Chaostrüppli zum 7.

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Nineli
Stammgast

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

Wow, haben also grad alle hier viel um die Ohren. Soviel zur "besinnlichen Weihnachtszeit" :oops: Ich war dieses Jahr noch nicht mal an einem Weihnachtsmarkt ausser einem ganz in der Nähe, wo ich quasi hin "musste", weil ich da immer Barbarazweige für mich und meine Schwester besorge. Aber sonst... es hat für keinen einzigen gereicht, schade :( Und jetzt hat GG Ferien, weiss nicht, ob er sich zu einem Weihnachtsmarkt überreden lässt.

Aber nun hab ich meine Stress-Geschenke endlich fertig und bestellt. Seit gestern bin ich jetzt am haushalten, wobei ich gestern Nachmittag noch Freiwilligenarbeit hatte und somit vom Mittag bis abends um 18 h weg war, danach komme ich immer so müde heim, dass eh nicht mehr viel läuft. Und heute musste ich auch zuerst mal noch ein paar Sachen für den Freiwilligenjob erledigen und sonst noch etwas "Bürokram", aber jetzt muss ich noch weiter staubsaugen und aufräumen. Möchte dann nächste Woche auch ein wenig Ferienfeeling habe, wenn GG schon daheim ist, deshalb möchte ich heute noch "Vollgas" geben, obwohl ich eigentlich einfach nur müde und demotiviert bin :oops:

Ich wünsch Euch allen viel Energie!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo ihr lieben chaosmädels!

Wir haben irgendein problem mit dem internet, ich komme oft nicht ins forum und wenn, dann hauts mich wieder raus, am pc ging auch nichts mehr, so versuch ichs nun am handy und hoffe, es hängt mich nicht gleich wieder ab. Da wir nun ferien haben, werde ich eh kaum am pc sein, und so wünsche ich euch sicherheitshalber bereits jetzt ganz schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr! Ich hoffe, dass ihr die festtage geniessen könnt und nicht nur am rumstressen seid!

Ganz liebe grüsse
Nineli

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli.Schöne Ferien.

Wünsch euch allen auch schon am schöne Weihnachten und einen gute Rutsch.

Bei mir ist momentan auch viel los, aber ich hab über die Festtage immer nich soviel los und da geniessen wir auch einfach mal Familienzeit
und mal ausschlafen und kann mich da erholen.
Wir sind auch aller erkältet, zwar nur leicht aber irgendwie hartnäckig lange.Ist aber auch ein blödes Wetter,kann es nicht recht abschätzen ob es kalt ist oder zu warm und da hab ich mich eben auch schon zu warm angezogen und dann geschwitzt.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Habe eine riesen Liste die ich heute und Morgen noch abarbeiten möchte. Damit ich die Feiertage nicht im Chaos verbringen muss.

wir haben eh nur Nebel, da ist es mit dem anziehen nicht so schwierig :)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

So, ich hab alles erledigt, auch das Einkaufen. Jetzt nur noch Morgen einkaufen und hoffen das alle gesund bleiben. Hier sind grad alle, oder viele, krank.

Wünsche Euch schöne Weihnachten!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Danke christa und sternli!

Ich hab leider horror-schmerzen, wir konnten bisher deshalb nur 2 ausflüge machen, aber die waren sehr schön, aber beim 2. hatte ich schon heftige schmerzen ubd musste medis nehmen, damit ich es überhaupt aushielt. War nun gestern und heute beim chiro, ist jetzt nicht so ganz das, was ich mir unter unseren ferien vorgestellt habe. Gestern und heute hätte ich noch haushalten wollen/sollen/müssen, ging nun nicht, hab nur das allernötigste gestaubsaugt und heute morgens um 5 wäsche abgenommen und zusammengelegt, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Zum glück haben wir keinen besuch an weihnachten, sondern feiern auswärts. Aber es stört mich halt auch für uns, dass es nun unordentlich und nicht geputzt ist :-( gerade wenn nun GG mal frei hat und wir gemeinsam daheim sind, da hätt ich gern noch halbwegs klarschiff gemacht. und ich hab natürlich seit letzter woche schon praktisch nichts gemacgt, da wir ferien haben und ich dachte, ich mach dann die 2 tage vor weihnachten haushalt, deshalb siehts nun schon langsam übel aus. aber geht jetzt halt wieder mal nicht anders, als es so zu nehmen wies ist, auch wenns mir nicht passt. Vorhin hab ich noch das christbäumli geschmückt, bin schon froh, dass ich das noch machen konnte. nun ruhe ich aus. Muss ja dann schon bald wieder kochen.

