Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Bee89
Junior Member

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

Welche Methoden benutzt ihr eigentlich so um die fruchtbaren Tage zu bestimmen?
Ich hatte eigentlich angefangen mit Tempi, aber da ich einfach zu oft vergesse zu messen und sowieso einen extrem unruhigen Schlaf habe, lass ich das wieder.
Beobachte jetzt fleissig MuMu und ZS. Reicht das, oder würdet ihr schon noch Ovus empfehlen?

Diesen Zyklus (2. ÜZ) lassen wir es mit dem Herzeln, da die Wartezeit sonst genau auf die Weihnachtswoche fällt, und ich keine Lust habe da auf Alkohol zu verzichten ;) auf den leckeren Eierlikör meiner Schwiegermutter möchte ich nur verzichten, wenn ich Gewissheit habe, wieso nicht hihi.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich lese nur den Zervixschleim. Als ich es bei der Frauenärztin abchecken liess, stimmte es zirka.

Ehrlich gesagt würde ich zum Üben nicht auf Alkohol verzichten. Falls ein Ei befruchtet wird, muss es sich erst einnisten und ist noch nicht am Blutkreislauf der Mutter angeschlossen.

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

Ich nehm das mit dem Alkohol auch nicht so streng. Klar, Alkohol an sich ist nicht gerade förderlich für die Fruchtbarkeit aber ich möchte auch das Leben geniessen, sonst wird das Gabze noch stressiger. Nach insgesamt 4 Jahren Kiwu-Zeit wäre das seeeehr viel Verzicht gewesen. Unsere Tochter ist während Schottlamdferien entstanden, und da haben wirs uns gut gehen lassen:) aber das ist sehr individuell.

Wir hatten heute das erste Gespräch im Kiwu-Zentrum. Werde Hormone, Ultraschalls machne während dem Zyklus und die Eileiter werden mit Kontrastmittel ebenfalls angeschaut. Bin gespannt was da raus kommt aber habe ein gutes Gefühl dabei, die Ärztin sympathisch. Bin froh dass es weitergeht irgendwie. Erwarte meine Tage bis ca mitte Woche, dann geht es los (ausser sie kommen nicht, ein wenig Hoffnung bleibt noch)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Also, bei uns gibt es keine Weihnachtsüberraschung. Meine Tage sind nach 13 Monaten Stillzeit eingetrudelt.

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Hallo zusammen :)

@Mialania: Ich denke auch, wenn's dann zwei (oder drei) wären würde es schon irgendwie passen oder es wird passend gemacht - nicht?

@Pearlblue: Das hört sich doch vielversprechend an, was deine Gyn meinte und ein Plan B steht auch schon! Drücke dir trotzdem die Daumen, dass es vor Feb 22 klappen darf :D

@Mali90: Dir wünsche ich eine, hoffentlich, entspannte Wartezeit :)

@Bee89: Habe bereits seit 5 Jahren eine Zyklus-App, spüre den Eisprung und jetzt habe ich angefangen Tempi zu messen (achte mich ein bisschen auf den Zervixschleim). Ganz ehrlich? Das mit dem Tempi-messen klappt auch nur so semi-gut. Vergesse es oder schlafe nicht gut, geh spät ins Bett etc. daher steht jeden Tag irgend ein Grund wieso es zu einer Abweichung kommen könnte. Ach und Stress - ja, den habe ich auch täglich. :lol:
PS: Das mit dem Alkohol muss denke ich jede selbst entscheiden - ich habe im ersten ÜZ auch nach dem ES ein Glas Wein getrunken (oder zwei :wink: ).

@firsttime86: Es freut mich sehr, dass du dich bei der Ärztin wohl fühlst/sie dir sympathisch ist! Auch hier sind natürlich meine Daumen gedrückt, dass die Mens nächste Woche nicht kommt!

