Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
nila7
Newbie

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von nila7 »

@Bienchen: Es tut mir mega leid das zu hören. Kann sehr gut verstehen, dass sich deine Prioritäten grad komplett verschieben und du dich neu orientieren musst. Egal was wird - lass dir Zeit, lass das sacken, versuch es anzunehmen und blick nach vorne. Ich weiss wie schwierig das ist und dass du beim Gedanken daran laut los schreien könntest...ich schick dir ganz viel Kraft und Zuversicht! Schön, dass wenigstens das Vorstellungsgespräch so gut war und drück dir ganz fest die Daumen, dass das klappt und du dich richtig daran freuen kannst. Schade dass dein GG genau jetzt weg ist und dir nicht unmittelbar beistehen kann. Machs gut und wenns auch "nur" egoposts werden - wir freuen uns von dir zu lesen.

@Schnitte: Ich messe auch die Temperatur (mit Cyclotest), wenn's diesmal wieder nicht geklappt hat, besorg ich mir auf April den CB Monitor. Bei uns ist's ähnlich, haben beide Weiterbildungen gemacht und an der Karriere geschraubt, mich hat's dann leider gesundheitlich "erwischt". Letztes Jahr haben wir unser Häuschen gekauft - das "Nest" wäre also parat :wink:

@Dula: Schön wenn du die Fasnacht geniessen konntest. Hoffe hat das Chaos im Büro bald wieder beseitigt...echt nervig so eine Situation :roll:. Gute Besserung an GG - war bei mir nach der Fasnacht auch immer so :roll:.

@Bessy: Danke der Nachfrage...diese Woche ist's etwas besser, bin entspannter - wenn es mit dem Schlafen auch nicht so recht will. Die erste Wachphase verschiebt sich langsam etwas nach hinten, was ich den Löwenzahntropfen zuschreibe. Hoffe nun, dass es sich in den Ferien dann richtig einpendelt und ich ab Mitte März wieder stabil bin und langsam wieder etwas Energiereserven aufbauen kann.
Schön, dass TR noch nicht gekommen ist - drück dir die Daumen, dass es so bleibt! Meine auch, wenn die Tempi über der Coverline bleibt ist es ein gutes Zeichen. Stimmt schon...die Auswirkungen der Schlafprobleme sind nicht zu unterschätzen. Finde es vernünftig bis SO zu warten und dann nochmal zu testen (hoffentlich positiv). Lass dich nicht unterkriegen und versuch dich abzulenken (wenns auch schwierig ist).

@Lila: Wie geht es dir?

@me: es hibbelt :lol: :roll:

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr lieben..  Wie geht es euch?

@Schnitte: Vielen Dank für deine Angaben, ich habe die erste Seite ergänzt. Habe soeben gesehen dass ich die jüngste bin hier. =D Beim nächsten Mal kannst du ja deine Beiträge aufteilen und unter 2-3 Mal abschicken so hast du die 9 Beiträge schneller geschrieben und wird’s freigegeben. :D

@Bienchen: Oh nein.. das tut mir leid!  Hoffe es geht bei dir bald wieder richtig aufwärts. Du bist jederzeit willkommen!

@Nila: Jaa.. meine Arbeitskollegin ist überhaupt nicht belastbar.. Sie wiegt auch.ca. 40 Kilo und ist meiner Meinung nach magersüchtig.. Naja. Ich mag es wenn ich viel zu tun habe. Aber wenn man 4 Tage abwesend ist und nachher nicht mehr weiss wo anfangen ist es nicht mehr lustig. GG liegt immer noch flach. Aber mein ES ist sowieso noch nicht in Sicht (zum Glück, hihi). Wann hast du NMT?

@Weekend: Was habt ihr für Pläne?

@me: CB Monitor war heute Morgen immer noch „niedrig“.. Also noch kein ES in Sicht. Bin gespannt wann der ES kommt. Hoffentlich nicht wieder erst am 30. Zyklustag.

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Guten Morgen

Ich schreib vom handy daher nur kurz:

@dula: schön bist du wieder zurück! Nun kannst du auch mithibbeln! Viel spass und hoffe dein gg ist bald wieder fit!

@bessy: uuuuuu spannend bei dir, wenn ich du wäre würde ich es nicht bis so aushalten...hut ab!
Drücke dir weiterhin die daumen!

