Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Chrige86: Ok.. wenn ihr meint, dann nimm ich doch einfach weiterhin jeden Tag eine Tablette. =D Schaden kann es ja nicht. Sind halt relativ teuer.. aber für meinen Kinderwunsch mache ich doch alles. =)
Frage mich nur woher mein FA das hat. :D

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Fehrchen: Ich höre dies eben von dir zum ersten Mal. Ich nehme die Folsäure nun schon seit einigen Monaten wieder, da wir lange nicht wussten, wann wir beginnen und dies jeden Tag. Kannst ja wie Alinga geschrieben hatte, auf günstige wechseln. Musst einfach schauen, dass die Folsäuremenge stimmt. Es gibt in Deutschland günstigere Produkte als in der Schweiz und auch in der Migros kannst du diese kaufen. Ist es nicht so, wenn es der Körper nicht verwerten kann, dass er es rausschwemmt? Ich bin da halt eher vorsichtig, und nehme sie so, dass ich auf der sicheren Seite bin.

@Alinga: Das Motto klingt wirklich lustig.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Ja ich finde die Elevit Pronatal Kapseln eigetnlichs uper. Da hat es alles mögliche an Vitaminen drinn. :D Dann kaufe ich mir noch so eine Packung. 100 Tabletten habe ich bereits.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@folsäure, ich nehm jeden Tag Andreafol seit 03. August. Hab das vom Arzt so mitgeteilt bekommen. Die gehen auch noch im Preis...

@skifahren, ja ich denk bis dann war ich bim FA. Mal schauen was er meint und wie weit und ob die Skihose dann noch bequem ist *smile*.

@weihnachtsmärkte, geht ihr auch an Weihnachtsmärkte? Ich geh heute Abend mit meiner schwangeren Schwägerin kurz durch. Mal schauen wie lange wir es aushalten mit der Kälte. Brrrr!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Stimmt, dann könnte ja die Skihose schon langsam eng werden. Halte uns auf dem Laufenden, wann du einen FA-Termin hast und was dieser meint. Viel Spass heute Abend am Weihnachtsmarkt.

@Weihnachtsmärkte: Wir waren am Wochenende an einem Kleinen. Mal schauen, ob wir es dieses Wochenende noch an einen grösseren schaffen. Unser Kleiner war total begeistert von den heissen Marroni.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@Weihnachtsmärkte, oh heissi Marroni. Lecker! Da hat dein Kleiner einen guten Geschmack Sabe!

@all, klar halt ich euch auf dem laufenden. Hoffe darf bei euch im Hibblen-Thread bleiben :D

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: ja stimmt die hose müsste auch noch passen! Klar kannst du hier bleiben!!
@weihnachtsmärkte: morgen und samstag gehen wir an zwei kleine. Mehr sind nicht geplant!mmhh marroni liebe ich auch! Und auf den glühwein freue ich mich auch! Morgen nehmen wir den kleinen mit am samstag aber nicht. Mal schauen ob er marroni auch so magt wie dein kleiner sabe!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: hab gerade festgestellt dass mein kleiner nun auch alle 4 backenzähne hat!fehlt noch ein eckzahn! :D

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Morgen ihr lieben
Uiuiui ihr habt viel geschrieben.
@sakanas.. also ich würde da auch auf mein Bauchgefühl hören wegen dem skifahren. Wenn du sagst das du eine sehr gute Fahrerin bist dan finde ich das völlig i.o.. klar Rowdies gibt es auf den Pisten, aber die hat es überall.

@fehrchen/fohlsäure..also das du nicht denkst dein FA hat das aus der Luft gegriffen.. :lol: bei meiner 2.ss hatte mir mein fa im voraus auch genau diesen Rat gegeben. 8-10 Wochen täglich und danach würde jeden 2.Tag die Einnahme ausreichen. Vorasusgesetzt das ich natürlich noch nicht schwanger bin. Bei einer ss hätte ich auch jeden Tag nehmen müssen.

@me.. bin mit starken Halsschmerzen aufgewacht.. Junior liegt bei uns mit Husten und Schnuderi.. Werde das Muki Turnen sausen lassen heute. Morgen wäre noch der Lauf bei dem GG &Junior mitmachen würden :cry: der Grosse hat sich so darauf gefreut. Hiffe es wird nicht noch mehr, damit ich meinen Tripp geniessen kann.

