Musste auch grad wieder eine häkeln. Meine letztjährige für mich persönlich hat sich irgendwie verdünnisiert und ist unauffindbar . Jetzt musste Ersatz her, finds doch schon ordentlich kalt, grad wenn man zu sehr früher oder später Stunde noch unterwegs ist.
Will noch für unsere Jüngste eine häkeln, möchte aber mal andere Maschen verwenden, z.B. ein Muschelmuster machen oder mal Dreifachstäbchen einhäkeln, um das Häkelbild etwas aufzulockern.
Wie häkelt ihr die oben nicht satt sitzenden und länglichen Beanies? Einfach sozusagen eine längere Mütze häkeln, wenn mit den Zunahmen abgeschlossen wurde? Fällt die dann automatisch so schön nach unten?
@Akiko
Hätte ich jetzt gesagt. Ich habe für mich letztes Jahr (oder letzten Winter) so eine gemacht und nach dem zunehmen einfach weitergehäkelt, wenn ich mich richtig erinnere. Aber ehrlich gesagt, habe ich sie noch gar nie getragen und weiss im Moment auch nicht, wohin sich die verdünnisiert hat. Ich wollte eigentlich noch einen Bommel rannähen, habe ich auch noch nicht geschafft, aber dann fällt sie bestimmt schön nach unten.
Ich bin im Moment eher im Lesefieber als im Häkel- oder Strickfieber. Habe da immer so Phasen, vorletzten Winter strickte ich Socken en masse, letzten Winter MyBoshis und jetzt bin ich am lesen, wenn ich mal Zeit finde.
Füürwehrmaa 31.7.2006 und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!
Meine Kids haben die neue Multicolor gesehen udn wünschen sich jetzt noch so eine Mütze. Tochter hätte eh am liebsten zu jedem Outfit eine passende Mütze