HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Tiare29
Senior Member

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Tiare29 »

@patatina
Cool fährt er schon.. mein grosser hat ja ein riiiiiiiiesen theater gemacht und erst letztes jahr velofahren gelernt.. mit 9ni!!!!!! Etzt fährt er dafür grad mit seinem freund um mich rum ;) der kleine lernt hoffe ich diesen sommer..

@impfen
Meine kinder sind ungeimpft.. der grosse bekommt dises jahr tetanus.. der kleine hat sie letztes jahr bekommen wegen eines unfalls

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hoi zäme

@Peanut: Das freut mich wirklich bist du um eine op gekommen und es hat geklappt mit den medis. verstehe dich absolut. schön wenn du und dein gg so gut füreinander da sein könnt in dieser schweren zeit. freue mich von dir zu lesen wenn du magst.

@+Fleur+: Ja mein Kleiner hat mit 8 Wochen durgeschlafen, dies ca. 2 Monate lang, dann wurde er immer öfters wieder wach. Seit ich nun abgestillt habe schläft er wieder super durch.

@Nadja_1: drücke euch die daumen für den nächsten üz

@Verena0815: tut mir leid dass die doofe TR gekommen ist :cry: drücke auch dir die daumen für den nächsten untersuch

@fea: wie gehts dir? du hast mal das thema abstillen erwähnt. bist du da schon weiter?

@Tiare29: wie ist dein gefühl heute? hoffentlich noch keine TR da?

@Patatina: schön gehts dir nach wie vor so gut. wenn doch nur der rücken nicht wäre :cry: so süss dein kleiner, schon richtig motiviert der kleine rennfahrer :D :D

@me: Also ich habe tatsächlich neues zu berichten :) war gestern beim fa zur jahreskontrolle. er hat gleich zu beginn gefragt ob ich mir ein 2. baby wünsche (sieht man mir das ev. an? :) ) er hat dann gemeint, dass es dies schon ab und zu mal gibt dass nichts geht nach absetzen der minipille und dem stillen. mein stechen letzte woche war wohl ein anlauf des eierstocks. im US hat er alles überprüft und gemeint sieht noch etwas eingeschlafen aus. ein kleines eili war sichtbar aber nicht mehr und die schleimhaut auch noch etwas dünn. sonst aber alles tip top. habe nun tabletten bekommen um dem ganzen einen schubs zu geben. nach 10 tagen sollte nun meine mens kommen und ab dann der zyklus wieder funktionieren :) :) bin gespannt :)
Bild
Bild
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@awe: das klingt ja vielversprechend. da bin ich mal gespannt was kommt :)
irgendwie finde ich es diesen Zyklus nicht so schlimm dass die tr gekommen ist. ich hab es irgendwie gespürt. und ich hab mir eh vorgenommen wieder lockerer an die Sache ran zu gehen. mal schauen ob das klappt.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@awe
Yep heute morgen während der arbeit eingetrudelt.. aber ist ok..

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@tiare: doof. aber gut dass du es recht gelassen nimmst. dann sind wir ja relativ gleich weit. ich bin heut zt4 und du zt2. wielang ist dein Zyklus nochmal?

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Tiare ach nein dooof :cry: auf in den nächsten Zyklus :lol:
ja bin gespannt wies weiter geht mit dem Velo fahren :D so sind die Interessen der Kinder anders und mit 9 Jahren ist doch nicht spät wenn man bedenkt, dass er noch das ganze Leben lang Velo fahren kann :wink:

@impfen wir werden Baby Nr. 2 auch nicht mehr impfen, möchte das ganze nicht nochmals erleben :cry:

@Awe he das klingt ja suuupi! dann dauert's nicht mehr lange bis wieder alles im Lot ist :wink: drück dir fest die Daumen :D Deinem Junior geht's gut? sind die Zähnchen grad am ruhen? :D
Bild

Bild

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@verena
ZT 1 ;) ja das mit der zykluslänge ist so ne sache ;) zwischen 25 und 35 tage :/

Swala1983
Newbie

Beitrag von Swala1983 »

[quote="Mosho"]Hallo zusammen. Ist jemand von euch interessiert an einem Clearblue-Fertilitätsmonitor? Habe ihn Endd 2013 gekauft und nur wenige Male benutzt. Die Teststäbchen sind abgelaufen und man muss den Monitor neu programmieren.
Würde ihn gerne gratis an die erste Person abgeben, die ihn gerne haben möchte.

