darf man fragen weshalb und was los ist?bruhindli hat geschrieben:@all
Werde ab sofort nicht mehr hier mitschreiben.....byebye
Photoshop und andere Bildbearbeitungen
Moderator: conny85
nine
also
datei öffnen
auswahlrechteck ( in gewünschte grösse und position ziehen )
Auswahl
Auswahl umkehren
Bild anpassen
farbton/sättigung
lab-Helligkeit
schieber bis zum gewünschten kontrast schieben...
ich mache jeweis noch einen rahmen drum, weil ich finde, dass es besser wirkt
also
datei öffnen
auswahlrechteck ( in gewünschte grösse und position ziehen )
Auswahl

Bild anpassen

lab-Helligkeit

ich mache jeweis noch einen rahmen drum, weil ich finde, dass es besser wirkt

Zuletzt geändert von minipiano am So 3. Feb 2008, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
jööö, das ist ein sehr schönes foto!!
danke minipiano für deine erklärung, ich werde es baldmöglichst ausprobieren, zuerst muss ich jetzt unseren sohnemann aus dem bettholen, er ruft schon nach mir.
EDIT: so habe es unterdessen ausprobiert, ist glaube ich nicht schlecht für den anfang
- auf jeden fall habe ich, glaube ich, kapiert wie du es gemeint hast. - das ist ein beispiel, welches ich gemacht habe von unserem nachbars hund
und rechts unser hund
danke minipiano für deine erklärung, ich werde es baldmöglichst ausprobieren, zuerst muss ich jetzt unseren sohnemann aus dem bettholen, er ruft schon nach mir.
EDIT: so habe es unterdessen ausprobiert, ist glaube ich nicht schlecht für den anfang

nine
schön hat es geklappt
also dein hund gefällt mir besser
noch ein kleiner tip, ich würde beim inneren rahmen weniger pixel wählen als bei aussenrahmen ( dann wirk es etwas dezenter ) oder gerade bei dem nachbarshund wo viele farben auf dem foto sind, könnte man zuerst die sättigung bearbeiten anpassen, farbton sättigung, dann entweder an den reglern schieben( bei beispiel 1. nur habe ich nur die sättigung etwas verringert ) oder unten auf färben und je ca 25 eingeben, gibt ein schönes sepia...
beispiel 1 mit verringerter sättigung

schön hat es geklappt

beispiel 1 mit verringerter sättigung

Zuletzt geändert von minipiano am So 3. Feb 2008, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
Nine, danke fürs Lob - wirklich lieb!
(Die Tutorialsache zwischen mir und Bruhindli ist bereits geklärt. Wieder alles okay)
Minipiano.
Hmm - Du fragst mich was.. ich hab im 2004 mit PS 7 begonnen und damals vorallem damit wie wild gepixelt - und ein bisschen Collagen und so gefertigt. Das CS hab ich.. hm.. seit irgendwann im 2006 - und damit mach ich nun seit gut einem Jahr vorallem Scrapbooking und eigentliche Photobearbeitung.
Bruhindli - schade, dass Du nicht mehr mitschreiben magst - Du hast das Elements doch wirklich gut drauf; hier gäbe es gewiss viele Fragen, die Du gut beantworten könntest mit Deinem Wissen!
(Die Tutorialsache zwischen mir und Bruhindli ist bereits geklärt. Wieder alles okay)
Minipiano.
Hmm - Du fragst mich was.. ich hab im 2004 mit PS 7 begonnen und damals vorallem damit wie wild gepixelt - und ein bisschen Collagen und so gefertigt. Das CS hab ich.. hm.. seit irgendwann im 2006 - und damit mach ich nun seit gut einem Jahr vorallem Scrapbooking und eigentliche Photobearbeitung.
Bruhindli - schade, dass Du nicht mehr mitschreiben magst - Du hast das Elements doch wirklich gut drauf; hier gäbe es gewiss viele Fragen, die Du gut beantworten könntest mit Deinem Wissen!
Hallo
Ich möchte Euch bitten die Grösse Eurer Fotos zu kontrollieren, die Ihr hier reinstellt! Es sind einige zu gross!
Hier der Auszug aus den Regeln:
Danke für Euer Verständnis!
Ich möchte Euch bitten die Grösse Eurer Fotos zu kontrollieren, die Ihr hier reinstellt! Es sind einige zu gross!
Hier der Auszug aus den Regeln:
Muss die Fotos sonst löschen...7. Fotos können eingefügt werden, dürfen aber max. 250X400 Pixel gross und nicht über 50 Kb sein! Alles andere belastet den Server und das Forum enorm!
Danke für Euer Verständnis!

