Fragen zu ICSI - Teil 12

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
tinibini
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von tinibini »

Mein mann bekam auch zink und noch etwas verordnet. Aber genützt hat es gar nichts. Ausser seiner moral :wink: Er hat sich super fit gefühlt.

Ich persönlich finde selber spritzen besser. Hätte mit die ersten zwar auch lieber machen lassen. Aber ich finde auch das schmerzempfinden ein anderes, wenn man es selber macht. Tönt vielleicht blöd. Aber ist bei mir so. Nur schon wenn ich einen pickel ausdrucke. :lol:

Habe zwei transferieren lassen. Eines hat sich eingenistet. Gewünscht hätte ich mir zwillinge.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Jm1986 das spritzen mache ich selber. Ist wirklich nicht schlimm. Mache es auch unterwegs, zum Beispiel im Auto (als Beifahrer). Da gewöhnst du dich noch daran.
@adea ich habe immer zwei eingesetzt. Aber das musst du mit deinem Mann besprechen. Bei mir hat die Ärztin damals gesagt, dass ich nicht mehr als 15 Eizellen haben darf, sonst brechen sie ab. War das sonst noch bei jemandem so? Ich hatte dann 15 und 12 wurden befruchtet, davon blieben 9 übrig.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@taichi ja die vielen Termine sind manchmal wirklich stressig, das empfinde ich auch so. Aber bis jetzt habe ich immer gute Ausreden gefunden am Arbeitsplatz. Ich frage meist auch nur "kann ich heute diese Woche früher gehen?" und sage gar nicht warum. Bei uns gehen alle mal früher heim. Wie war denn das bei dir? Und was hast du bei der Punktion und beim Transfer gesagt?
Ich hoffe dir gehts bald soweit gut dass du starten kannst. In unserer Situation ist das so ein auf und ab da kann es auch schnell wieder total hoffnungsvoll sein :D

@sari jö danke für die lieben Worte. Ja ich bin froh wenn ich hier getröstet werde falls das Resultat negativ ist.

@dorin oh dann bin ich gespannt wies am freitag aussieht. Oh 100 das ist ja ^gut. Dann ist es nicht ganz so teuer. Ich habe leider nicht so viele Follis und spritze 300. Das geht schon ganz schön ins Geld. Wenn sie nicht schnell genug wachsen dann muss ich nochmals eine Packung Merional kaufen.... ich werde es dann am donnerstag erfahren.

@adea ach so ist das mit der Blutung. Tönt ja zum Glück alles noch im Normalbereich. Gut hat die Blutung aufgehört. Ja also ein bisschen haben unsere Körper schon recht wenn sie "beleidigt" reagieren ;-) Es ist halt schon eine ganze Menge Hormone die wir da spritzen. Musst du jetzt erst zum Schluss 375 spritzen? Oder schon von Anfang an? Ich wünsche dir heute alles gut beim Follianschauen und hoffe du kannst dann bald auslösen :-)

@JM 1986 tut mir leid dass du auch zu uns stossen musst. Trotzdem herzlich Willkommen. Ja ich stecke auch mittendrin und die DR habe ich schon hinter mir. Die ersten paar Tage hat auch mein gg gespritzt. Ich muss sagen mir fällt das spritzen auch von Tag zu Tag schwerer. Spritzt du auch subcutan? Ich finde die Spritze von Menopur etwa gleich gross da ich auch das subcutan spritze. In der ersten kiwuKlinik die wir angeschaut haben sagten sie, ich müsste dann intramuskulär spritzen! Das fand ich voll krass und ehrlich gesagt das könnte ich nicht machen.
Aber dennoch, meine Bauchspeckrolle wird immmer sensibler und sensibler
@all Spritzt ihr eigentlich auch immer in den Bauch?

Ab wann musstet ihr denn Trainerhosen tragen? Ich habe meine auch schon parat. :-)

@carry Jaaa das wäre super toll wenn du den nächsten Teil weiterführen würdest :D

@manuela Ich muss am do zur Folli schau und dann wsh. noch 2-4 Tage stimulieren. Danach wird erst der Punktionstermin festgelegt. Es ist so krass plötzlich geht alles so schnell! Danke für dein Angebon wegen einer Adoption. Möglicherweise werde ich darauf zurückkommen.

@ eizellen ich weiss noch nicht genau wie ich das machen werde. Da ich nicht so viele Eizellen haben werde weiss ich nicht ob ich nur 1 transferieren soll damit ich eventuell noch 1 Kryo habe. Sind denn die Chance auf eine ss viel grösser wenn sie 2 transferieren? Weiss das jemand?
chline buddha 2017 ♡

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

Mir hat man in der Klinik gesagt, dass di Chancen nur wenig höher sind, wenn mann zwei transferiert. Nicht doppelt so hoch. Zusätzlich wolle man Mehrlinge (auch Zwillinge) eher verhindern. Da es für Mutter und Kinder sehr anstrengend und mit mehr Komplikationen, wie Frühgeburten, verbunden sei.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

.
Zuletzt geändert von sonrie am Di 5. Sep 2017, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@sonrie dann wir sind bei dir ja an der Quelle für Fragen über Zwillinge :mrgreen:
Wie findest du es? Ist es viel anstrengender als nur mit einem Neugeborenen? Ist es doppelt so anstrengend?