Machts gut
Bild

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Guten Morgen allerseits

@bienchen: Doofe Erkältungswelle. Und das ausgerechnet vor dem terminreichen Wochenende. Tut mir sehr leid für Deinen Junior, dass er morgen nicht mitmachen kann. Vielleicht bessert sich das ja im Verlaufe des Tages noch radikal und er kann trotzdem mitlaufen. Hoffe bei dir verschwinden die Halsschmerzen schnell wieder, damit du deinen Ausflug geniessen kannst!

@Riinii: Danke für den Link, werde mir das mal anschauen.GG wünscht sich bei einer Neuanschaffung auch ein Boxspringbett. Binzen (DE) wäre ja ein Katzensprung für uns. Find ich toll, dass ihr euer Agility-Training im Winter in der Halle weiterführen könnt.

@sakanas: bin natürlich immer noch superneugierig und frage mich, ob du es deinem GG doch schon gesagt hast… hmmm… aber du wirst uns ja auf dem Laufenden halten, wenn‘s was Neues gibt.. *schweig* :roll:
Wie war‘s am Weihnachtsmarkt gestern?

@Chrige: Wünsche dir ganz viel Spass bei deinem Back-Event am Wochenende! Nicht zu viel naschen, gell!? (rede aus Erfahrung, mir ist dann abends immer übel und ich kann, wenn überhaupt, nur noch Salziges essen :D ).
Hatte mit meiner Kleinen früher (… wie das klingt, sooo lang ist’s ja auch nicht her.. ;-)) auch ein Theater mit dem Mittagschlaf, wenn sie mir 5 Minuten im Auto eingenickt ist. Konnte sie dann erst sehr spät schlafen legen. So spät, dass ich sie dann abends kaum mehr ins Bette gebracht habe. Hoffe du hattest gestern nicht ähnliche Probleme mit deinem Kurzen.

@mavi: Ok, dann bin ich nicht die Einzige, die es mit 3 Jahren recht früh findet für Geburipartys! :-) Das Geburikind wird (auch) 3.

@Alinga: Wünsche dir ganz viel Spass an der Firmenfeier! Finde das witzig, dass ihr da verkleidet hingeht. Könnte das meinem Chef auch mal vorschlagen, bringt auf jeden Fall etwas Schwung in die Veranstaltung!

Wünsche allen einen guten Endspurt ins Wochenende!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!
@bienchen: och nein gute besserung euch! Hoffe es bleibt bei dir beim halsweh!
@naluna: hihi ja das liebe naschen, wird bei mir auch so.. das passt natürlich dann auch wieder nicht ins abnehm program aber egal ich liebe die guezli einfach! Bin gespannt wie der kleine sie findet er wird wohl auch probieren dürfen! :D
Am abend gings zum glück ohne probleme mit schlafen! Er schläft mit seinen 14mt den tag durch nur so 1 bis 1.5h wenns hoch kommt 2h. Aber dafür nachts tiptop seine 11 bis 12h! Und er ist abends genug müde für ins bett. Ausser wir sind weg am nami und er schläft beim heimfahren gegen abend nochmal ein. Wie hast du das damals geschaft, dass sie nicht schläft? Wenn er müde ist hab ich keine change ihn wach zu halten..

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@bienchen, gute Besserung euch. Dumme Grippe! Es seuchen wahnsinnig viele Leute.

@weihnachtsmarkt, es war supi aber ziemlich kalt. Brrrr.... und meine Schwägerin mag essen für wirklich 2 :-)

@me, hab gestern noch so süsse Waschbärchensöckchen und Finken gekauft und meinem GG ein adventsgeschenk gebastelt. Er hatte total Freude und hat mich fest gedrückt. :-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Guten morgen miteinander..

Ihr wart fleissig und ich habe eeetwas den überblick verloren. steige da einfach wider ein :lol:

@bienchen: huff - hoffentlich kan dein junior trotzdem startet- wer weis. dir eine schnelle gute besserung!

