Bitte löschen!!!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert
Hier auch. Das meistoder eben alles kann man doch eifach über die Leine legen. Ich hasste die verzogenen Shirts meiner Mutter, da mit Klämmerli aufgehängt. Dafür besitzenich jetzt viele Bügel:-)
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ich hänge in einem feuchten Keller. Wenn die Wäsche wie doppelt hängt, dann trocknet sie noch länger nicht. Darum Klämmerli..
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Also ich finde über die Leine legen verzieht die Shirts. Mein GG kann Wäsche nicht ordentlich aufhängen. Das ist dann alles zerknittert und verzogen. Vor allem hasse ich, wenn er meine Jäggli irgendwie über einen Bügel quält und dieser dann den Stoff ausbeult. Da mach ich es lieber selbst weil Bügeln tun wir nicht.
Also bügeln tu ich auch nicht. Keine Klammern und kein Bügeln. Geht tiptop, auf jeden Fall hat sich noch niemand beklagt. 

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: RE: Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert
Dito - weder noch nötig, solange Hemden/Blusen kaum getragen werdenuetliberg hat geschrieben:Also bügeln tu ich auch nicht. Keine Klammern und kein Bügeln. Geht tiptop, auf jeden Fall hat sich noch niemand beklagt.

Und für den feuchten Keller gab's einen Raumlufttrockner .... aber auch hier: wenn GG Wäsche hängt, dann ist's zerknittert. Deshalb ist das mein Job! Er putzt dafür Bad/WC und nimmt die Böden auf :grins:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Hier auch, weder Wäscheklammern noch bügeln

2010, 2013, 2015
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Seit ich einen windigeren Garten habe, habe ich auch Wäscheklammern. War es leid, alles vom Boden aufzuhebenuetliberg hat geschrieben:Ich besitze gar keine Wäscheklammern.
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Ich bügle alles. Habe ich jetzt auch Asperger?
GG trägt Hemden oder Polo Shirts und ich auch oft Blusen. Und nix Tumbler. Finde es halt ordentlicher. Oder wie meine Mutter sagen würde: 20 Jahre Erziehung doch nicht ganz für die Katz...
GG trägt Hemden oder Polo Shirts und ich auch oft Blusen. Und nix Tumbler. Finde es halt ordentlicher. Oder wie meine Mutter sagen würde: 20 Jahre Erziehung doch nicht ganz für die Katz...
Bügelst du auch Unterhosen und so?
Meine Tante macht das...
Meine Tante macht das...
- stella
- Mod. im Ruhestand
Enjel
Wir haben einen Entfeuchter...
Wäsche direkt über die Leine
Gibt das z.B. bei Shirts nicht einen Abdruck mitten drin?
Wir haben einen Entfeuchter...

Wäsche direkt über die Leine
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Oh je! Dann bin ich von der schlimmen Sorte. Ich brauch pro Kleidungsstück gleichfarbene Klammern, beim Mann keine rosa Farbe und ich bugle alles. Sogar seine Arbeitskleider (Stall).
- Nellino
- Posting Freak
ui zum glück hab ich einen tumbler undwaschmaschine mit bügelprogramm grins..bügle nur hemden und polos..wenn mein mami da ist sie bügelt alles..sogar u-hosen uaaaaaaaa
aufhängen: öhm....macht mein mami, ich tumblere..... auch grad GGs skipulli..naja er warf den zerknüllt in allem anderen vor die maschine...tja...nun geht er sohni duckundweg
aufhängen: öhm....macht mein mami, ich tumblere..... auch grad GGs skipulli..naja er warf den zerknüllt in allem anderen vor die maschine...tja...nun geht er sohni duckundweg

- Allegra85
- Vielschreiberin
Ich besitze Wäscheklammern seit ein paar Wochen, damit ich die Wollsocken meines GG aufhängen kann, die er seit neustem hat und nicht in den Tumbler dürfen :-/
Bügeln kenne ich nur vor wichtigen Festen, wie Hochzeiten. Vor Weihnachten wird nicht gebügelt. wir ziehen die am bügelgetrockneten Hemden & Blusen an.
Bügeln kenne ich nur vor wichtigen Festen, wie Hochzeiten. Vor Weihnachten wird nicht gebügelt. wir ziehen die am bügelgetrockneten Hemden & Blusen an.
Zuletzt geändert von Allegra85 am Do 26. Jan 2017, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Allegra85 with boys 2009 & 2011
nicht mehr als der abdruck der wäscheklammernstella hat geschrieben: Wäsche direkt über die Leine

@unterhosen bügeln: hat meine Mum auch gemacht, weil man sie so besser versorgen konnte. Sie ist aber auch mit 60 noch lernfähig und hat dann eingesehen, dass sie ihre zeit besser einsetzen kann als mit unterhosen udn handtücher bügeln

