Hallo zusammen!
Ich hatte es gestern recht strub und kam nicht zum schreiben. Hab am Morgen das Bad geputzt und 2 Std. dafür gebraucht

Sah echt übel aus

weil ich jetzt doch schon ein paar Wochen nur noch "Notfallputzen" oder gar nichts machen konnte

Hab dann 2 x das Putzmaschineli laufen lassen, aber der Boden war immer noch nicht sauber

und so hab ich heute noch von Hand aufgenommen. Gestern Nachmittag hatte ich dann Freiwilligendienst und kam erst gegen 19 h heim.
Heute hab ich jetzt leider viel Zeit am PC verlöffelt

Ich wollte nach dem Zmorge als erstes "schnell" ein paar Etiketten drucken, die ich für die Freiwilligenarbeit brauche, aber der Drucker hat "Lämpe" gemacht, der sagte immer, er hätte Papierstau, aber ich fand einfach nix. Nach ca. 1 Stunde gab ich auf. Dann wollte ich Hörbücher importieren, aber jede CD, die ich einlegte, wurde umgehend wieder ausgespuckt

Keine Ahnung, was da heute los ist... ist grad voll der Wurm drin. So hab ich nun etwa 2 Stunden am PC "gearbeitet" und bin keinen Schritt weiter

Das hasse ich total, v. a. weil ich ja eigentlich gar nicht lange am PC sein sollte und 2-3 Std. pro Tag eigentlich eh das Maximum sein müsste für meinen Rücken. Und ich hätte heute noch ein paar blöde Büroarbeiten erledigen wollen, die ich unbedingt mal machen sollte (Krankenkassenkram und so Zeug). Jänu, das verschieb ich jetzt, mochte jetzt nicht mehr, wollte lieber hier noch ein bisschen Kontakt pflegen, finde das auch wichtig
Heute muss ich nun mal Berge von Tumblerwäsche zusammenlegen und evtl. auch Wäsche von der Leine, was schon trocken ist, ich hatte in den letzten Tagen Unmengen von Wäsche, da ich auch noch im Ausverkauf ein paar Sachen gefunden habe, die ich nun auch gleich gewaschen habe. Und den Christaum möchte ich heute abräumen, dann kann ich nämlich auch den Staubsaugerroboter wieder einsetzen, was meinen Rücken natürlich auch entlastet. Dann wollte ich eigentlich noch einen Dreikönigskuchen backen, konnte aber gestern die Zutaten nicht besorgen, müsste also zuerst einkaufen gehen. Mal sehen, ob ich dazu Lust habe, sonst mach ich's dann morgen oder gehe einen kaufen und dann gibt es ihn halt morgen erst am Abend. Aber lieber hätte ich ihn morgen zum Zmorge, für mich passt das einfach besser. Aber ich mag mich damit nicht stressen, wenn's klappt, ist gut, und sonst kaufe ich einen, bin da zum Glück nicht kompliziert oder perfektionistisch.
@yardena
Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser!
Yardena hat geschrieben:
@ Nineli: So doof, dass es dich schon wieder in den Ferien erwischt hat...

Aber schön, dass du wieder "auferstanden" bist und dir das Chaos wieder untertan machst!

Also, ich finde, du hast heute schon einiges geleistet - bravo!

Danke! Ja, es ist schon frustrierend, dass es mir in den Ferien immer am schlechtesten geht

die Erholung bleibt für mich in den Ferien definitiv immer auf der Strecke

, dabei sind wir extra daheim geblieben (wollten ursprünglich wegfahren über die Weihnachtstage, da wir nicht mehr viel mit den "Festereien" anfangen können), damit ich nicht noch den Vorbereitungs- und Packstress habe, was eben auch immer schon ein grosses Risiko ist, meine Blockaden und Schmerzen auszulösen, v. a. das Packen. Ich war mir sicher, wenn wir zuhause bleiben und einfach Ausflüge machen, geht's mir gut, aber war wieder nix.
Yardena hat geschrieben:
Falls ihr euch in den Privattalk verzieht und mich nicht mehr dabei haben wollt, wäre ich zwar ein bisschen traurig, würde es aber auch voll und ganz verstehen! (Allerdings bin ich schon im Privattalk freigeschaltet.)
Ich denke nicht, dass wir in den Privattalk zügeln, und wenn, dann bist Du auch dabei!!! (Wie kommst Du auf die Idee, dass wir Dich nicht dabei haben möchten?