@naluna: ich kanns nur empfehlen. wir sind zufrieden damit und das bett war ausserdem innerhalb 15-20min zusammengebaut und ist alles Waschbar. und wenn du online was bestellst kannst du dich auf die Fotos verlassen. sieht wirklich alles genau so aus wie abgebildet :lol:
ja ich freu mich - kann da immer etwas power abbauen - auch selbst - nicht nur der hund :wink: :P

@Sakanas: schön hast dus ihm gefragt, doppelte freude ist doch schöner :D

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Klar darfst du bei uns bleiben. Freue mich, wenn du uns auch bezüglich deiner SS auf dem Laufenden hälst. Schön hat sich dein GG so fest gefreut. Waschbärchensöckchen und Finkchen sind toll, vorallem kommt dann die Erinnerung an diesen Moment, wenn du eurem Krümel die dann anziehst.

@Chrige: Dann sind ja unsere Zahntechnisch gleich weit.

@Bienchen: Wünsche gute Besserung für dich und Junior.

@Naluna: Finde 3 Jahre irgendwie auch früh für ein Geburifest. Aber wenn es einfach so ein gemütlicher Spielenachmittag und Kuchenessen ist mit den bekanntesten Kindern/nächsten „Freunden“ des Geburikindes ist es meiner Meinung nach nicht so früh. Kommt halt auf die Ausgestaltung an.

@all: wünsche euch bereits jetzt schon ein schönes Wochenende und allen die an einen Weihnachtsmarkt gehen viel Spass und gutes Glühwein trinken.

@me: Unser Prinz hatte wieder eine gute Nacht hinter sich mit durchschlafen, aber war dafür wieder kurz nach 6 wach. Irgendwie gewöhnt man sich daran. Habe mir überlegt, über die Festtage zu schauen, ob wir den Mittagsschlaf auf 1-1.5h kürzen können statt 1.5 - 2.5h was er jetzt hat. Wird dann halt mühsam aber wir haben in der Zeit Ferien und keine Fremdbetreuung, also können wir es so machen, dass es dann für uns stimmt. Es braucht ja 2 Wochen bis die lieben Kleinen sich an was neues gewohnt haben.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: probierts doch mal aus mit mittagsschlaf kürzen! Muss ja auch nicht sein, dass er 2 wochen braucht für sie umstellung, mein kleiner brauchte jeweils nur ein paar tage für umstellungen. Ev.kommt ihr dann so in den ferien noch ein wenig zum ausschlafen! :D

Wünsche euch allen auch ein schönes weekend! Geniesst das wetter noch heute nami! Und allen die gehen einen schönen weihnachtsmarkt!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Hi Ladies, steht ich auch kurz vor dem Weekend? Mir gehts von Stunde zu Stunde besser, hihi, hab zwar heute noch Spätdienst (bis 18 Uhr Telefone) bäää und das an einem Freitag. Nicht toll.

Danke dass ich bei euch bleiben darf und halt euch natürlich auf dem laufenden. Heute hab ich einen komischen Magen...

@Weihnachten, habt ihr alle Geschenke schon bzw. was für Ideen? Ich sollte unbedingt mich darum kümmern.

@bereits Mamis, wie habt ihr das gehandhabt bez Lebensmittel in der Schwangerschaft?

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen

Melde mich nur kurz vor dem zu Bett gehen. Kleiner Mann immer noch auf und will nichts wissen vom schlafen,dabei wäre ich sooo müde. Halsschmerzen sind leider immer noch vorhanden.. Der Grosse hatte echt einen miesen Tag,hatte x-Ausraster und wusste echt nicht wie er sich sonst noch verhalten soll :oops:
Hoffe das es nicht noch heftiger wird mit der Erkältung, seiner Laune nacht zu urteilen kommt bestimmt noch mehr. War heute arbeiten und Morgen Vormittag ist auch arbeiten angesagt.

@sakanas.. alsoooo ich bin da nicht sooo konsequent gewesen.. mann sollte ja auf einige Sachen verzichten.. aber ich hab z.b. ab und an mal etwas Salami oder Trockenfleisch gegessen. Auf rohen Fisch und rohe Eier hab ich ganz verzichtet.