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Oh Hilfe. Ich habe Klammern für den Kleinkram, der sonst von der Leine fällt (Socken, Slips, BHs), wobei mir die Farbe selbiger herzlich egal ist. Nur die Holzvariante mag ich nicht so, die werden so grusig mit der Zeit. Alles andere wird nach dem Waschen wieder auf rechts gedreht, schön glatt aufgehängt und dann nach dem Trocknen nur noch glatt gestrichen und zusammengelegt.
Gebügelt wird bei Bedarf das, was es echt nötig hat. Also etwa 2mal im Jahr ein Hemd vom Mann und bei mir im Sommer der ein oder andere Rock, mal ein Kleid oder eine Bluse. Trage ich aber alles selten.
Wenn mein Mann die Wäsche aufhängt, hängt er sie so auf, sie sie aus der Maschine kommt. Also auf links. Und dann finde ich, dass sie viel mehr knittert, wenn man sie erst trocken umdreht. Daher ist es mir lieber, wenn ich die Wäsche aufhänge. Er macht aber genug anderes deutlich effektiver und besser als ich
Gebügelt wird bei Bedarf das, was es echt nötig hat. Also etwa 2mal im Jahr ein Hemd vom Mann und bei mir im Sommer der ein oder andere Rock, mal ein Kleid oder eine Bluse. Trage ich aber alles selten.
Wenn mein Mann die Wäsche aufhängt, hängt er sie so auf, sie sie aus der Maschine kommt. Also auf links. Und dann finde ich, dass sie viel mehr knittert, wenn man sie erst trocken umdreht. Daher ist es mir lieber, wenn ich die Wäsche aufhänge. Er macht aber genug anderes deutlich effektiver und besser als ich

Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Meine hat glaub's bereits früher aufgehört, irgendwann nach 50sonrie hat geschrieben:@unterhosen bügeln: hat meine Mum auch gemacht, weil man sie so besser versorgen konnte. Sie ist aber auch mit 60 noch lernfähig und hat dann eingesehen, dass sie ihre zeit besser einsetzen kann als mit unterhosen udn handtücher bügeln

@stella: Ich finde, über die Leine hängen gibt weniger Abdrücke als Wäscheklammern. Nach dem Falten der Wäsche sehe ich kaum je etwas davon ....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Meine Mutter hat noch früher damit aufgehört. Als mein Bruder mit 14 angefangen hat, Spitzensport zu treiben und ich mit der Lehre angefangen habe und dort auch eine Menge Dreckklamotten kamen, hat sie angefangen, Unterhosen nicht mehr zu bügeln und bei den restlichen Klamotten zwischen Sport, Arbeit (muss nicht gebügelt werden) und schön zu unterscheiden.enjel hat geschrieben:Meine hat glaub's bereits früher aufgehört, irgendwann nach 50sonrie hat geschrieben:@unterhosen bügeln: hat meine Mum auch gemacht, weil man sie so besser versorgen konnte. Sie ist aber auch mit 60 noch lernfähig und hat dann eingesehen, dass sie ihre zeit besser einsetzen kann als mit unterhosen udn handtücher bügeln![]()
@stella: Ich finde, über die Leine hängen gibt weniger Abdrücke als Wäscheklammern. Nach dem Falten der Wäsche sehe ich kaum je etwas davon ....
Meine Socken schauen auch alle in dieselbe Richtung. Im Sommer draussen mit Klammern, im Winter drinnen ohne. Aber draussen mit kann man die unten packen (ich hänge sie mit der Öffnung nach unten), die Klammern wegnehmen und sie gleich ineinander schieben. Ausser GG hängt auf, dann hängen gleich und gleich nicht zusammen und ich darf Memory spielen (meistens ja am Abend wenn ich gleichzeitig Abendessen machen sollte).
schoefli mit 3 Teenagern
Ich schon - die kann man zweckentfremdet für so alles mögliche brauchensonrie hat geschrieben:DANKE, ich auch nichtuetliberg hat geschrieben:Ich besitze gar keine Wäscheklammern.

(Hütten bauen, beim basteln was zusammenheften. Teebeutel am Krug befestigen damit sie nicht reinfallen, Plastiktüten verschliessen, Backpapier an der Form festklammern vor dem Teigeingiessen usw...)
Meine Wäsche kriegt sie nur äusserst selten zu "sehen" da ich die Abdrücke der Klammern doof finde. Richtig schön aufgehängt ohne Klammern gibts fast nix zu bügeln. (pssst - nicht meiner Mutter weitersagen

2010, 2012, 2016/2016
@entli: mein mann hat extra mal welche gekauft um den Kindern alte spielkarten/kundenkarten beim velo an die speichen zu heften damits so schön knattert
Für die anderen Dinge die du beschreibst hab ich so "zusammenhaltklammern" aus dem Do-it-yourself (nachdem mein mann es gar nicht toll fand, dass die aus seiner werkstatt in die Küche gewandert sind
)

Für die anderen Dinge die du beschreibst hab ich so "zusammenhaltklammern" aus dem Do-it-yourself (nachdem mein mann es gar nicht toll fand, dass die aus seiner werkstatt in die Küche gewandert sind

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")