@bienchen: oh nein das tut mir sehr leid für dich, ich hoffe dass es nichts schlimmes ist und ihr trotzdem bald wieder hibbeln dürft!

@nila: es hibbelt auch bei mir :)

@schnitte: herzlich willkommen!

@lila: ja, wie gehts dir? Hoffe es ist alles ok?

@me: mannnn, hibbelig! Hab irgendwie das gefühl als ob tr bevorsteht...leider....meistens hab ich zwei tage vorher SB daher wüsst ichs wohl schon morgen oder übermorgen ob die doofe tr kommt....ach, ich hoffe sooo fest dass sie nicht kommt!

So ich hoffe ich hab niemanden vergessen!
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Ranunkel: Ich drück dir die Daumen dass die doofe TR nicht kommt!! =)

@Bessy: Ja das ist soo.. Ich habe das Gefühl ich bin die einzige in unserem Büro die Vollgas gibt.. Aber ich liebe es auch wenn ich viel zu tun habe und voll dran bin. =D Die Tage vergehen wie im Flug.. Und schon ist es wieder Freitagabend, jupi,. =) Hoffe dass es bei dir geklappt hat und du am Sonntag positiv testest! :)

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Hallo ihr Lieben
Ich meld mich auch noch kurz, bevor es in die Ferien geht. Diese Woche war grad bitz stressig, viel gearbeitet und heute steht nun noch Waschen und Packen an und bei uns zu Hause siehts aus arrgh... egal ich freu mich jetzt eifach riesig auf die Berge, Familienzeit und hoffentlich viiiiel Sonnenschein :-)

Dula: Schön bist Du zurück von der Fasnacht und mitten im offiziellen 1. Üz, fühlt sich toll an oder? Deinem Schatz gute Besserung, auf dass er für den ES topfit parat steht, ähm liegt oder wie auch immer ;-)

Bessy: Aber Hallo! Das tönt doch schon mal seeehr verdächtig. ES bestätigt und jetzt keine Mens in Sicht. Aaalso ich freu mich auf die nächsten (hoffentlich sehr positive) News von Dir.

Nila: Viel Spass beim Wellnessen und ganz gute Entspannung!

Schnitte: WELCOME! schön bist Du hier! Ich finde es total ok, dass ihr Euch zuerst noch jobmässig und sporttechnisch weiterentwickelt habt. So bleibt dann mal nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Ich wurde auch "erst" mit 33 zum ersten Mal Mami, zwar eher Durchschnitt aber GG und ich waren damals immerhin schon 7 Jahre zusammen und haben viel erlebt, sehr viel gereist, beide ein 2. Studium abgeschlossen und haben einfach uns selber auch schon ein paar Jährchen geossen bevor ein kleines Wesen dazukam.

Bienchen: Ich verstehe deine Prioritätenverschiebung total und wünsche Dir einfach alles Liebe

Me: ES war letztes Wochenende und wir haben ihn gut genutzt. Ich bin so doof, ich mess ja Tempi und hatte voll das Hoch (wortwörtlich hihi) da die Tempi nach ES mega hochschoss auf 37.2 und seither dortoben bleibt. Bei meiner 1. SS wars eben auch so, dass die Tempi nach ES höher war als im ersten Zyklus (wos nicht geklappt hat) und ich erkläre mir das so, dass dies auf eine gute Qualität des Gelbkörperhormons schliesst und deshalb eine SS begünstigt. Nun hab ich aber total ausgeblendet, dass ich diesen Zyklus das Thermometer gewechselt hab, da beim anderen die Batterie leer war. Heute hab ich dann mit den anderen nachgemessen und gemerkt, dass dieses grundsätzlich immer cam 0.3 tiefer liegt haha. Nun mal schauen was die nächste  Woche bringt. Wenns nicht geklappt hat, gibts dafür in den Skiferien leckeren Kafischnaps ;-) ;-)

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

bessy : habe Deinen neusten Post erst jetzt gesehen. Also dass Du noch zweifelst.... und vorallem, Woooah dass Du es noch aushälst ohne zu testen !!!! Ich würde an Deiner Stelle sofort losrennen und einen Test kaufen gehen ;-) looos ;-) :-)

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

p.s. nochmals ich. Korrektur: hab grad gemerkt, dass ich mit 32 zum ersten mal Mami wurde nicht 33... aber ist ja auch völlig egal, muss seit dem 30. Geburtstag eh immer studieren wie alt ich jetzt schon wieder bin hihi

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@Bessy: ich bin heute ca. bei ES + 10 oder 11. NMT vermutlich Montag oder Dienstag. Ich hab etwas Ausfluss und immer das Gefühl TR kommt, und das hab ich leider meistens vor TR, und etwas ein ziehen, brennen rechts. Naja bringt nichts, abwarten!
Also ich finde auch dass es bei dir sehr verdächtig aussieht :) ich könnte auch nicht bis Sonntag warten.