Machts gut und alles ein gaaaaant tolles Wochenende.. ich melde mich nach meinen 2 Tagen "KUUUURZUUUURLAAAAUUB" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bis baaaald Tschüüss
Bild

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Irgendwie habe ich da ein paar Fragen übersehen, hab den Überblick ein wenig verloren :oops:

@Riinii, Sabe und Chrige: Ich hatte ein zu hohen Prolaktinwert und darum keinen ES konnte aber mit Tabletten dann eingestellt werden. Wurde dann schwanger hab es aber zweimal verloren bevor dann mit meiner Tochter alles gut kam. Beim zweiten Kind wurde ich zwei Mal gleich im ersten ÜZ schwanger. Das erste Mal hab ichs wieder verloren und beim zweiten Mal ging alles gut. Ich war extrem überrascht, dass es nach zwei Jahren KiWu dann plötzlich so schnell und ohne nachzuhelfen geklappt hat. Ich hoffe für uns alle das wir schnell schwanger werden :lol:

@Bienchen: Wie klappt es mit der Brille? Schlimm wie im Moment wieder alle krank werden. Wünsche euch gute Besserung.

@Weihnachten: Die Geschenke für die Kinder und Gottikinder habe ich. Wir Wichteln an Weihnachten und dieses Geschenk muss ich noch besorgen. Fotokalender muss ich nächste Woche unbedingt noch machen. Und Geschenke basteln mit den Kids muss ich auch noch. Hab also noch zu tun :roll: :lol:

@Sakanas: Schön hat sich dein GG so gefreut
In der ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich extrem auf alles geschaut. Hatte einfach Angst etwas falsch zu machen nach dem ich endlich Schwanger war. Beim zweiten war ich viel entspannter. Hab einfach rohes Fleisch, rohen Fisch und rohe Eier gemieden. Auf Alk habe ich komplett verzichtet. Rauche sowieso nicht und Kaffee habe ich auch nicht gern, das war darum bei mir kein Thema.

Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, mit viel Glühwein und Guetsli, erholt euch und geniesst es :mrgreen: :mrgreen:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Guten Morgen Ladies

Ich hab grottig geschlafen, geplagt von UL-Ziehen. Naja bin ich halt schon wach. Egal.

@essen, ja Sushi und Tartar meide ich natürlich auch, jetzt wo ich das weiss. Wie ist das mit Kuchen, da kommen ja auch Eier rein aber er wird gebacken, also i.O?
(Denke Tiramisu ist ein Problem)

Kaffee trinke ich auch nicht und Rauchen auch nicht. Für Cola Zero such ich all noch die koffeiinfreie Variante, die gibts in der CH nur in gaaaanz grossen Einkaufshäusern.

@mavi, schön hatt es bei euch dann doch so gut geklappt. Darf ich fragen in welcher Woche du deine Kleinen ziehen lassen musstest?

Wünsch euch ein tolles Weekend.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen!

@sakanas: ich hab in der ss einfach auf rohes fleisch, fisch und eier verzichtet. Kuchen mit ei is kein problem da gebacken. Tiramisu hingegen ist mit rohen eier, da würde ich drauf verzichten! In den ferien in der karibik hab ich einfach auch sehr aufgepasst keine rohen sachen (früchte nur ungeschälte banane sonst keine und auch kein salat) auch nur wasser aus flaschen (sollte man dort ja eh..) und kein eis im getränk. Lustigerweise hatten die anderen 3 die dabei waren alle mal mühe mit der verdauung und durchfall nur ich nicht, machte also schon sinn! Ah ja und alk hab ich klar keinen mehr genommen und kaffee konnte ich nicht mehr riechen! Hätte mir aber so eine tasse pro tag trotzdem gegönnt...

@weihnachten: hab ich zum glück alles fertig muss nur noch eingepackt werden!

@bienchen: wie gehts dir heute? Hast du noch etwas schlaf erhalten? Geniess deinen kurzurlaub!!

@mavi: hui da hast du schon eine geschichte hinter dir.. mit so viel sternchen, das tut mir mega leid.. drück dir die daumen, dass diesmal alles gut geht!

Allen ein schönes wochenende! Ich geniesse mit junior noch grad die ruhe!

Gesperrt