Also ihr lieben, geniesst die festtage!

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hallo ihr Lieben

entschuldigt bitte, dass ich mich hier so rar mache. Ich versinke irgendwie im Dauer-Chaos. Ans Arbeiten habe ich mich noch nicht so recht gewöhnt. Also, es gefällt mir, aber ich muss ja um 15 Uhr starten. Ich trinke dann noch in Ruhe einen Kaffee, wenn Junior gegange ist, dann bleiben jeweils noch ca. 40 Minuten. Die vertrödle ich dann blöderweise meistens, weil ich immer das Gefühl habe, es lohne sich nicht mehr, etwas anzufangen. :roll: Ich gebe mir Mühe, das in den Griff zu kriegen.

@Nineli
Ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung! Tut mir wirklich leid, dass du wieder so Schmerzen hast!

@all
Ich wünsche euch und euren Lieben von Herzen friedliche, besinnliche Weihnachten. Geniesst ein paar ruhige Tage!
Ich hoffe, ich kann mich bald wieder etwas mehr melden. :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Nineli
kann dein Mann den nicht wenigstend ein bischen wad machen. Staubsaugen oder kochen oder abstauben? Machte meiner auch als ich 100% zuhause war. Grad wenns dir nicht gut geht.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!
Bin gerade schnell am PC, weil ich noch was für heute Abend drucken muss.

@sportmint
Danke für die guten Besserungs- und Festtagswünsche! Wär schön, wenn Du hier wieder öfters auftauchst!

@sternli
Mein Mann war gestern den ganzen Nachmittag unterwegs für Entsorgen und Einkaufen, einer von uns muss jeweils eh Grosseinkauf mit seiner Mutter machen gehen fürs Weihnachtsessen bei ihr, da sie nicht Auto fährt. Er hat also schon auch was gemacht zu meiner Entlastung, aber halt Auswärts-Erledigungen (ist aber für mich eine grosse Hilfe, weil das Einkaufen für mich am meisten Stress bedeutet, v. a. noch, wenn es dann so viele Leute hat). Er hat auch abends die Küche aufgeräumt, sogar schön alle Pfannen von Hand abgewaschen. Ist also nicht so, dass er quasi tatenlos herumsass.

So, ich muss mich ausklinken, wir möchten noch etwas spazieren gehen und müssen noch schnell ein bestelltes Geschenk im Laden abholen gehen, das gestern nicht da war.

Schöne Weihnachten Euch allen!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Meld mich auch mal wieder, aber nur kurz, bei uns ist schönes Wetter und gehe bald mit dem Hund raus.
Mal sehen diese Woche will ich mal ab und an meine Flickkiste abarbeiten.

Nineli:Gute Besserung, dich reicht es auch immer in den Ferien.

Sportmint: Ich hab es da eben gleich wie du denke für 40 Min lohnt es sich nicht und mache lieber nicht oder studier viel zu langer rum
was machen und Schwups ist die Zeit rum.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Hoffe es geht Euch gut. Ich bin grad am arbeiten.

Wünsche Euch einen guten Rutsch!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen

@christa
Christa hat geschrieben: Nineli:Gute Besserung, dich reicht es auch immer in den Ferien.
Danke! Ja, müsste wirklich nicht sein, dass ich immer in den Ferien so "Lämpe" habe. Bin jetzt auch noch krank :roll:

@sternli

Danke für die "Rutsch-Wünsche" :wink: Schaff noch gut und auch einen guten Rutsch!

Ich wünsche Euch allen auch einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr! Ich freue mich auf weiteren Austausch mit Euch Chaosmädels! :wink: 8)

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Ich schick euch auch noch allen gute Neujahrswünsche.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen zusammen!