Liebe Grüsse & en schöne Sunntig[/quote]

@ Mosho: hast du den Fertilitätsmonitor schon vergeben oder ist dieser noch zu haben?

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@peanut: denk an dich! Finds toll wie es euch zusammenschweisst und nicht auseinanderbringt! ich hab das gefühl ihr habt eine wahnsinnig wertvolle und innige beziehung

@Fleur: wie gehts dir mittlerweile? hast du nicht getestet? wie läufts eigentlich bei dir mit dem Stillen?

@patatina: ach uns muss man nicht bewundern...ich mach das nämlich aus egoistischen gründen: ich bin einfach wahnsinnig gerne mit diesen tollen kindern zusammen <3
es freut mich sehr dass es bei euch so gut läuft!!

@impfen: wir impfen nach Plan. Viel anderes (bestimmte Impfungen zu hinterfragen ist sicherlich richtig) kommt für uns auch nicht in Frage da bei uns herzkranke und immunschwache Kinder ein und aus gehen.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

ups, aus versehen abgeschickt (madame turnt auf mir rum :-/ )
Wir haben das Glück, dass Unsere in keinster Weise auf die Impfungen reagiert hat bis jetzt. sie ist nicht einmal müder oder so.

@awe: uuh, bi dirs ists ja immer spannender :-) Abstillen...naja, wir nähern uns schrittchenweise... ist jetzt einfach noch Einschlafstillen am Abend (am Tag versuch ichs zu umgehen) und halt nachts... allgemein schläft sie aber besser...das Hauptproblem sind aber nach wie vor die Nächte. Am Abend könnte ich sie -wenn ich mich dazu entschliesse- sicherlich auch in den Schlaf tragen oder mein Mann macht sie ins Bett oder so. Aber in der Nacht mag ich einfach nicht aufstehen, Milch wärmen, ihr tausend Sachen anbieten, mit ihr rumlaufen etc..... und dann eine Stunde später noch einmal und zwei Stunden später noch einmal u.s.w....

@me: auch ich war in der Jahreskontrolle. Sogar mein Arzt hat gesagt "schon ein Jahr her, unglaublich". Er hatte damals auch Belegdienst und unseren Notkaiserschnitt gemacht. Von medizinischer Seite her kann ich sofort schwanger werden und es steht auch einer vaginalen Geburt nichts im Wege. Es dürfte einfach nicht eingeleitet werden -was mir aber in meiner Grundhaltung entgegen kommt.
Unser Hibbelstart ist nach wie vor nicht ganz klar...aber irgendwann zwischen nächsten Zyklus und August...kommt auch noch grad auf 2,3 äussere Umstände an... ausserdem braucht unsere Kleine uns einfach noch so sehr. Emotional...und v.a. auch nachts... ich möchte einfach in dieser Zeit noch voll für sie da sein.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

oh ja stimmt fleur, gibt's was neues?

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Halloo zusammen

@Tiare29: :cry: :cry: schade. viel erfolg für den neuen üz.

@Patatina: ja das hoffe ich doch :) Ja junior ist putzmunter :) nach den beiden 1. zähnchen ist wieder ruhe, die nächsten wollen glaube ich noch nicht kommen.

