Ist Impfen notwendig?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert

Re: Ist Impfen notwendig?

Beitrag von DeinBerliner »

Ps: vielleicht hilft das auch noch besser zu verstehen: ich kenne jemanden, hat Impfschaden- Gehbehindert! Mein Mann kennt eine Familie, die haben ihr Kind nach Impfkomplikationen verloren.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Ich sehe das wie Deinberliner. Ich impfe nicht und mein Kind kommt an erster Stelle.
Diejenigen die Impfen machen das auch weil das Wohl ihres Kindes an erster Stelle kommt.
Wenn die Masse impft mag das für einige einen positiven Effekt haben, aber es ist scheinheilig zu behaupten man impft sein Kind deswegen.
Jede Mutter und jeder Vater macht das bestmögliche für sein Kind.

@pippi ich kenne jemanden der Eltern berät zum Thema Impfen. Er war lange fürs Teilimpfen. Mittlerweile ist er dagegen. Kann dir eine PN machen wenn du willst.
chline buddha 2017 ♡

DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert

Genau, Mariposa 1. Diejenigen, die impfen tun das zum Wohle der Kinder. Diejenigen, die nicht impfen, tun das auch zum Wohle der Kinder.
@Mariposa1: kannst du mir auch eine PN machen? Wäre auch interessiert.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

DeinBerliner hat geschrieben:Genau, Mariposa 1. Diejenigen, die impfen tun das zum Wohle der Kinder. Diejenigen, die nicht impfen, tun das auch zum Wohle der Kinder.
@Mariposa1: kannst du mir auch eine PN machen? Wäre auch interessiert.
Da kann ich dir teilweise zustimmen, dass wohl das Eohl seiner Kinder bei den meisten an erster Stelle steht ;)

Aber mir war MEIN Wohl in der Schwangerschaft auch noch wichtig, ich bin nämlich ne Impfversagerin und darum habe ich meine Kids auch Impfen lassen!

Genauso ist mir das Wohl anderer Schwangerer nicht gänzlich unwichtig. Deshalb nehme ich die geringen Nebenwirkungen in Kauf und impfe meine Kinder, damit weder sie, noch ein Baby oder eine Schwangere in unserem Kontaktumfeld jemals eine solche schwere Erkrankung bekommt.

Hygiene: wenn die Hygiene Krankheiten ausrottet, warum stecken sich Menschen denn an? Dieses Argument macht auch keinen Sinn, sorry ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@DeinBerliner

ist mir klar, dass deine Kinder dir näher stehen, als ich. Trotzdem finde ich es frech, seine Kinder als "etwas besseres - etwas das Besonders ist" hinzustellen - die sollen nur das Gute, nicht das Schlechte nehmen... aber ja, so sind Egoisten.

Übrigens, ganz klar, die das Beste wollen und machen - das sind unterschiede...
ich kenne nur einen, der sein Kind nicht geimpft hat - die haben nun rigoros alles nachgeholt, weil das Kind beinahe an so einer Krankheit gestorben ist... Diejenigen, die angegeben haben, ihr Kind sei wegen einer Impfung "nicht normal" - da wurde bewiesen, dass es nicht daran lag...

ich mag den Spruch von einem Kinderarzt einfach sehr:
Sie müssen nicht alle Kinder impfen - nur diejenigen, die sie behalten wollen... :)

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

UPS
Ich mag den Spruch auch.

Bei mir im Umfeld ist es auch so, dass zwei Mütter ihre Kinder nach durchseuchtem Keuchhusten und durchseuchten Masern vollständig nachgeimpft haben.

Ich selber hatte die Masern als Kind, erinnere mich, wie ich drei Wochen schwer krank war, meine Schwes gar 6 Wochen mit Komplikationen. Ein Freund von mir musste wegen Hirnhautentzündung im Zusammenhang mit Masern lang ins Spital, er war sehr lange dann nicht mehr fit.

Meinen Kindern wollte ich das ersparen.

