* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
missre85
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

@Heutierli oh jeh, das ist ja schrecklich! :x

@hope ja, wie geht es dir?

@perry ah gut, dann haben wir uns ja verstanden! Sorry, bin im Schreiben nicht so gut! :mrgreen:
Haha, gell du lässt nicht locker mir Mut zu machen? :lol: Hihi,momentan lässt es sich no easy sagen, dass ich erst am So teste.. 8) Zum Glück habe ich keinen Frühtest zu Hause, dann könnte ich gar nicht vor FR testen! :lol:
Haha ihr seid ja voll geil, wie ihr immer auf solche Sachen kommt! :lol: :lol:

@Zyklus mich verwundert ein bisschen meine App: sie sagt, dass am Fr ZT 25 ist, also mein NMT, am Sa ZT 1..Wenn ich jetzt aber TR am FR bekomme, ist doch das ZT 1,oder bin ich komplett falsch? :shock:

@caro bin gespannt, ob du dann testest! :wink: Du bist ja glaub immer ein bisschen eine Frühtesterin, oder? Ich hätte NMT am FR..

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Huhu zusammen

Geb auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir..

@Smack: pfui Teufel, willst du wirklich, dass ich grad das erste Mal erbrechen muss? :P Wää eklig so was..hey und die Smacks hab ich im Fall auch nie gemocht, sorry :mrgreen:

@lia: och es kann wirklich alles oder nichts heissen. Drück dir soo die Daumen‘

@perry: ui nein, das tönt ja schon grad krass mit deinem FA. Meiner ist auch nicht so der Feinfühligste und sagt auch nicht mehr als nötig..in der ersten SS mit Junior hat mich das auch etwas gestört und eigentlich wollte ich jetzt auch wechseln. Derjenige den ich aber wollte (der war bei der Geburt von Junior dabei) hat auch Aufnahmestopp. Deshalb bleib ich jetzt beim anderen..er ist ja nett und ich bin ja auch nicht mehr zum ersten Mal schwanger.und ich "kenn ihn langsam", dass es schon ok ist. Find es gut, dass dich die hebamme beruhigen konnte!

@valeria, aprilia: woe sie wohl stecken und wie es ihnen geht? find es immer etwas schräg wenn man mega aktiv geschrieben hat und dann ohne ein wort WEG..hoffe, es ist alles soweit ok..

@flipp: schön hast du ein Kleid gefunden! doofe TR, dann auch noch so auf sich warten zu lassen :x

@praline: hab ich im fall auch noch im kühlschrank, aber hab grad so keine Lust auf Schoggi usw..lieber Salziges..würde am liebsten nur chips essen, aber hab gar keine da..

@nickname: hmm, hab mir auch nicht so viel dabei überlegt und eigentlich find ich ihn doof..naja, jetzt heiss ich halt so..hab glaub schon mit 15 immer diesen namen in chats und so verwendet..einfach weil ich die sonne mag..und dann mein Jahrgang..jaja so einfach ist das :oops: :D

@holden: uiui, der ES soll nun doch noch warten!!

@missre: drück dir die Daumen, Freitag ist bald! Und ja wenn TR käme, wäre Freitag ZT 1.

@all: sorry mehr kann ich mir grad nicht merken..