So, der Alltag hat mich wieder :mrgreen: GG ist wieder am Arbeiten und ich versuche, Herrscherin über das Chaos zu werden :roll: Ich hab gestern schon ca. 2 Stunden aufgeräumt und mit staubsaugen angefangen, da ich heute gegen Mittag zum Chiro muss und mir somit nicht so viel Zeit bleibt (danach darf ich ja jeweils nicht so viel machen), und morgen hab ich Freiwilligeneinsatz. Seit heute früh bin ich am Waschen, sonst bin ich aber noch nicht weit gekommen, musste noch etwas Schneeschaufeln und salzen, Güsel im ganzen Haus zusammensuchen und Sack rausbringen, 3 Kärtli/Kuverts parat machen mit Zeug, das ich noch einigen Leuten schicken muss, hab etwas Schuhe und Jacken in der Garderobe versorgt, noch ein paar Dinge verräumt... so Kleinigkeiten halt, die auch sein müssen, Ihr wisst ja, auch damit vergeht die Zeit uh schnell und man hat eigentlich doch nichts Grosses gemacht. Ich werde dann wohl DO/FR richtig putzen müssen.

@christa

Danke für die Wünsche!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Yardena
Nein wär doch schade wenn du nicht mehr mitschreibst.
Ich hoffe es geht dir gesundheitlich wieder besser.

Wir haben noch Schulferien und die Kinder schlafen noch und auch ich bin noch am rumgammeln :) gestern musste ich Arbeiten, wir hatten Inventur. Freitag/Samstag dann wieder arbeiten. Hab aber schon eine Kiste gemacht und es kommt laufend was dazu :) Der Baum steht auch noch, die Kinder können sich nicht trennen.

Mal sehen was ich heute so schaffe

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Bei mir ist auch wieder der Alltag eingekehrt.Komme wie immer zu nichts.Musste gestern arbeiten und bin momentan an der
Wäsche und die Zeit vergeht wie im Flug.
Konnte aber über die Weihnachtszeit einiges erledigen und auch mal Pause einlegen.Mann hat gearbeitet und die kInder sind jetzt in einem alter da sie selber einen Ausflug machten in den Säntispark(Rutschbahnen-Wasserpark).Auch musste ich nicht immer mit dem Hund und
hab es so richtig genossen.Zwar hatten wir zweimal Uebernachtungsbesuch und ich musste auch so sofort das Bett Waschen, aber
ich hatte trotzdem auch mal Zeit für mich.

Nun ich will jetzt nicht klagen und freu mich mal an den kleinen Dingen die ich jeden Tag erledigen kann.Auch geh ich jetzt mal
intensiv meine Baustelle der Beckenboden mit einer Physio an (jetzt muss ich mir mal die Zeit dazu nehmen).
Bei uns hat es Schnee aber zum Glück nicht soviel das ich da Schaufeln muss.

Nineli: Tönt bei dir so als ginge es dir besser ?

Yardena: Glaub nicht das wir uns in einen Privattalk zurückziehen, war nur mal so eine Idee, hab halt gemerkt das ich schon
aufpassen muss was ich schreibe, aber ich wegen dir, finde ich toll wenn sich auch mal wer meldet der mitliesst muss ja nicht
immer sein.
Tönt aber nicht so gut bei dir Yardena, ist immer blöd wenn einem die Gesundheit immer wieder striche durch den Alltag macht.
Hoffe du hast jetzt ein besseres 2017.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

Ich hatte es gestern recht strub und kam nicht zum schreiben. Hab am Morgen das Bad geputzt und 2 Std. dafür gebraucht :shock: Sah echt übel aus :oops: weil ich jetzt doch schon ein paar Wochen nur noch "Notfallputzen" oder gar nichts machen konnte :oops: Hab dann 2 x das Putzmaschineli laufen lassen, aber der Boden war immer noch nicht sauber :oops: und so hab ich heute noch von Hand aufgenommen. Gestern Nachmittag hatte ich dann Freiwilligendienst und kam erst gegen 19 h heim.
Heute hab ich jetzt leider viel Zeit am PC verlöffelt :( Ich wollte nach dem Zmorge als erstes "schnell" ein paar Etiketten drucken, die ich für die Freiwilligenarbeit brauche, aber der Drucker hat "Lämpe" gemacht, der sagte immer, er hätte Papierstau, aber ich fand einfach nix. Nach ca. 1 Stunde gab ich auf. Dann wollte ich Hörbücher importieren, aber jede CD, die ich einlegte, wurde umgehend wieder ausgespuckt :shock: Keine Ahnung, was da heute los ist... ist grad voll der Wurm drin. So hab ich nun etwa 2 Stunden am PC "gearbeitet" und bin keinen Schritt weiter :roll: Das hasse ich total, v. a. weil ich ja eigentlich gar nicht lange am PC sein sollte und 2-3 Std. pro Tag eigentlich eh das Maximum sein müsste für meinen Rücken. Und ich hätte heute noch ein paar blöde Büroarbeiten erledigen wollen, die ich unbedingt mal machen sollte (Krankenkassenkram und so Zeug). Jänu, das verschieb ich jetzt, mochte jetzt nicht mehr, wollte lieber hier noch ein bisschen Kontakt pflegen, finde das auch wichtig :D