Kurzes Update von mir: Heute nacht kam dann die Rote Tante (einen Tag zu früh) :) Ich wurde aber diese Woche positiv auf Corona getestet und meine Freundin hat es super formuliert:
"Schau mal, wenn es nun in den ersten zwei Zyklen geklappt hätte - wärst du dann jetzt nicht extrem besorgt weil du Schwanger bist?!"
Und, auch wenn dies nur ein kleiner Trost ist, wie recht sie doch hat.. Daher nehme ich es hin wie's ist und hoffe, nun mit den nötigen Abwehrkräften, dass es bald klappen darf. (PS: mir geht es sehr gut und der Verlauf ist asymptomatisch)

Mali90
Newbie

Beitrag von Mali90 »

Hallöchen

@bee89 ich messe meine tempi mit dem fiebermesser und das klappt eigentlich gut. Ich stehe am morgen immer zur gleichen zeit auf und kann die nächte durchschlafen. Zervixschleim habe ich zu wenig um das zu bestimmen und ovus würden mich zu sehr unter druck setzen..

@firtsttime86 es ist schön zu hören das das gespräch in der kiwu klinik gut verlief und ihr euch wohl fühlt. Ich wünsche mir für euch das es bald klappt oder vielleicht schon nächste woche 🍀

@mialania oh nein das tut mir leid. Gönn dir was gutes und auf ihn den neuen zyklus 🍀

@namelia vielen dank ☺️ Es klappt sehr gut mit warten obwohl noch ein ss test in der schublade liegt aber ich habe ihn unter den duschmitteln vergraben, dass ich ihn nicht sehe 😂 ich wünsche dir eine gute besserung und das es nicht schlimmer wird.

Ich verkürze mir die wartezeit mit guatzli backen, haus putzen und mit dem hund im schnee spielen. Und schon bald ist wieder montag und die arbeit ruft 🙈

Ganz liebe grüsse und meine daumen sind für euch alle gedrückt 🍀

firsttime86
Member

@mialania: Hast du zum ersten Mal seit der Geburt wieder deine Tage bekommen? Und jetzt abgestillt? eniess es zumindest den nächsten Monat, deinen Körper für dich zu haben:) und mit viel elan in den nächsten zyklus zu starten.

@namelia: Oh ich wünsche dir gute Besserung. Ich finde deine Freundin hat das gut formuliert. Werde sicher kuschelige Weihmachtstage;)
Ich habe diese Woche aufgrund von erhöhter Tempi auch getestet, bin aber negativ.

@Mali90: Du scheinst gut versorgt zu sein für die Wartezeit. Wie lange noch?

Danke euch. Diesen Monat ist echt der entspannteste seit langem, da ich gar nicht mit einer ssw rechne und ein Plan steht für die nächste Zeit. Bin echt froh über den Schritt und ein wenig an die Klinik abgeben zu können

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@namelia
Klar, was nicht passt, wird passend gemacht. Das ist wohl unser Leitsatz in der Familie :lol:

Dann sind wir ja jetzt gleich auf, wenn wir zusammen in die rote Tante gestartet sind. Auf dass sie kurz und schmerzlos vorüber geht.

@Mali90
Ja, noch bin ich motiviert. Trotzdem hoffe ich, es dauert nicht wieder fast zwei Jahre.
Hätte ich keine Kinder, würde ich momentan gerne das Haus putzen und schlitteln gehen. Und einen Hund wünsche ich mir schon lange. Was hast du denn für einen?

@firsttime86
Ich habe nicht abgestillt. Eigentlich stille ich sogar noch tandem. Ich gehöre zu den Langzeitstillenden. Den Grossen habe ich durch die ganze Folgeschwangerschaft gestillt und stille ihn immer noch in den Schlaf. Der Kleine trinkt halt nicht mehr so viel/oft, da er immer mehr vom Tisch isst.
Habe also gar nichts für mich 😅
Im Moment läuft beim Grossen so viel, dass ich ihm das nicht wegnehmen will/kann.