@fea: deine stillgeschichte tönt ganz ähnlich wie bei mir. ich konnte mir am anfang auch nicht vorstellen, dass der kleine ohne brust einschläft am abend. aber als ich diese mahlzeit mit griessbrei ersetzen wollte hat er dies soo gern gehabt, dass er schon am 3. abend nicht mehr an die brust wollte. einschlafen klappt auch gut. bei den nächten wusste ich dass es wohl nicht der hunger war weil er nie mehr als 2, 3 mal geschluckt hat und dann gings nur noch ums nuckeln. im nachhinein hat ihn wohl dieses dauernuckeln nur vom schlafen abgehalten. seit ich die brust nachts nicht mehr gegeben hatte, schläft er wie ein engel. deine kleine trinkt richtig nachts oder? wenn sie wirklich hunger hat, ist es natürlich schwieriger. dann hätte ich auch weiter gestillt, da bin ich sicher, da er nie schoppen genommen hat.
Bild
Bild
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Abend zusammen

@Peanut: Nehmt euch alle Zeit, die ihr braucht. Wir sind dir nicht böse, wenn du dich eine Weile zurückziehst, haben aber auch immer ein offenes Ohr für dich, wenn du mal was loswerden musst. Machs gut und bis bald! :)

@Awe: Da sind unsere Babys ja gleich weit mit den Zähnchen :) Das zweite ist bei uns grad vorgestern durchgebrochen, juppi. Und so gut, dass bei dir nun wieder alles in die Gänge kommt. Hoffentlich kommt auch bald wieder Leben in die Sache - buchstäblich :D

@Fea: Eure Nächte klingen streng. Eine Freundin von mir hat konsequent angefangen, nur noch bei jedem zweiten Aufwachen zu stillen und siehe da, es wurde schlagartig besser. Die Kleine (8Mte) kam dann gar nicht mehr so oft, mittlerweile nur noch zweimal, stillen tut sie nur noch einmal in der Nacht.
Mit dem Stillen bei uns läufts wieder gut. Ausser, dass ich irgendwie den Koller hab. Finds grad total nervig - und fühle mich deshalb richtig mies. Ich bin so gemein, wieso gefällt es mir plötzlich nicht mehr? Den Mittagsbrei isst sie nun komplett (dazu auch immer mal wieder ein Stück Gurke oder ein Hirsekringel, bisschen Banane, halt BLW). Meistens können wir so das Mittagsstillen weglassen und sie trinkt nur noch morgens, nachmittags und abends. Wenig im Vergleich zu anderen, aber es scheint ihr zu reichen. Ich schäme mich fast ein bisschen, das zu sagen, aber ich bin irgendwie froh, dass sie langsam von der Brust wegkommt. Habe manchmal das Gefühl, dass das mit für den Koller verantwortlich ist. Klingt uu brutal, ich weiss, und es tut mir auch leid, aber ich freue mich soo, wenn sie dann mit uns essen kann. Ich bin total prostillen, weiss auch nicht, von wo diese Gefühle so plötzlich kommen und fühle mich recht schlecht deswegen, sie ist doch trotz allem noch so klein. Aber es erfüllt mich mit Entsetzen, wenn ich dran denke, dass sie mir plötzlich irgendwo das Tischi hochzieht und meine Brust auspackt. Gleichzeitig will ich ihr auch nicht etwas wegnehmen, was sie eigentlich noch braucht.

@me: Nein, nichts Neues. Test war gestern negativ. Auch wenn ich ganz fest damit gerechnet hab, war ich doch irgendwie enttäuscht. Ein Fünkchen Hoffnung hat man doch immer. Vielleicht sollte ich mal meine Werte checken lassen (Eisen, Vitamine, etc.), um zu sehen, ob das ein Auslöser für meine Launen, die Müdigkeit, etc. sein könnte.

Sodeli, nun geh ich mal Richtung Bett. Madame hat wieder etwas durchzogene Nächte, mal so, mal so, deshalb gehe ich vorsorglich etwas früher zu Bett. Wenn ich dann nicht aufstehen muss - umso besser.