Ebenfalls finde ich das Solidaritätsgefühl entscheidend. Ich war schwanger in einem Resti, am Nebentisch eine Familie, deren Kind eine auslaufende Kinderkrankheit hatte, ich glaube, es waren die spitzen Blattern. Die Eltern haben nix gemacht und ich war nur froh, dass ich diese als Kind hatte und es auch wusste.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert

@Lotus. Das verstehe ich, dass du so gehandelt hast und das ist für mich in Ordnung. Für mich sind es aber nicht nur geringe Nebenwirkungen, die ich, bzw meine Kinder in Kauf nehmen müssen. Habe z.b.in vorherigen Posts schon geschrieben, welche negative Aspekte der Impfungen mich vorsichtig sein lassen werden. Ich akzeptiere und verstehe sogar die die impfen. Aber ich erwarte eigentlich auch Akzeptanz gegenüber meinen Entscheidungen, die eigentlich nur meine Familie was angehen. Nur leider wird man vor allem als Rabenmutter und als asoziale abgestempelt. Eh nu, so ists halt. :wink: @Ups: na dann bin ich halt in deinen Augen eine Egoistin, das kann ich wohl nicht mehr ändern. Und klar: die Impfungen sind NIE schuld an einer Missbildung oder plötzliche Krankheit oder sonstige Veränderungen. Wer so denkt, hat sich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt. Denn es gibt unzählige Bücher zu diesem Thema, die diese These widerlegen.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Ja, es gibt auch Bücher über die unbefleckte Empfängnis, Wasser das zu Wein wurde etc. - und da glaub ich auch nicht dran...
Also, Papier ist sehr geduldig... und Angstmacherei eine bekannte Strategie.

Weisst du, wenn es nur deine Familie angehen würde - dann wäre es das einte - iss vegan - ist mir egal. Sei ein Krankheitsträger - ist mir nicht egal. Weisst du, es gibt eine Norm - das ist der Grossteil aller - und die "Abnorm" - die wenigen. Wenn von 1000 Impfungen 1 daneben geht, dann ist das eben abnormal. Sich aber auf diesen Marginalen Teil zu stürzen und da sein Leben draus zu ziehen - das ist doch ungesund!

Insieme
Newbie

Beitrag von Insieme »

@ ups: Genau so sehe ich das auch mit der Angstmacherei. Aber eben aus der Contra-Seite. Dass einem vor diesen Krankheiten oft ziemlich Angst gemacht wird. Klar! Man darf es sicherlich nicht runter spielen, aber auch nicht aufpuschen. Und die Pharma hat da ganz bestimmt ihre auch ihre Finger im Spiel. Darum sage ich, es gibt immer 2 Seiten. Wir müssen einander hier auch nicht "bekriegen". Man kann ja normal und sachlich darüber diskutieren. Ich finde es schade, dass die meisten der Contra-Seite keine Chance geben. Ich war anfangs auch pro impfen.

DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert

Ups:für dich mag es Märchen sein, für mich ist es Realität. Vom Wasser das zu Wein wurde bis zu den Fakten, dass Impfungen schwere Nebenwirkungen haben können ist es für mich Realität. Und bitte, merkst du nicht, dass du genauso egositisch rüberkommst? Du verlangst im Grunde nichts anderes, als dass ich meinen Kinder Schaden zufüge, damit es dir besser geht. Und excüse, nie habe ich gesagt, dass meine Kinder Besser wären als alle anderen. Du legst mir also schöne Dinge in den Mund. Wer sich nur auf die bequemere Tatsachen stützt, sollte andere nicht verurteilen, die auch die negativen Seiten einer Sache berücksichtigen.

DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert

:D @Insieme: du könntest meine Schwiegermutter sein. Sie würde immer das gleiche sagen wie du! So gut!

Insieme
Newbie

Beitrag von Insieme »

@ deinberliner: Wirklich? Sie ist hoffentlich eine tolle Schwiergermutter ;-)
Gell deine Kids sind ungeimpft?

DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert

Sie ist eine sehr coole Schwiegermutter!! Ja, habe bis jetzt 1 Kind, es sollten aber noch mehrere Folgen. Aber mein Kind ist ungeimpft.

Insieme
Newbie

Beitrag von Insieme »

Das ist schön. Man hört ja so einiges von Schwiegermüttern...

Hast du dich schon in der SS damit befasst, oder wie kamst du zum Schluss nicht zu impfen?