@me: bin mega erschöpft..Junior seit Freitag krank..(er war mit seinen 17 Monaten noch nie krank vorher..) Immer Fieber und einen entzündeten Mund..war dann am Dienstag bei der Ärztin, die wusste auch nicht so genau, aber meinte es sei ein infekt im Mund..man kann nicht viel machen als lokal betäuben und Schmerzmittel, damit es nicht so weh tut..aber der Kleine leidet mega :( Er ist normalerweise ein grosser Esser und nun geht einfach nichts ausser Joghurt/Quark..und es macht ihn so wütend..die Nächte sind auch entsprechend..er tut mir echt leid und ich könnt oft grad mitheulen. Und er stiiiinkt so was von aus dem Mund..dank der SS riech ich ja nun auch noch besser, aber ich könnt echt fast k*** :| Naja eben und dauerübel ist mir auch noch..also grad alles ein bisschen Sch***..ich weiss, ich bin schwanger und alle die es hier noch nicht sind, wollen es auch werden, also sollte ich den Mund halten, da ich das Glück schon hatte..sorry!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@missre: ja hab irgendwie das gefühl ich schlepp was mit mir rum, was aber nicht richtig ausbricht. ich bin jetzt ganz brav am viel früchte und gemüse essen und tee trinken und viel schlafen, vielleicht komm ich drum rum. :) der holde kommt am samstag wieder, freu mich schon! und kann gut sein dass es noch reicht, weil meine mens einen tag später eingetrudelt ist als erwartet... ;) ich erwarte ihn ab freitag, hoffe aber auf sonntag, kann man ja nie so genau sagen...
aaaaaah, bis 20.00 arbeiten das ist bei mir sehr die ausnahme, ich kann schon ziemlich meistens um 17/18 uhr gehen, je nach dem wie viel läuft. wann beginnst du denn wenn du spätschicht hast?
und ich warte gebannt gespannt hibbelig auf sonntag! :D

@nickname/missre: hehe, voll der organisierte nickname! :mrgreen:

@hope: ja sag mal wo steckst du? alles ok?

@plazenta: die tiere essen sie, weil ihr nahrungsangebot nicht so vielfältig und reichhaltig ist wie wir möglichkeiten haben. ich werde also nach der geburt schauen, dass ich anständig esse und die plazenta dem biohazard überlasse... und somit klink ich mich aus, das geht mir irgendwie zu weit... :oops:

@smack: ich bin leider NULL motiviert. das war eher eine ansage an mich, aber es hat leider noch keine wirkung gezeigt. :lol: und danke für die bestellung! :lol:

@perry: gopfriedstutz also zum glück wird das blut extern ausgewertet... da kannst du im schlimmsten fall verlangen sie sollen dir sagen in welchem labor und dort die werte abholen/verlangen damit du sie mit dem neuen, kompetenten fa besprechen kannst. aber noch besteht ja hoffnung, dass sie die werte nicht verhühnern und dir am nami bescheid geben... :roll:
danke für den vino, ich geb mir heut abend in dem fall die kante, so aufs jubiläum, hicks! :mrgreen:

@pult: ich weiss auch nicht mehr, wie das angefangen hat! :lol: doch, ich glaube es ging darum, dass man bei gewissen frauenärzten (den meisten, den seriösen 8) ) zuerst gemeinsam ans PULT sitzt und alles bespricht, und nicht direkt auf den stuhl befördert wird. und dass z.b. meiner mich nach dem untersuch nochmals ans pult bestellt, damit sicher alle fragen geklärt sind. und daraus resultierte die aussage "je grösser das pult desto besser der fa". mit ausnahme von maenias fä, ich glaub die hat nur ein klapptischchen wie danni lowinski, ist aber trotzdem super. :lol:

@flipp: ja sag mal kleid schon gekauft? zeig (nochmals?)! :D

@caro: jaaaa, am samstag kommt holder wieder. und du auch am sonntag pinkeln? komm schon, sonntag scheint der neue nationale (und für dich internationale) pinkeltag zu sein! :lol: oooooooh mit delphinen schwimmen, so lääääääääss!!! :D

@lorelei: juhui, bleib mir auf den fersen! :D äääähm, deine fä ist ja auch eher speziell, das geht sie doch nix an? aber ja, hauptsache fachlich gut, das andere kann man ja überhören! :lol:

@missre: wegen der app, ich denk die sagt dir jetzt voraus, du hättest einen 25tage-zyklus mit nmt am samstag, oder nicht? sobald du mensbeginn eingibst wird das automatisch zt1. oder sagt sie separat noch nmt freitag voraus, obwohl bei samstag zt1 drinsteht? was hast du nochmals?

also ich würd gern mal den beitrag abschicken, das geht ja ab hier, jedesmal wieder ein neuer! :lol:

@sünneli: hallooooo in demfall! :D ich weiss auch nicht, wo die vermissten stecken... fänds schön man würde sich abmelden, aber ich hoffe einfach sie brauchten abstand vom hibbeln (nicht von uns :mrgreen:) und haben sich dafür zackig entschieden à la strich drunter... hoffe es geht allen gut.
und ich find du darfst trotzdem sagen dass dir übel ist und das streng ist. klar, manchmal mag man es als nochnichtaberhoffentlichbaldschwangere besser vertragen und an anderen tagen schlechter, aber dann kann man es auch einfach rausfiltern und überlesen... :) und deinem junior wünsche ich fest fest gute besserung! ist es diese hand-fuss-mund-irgendwas, was viel in den krippen umgeht? :?