Drücke dir die Daumen, dass dir die Kinderwunschklinik helfen kann.

firsttime86
Member

@mialania: Oh wow wie schön:) Ich hab das Stillen geliebt und wünsche mir sehr, das nochmals zu erleben. Hatte mach 19 Monate das Gefühl, müsste abstillen aber weiss nicht mehr genau wieso...Ich glaube es hatte mit dem erneuten Kindereunsch zu tun, ist jetzt aber auch wieder 2 Jahre her
Ich glaube beim zweiten Mal würde ich auch länger durchhalten, also je nach Kind natürlich.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich habe jedes Mal ums Stillen kämpfen müssen und finde es ehrlich gesagt unterwegs sehr praktisch 😅 da bin ich sehr dankbar dafür und in den Schlaf stillen funktioniert einfach zu gut beim Grossen, dass ich gar nicht unbedingt überlegen mag, wie ich das umstellen kann. Ich habe es bei ihm aber bewusst reduziert.

Mali90
Newbie

Beitrag von Mali90 »

@firsttime86 ich bin heute bei zyklustag 25 und mein zyklus geht meistens 27 tage. Bis mitte woche weis ich dann mehr. Bei welchem tag bis du? Sind wird fast gleich auf ☺️

@mialania wir knacken anfangs jahr auch die 2 jahre probier phase und ich weis es ist manchmal schwirig aber denkt immer positiv. Wir haben eine malinois hündin (belgischer schäfer) sie wird im januar 3 jahre alt und ist einfach die beste. Ich bin jeda tag dankbar sie bei uns zu haben. Die liebe von tieren und kindern ist einfach unbeschreiblich.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Mali90
Ich werde Januar 41 und mein Mann will nur bis zu seinem 40. Kinder bekommen. Von daher habe ich nicht mehr so viel Zeit. Daher der Druck.

Im Sommer mussten wir innerhalb zwei Monaten unsere beide Katzen euthanasieren lassen und sie fehlen uns sehr. Mein Mann meint, von der Vernunft her, sollten wir kein Katzen haben, da wir an der Hauptstrasse wohnen und er mag nicht unbedingt Hunde. Und mit zwei Wildschweinen zu Hause und bestehendem Kinderwunsch, sagt die Vernunft auch eher nein, zu einer Neuanschaffung. Es ist schwer für mich, aber ich hoffe die ganze Zeit, dass uns irgend ein Tier wieder zuläuft und da bleiben will.

firsttime86
Member

@mali90: Bin heute ebenfalls Zyklustag 25, mein Zyklus ist unterschiedlich, zwischen 24-29 Tage lang. Dann sind eir genau gleich weit, wie aufregend☺️ bei uns sinds wieder über zwei Jahre, aber eben sobald die Tage kommen gehts los mit de Diagnostik in der Kiwu-Klinik. Getsern schrieb ich noch dass isch so entspannt Ende Zykkus bin wie noch nie, und heute plagt mich eine letente Übelkeit. Wie kann frau da entsoannt bleiben? Habe jeden Monat neue PMS Symptome, sehr mühsam. Ich drück dir auf jeden Fall gabz fest die Daumen!!!

Mein Mann und meine Tochter sind gerade imGarten und pimpen unsere Hühnerhof für neue Hühner ab März. Soviel bei uns zum Thema Haustiere:)

Einen schönen Sonntag allen!

Mali90
Newbie

Beitrag von Mali90 »

@mialania oh ja da verstehe ich dich 😔 die zeit rennt einfach so schnell davon ohne das man es mitbekommt. Ich drück dir ganz fest die daumen 😘🍀

Oh nein das mit euren katzen tut mir leid.. ich bin auch mit vielen schmusekatzen aufgewachsen und es war immer schwirig wenn eine von uns ging. Hunde sind wirklich toll, jeder der an mir vorbeiläuft und süss aussieht denke ich immer der wäre aber auch noch süss 😄 aber ich muss auch immer sagen ein hund genügt. Es steht doch immer viel arbeit dahinter mit trainieren, spazieren putzen usw. und ich möchte ihr auch immer gerecht werden obwohl sie den ganzen tag mit meinem mann bei der arbeit ist. Als wir sie frisch hatten haben uns viele paare mit kindern gesagt das kinder viel eifacher seien als hunde… wir haben dann nicht darauf reagiert weil jedes kind und jedes tier indiviuell ist und alle brauchen erziehung 😉

Darf ich fragen wie alt deine wildschweinchen sind?