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@DeinBerliner

nein, ich verlange nicht, dass du deinen Kindern Schaden zufügst. Du bist der Meinung, dass es ein Schaden ist. Du kannst mir nicht erzählen wollen, dass etwas, was x-tausende (Millionen) vor dir schon gemacht haben und es hat eben keinen Schaden gegeben... Und den einen Pieckser - sorry.... aber über den willst du nicht wirklich diskutieren? :)

Insieme
Newbie

Beitrag von Insieme »

@ ups:
Nur weil es x-tausende schon gemacht haben, heisst es nicht das es was gutes ist...
Es ist leider nicht nur ein "Pieks". Es ist einiges mehr.
Wenn ich höre wie oft und lange andere Kinder krank sind, glaube ich das es einen Zusammenhang gibt mit dem Impfen. Erkrankungen wie Mittelohrentzündungen (der kleine meiner Kollegin hatte letzten Winter 3 Mittelohrent. und es hiess das ist "normal"), Allergien nehmen zu, Neurodermitis, Bronchitis. Durch die Einspritzung in den Muskel kommt das Serum an einen Ort an den es nicht gehört und jeder Körper reagiert anders darauf. Ca. 70-80% des Immunsystems ist im Darm. Darum stimmt das Impfen für mich (unter anderem) auch nicht, weil für ALLE dieselbe Dosis gilt. Gross, klein, dick, dünn, vorbelastet, oft krank, selten krank, weiblein, männlein, 5kg-Baby, 80-kg-Mann.

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Nun sind wir genau bei der Problematik der ganzen Diskussion. Es ist eine Glaubensfrage. Es kommt darauf an, welchen Berichten, Statistiken und Ärzten man glaubt und wie man das Risiko einschätzt. Denn das beweisen ist schwierig. Und Leute mit anderen Glaubensrichtungen auf einen Nenner zu bringen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich glaube beispielsweise an die Evolutionstheorie, eine Kollegin von mir an die Schöpfungsgeschichte der Bibel. Wir werden uns nicht einig und werden es nie sein. Der Unterschied zur Impfthematik ist: Der Glaube an die Evolutionstheorie oder die Schöpfungsgeschichte hat keinen Einfluss auf andere Menschen und schadet ihnen nicht. Wenn jemand nicht geimpft ist kann dies potentiell jemandem schaden. Deshalb gehen die Emotionen bei diesem Thema oft hoch.

Es ist richtig, ich habe meine Kinder zu ihrem Wohle geimpft. Der gesellschaftliche Aspekt und meine aus meiner Sicht vorhandene Verantwortung der Gesellschaft gegenüber, hatte bei meinem Entscheid jedoch ebenfalls einen Anteil. Ich vertrete meine Meinung genauso wie es Impfkritiker tun und habe meine eigenen Beweggründe. Unter Berücksichtigung dessen, was viele Impfkritiker glauben (wie gesagt entspricht es nicht meinem Glauben), kann ich die Entscheidung nicht zu impfen auch verstehen. Mir zu unterstellen, dass die von mir geschilderten Bewegggründe jedoch nicht stimmen und scheinheilig sind, finde ich eine Frechheit. Nicht alle denken nur an sich....
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Im Zusammenhang mit Nachforschungen zur Behandlung von Borreliose II Grades bin ich schon auf diverse "alternative" Heilmethoden geraten. Und ich gebe offen zu, dass ich mich an die Schulmedizin gehalten habe, weil ich mir dachte, dass die gut erforscht ist und habe AB intravenös gegeben. Alle Argumente, warum man das nicht sollte, waren stimmig gewesen, nur hätte ich daran "glauben" müssen und das war mir suspekt.

Ähnlich geht es mir mit dem Impfen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@Insieme
mein Kind ist nie krank, obwohl geimpft. Also, Theorie widerlegt?

@Barbamama
also, der unterschied zwischen Evolutionstheorie und Schöpfungstheorie ist doch schlussendlich - das eine WEISS man, gibt x-Tausend Beweise - das andere GLAUBT man und ist so "hysterisch" dass man gute Ausreden für die Beweise des anderen erfindet (z.B. Gott hat die Knochen von Dinos vergraben um die Menschen zu prüfen...). Das eine ist normal, das andere lässt man denen, weil wir anständig sind...

Beim Impfen ist es für mich das gleiche!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Barbamama Bravo!

Ähm insieme schon mal was von wohlstandskrankheiten gehört die mit übertriebenen hygienismus zu tun haben?
Und nur weil ein Kind drei MHO durchmacht hat das noch längst kein Zusammenhang mit dem impfen.
Meine Tochter hat drei MHOs durchgemacht bevor sie geimpft wurde.
Was sagt uns das jetzt?
Und mein Sohn ist mit ND Schwester ND sogar er war knallrot bei der Geburt, zur Welt gekommen, bevor er geimpft wurde.
Was sagt uns das jetzt?

Antworten