@Mae: ja vor den Ferien hat man immer sehr viel zu tun, dafür kannst du es nachher umso mehr geniessen :) Ich wünsche dir ganz schöne und erholsame Ferien! Wie lange seid ihr denn weg?
Hast du NMT während den Ferien? geht ja auch nicht mehr so lange und dann weisst du mehr.
Ich wär auch 33 wenns jetzt einschlagen würde beim 1. Kind.

@Gelbkörperhormon: Apropo, ich habe mal gehört wenn man SB hat deutet das auf eine Gelbkörperhormonschwäche hin. Weiss jemand etwas darüber? Ich nehme das Premens und habe keine Zwischenblutungen, einfach zwei Tage vor TR SB. Oder ich zähle immer falsch, nehme immer der 1. Tag wo ich richtig blute als 1. ZT.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Sorry kurzer Ego-Post:

War gerade auf der Toi und hatte hellrotes Blut beim Abwischen :shock:
Ich hoffe jetzt nicht dass dies schon SB ist. Vorhin auf Arbeit hatte ich kurz ein ziemliches Stechen. Wäre es bei ES+10 zu spät für eine Einnistung?
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@bessy: ja stimmt. naja, abwarten und Tee trinken, bleibt mir nichts anderes übrig :)
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ alle: Was heisst TR? Aus dem Kontext schätze ich irgendwas mit den Tagen ... Sorry der Frage :lol:

@ ranunkel: Die Einnistung erfolgt etwa 4-6 Tage nach dem ES. Dann denke ich, kommt ein paar Tage später die SB. Drücke dir die Daumen!!!

@ nila: Wo habt ihr denn euer Nest? Du kommst ja auch aus ZH. Tut mir leid mit deiner Krankheitsgeschichte. Ich Hubbel mit dir, dass es bald klappt!!

@ Dula: Danke dir für das Ergänzen. Du bist also unser Küken :D So schön! Meine Beiträge werden jetzt automatisch angezeigt. Danke für den Tipp. Als was warst du bei der Fasnacht? Wann kommt denn normalerweise dein ES?

@ Bessy: Ohje .... das geht mir sehr nah mit deiner Arbeit. Wie genau spürst du denn das Mobbing? (Nur wenn du drüber reden möchtest)
Wenn ich gestresst bin, dann habe ich Bauchschmerzen und mir ist übel. Vielleicht sind deine Schmerzen eher stressbedingt?
Ja, die nächsten Tage wird geherzelt. "Leider" hat mein Partner einen Job mit Schichtdienst. So kann es passieren, dass wir einen Zyklus gar keine Möglichkeit haben oder nur 1 Tag zum ES-Herzeln. Diesmal passen auch nur 2 Tage :D Mal schauen ...

@ Mae: Danke sehr! Wir sind 7,5 Jahre zusammen. Und ich muss auch immer wieder überlegen wie alt ich denn schon bin. Fühle mich gar nicht wie 35. Auch weil ich viel jünger aussehe und mich auch viele als viel jünger schätzen. Ja und ich fühl mich auch jünger :lol:
Macht ja nichts mit dem Thermometerwechsel. Bestimmt hat alles geklappt! Wann meinst du denn ist der ES? Beim Temperaturabsturz oder beim Temperaturanstieg? Es gibt ja jegliche Meinungen.

@ weekend: wir gehen morgen shoppen nach D und dann muss ich lernen. Sport und Haushalt ist auch noch fällig :)

LG

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

Yeaaaah!!!! Herzlichen Glückwunsch liebe Bessy!!! Das ist ja so toll. Freue mich sehr für dich. Geniesst den Moment. Drücke dich!

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Woooopwooop Bessy!!!!! Also ich war mir da ehrlich gesagt so gut wie sicher bei Dir, ich mein 17 Tage nach ES und keine Mens und Tempi noch in Hochlage, da hat sich schon fast ein Test erübrigt ;-);Und siehste: ich hab ja gesagt, man kann auch mit extremem Hibbeln und an nix-anderes-denken ss werden. Mega toll!!! Geniessr es ganz fest und eine super Schwangerschaft.