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

Zäääääck da bin ich wieder! *einhalloindierundewerf* Also eigentlich hätte ich schon vor ca. 40min geantwortet, musste aber 8 (!!) Seiten nachlesen! War am Freitag noch an einer Hochzeit und kam da nicht dazu und am SA - gestern Abend waren wir ja in Berlin. Von wegen Mauer / Grenzen und so, bin ich jetzt voll öbdeit!

Kann gar nicht auf alle eingehen, da ich eigentlich gerade mein Patenkind holen sollte... freu mich, wieder von euch zu lesen!

@ me: hab noch nicht getestet... bin heute ES+11..werde wohl morgen und am SA testen, wenn TR nicht eintrudelt..hab irgendwie nicht das Gefühl, dass es geklappt hat (hellooo PIP). Zudem hab ich ein bisschen viel Alkohol getrunken die letzen Tage... öhhhhm... hab nun ein bisschen ein schlechtes Gewissen, musste aber ja das riesen Fest der Deutschen Einheit direkt vor dem Brandenburger Tor miterleben... :D Hab noch die Kostengutsprache der KK bekommen für die IUI (3x) und die Hormonelle Stimulation für 12 Zyklen!

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

@hope...zyklus buddddyyyyyyyyyyy :D :D :D....freut mich zu lesen, dass die KK die Kostengutsprache für die Therapie und die 3 IUIs gegeben hat. Vielleicht brauchst du die nicht mal :D :D !!!!

@me, naja, konnte wieder nicht anders und hab wieder ein test verbrünzlet...negativ..es+12 :( ...meine möpse schmerzen mega,..aber ich tenderie effektiv zu PMS/TR. Würde ich kein utrogestan mehr nehmen wäre die mens schon längst da...alles ist doooooooooof.....
BildBild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@Lorelei Ist ja auch voll schräg was deine FÄ für eine Meinung hat. Erstens geht es sie nichts an und zweitens hat das doch nichts mit einer SS zu tun! Oder was hatte sie für eine Begründung? Sie ist sicher eine, die findet, dass eine Frau zu Hause zu bleiben hat mit Kindern.

@Tatinchen oh jeh, tut mir leid, Süsse, aber he, noch ist nichts verloren, du bist noch sehr früh dran! Kopf hoch!

@hope freut mich, dass du die KOGU erhalten hast von der KK, aber wie Tatinchen schon sagt: vielleicht brauchst du diese gar nicht! :)

@holden das wollte ich dir noch raten, machst du sehr gut! *Köpfchenstreichel* Das kommt sicher gut, damit du am Sa voll reinhauen kannst! :D Ich hoffe sehr für dich, dass es noch reicht und er erst am So kommt, wäre perfekt!!
Ah schön, obwohl ich 18.00 Uhr schon spät finde..Oder fängst du dann auch später an? Dann beginne ich erst um 11.00 Uhr! :D Eigentlich super zum schlafen, aber habe sehr schlecht geschlafen heute! :evil:
Jöö, du bist süss, danke! :oops: Ich hibble auch mit dir, dass ihr den ES nicht verpasst und du endlich GG wieder siehst! Wohin ist er eigentlich in die Ferien?

@app sie sagt mir, dass ich einen ZT 25 habe, der aber am Freitag ist. Ist es dann normal, dass am Sa ZT 1 ist? Aha, jetzt tschegg ichs glaub! :D Sorry, habe seit ein paar Tagen voll die lange Leitung! :lol:
@nickname ja, habe halt nicht so viel FAntasie! :lol: Woher ist deiner?

@Pult haha, danke für die Erklärung! :D :lol: Ihr seid mir Hühner!