Heute muss ich nun mal Berge von Tumblerwäsche zusammenlegen und evtl. auch Wäsche von der Leine, was schon trocken ist, ich hatte in den letzten Tagen Unmengen von Wäsche, da ich auch noch im Ausverkauf ein paar Sachen gefunden habe, die ich nun auch gleich gewaschen habe. Und den Christaum möchte ich heute abräumen, dann kann ich nämlich auch den Staubsaugerroboter wieder einsetzen, was meinen Rücken natürlich auch entlastet. Dann wollte ich eigentlich noch einen Dreikönigskuchen backen, konnte aber gestern die Zutaten nicht besorgen, müsste also zuerst einkaufen gehen. Mal sehen, ob ich dazu Lust habe, sonst mach ich's dann morgen oder gehe einen kaufen und dann gibt es ihn halt morgen erst am Abend. Aber lieber hätte ich ihn morgen zum Zmorge, für mich passt das einfach besser. Aber ich mag mich damit nicht stressen, wenn's klappt, ist gut, und sonst kaufe ich einen, bin da zum Glück nicht kompliziert oder perfektionistisch.

@yardena

Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser!
Yardena hat geschrieben: @ Nineli: So doof, dass es dich schon wieder in den Ferien erwischt hat... :( Aber schön, dass du wieder "auferstanden" bist und dir das Chaos wieder untertan machst! :mrgreen: Also, ich finde, du hast heute schon einiges geleistet - bravo! :wink:
Danke! Ja, es ist schon frustrierend, dass es mir in den Ferien immer am schlechtesten geht :( die Erholung bleibt für mich in den Ferien definitiv immer auf der Strecke :roll: , dabei sind wir extra daheim geblieben (wollten ursprünglich wegfahren über die Weihnachtstage, da wir nicht mehr viel mit den "Festereien" anfangen können), damit ich nicht noch den Vorbereitungs- und Packstress habe, was eben auch immer schon ein grosses Risiko ist, meine Blockaden und Schmerzen auszulösen, v. a. das Packen. Ich war mir sicher, wenn wir zuhause bleiben und einfach Ausflüge machen, geht's mir gut, aber war wieder nix.
Yardena hat geschrieben: Falls ihr euch in den Privattalk verzieht und mich nicht mehr dabei haben wollt, wäre ich zwar ein bisschen traurig, würde es aber auch voll und ganz verstehen! (Allerdings bin ich schon im Privattalk freigeschaltet.)
Ich denke nicht, dass wir in den Privattalk zügeln, und wenn, dann bist Du auch dabei!!! (Wie kommst Du auf die Idee, dass wir Dich nicht dabei haben möchten? :shock: ). Mir ist es egal, ob hier oder Privattalk, hat beides Vor- und Nachteile (Privattalk kann man offener schreiben, dafür gibt's keine Neuen mehr, und ich find's manchmal schon noch schön, wenn auch mal wieder neue User mitschreiben)

@sternli
Sternli05 hat geschrieben: Hab aber schon eine Kiste gemacht und es kommt laufend was dazu :)
:lol: Eine Kiste oder eine Liste? :mrgreen: :wink:
Sternli05 hat geschrieben: Der Baum steht auch noch, die Kinder können sich nicht trennen.
Hihi, hier dasselbe "in grün": GG kann sich auch nicht trennen :wink: Als ich anfangs Woche sagte, dass ich am DI den Baum abräumen möchte, hat er protestiert und meinte, ich soll den doch noch etwas lassen, es sehe doch schön aus! 8)

Aber heute mach ich mich nun ans abräumen, irgendwie passt es jetzt schon nicht mehr, finde ich. Aber die Krippe steht ja noch, das ist in unserem Fall ja eine grosse Anlage im Mittelpunkt und auch Deko. Und die bleibt natürlich über den Dreikönigstag noch stehen.

