriös zwischen Quarantäne und Isolation unterscheiden. ;-) sorry, mich regt das immer auf, wenn das durcheinander geworfen wird.

Erst mal würde ich 4 Tage warten, wenn möglich, vorher bringt der test gar nix. Da du geimpft bist, musst du nicht in Quarantäne. Falls alle krank werden, dauert diese reihung vermutlich ein bisschen (über eine Woche). Und wie immer gilt: Probleme dann lösen, wenn sie da sind!

Falls du ganz sicher gehen willst, müsste dein Mann sich in ca drei Tagen vom Rest der Familie absentieren. Mit Kindern in der Schule finde ich das sinnlos, da dort solche Kontakte eh entstehen. Über kurz oder lang werden wir das wohl alle haben, wenn wir uns nicht einschließen.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Ich wünsche allen, die sich derzeit in Quarantäne/Isolation befinden, ganz viel Geduld und gute Genesung... Ich habe soeben vom Labor Bescheid bekommen: Bin tatsächlich POSITIV :| . Halleluja, Weihnachten und Silvester in Isolation; Bingo :?

Worüber ich hingegen dankbar bin, ist, dass sich mein Körper nun eine natürliche Immunität aufbaut; das ist wohl der beste Booster, den ich mir hätte "wünschen" können :D

@5erpack, du machst da tatsächlich ein riesiges Chaos ;) Wie ChrisBern richtig geschrieben hat: Geimpfte müssen NICHT in Quarantäne. Meine Jungs sind alle geimpft, sie dürfen sich weiterhin frei bewegen ;)

Jemand hat noch gefragt wegen der Variante: Auf meinem PDF vom Labor steht nichts drauf, aufgrund der Symptome gehe ich bei mir eher von der Omikron-Variante aus (Schnupfen, kratziger Hals, Kopfweh, erhöhte Temperatur)
Zuletzt geändert von Moreen am Fr 24. Dez 2021, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

ChrisBern sorry werde in Zukunft besser achten.
Test macht er ja am Montag. Dann sind es vier Tage und dann nochmal am Mittwoch ( für Rückreise). Blöd wenn der positiv wäre....

Ohmmmm ich muss mal ein Tee trinken, dann rattert das Hirn wohl langsamer.

Wie gesagt, ich lach mir unnötig sorgen was mich eben nervt...

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Moreen, alles alles Gute! Ich wünsche dir gute Besserung und dass deine lieben dich zu Hause in der Isolation gut versorgen. Und auf dass der natürliche booster uns durch die nächsten zwei, drei Wintermonate bringt...

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

@5erpack: ihr wisst ja noch nicht mal, ob die Person tatsächlich infiziert war und dein GG hat ja eine Maske getragen. Würd jetzt nicht einen auf Panik machen.
Ich arbeite übrigens seit bald 2 Jahren mit (potentiell) Infizierten, die zu 90% keine Maske anhaben, da zu klein. Niemand in unserem Team hat sich bisher angesteckt. Die Masken nützen also sehr wohl.
2008, 2010, 2013

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

Moreen: ganz gute Besserung wünsch ich dir!

Papa: auch für euch alles Gute!
2008, 2010, 2013

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@ChrisBern, vielen lieben Dank! Auch dir wünsche ich gute Genesung, viel Geduld und alles Liebe; ja, hoffen wir, dass uns dieses Virus für die nächsten Jahre schützt ✨🙏🏼

@Neonova, vielen lieben Dank auch dir...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Danke, Neonova!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Neonova hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 16:53 @5erpack: ihr wisst ja noch nicht mal, ob die Person tatsächlich infiziert war und dein GG hat ja eine Maske getragen. Würd jetzt nicht einen auf Panik machen.
Ich arbeite übrigens seit bald 2 Jahren mit (potentiell) Infizierten, die zu 90% keine Maske anhaben, da zu klein. Niemand in unserem Team hat sich bisher angesteckt. Die Masken nützen also sehr wohl.
Doch wissen wir. Die Person ist positiv.
Aber ja ich denke jetzt einfach positiv.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich wünsch allen Kranken gute Besserung!

@5erpack
Ihr wisst nur, dass die andere Person positiv ist. Ob dein GG positiv ist oder nicht, wisst Ihr ja nicht. Bleib positiv.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Mialania hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 23:05 Ich wünsch allen Kranken gute Besserung!

@5erpack
Ihr wisst nur, dass die andere Person positiv ist. Ob dein GG positiv ist oder nicht, wisst Ihr ja nicht. Bleib positiv.
Ja hab mich wieder beruhigt.
Meine Nerven sind halt grad etwas zu strapaziert worden.
Waren nicht einfach die letzten zwei Wochen.

Antworten