@caro oh schöööön mit Delphinen. Ich war auch schon, es ist wunderschön! *schwärm*

@sünneli also hallo, nur weil du schon ss bist, heisst das doch nicht, dass du nicht auch jammern darfst! :| Tut mir sehr leid, dass momentan bei dir alles scheisse ist und dein Kleiner tut mir auch sehr leid, so unbeholfen.. Hoffe sehr, dass ihr bald wieder ein bisschen Ruhe habt, damit du dich ein wenig entspannen kannst!

Lia
Member

Beitrag von Lia »

@all: danke für eure tipps betreffend googeln und nicht googeln.

@hope81: wir scheinen gleich weit zu sein. bin heute auch bei ES+11 (evt. +12). ich wünsch dir glück.

@tatinchen: ich hoffe immernoch für dich, dass du zu früh dran bist und drück die Daumen noch immer!

@holden: wünsche dir gute Besserung!

plazenta: einige Tiere essen die ja auch. wer weiss vielleicht schmeckt es :D (Insbesondere mit Pilzrahmsauce :lol: ). Ne, aber ich würd auch lieber darauf verzichten...

me: heute hat mich mein kater um halb 6 geweckt. dann konnte ich ewig nicht mehr einschlafen. mir war im bett total schwindlig, jedes mal wenn ich den kopf gedreht hat, hat sich der ganze raum mitgedreht. O.o hatte dann schon etwas Hoffnung, dass es mit der ss vielleicht doch geklappt haben könnte.
aber jetzt ist mir nicht mehr schwindlig und vielleicht war es was anderes. und nach dem ich die letzten tage ein richtiger Vielfrass war, kriege ich heute nicht viel runter.
ich überlege ob ich mir heute mal ein frühtest hole und es morgen mal wage. bin ja so gespannt. und mittlerweile etwas hoffnungsvoller. aber ich will mich nicht verrennen. hatte schon zweimal das gefühl schwanger zu sein und mich halb irre gemacht und es war dann doch nichts.
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

was geeeeeeeht hier Homoooos :lol:

erstmal uh hueren weit zurück blättern, momentchen bitte :lol:

dann gleich mal
HOPE IS IN DA HAUS!!!
So jetzt zur Standpauke. Was fällt dir eigentlich ein, dich TAGELANG nicht zu melden hier, mehrfache Nochenfragerein einfach ignorieren... Mit 8 Seiten nochen lesen, hab ich auch gradk ein Mitleid. Selber tuld :lol:
Jemand muss dir hier mal die Kappe waschen :lol: Scheint so, als müsse ich da mal den Schwamm und s'Seifeli rausholen :lol:
Bin froh, gehts dir gut :mrgreen: Uiii ich bin schon ein bisschen nervös. Morgen also. Uaaaah!! :mrgreen:

@ Perrygnönli
Ok also heute Nachmittag. Das geht aber schnell, ich musste 1 Woche warten. Hier soll ja auch mal was Positives stehen :lol: Zur Polenta sag ich nix mehr, holden will nimma :lol:

@ Caro
Jaaa ist uh super so. Ich würd ihn niemalsnie eintauschen wollen :lol:
Pfffffft und TSAS! Mit Delphinen schwimmen, als wärs das normalste der Welt. Ich kauf heute Milch ein, so in etwa :lol: He soooo läss!!

@ Lorelei
Brav :mrgreen:
So ein Seich, wegen der Jobgeschichte :roll: Es muss ja für dich stimmen, der Rest kann ihr ja herzlich egal sein.

@ missre
Genau, ich würd auch sagen, der erste Tag der Mens ist der erste ZT. Evtl kommt das dann so, wenn du neu anfängst, also den neuen Zyklus?

@ Sünneli
Nein natürlich möcht ich das nicht :oops: :p Ich sagte ja, du sollst es überlesen :lol: Und das du Smacks nicht magst, machts jetzt auch nicht besser Bild Bild
Ich hatte anfangs auch mehr Bock auf salziges. Hat sich die letzten 2 Woche geändert :lol:
Ganz viele viele gute Besserungs SMACKS schick zu dir (hihihihihi :lol: )
Der arme kleine. Ich stell mir das schrecklich vor, und nix hilft. Und dann möttelet er auch noch, der arme. Aber s'Mami lugt ja gut zuenem.