Gute Nacht und ein schönes Wochenende
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: 23 Uhr ist früher ins Bett? Da lieg ich normalerweise schon in den Federn [-]
Ich denke solche Gefühle sind normal und gehören zum abstillprozess dazu. Zumindest kenn ich das von mir auch. Dann rafft man sich wieder zusammen und sagt sich, es ist ja nicht mehr lange. Zumal eure ja auch Interesse am tischessen hat.
Unsere Maus hat sich allein abgestillt. Erstmal haben wir den mittags- und nachmittagsbrei eingeführt. Ziemlich gleichzeitig. Waren aber nur a paar Löffel danach stillen. Und das hat sich immer mehr reduziert. Dann kam das Frühstück dran. Zuletzt das Abendessen. Danach wollte sie zum einschlafen noch gestillt werden. Und plötzlich mit 11 Monaten, hab ich ihr abends die Brust angeboten, und was macht sie: drückt mim Zeigefinger auf die Brustwarze und zieht meinen Pulli runter und kuschelt sich auf mich. Fertig war's mit stillen. Und nachts brauchte sie vorher schon nichts mehr. Ist ne gute Esserin. [-]

So sorry für meine lange Geschichte.

Ah was ich ja noch vermute, damals war ich schwanger, wusste es aber selbst noch nicht. Vielleicht hat sich der Geschmack der mumi geändert und deshalb wollte sie nicht mehr?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Doch noch nicht im Bett. Wenn man schon mal Zeit für sich hat... ;) Hach, das klingt irgendwie grad gut für mich. Ja, sie ist wirklich interessiert am Essen, gebe ihr immer, wenn wir essen, eben etwas Gurke oder Brot oder sonst irgendwas, dass sie nicht allzu sehr in unsere Teller gaunert. Hab mir auch schon überlegt, ob ich den nächsten Brei bereits einführen soll. Sie hat sooo genüsslich an der Birne gelutscht gestern. Ich denke, Früchte-Getreide fände sie supertoll :D
Oh, dann hattest du damals eine FG? Das tut mir leid :( Hoffe, bald klappts bei euch mit dem Geschwisterchen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@awe endlich kommt schwung rein.. hoffe das TR bald kommt [-]

@fae
Ah mein kleiner war auch ein schlechter schläfer.. hatte wegen ihm familienbett eingeführt.. er hat bis 4 jahre bei mir geschlafen.. dann hatten wir es mit dem grossen bruder probiert was 1.5 jahre auch gut funktionierte.. dann wollte aber der grosse bruder nicht mehr (was wir auch akteptierten.. sie hatten beide immer ein eigenes zimmer einfach geschlafen wurde in einem) nach dem umzug war dann alles anders ich legte mich nur noch zum einschlafen zu ihm und nach 3 wochen sagte er mir er sei jetzt gross und er brauche mich nicht mehr ♡

@verena
Wie gehts dir?? TR durch??

@me
War doch nichts mit TR nur wieder so alle 2 tage bischen blut.. hmm voll mühsam.. hab jeden tag mit dem richtigen start gerechnet aber fehlanzeige.. daher heute morgen mal tempi gemessen.. die ist immer noch hoch.. jetzt wart ich mal ab bis mittwoch und wenn sich nichts tut teste ich.. bei negativem test muss ich wohl oder übel einen reset beim FA machen :(

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: ja hatte ich. Aber da gleich beim ersten untersuch kein Herz geschlagen hat war es für uns nicht ganz so schlimm. Ja und nun versuchen wir's seit Sept wieder [-]

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@tiare: ich drück ganz fest die Daumen dass sich da was eingenistet hat. Alles andere wäre blöd. Bin gespannt auf dein Resultat.
Und ja tr ist durch. Jetz leg ma dann wieder los :)

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@all sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich war jetzt fast einen Monat krank. Erst die Grippe, dann Magen-Darm. Wir haben dadurch natürlich den Zug nicht nutzen können und meine TR ist heute gekommen. Jetzt hoff ich auf den nächsten. Ich hab grad so einen starken Kinderwunsch. Ich will mich vermehren! Ich hoffe es klappt Anfang Mai.

Was hab ich verpasst? Ist noch wer frisch ss?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Peanut ich weiss ich bin mega spät. Es tut mir unendlich leid. Es ist so gemein. Ich hätte es dir so gewünscht. Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es irgendwann doch noch klappt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Gesperrt