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Bessy: Juhuuuuuu, gratuliere dir herzlich :D ! Ich wünsche dir auch alles Gute für die SS und geniess es! Muss ein unbeschreibliches Gefühl sein!
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Lila88
Newbie

Beitrag von Lila88 »

Hallo zusammen! Bitte entschuldigt meine lange Forum-Abstinenz. Wir waren mit den Jugendlichen im Ski-Lager. Neben den ca 15 Stunden arbeiten, habe ich es leider nicht mal mehr zum Mitlesen geschafft. Werde nur etwas zurück schauen und einfach wieder einsteigen. Hoffe das ist ok für euch!
Möchte mich noch ganz herzlich bedanken, dass ich bei euch bleiben darf!!! :D

@Bessy: Das ist grossartig. Ich gratuliere dir von Herzen. Geniesst es in vollen Zügen! Und ich freue mich auf die gemeinsame Kugelzeit :)

@neue: Herzlich willkommen!

@Nila: bei dir ist ja bald nmt! Drück dir fest die Daumen, und wünsche euch entspannende Ferientage!

@Ranunkel: Helles Blut soll ein gutes Zeichen sein für eine Einnistung. Hibbel auch mit dir mit!

@me: Langsam, langsam kann ich es glauben. Naja, habe noch zwei weitere SS-Tests benötigt :oops: aber es ist einfach nur grossartig.
Das Ski-Lager mit den Jugendlichen kam einfach nicht wirklich zum richtigen Zeitpunkt.. Denn es ist sowieso immer heftig anstrengend. Zu Beginn dieser Woche wurde es mir dann auch das erste Mal richtig schlecht. Bei kleineren Anstrengungen kam der Brechreiz immer wieder. Zum Glück war schon vorher klar, dass ich nicht selbst snowboarden werde. Aber auch diese Woche ging irgendwie vorbei. Habe mich nun noch mehr gefreut, zurück bei GG zu sein. :)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

nila7
Newbie

Beitrag von nila7 »

@Bessy: wow! Freu mich riesig für dich/euch. Wünsch dir, dass alles glatt läuft und du die ss so richtig geniessen kannst. Bestimmt brauchst du einen Moment um es fassen zu können. Nun sollte dann ja auch der Druck bzgl. Arbeitsplatz etwas minder werden - ich würde es dir jedenfalls wünschen, dass du die kommende Zeit unbeschwert geniessen kannst!
Ja, Löwenzahn ist unterstützend für Leber und Galle. Hast du trotz der ganzen Aufregung schlafen können? Bei mir war's dieses Wochenende recht passabel mit dem Schlafen. Weiteres unter @me.

@Lila: Schön von dir zu hören. Kann mir gut vorstellen, dass es einen Moment dauert um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Die Übelkeit ist bestimmt sehr mühsam - aber es soll ja ein gutes Zeichen sein.

@Schnitte: unser Nest liegt im schönen ZH-Oberland :wink:. In welcher Gegend von ZH seid ihr stationiert?

@Ranunkel: NMT kommt näher - wie geht es dir mittlerweile? Hoffe es blieb beim hellroten Blut - wenn ja, kannst du dich hoffentlich freuen :)

@Mae: wenn ich nicht schon zu spät bin: wunderschöne Ferien!!! Geniesst es!

@Dula: echt mühsam mit deiner Arbeitskollegin... Hoffe du hast den grossen Brocken geschafft und kannst entspannt in die neue Woche starten.

@me: NMT ist am Mittwoch. Temperatur ist am Samstag gefallen :roll: - war aber schon den ganzen Zyklus ein riesiges Auf und Ab. Nun bin ich noch erkältet - hab' die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Thermometer ist auf jeden Fall mal aus meinem Alltag verbannt worden, macht mich nur unsicher momentan. Habe nicht wirklich Anzeichen - zumindest nix, was nicht auch anderswoher kommen könnte. Bin dauermüde und tw. meeega zickig (was sonst überhaupt nicht meine Art ist). Obwohl eigentlich alles dagegen spricht, habe ich irgendwie ein gute Gefühl und gleichzeitig Angst, dass ich dann extrem enttäuscht bin wenn TR doch wieder kommt. Auch bei mir: abwarten und Tee trinken.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Bessy: Wie geht es dir? Wie lange wartest du bis du es herum erzählst? Ich denke es ist schwierig zu überlegen; Wem sage ich es und wem noch nicht. Ich hoffe es geht dir gut.