@ holden
Achso, du warst ironisch! Hmmm, kennt man so gar nicht von dir Bild

@ tatinchen
Gequirrlte Scheisse aber auch :( Ich versteh dich, dass du frustiert bist. Natürlich ist alles doof, isses auch!
Gibts da jetzt weitere Pläne?

@ me
ich war heute mittag - mal wieder - im Shoppingrausch. Ich hab mich EXTRA erkundigt und bin 25 Minunten gefahren um zu dem Umstands-H&M und Umstands-C&A zu gelangen.
Zuerst im C&A ne gute UmstandsTURNhose gefunden. Muss ich ja haben, für den GVK :roll: :lol: dann noch 2 Jeans probiert. Die eine ging grad bis zum Knie, bevor ich einen Schuhlöffel hätte gebrauchen können. Und desi war mir sehr angenehm, aber Hergolani einfach 5cm zu kurz. Gut, selber schuld wer 177cm misst.
Also ab zum H&M. Ich weiss jetzt übrigens, was H&M NICHT heisst, nämlich Hot Mother.
Dort hatte es dann doch einige Jeans zur Auswahl. Für Zahnstocher genau das richtige.
Bin ich denn die einzige, die ne normale 42 trägt oder jetzt halt gopferdori ne 44ig? Echt jetzt? Wieso darf man nicht mal schwanger einfach so ne 44ig kaufen. Hornochsen. Motiviert imfall ungemeint, wenn man nicht mal mehr in eine 44ig passt. Danke ihr Globis!
Immerhin hab ich Umstands-Unterbüxen gefunden im H&M. Auch sehr toll, wenn an der Kasse ein noch herziger Typ einkassiert, und man sich mit blauweiss gepunkteten und grauweiss gestreifen UmstandsUbüxen in 44 blamiert. Danke nochmals!
Sonst war mein Mittag aber gerettet, da Herdöpfelstock mit Voressen. Ha! Nehmt das, ihr H&M-Tropis.

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@caro: Ja sälüüüüü schätzeli :D . So schöön, der Hochzeitstag naht! Geht ihr schön essen oder habt ihr sonst etwas vor? Ooooh wie tooooll, mit Delfinen schwimmen! Waren wir auf den Bahamas auch, ah, es war so mega schön! Kann ich mit, wenn ich brav bin? :mrgreen:

@Lorelei: Hei das ist doch super, 20 Grad und kein Regen, ich nehm das Gleiche wie sie hat :mrgreen: . Ich glaub Perro gehts wieder gut, ja. War wohl nur der Moment.
Hei, deine FÄ hat aber auch - wie Smack so schön sagt - e Hick i de Fichte! :shock: Klingt ganz so, als hätte sie dir voll ihre Meinung aufdrücken wollen, so vonwegen, dass Mütter nicht arbeiten sollen. Die du... Eh, nicht härenlosen. Hauptsache ist ja, dass sie fachlich gut ist.

@missre: Jaja, einmal Frühtests zu Hause, ist es fast nicht möglich, die Dingerli nicht zu benutzen ;-). Ich hab das irgendwie verpasst, die Erklärung zu deinem Nick... höö?
Für mich ist ZT1 auch der erste Tag der Mens. Also ZT25 ist sozusagen der Letzte, dann kommt die Mens und das ist dann wieder die 1. Und ab wann man den gleichen Tag noch als ZT1 nimmt oder den nächsten, darüber gibts verschiedene Theorien. Wenn deine TR zB am Nachmittag eintrudelt, rechnen einige erst den nächsten Tag als ZT1 und einige noch den gleichen Tag. Meine ist meist am Nami eingetroffen und ich hab dann den nächsten Tag als ZT1 gerechnet, wenns blöd gesagt so richtig losging.

@Sünneli: Hooooi! Huuu, das klingt grad gar nicht nach rosigen Tagen! Lass dich kurz knuffeln. Dein Junior tut mir beim Lesen echt auch grad leid! :cry: Und die kleinen Geschöpfli verstehen ja noch gar nicht so, wieso s jetzt weh tut oder was ist. Könnte er ev. einen Pilz im Mund haben? Och jösses, der Arme. Und für dich ist die Belastung verständlicherweise nervenzerrend. Ich finde, das darf man genau so sagen! Das hat ja nichts damit zu tun, dass du dir die ss nicht wünscht. Ich hoffe, es wird bald besser!