kurli
Habe meine Hausaufgaben gemacht
sorry habe nicht auf die grösse geachtet, da ich verlinkt habe...
nine
ja das ist mein grosser wie auf den anderen fotos auch, (ausser das mit der hand auf dem kopf das ist der kleine
) aber das letztere ist auch schon ein jahr alt.. jetzt ist er ein richtiger junge
( das aktuellste ist das mit der spritzkanne glaube auf seite 2 oder 3 aufgenommen im nov. ) ich zähle mich gar nicht zu den routinierten im ps... ich habe das gefühl ich bin der totale anfänger... aber eben übung macht den meister
ich bin jedenfalls bei dem was ich schon behersche schneller als auch schon... aber wenn ich etwas neues probiere bin ich auch schnell mal 2 3 stunden dran...
jomisaru
wow an scrapbooking habe ich mich noch nicht gewagt... sieht sicher toll aus.. ich habe dafür irgendwie zu wenig phantasie
wüsste gar nicht recht was machen...
Habe meine Hausaufgaben gemacht

nine
ja das ist mein grosser wie auf den anderen fotos auch, (ausser das mit der hand auf dem kopf das ist der kleine

jomisaru
wow an scrapbooking habe ich mich noch nicht gewagt... sieht sicher toll aus.. ich habe dafür irgendwie zu wenig phantasie

minipiano.. ganz ehrlich.. scrapbooking ist seeehr viel einfacher, als man meint.. man muss lediglich etwas harmonierend zusammenfügen können - da ein Schein nach aussen, da etwas die Grösse ändern, dort etwas die Farbe anpassen am Photo.. ist eigentlich wie puzzeln.. kriegst ja alles, (was man im PS auch selber machen könnte,) geliefert.. Hintergründe, Bänder, Rahmen, Klammern.... und für die ganz "bequemen" gibts die sogenannten Quikpages.. muss man bloss mehr ein Photo einfügen ..
da find ich das ganze Pixeln also sehr viel schwerer. (und zeitaufwendiger)
(faaalls Du gucken magst, hier eine meiner Scrapgalerien:
http://www.scrapbookgraphics.com/photop ... puser=7706 )
da find ich das ganze Pixeln also sehr viel schwerer. (und zeitaufwendiger)
(faaalls Du gucken magst, hier eine meiner Scrapgalerien:
http://www.scrapbookgraphics.com/photop ... puser=7706 )
@jomisaru
WOW, das sind ja tolle scrappies!!! diese hintergründe und rähmen usw. wow, und die hast du alle in deinem ps? im elements hat es auch welche, aber noch lange nicht so tolle für scrapbook zu machen
@kurli
huiii, da habe ich ja glück, sind nicht über 50kb gross
WOW, das sind ja tolle scrappies!!! diese hintergründe und rähmen usw. wow, und die hast du alle in deinem ps? im elements hat es auch welche, aber noch lange nicht so tolle für scrapbook zu machen

@kurli
huiii, da habe ich ja glück, sind nicht über 50kb gross

Zuletzt geändert von Nine1 am Mo 4. Feb 2008, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
da bin ich aber froh, dass alles wieder i.o. ist mit euch!Jomisaru hat geschrieben:Nine, danke fürs Lob - wirklich lieb!

ach so, entschuldigung, werde es versuchen zu ändern!kurli ;o) hat geschrieben:@nine
Aber von den Pixeln her zu gross! Die mit dem Namen drin weiter vorne
7. Fotos können eingefügt werden, dürfen aber max. 250X400 Pixel gross und nicht über 50 Kb sein! Alles andere belastet den Server und das Forum enorm!
hoffe so ist es gut?
Zuletzt geändert von Nine1 am Mo 4. Feb 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.