@ Lila: Glückwunsch auch noch von mir zur Schwangerschaft und Danke für dein Willkommen! Ich habe gelesen, dass kleine Knabbereien über den Tag besser sind als grosse Mahlzeiten bei Übelkeit. mmh ... keine Ahnung ob es stimmt.

@ nila: Als Ausländerin :D muss ich gestehen, ich weiss gar nicht genau wo das Zürcher Oberland ist :lol: Ich musste meinen Schatzi fragen. Ich sende dir eine PN!
Schade bist du krank. Ja dann nützt es nicht viel die Temperatur zu messen. Der Körper spielt verrückt. Nun heisst es abwarten und in deinen Körper hineinhorchen. Ich wünsche dir sehr, dass du über die NMT-Phase kommst. *Daumendrück*

@ Ranunkel: Dir drücke ich auch fest die Daumen - es wird spannend!

@ Mae: Schöne Ferien!!!

@ Dula: sende dir ganz viel Kraft für den Wochenstart!!!

@ me: Wir waren am Samstag shoppen. Er war mit in der Umkleidekabine und ich habe ein Kleid, welches er ausgesucht hat, anprobiert. Es hat ihm (und auch mir) sehr gefallen. Und als ich mich im Spiegel anschaute, zupfte ich am Kleiderstoff am Bauch und sagte zu ihm: "Da würde auch noch ein Babybäuchlein reinpassen!" ich grinste ihn an und er grinste lachend zurück und sagte "Ja, das würde es" :D :D
Das war sooo ein schöner Moment :D Hibbel .... Hibbel ....

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Ja so wie es aussieht bin ich euer Küken, hihi. =) Ich bin in der Guggamusik.. War deshalb immer gleich verkleidet. :D Das mit meinem ES ist eben so eine Sache.. Ich habe im Dezember 2016 die Pille abgesetzt.. Wir haben aber noch bis im März verhütet. Und mein erster Zyklus war über 40 Tage.. Ist ja auch normal nach 11 Jahren Pille. Bei meinem 2. Zyklus hatte ich den ES am 30. Zyklustag. =D Habe ihn mit einem Ovu-Test gemessen. Und jetzt bin ich im 3. Zyklus.. Und mein Clearblue-Monitor hat mir am Samstag Hoch angezeigt.. Es gab einen Östrogen-Anstieg. Einen LH-Anstieg hat er aber bis heute nicht gemessen.. Bin gespannt. =)

@Bessy: JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU das freut mich wahnsinnig für dich!! Wie geht es dir?? Hast du es schon realisiert? :D Nochmals getestet? :D Super!!!! Du machst mir Hoffnung dass es bei mir auch schnell klappen könnte. :D
@Lila: Schön dass du wieder da bist. =) In welcher SS-Woche bist du denn jetzt? Hast du den FA schon kontaktiert?

@Nila: Ja.. So ist es eben. Wie geht es dir?

@me: Ich bin heute bei Zyklustag 15.. Mein Clearblue-Monitor (benutze ihn jetzt zum ersten Mal) hat am Samstag ein „Hoch“ angezeigt. Er hat ein Östrogen-Anstieg gemessen. Gestern und heute war immer noch hoch er hat jedoch geschrieben: Noch kein LH-Anstieg gemessen. Der ES findet also noch nicht statt. Ich hoffe aber das er dieses Mal früher und nicht erst am Zyklustag 30 kommt. GG und ich sind einfach fleissig am üben.. so verpassen wir ihn nicht, hihi. :D Ach ich möchte auch SS sein. :D Ich habe seit Samstag riesige Brüste.. So richtig angeschwollen. Habt ihr das auch vor dem ES? Ich habe gelesen dass der Körper das macht damit man attraktiver wirkt auf die Männer.. vor dem ES. Wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Hallo zusammen

Lasse nur kurz einen Fasnachtsgruss hier. Sorry wenn ich nicht auf die Posts eingehe.
Wünsch euch allen eine super Woche!

@Bessy wow super gratuliere zum Positiven SST. So tollll!
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Viel Spass an der Fasnacht, geniess es!! =)

Gesperrt