@holden: Der Wein war imfall für JEEETZT gedacht, nicht für am Abend ;-) :lol:

@Hope: Ich drücke für dich ebenfalls meega festistens die Daumen, dass der Test positiv ausfallen wird! Na, du hast doch recht mit dem Feiern. Damit aufhören kannst du noch früh genug :lol: . Hei so genial wegen der Kostengutsprache! Jawoll! Find das immer so tragisch, wenn die KK sich in solchen Sachen quer stellt. Da ist das Geld mal sinnvoll investiert!

@tatinchen: Ich hab dir einen feeeeetten Keks gebacken! Den knabbern wir jetzt zusammen, um die Wartezeit zu verkürzen. Mensch ich wünsch dir so sehr, dass der Test noch nicht angezeigt hat und nichts ist von bald TR!!

@Lia: Ich seh das mit dem Frühtesten so: Der Test macht dich ja nicht schwanger oder unschwanger :lol: . Du weisst es halt nur früher oder sonst halt es bitzeli später. Und ich hab mir manchmal gesagt, lieber weiss ich es einige Tage vorher und kann mich so auch mehr auf TR einstellen, als dass ich am NMT bei jedem Toilettengang bange, ob sie eingetroffen ist. Also man ist bei einem negativen Test einige Tage früher enttäuscht, aber blöd gesagt ändert das ja nichts an der Tatsache. Ohne Frühtest hofft man einfach länger, blöd gesagt. Drum muss jede so bitzeli selber wissen, was für sie mehr stimmt. Hör ganz auf dich selber, was dir "moralisch" wohl besser tun würde.

@Smackitacki: Darum hab ich eben den Bluttest schon letzte Woche gemacht, dass jetzt die Woche Wartezeit schon rum ist, sozusagen.
Hahaha ach herrlich, deine Beschreibungen immer! :lol: :lol: Nein nein, ich tu dich jetzt nicht auslachen tun, so ist's nicht öppen. Also ich bin echt bitzeli geschockt, wie wenig Umstandsmode es zu geben scheint. Dachte immer, das ist noch so ein Markt. Eben, kann doch nicht sein, dass es bei Umstandsmode nur kleine Grössen gibt. Wosimmadennda?? Und wenn du noch bitzeli Önlein schaust? Kannst du bei der Arbeit ins Internet (Phaaaaaaaaa, tscheggsch dr Witz :lol: )?

@GoodNews: Sooo, ich weiss jetzt, wie der FA meiner Kollegin heisst! :mrgreen: Ich gang in ner viertel Stunde grad ins Auto go anlüten und hoffe so sehr, dass er überhaupt noch Patientinnen annimmt. Mein Bauchgefühl sagt zwar nein, aber dann weiss ichs ömel. Und dann könnt ich später grad noch der Praxis anrufen wegen den Blutwerten und gleichzeitig verkünden, dass sie den nächsten Termin lööööschen können!

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@FrechesPerrylein
Jajaja, ich hab den Witz durchaus gepöckt :lol: Und JA ich kann während der Arbeit ins Internet :lol: Ich kann sogar ins Auto wärend der Arbeit - tschäggsches? :lol: :lol:
Ich hatte ja C&A und Zalando bereits abgegrast. Nun, nach dem ganzen Dilemma hab ich halt bei Bonprix bestellt :roll: Jetzt auch nicht meine allererste Wahl, aber wer weiss, vielleicht haben genau DIE meine Hosen. Ich war immer etwas voreingenommen denen gegenüber. Ich hoffe schwer, ich tu ihnen unrecht :oops:
OK! Freu, in 15 Min telifoniert das Auto mit dem neuen und alten Pult. Sag denen doch, du hättest bereits nen Braten im Ofen :lol: und dass ihr verstört vom Termin gekommen seit nach ETT etc. Evtl lässt das die MPA erweichen, so als NOTFALL. *fies kicher* :lol:

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ missre: vielleicht heissen wir ja gleich, mein name fängt au mi 're' an :D

@ perry: ach mist, das tut mir ja mega leid dass dein termin so scheisse war... Ist der FA immer so? Ich glaube ich würde mir ein wechsel überlegen.
Ah, hat sich erledigt, hab gesehen dass du schon geantwortet hast, konnt davon wenn ich alles erst so spät lese :D

Aber schön dass dich die hebamme beruhigen konnte. Ich hoffe heute gehts dir besser.