@christa
Christa hat geschrieben: Konnte aber über die Weihnachtszeit einiges erledigen und auch mal Pause einlegen.Mann hat gearbeitet und die kInder sind jetzt in einem alter da sie selber einen Ausflug machten in den Säntispark(Rutschbahnen-Wasserpark).Auch musste ich nicht immer mit dem Hund und
hab es so richtig genossen.
Schön, dass Du die Weihnachtstage genossen hast und auch Zeit für Dich hattest!
Christa hat geschrieben: Nun ich will jetzt nicht klagen und freu mich mal an den kleinen Dingen die ich jeden Tag erledigen kann.
Das machst Du genau richtig!! Gute Einstellung!! 8)
Christa hat geschrieben: Bei uns hat es Schnee aber zum Glück nicht soviel das ich da Schaufeln muss.
Also mein "Schaufeln" tönt nach mehr, als es ist :oops: So richtig schaufeln könnte ich gar nicht mit meinem Rücken, ich nenne es einfach schaufeln :wink: . Ich muss einfach wenn's schneit jeweils den Zugang vom Gehweg zur Haustür freimachen und salzen, da geht es zur Haustür leicht runter und deshalb ist es sofort rutschig, und ich möchte nicht, dass es da jemanden "auf den Latz haut" :oops: v. a. wenn es dann etwas schmilzt und dann nachts friert, dann haben wir da eine totale Eisbahn zur Haustür hin. Und weil wir im Garten die Vögel füttern, musste ich auch die Aussentreppe freimachen. Ich versuche das jeweils gleich zu machen, wenn der Schnee noch frisch und luftig ist, dann geht es noch eher leicht und ich kann es selbst machen. Sobald ich mit Kraft dran muss, geht das nicht mehr und GG muss ran, und bis der Mal Zeit hat... :roll:
Christa hat geschrieben: Nineli: Tönt bei dir so als ginge es dir besser ?
Ja danke, es geht etwas besser. Ich war am DI nochmals beim Chiro und der hat wieder 3 schlimme Blockaden gelöst, eine davon hat richtig wehgetan beim lösen, und das tut es sonst nicht, nur, wenn's eben wirklich ganz übel "verhocket" ist. Nun geht's etwas besser, die Schmerzen haben massiv nachgelassen. Ich hoffe einfach, dass es jetzt nicht gleich wieder zurückkippt, leider geht das oft schnell.
Jetzt mach ich einfach langsam eins ums andere mit vielen Pausen, hab jetzt heute und morgen recht Zeit, da ich keine Termine habe, hab extra gar nichts abgemacht, damit ich jetzt einfach in Ruhe mal ein bisschen Haushalt abarbeiten kann bzw. noch den Christbaum abräumen.

So, nun muss ich mal ein Zmittag kochen gehen...

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich musste heute noch einspringen bei der Arbeit weil wieder jemand krank ist. Selber fühl ich mich auch nicht ganz fitt. Hab seid ein paar Tagen so komische Bauchschmerzen. Was solls, ich muss heute voll ran hier. Morgen und Samstag arbeite ich wieder.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@sternli

Gute Besserung und heb Der Sorg! Ich nehme in solchen Fällen die Magen-Darm-Globuli von Similasan, die helfen mir meistens sehr gut.

Und ich muss wohl gerade meine geplanten Einkaufs-Pläne begraben, hätte noch zur Post gemusst, wie mir plötzlich eingefallen ist. Aber es schneit nun seit einiger Zeit wie verrückt... das Paket ist aber zu schwer, um es ins Dorf runterzutragen, das geht nur mit dem Auto und es muss spätestens morgen weg. Mal sehen, evtl. hört's ja wieder auf oder wird wenigstens etwas schwächer. Aber im Moment gluschtet es mich gerade gar nicht, mit dem Auto auf der Strasse zu sein. Hab gerade vor ein paar Tagen wieder von einem gehört, der mit Sommerpneus rumfährt :shock: Und gestern, als ich vom Bahnhof heimlief (ging mit öV zum Freiwilligenjob), da fuhr einer mit total rasantem Tempo durchs Dorf, der hatte bestimmt mehr als 50 drauf, wohlgemerkt war die Strasse schneebedeckt und noch ungeräumt, weil es sehr stark schneite. Ich versteh solche Leute jeweils nicht und bin dann lieber nicht gleichzeitig mit denen auf der Strasse :roll:

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Jetzt hat's doch gerade erst noch wie verrückt geschneit, und nun kommt tatsächlich die Sonne raus 8) 8) 8)

Gesperrt