Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

bruhindli hat geschrieben:@all
Werde ab sofort nicht mehr hier mitschreiben.....byebye
darf man fragen weshalb und was los ist?
Liebe Grüsse
Nine

Bild

minipiano

Beitrag von minipiano »

bruhindli
warum magst du denn nicht mehr mitschreiben?

primavera
herzlich willkommen, finde hier immer wieder gute inputs :wink:

nine
welches bild s. 9 meinst du?

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

@minipiano

ich meine das bild mit dem baby und tiger im schönen rahmen
Liebe Grüsse
Nine

Bild

minipiano

Beitrag von minipiano »

nine
schreibs dir nacher rein....also die version ohne den braunen unterbrochenen rahmen...da hab ich wie ein blöder rumgetüftelt und muss es erst wieder probieren wie ich es gemacht habe... :roll: muss zuerst meinen hausfrauenpflichten nachkommen ( znacht machen :lol: )

minipiano

Beitrag von minipiano »

nine
also
datei öffnen
auswahlrechteck ( in gewünschte grösse und position ziehen )
Auswahl :arrow: Auswahl umkehren
Bild anpassen :arrow: farbton/sättigung
lab-Helligkeit :arrow: schieber bis zum gewünschten kontrast schieben...

ich mache jeweis noch einen rahmen drum, weil ich finde, dass es besser wirkt :wink:
Bild
Zuletzt geändert von minipiano am So 3. Feb 2008, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

jööö, das ist ein sehr schönes foto!!

danke minipiano für deine erklärung, ich werde es baldmöglichst ausprobieren, zuerst muss ich jetzt unseren sohnemann aus dem bettholen, er ruft schon nach mir.

EDIT: so habe es unterdessen ausprobiert, ist glaube ich nicht schlecht für den anfang :wink: - auf jeden fall habe ich, glaube ich, kapiert wie du es gemeint hast. - das ist ein beispiel, welches ich gemacht habe von unserem nachbars hund

Bild und rechts unser hund Bild
Liebe Grüsse
Nine

Bild

minipiano

Beitrag von minipiano »

hoppla 2 mal..
Zuletzt geändert von minipiano am So 3. Feb 2008, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

minipiano

Beitrag von minipiano »

nine
schön hat es geklappt :wink: also dein hund gefällt mir besser 8) noch ein kleiner tip, ich würde beim inneren rahmen weniger pixel wählen als bei aussenrahmen ( dann wirk es etwas dezenter ) oder gerade bei dem nachbarshund wo viele farben auf dem foto sind, könnte man zuerst die sättigung bearbeiten anpassen, farbton sättigung, dann entweder an den reglern schieben( bei beispiel 1. nur habe ich nur die sättigung etwas verringert ) oder unten auf färben und je ca 25 eingeben, gibt ein schönes sepia...

beispiel 1 mit verringerter sättigung
Bild

Bild
Zuletzt geändert von minipiano am So 3. Feb 2008, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

jööö, ist das dein sohn? der ist ja süss und das foto erst! hast du das selber gemacht?

vielen dank für den tipp, du hast recht, sieht weicher aus!

du bist sehr gut im ps, besser wie ich, tjanu, übung macht den meister, gell?!
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Jomisaru

Beitrag von Jomisaru »

Nine, danke fürs Lob - wirklich lieb!
(Die Tutorialsache zwischen mir und Bruhindli ist bereits geklärt. Wieder alles okay)

Minipiano.
Hmm - Du fragst mich was.. ich hab im 2004 mit PS 7 begonnen und damals vorallem damit wie wild gepixelt - und ein bisschen Collagen und so gefertigt. Das CS hab ich.. hm.. seit irgendwann im 2006 - und damit mach ich nun seit gut einem Jahr vorallem Scrapbooking und eigentliche Photobearbeitung.

Bruhindli - schade, dass Du nicht mehr mitschreiben magst - Du hast das Elements doch wirklich gut drauf; hier gäbe es gewiss viele Fragen, die Du gut beantworten könntest mit Deinem Wissen!

kurli ;o)

Beitrag von kurli ;o) »

Hallo

Ich möchte Euch bitten die Grösse Eurer Fotos zu kontrollieren, die Ihr hier reinstellt! Es sind einige zu gross!

Hier der Auszug aus den Regeln:
7. Fotos können eingefügt werden, dürfen aber max. 250X400 Pixel gross und nicht über 50 Kb sein! Alles andere belastet den Server und das Forum enorm!
Muss die Fotos sonst löschen...