). Mir ist es egal, ob hier oder Privattalk, hat beides Vor- und Nachteile (Privattalk kann man offener schreiben, dafür gibt's keine Neuen mehr, und ich find's manchmal schon noch schön, wenn auch mal wieder neue User mitschreiben)
@sternli
Sternli05 hat geschrieben:
Hab aber schon eine Kiste gemacht und es kommt laufend was dazu

Eine Kiste oder eine Liste?
Sternli05 hat geschrieben:
Der Baum steht auch noch, die Kinder können sich nicht trennen.
Hihi, hier dasselbe "in grün": GG kann sich auch nicht trennen

Als ich anfangs Woche sagte, dass ich am DI den Baum abräumen möchte, hat er protestiert und meinte, ich soll den doch noch etwas lassen, es sehe doch schön aus!
Aber heute mach ich mich nun ans abräumen, irgendwie passt es jetzt schon nicht mehr, finde ich. Aber die Krippe steht ja noch, das ist in unserem Fall ja eine grosse Anlage im Mittelpunkt und auch Deko. Und die bleibt natürlich über den Dreikönigstag noch stehen.
@christa
Christa hat geschrieben:
Konnte aber über die Weihnachtszeit einiges erledigen und auch mal Pause einlegen.Mann hat gearbeitet und die kInder sind jetzt in einem alter da sie selber einen Ausflug machten in den Säntispark(Rutschbahnen-Wasserpark).Auch musste ich nicht immer mit dem Hund und
hab es so richtig genossen.
Schön, dass Du die Weihnachtstage genossen hast und auch Zeit für Dich hattest!
Christa hat geschrieben:
Nun ich will jetzt nicht klagen und freu mich mal an den kleinen Dingen die ich jeden Tag erledigen kann.
Das machst Du genau richtig!! Gute Einstellung!!
Christa hat geschrieben:
Bei uns hat es Schnee aber zum Glück nicht soviel das ich da Schaufeln muss.
Also mein "Schaufeln" tönt nach mehr, als es ist

So richtig schaufeln könnte ich gar nicht mit meinem Rücken, ich nenne es einfach schaufeln

. Ich muss einfach wenn's schneit jeweils den Zugang vom Gehweg zur Haustür freimachen und salzen, da geht es zur Haustür leicht runter und deshalb ist es sofort rutschig, und ich möchte nicht, dass es da jemanden "auf den Latz haut"

v. a. wenn es dann etwas schmilzt und dann nachts friert, dann haben wir da eine totale Eisbahn zur Haustür hin. Und weil wir im Garten die Vögel füttern, musste ich auch die Aussentreppe freimachen. Ich versuche das jeweils gleich zu machen, wenn der Schnee noch frisch und luftig ist, dann geht es noch eher leicht und ich kann es selbst machen. Sobald ich mit Kraft dran muss, geht das nicht mehr und GG muss ran, und bis der Mal Zeit hat...
Christa hat geschrieben:
Nineli: Tönt bei dir so als ginge es dir besser ?
Ja danke, es geht etwas besser. Ich war am DI nochmals beim Chiro und der hat wieder 3 schlimme Blockaden gelöst, eine davon hat richtig wehgetan beim lösen, und das tut es sonst nicht, nur, wenn's eben wirklich ganz übel "verhocket" ist. Nun geht's etwas besser, die Schmerzen haben massiv nachgelassen. Ich hoffe einfach, dass es jetzt nicht gleich wieder zurückkippt, leider geht das oft schnell.
Jetzt mach ich einfach langsam eins ums andere mit vielen Pausen, hab jetzt heute und morgen recht Zeit, da ich keine Termine habe, hab extra gar nichts abgemacht, damit ich jetzt einfach in Ruhe mal ein bisschen Haushalt abarbeiten kann bzw. noch den Christbaum abräumen.
So, nun muss ich mal ein Zmittag kochen gehen...