Ich finde das für mich recht schwierig einzuschätzen, da ich nicht mal weiss wie anstrengend ein Baby allein ist. Ich muss auch zugeben, dass ich (noch) ein bisschen eine "romantische" Vorstellung habe von der ersten Zeit mit dem Baby :oops:
Die lange kiwu Zeit macht es glaube ich noch zusätzlich schöner in meinen Gedanken. :wink:
chline buddha 2017 ♡

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@all
Hier geht's weiter. Weitere Antworten im neuen Thread. :-)

viewtopic.php?f=35&t=202032

taichi
Junior Member

Beitrag von taichi »

@sari_2
Ja das gehört wohl zu unserem ganzen weg dazu, dass es uns immer mal wieder zurück wirft und alle diese fragen auftauchen. Wann immer es geht hilft mir totale ablenkung ganz gut.

@manuela82
Danke dir, das hat mir die ärztin auch schon versichert dass es viel viel weniger schlimm ist und das beruhigte mich schon sehr zu wissen. Ja das hoffe ich doch ganz doll, habe aber doch schon wieder im hinterkopf was wenn es wieder nicht geklappt hat? 7 habe ich noch auf eis.

@adea
Wir wollten eigentlich auch keine zwilling und nun durch diesen ganzen stimuprozess haben wir unsere meinung nun auch revidiert und finden auch, besser die chance erhöhen und irgenwie würde das dann schon auch klappen wenns wirklich zwillinge geben würde.

@dorin 1631
Ja da bin ich echt total froh haben wir diese grossen medizinischen möglichkeiten.
Ja die anderen haben da nicht das gleiche verständins dafür und da muss ich auch immer erst alles erklären, weil ja auch überhaupt die ganzen prozesse unbekannt sind, und bei jemanden der in der gleichen situation ist kann man einfach über die gefühle schmerzen oder was auch immer sprechen ohne sich gross erklären zu müssen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

mariposa_1 hat geschrieben:@sonrie dann wir sind bei dir ja an der Quelle für Fragen über Zwillinge :mrgreen:
Wie findest du es? Ist es viel anstrengender als nur mit einem Neugeborenen? Ist es doppelt so anstrengend?
Ich kann dir das ehrlich gesagt gar nicht beantworten - ich weiss wie es mit nur einem baby ist und auch, wie es mit drei kleinen ist (meine tochter war 2.5J als die Twins geboren wurden), aber ich hab keine ahnung wie es mit "nur" Zwillingen gewesen wäre ;-) Natürlich ist/war es bei uns phasenweise sehr anstrengend, aber das schlichtweg weil wir 3 kleine Kinder mit unterschiedlichen bedürfnissen haben - und da alle drei nicht grad toll schlafen, waren es manchmal sehr harzige nächte. Aber ansonsten ist es nicht so, dass ich es SO extrem anstrengend finde - ich arbeite nach wie vor 50%, wir fahren in die ferien, sind viel unterwegs .... ist irgendwie alles möglich. Mein vorteil war vielleicht, dass ich bei den twins schon etwas routine als mama hatte, vieles schon wusste - und dass nicht alles nur an mir hängt, sondern mein mann da eine genau gleich grosse rolle spielt wenns um die Familie geht. Ich fand die Babyzeit nicht so streng, vieles ging "in einem" (zb stillen etc.) und sie haben noch viel geschlafen. Aber wären es zb schreibabys gewesen oder hätten sie bauchweh gehabt oder so, hätte das wohl anders ausgesehen - es kommt glaub ich mehr darauf an wie die kinder sind, nicht nur darauf ob eines oder zwei.

@überlegung zwillinge ja/nein:
und war irgendwie immer klar, dass wir gerne mehrere kinder hätten - bevor wir wussten dass das bei uns nicht so einfach ist mit ss werden. Wir sind beide mit mehreren Geschwistern aufgewachsen und haben uns das auch BEIDE gewünscht - es lagen sowohl finanziell als auch vom platz her mehrere kinder drin. Hätten wir keine twins bekommen, wäre es wohl bei 2 kindern geblieben, schlichtweg aufgrund vom Alter und von der ganzen Prozedur her bis man endlich ss wird. Schlussendlich müssen beide JA dazu sagen, dass es twins geben könnte - alles andere lässt sich dann wohl regeln.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ups sorry, ich schreibs im anderen thread

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Sorry falscher Thread
chline buddha 2017 ♡

Antworten