@firsttime86 oh ja spannen. Dann sind meine daumen doppelt gedrückt. Wäre ja spannend wenn wir beide positiv testen könnten. Ich bin jetzt mal opimistisch ☺️
Das mit den symptomen kennr ich nur zu gut. Sie sind dann immer so ändlich ob ich nicht weis könnte ich schwanger sein oder kommt bald die mens… darauf kann ich gar nicht mehr gehen oder schauen. Mein schlimmster tag ist immer wenn die mens kommt, da habe ich so schlimme krämpfa das ich fast nichr laufen, gehen oder sitzen kann. Bin dann froh wenn der erste tag vorbei ist..
hühner sind ja auch super coole haustiere. Das gibt sicher auch viel zu tun und für deine tochter viel zu bestaunen 🥰

Fühlt euch alle gedrückt an diesem sonnigen sonntag.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Mali90
Der Grosse ist 3.5 und der Kleine 1 geworden. Beim Grossen lassen wir demnächst eine ASS Abklärung machen und ich bin gespannt, wie sich der Kleine entwickelt.
Ich denke, jedes Lebewesen ist individuell. Manche sind mit einem Anfängerbaby gesegnet und andere haben ein Schreibaby. Ich fand die Erziehung unserer Katzen aber auch einfacher. :lol:

Mali90
Newbie

Beitrag von Mali90 »

@mialania dann hast du viel action zuhause ☺️
Ist das eine form von autismus?

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Bei uns läuft gefühlt rund um die Uhr etwas.
Sie nennen es Autismus Spektrum Störung. Ich weiss, was auf uns zukommen wird. Ich bin gespannt.

Mali90
Newbie

Beitrag von Mali90 »

Das kann ich mir vorstellen. #supermams🦸‍♀️
Meine schwester ist kleinkinderzieherin und sie hatte auch mal ein kind mit ass und hat mir ab und zu davon erzählt.
Ich wünsche euch viel glück bei der abklärung 🍀

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ah man, ich meinte, ich weiss nicht, was auf uns zukommen wird 😅

Ich habe keine Ahnung. Kenne es nur aus Fernsehen und so. Lassen es auf uns zukommen.
Danke dir.

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche!

Zunächst vielen lieben Dank für die Genesungswünsche - mir geht es nach wie vor sehr gut. Laut dem BAG-Mitarbeiter sollte dies auch so bleiben :D

Da läuft ja bei den meisten was Zuhause mit Tieren und Kindern! Ach Hühner, ein Traum von mir.. wir leben aber (noch) in der Stadt - wenn es dann auf's Land geht, dann gibt es sicher Hühner! So schön :)

@Mialania: Ja stimmt! Das hatte ich im ersten ÜZ ebenfalls, mit einer Frau aus dieser Gruppe :) Lustig! Auch dir hoffentlich noch weitere schmerzfreie Tage! Und wegen der ASS Abklärung - ich habe ein Jahr in einem Integrationskindergarten gearbeitet, mit einem Jungen bei welchem ein ähnlicher Verdacht im Raum stand und dann ebenfalls Abklärungen gemacht wurden - der Verdacht hat sich bestätigt. Ich hatte das Gefühl den Eltern fiel es im Umgang leichter, als sie eine gewisse Ahnung hatten wieso manche Situationen diese und solche Reaktionen auslösten. Daher wünsche ich euch eine gute Begleitung in dieser Abklärung :)

@firsttime89 und Mali90: Gibt es bei euch schon ein Update? Die Daumen sind nach wie vor gedrückt!

Ja ansonsten ist mir gestern bewusst geworden das ja nächste Woche schon wieder die heisse Phase beginnt hahah - irgendwie fliegt die Zeit geradeso an mir vorbei. Hoffen wir das bleibt so :)

Eine wunderschöne Woche wünsche ich euch noch! Liebs Griessli!

Antworten