Danke für Euer Verständnis!

:wink:

minipiano

Beitrag von minipiano »

kurli
Habe meine Hausaufgaben gemacht :lol: sorry habe nicht auf die grösse geachtet, da ich verlinkt habe... :oops:

nine
ja das ist mein grosser wie auf den anderen fotos auch, (ausser das mit der hand auf dem kopf das ist der kleine :wink: ) aber das letztere ist auch schon ein jahr alt.. jetzt ist er ein richtiger junge :lol: ( das aktuellste ist das mit der spritzkanne glaube auf seite 2 oder 3 aufgenommen im nov. ) ich zähle mich gar nicht zu den routinierten im ps... ich habe das gefühl ich bin der totale anfänger... aber eben übung macht den meister :wink: ich bin jedenfalls bei dem was ich schon behersche schneller als auch schon... aber wenn ich etwas neues probiere bin ich auch schnell mal 2 3 stunden dran... :roll:

jomisaru
wow an scrapbooking habe ich mich noch nicht gewagt... sieht sicher toll aus.. ich habe dafür irgendwie zu wenig phantasie :oops: wüsste gar nicht recht was machen... :roll:

Jomisaru

Beitrag von Jomisaru »

minipiano.. ganz ehrlich.. scrapbooking ist seeehr viel einfacher, als man meint.. man muss lediglich etwas harmonierend zusammenfügen können - da ein Schein nach aussen, da etwas die Grösse ändern, dort etwas die Farbe anpassen am Photo.. ist eigentlich wie puzzeln.. kriegst ja alles, (was man im PS auch selber machen könnte,) geliefert.. Hintergründe, Bänder, Rahmen, Klammern.... und für die ganz "bequemen" gibts die sogenannten Quikpages.. muss man bloss mehr ein Photo einfügen ..
da find ich das ganze Pixeln also sehr viel schwerer. (und zeitaufwendiger)

(faaalls Du gucken magst, hier eine meiner Scrapgalerien:
http://www.scrapbookgraphics.com/photop ... puser=7706 )

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

@jomisaru

WOW, das sind ja tolle scrappies!!! diese hintergründe und rähmen usw. wow, und die hast du alle in deinem ps? im elements hat es auch welche, aber noch lange nicht so tolle für scrapbook zu machen :(

@kurli
huiii, da habe ich ja glück, sind nicht über 50kb gross :D
Zuletzt geändert von Nine1 am Mo 4. Feb 2008, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

Jomisaru hat geschrieben:Nine, danke fürs Lob - wirklich lieb!
(Die Tutorialsache zwischen mir und Bruhindli ist bereits geklärt. Wieder alles okay)

Bruhindli - schade, dass Du nicht mehr mitschreiben magst - Du hast das Elements doch wirklich gut drauf; hier gäbe es gewiss viele Fragen, die Du gut beantworten könntest mit Deinem Wissen!
da bin ich aber froh, dass alles wieder i.o. ist mit euch! :D - finde es auch schade, dass sie nicht mehr mitschreiben möchte! - mach doch wieder mit bruhinli, ja :?: :!:
Liebe Grüsse
Nine

Bild

kurli ;o)

Beitrag von kurli ;o) »

@nine
Aber von den Pixeln her zu gross! Die mit dem Namen drin weiter vorne :wink:
7. Fotos können eingefügt werden, dürfen aber max. 250X400 Pixel gross und nicht über 50 Kb sein! Alles andere belastet den Server und das Forum enorm!

minipiano

Beitrag von minipiano »

jomisaru
wow das sieht ja mega cool aus... also die variante für die faulen würde mich intressieren :lol: wo bekommt man so vorlagen wo nur noch das foto rein muss...?

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

kurli ;o) hat geschrieben:@nine
Aber von den Pixeln her zu gross! Die mit dem Namen drin weiter vorne :wink:
ach so, entschuldigung, werde es versuchen zu ändern!

hoffe so ist es gut?
Zuletzt geändert von Nine1 am Mo 4. Feb 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

minipiano hat geschrieben:jomisaru
wow das sieht ja mega cool aus... also die variante für die faulen würde mich intressieren :lol: wo bekommt man so vorlagen wo nur noch das foto rein muss...?
das nähme mich auch wunder :wink:
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

jaaa, ich schon wieder, ich weiss, aber ich habe zwei brennende fragen. :oops:

weiss jemand wie das magische extrahieren funktioniert und für was das genau ist? und wie funktionieren die ausstecher genau?
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Antworten