Ich drücke dir die daumen dass du wechseln kannst!

@ nick: meiner kommt übrigens von marsupilami :D

@ tragetuch: ich bin auch nicht so TT-typ. Ich habs echt versucht, sogar mit trageberatung. Am anfang werde ich es sicher ein paar mal benützen, aber ich werde nie ein trage-mami sein ^^

@ tatinchen: ich hoffe fest dass es zu früh war!

@ sünneli: oje, gute besserung an den kleinen mann :(

@ plazenta: unsere katzte hat auch brav alles aufgegessen, so mussten wir nichts putzen :D das ist doch praktisch.
Aber im krankenhaus hats ja zum glück nette putzdamen die das saubermachen ^^

@ me: sorry konnte ich nicht alles genaz durchlesen und mich länger nicht melden.
Ich hatte wohl eine mandelentzündung und heute fühl ich nich noch nicht so toll (heiss, schwindelig usw.).
Und junior hat leider auch mega miese laune :( naja, kann nur besser werden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Perry:
Deine FA-Geschichte macht mich also grad sauer! Geht ja gar nicht so ein Arzt! Pult hin oder her...

@Pult:
Ja, es ist meine FÄ, die nur ein 60x60cm Tischchen hat. Sie ist aber trotzdem kompetent und sehr sympathisch. Für meinen Geschmack einfach ein bisschen zu sehr Medizinerin.

@Anschaffungen fürs Baby:
Auf die Wickelkommode (und zwar eine grosse!) möchte ich auch nicht mehr verzichten. Wir stellen sogar ins zweite KiZi so ein Ding. Bei Junior hatten wir einen Stubenwagen, den werden wir auch wieder aktivieren. Ich werde aber das Babybett auch schon aktivieren. Auf einer Seite Gitter weg und an mein Bett stellen. Werde wohl wieder monatelang beim Baby im Zimmer schlafen, dort haben wir auch noch ein normal grosses Bett. So ist das Stillen einfacher, Maenio mit seinen super unregelmässigen Arbeitszeiten hat Ruhe, ich habe Ruhe vor seinem Geschnarche und Baby kennt sein Zimmer von Anfang an.

@Tragtuch:
Ich habe ja zu Beginn gar nicht gewusst, dass das eine Wissenschaft für sich ist und die Dinger teilweise so teuer sind. Hatte ein elastisches (die teilweise recht verschrien sind) und sowohl Junior wie auch ich haben uns sehr wohl gefühlt damit. Werde es wieder aktivieren und dieses Mal bereits mit ins Spital nehmen. Dachte damals auch, dass ich kein TT-Typ (also TTT) bin, habe es dann schlussendlich geliebt.

@Smack:
Wie sehr merkt man bei dir eigentlich den Bauchspeck noch? Jaja, wieder eine ganz tabulose Frage... ;-) Ich habe ja eigentlich mehr als genug davon, inzwischen ist es aber wieder eine richtig schöne und feste SS-Kugel, da sieht man nichts mehr von Speck. :mrgreen:

@Caro/Junior:
Danke, Junior geht es soweit gut. Das Schlafen ist nach viiiiielen sooooo problemlosen Monaten aktuell ein Kampf. Er steht immer wieder auf, muss unsere Reaktion testen. Eigentlich ist er erst ruhig, wenn er letztendlich weinen muss - das dann aber zum Glück nicht lange. Wir wollen einfach nicht nachgeben und uns neben sein Bett legen. Das werde ich mit einem Baby auch nicht mehr können und irgendwo ausserhalb seines Bettes schläft er ja erst recht nicht. Zudem kommt er aktuell am Morgen doch seeeehr früh! So zwischen 5.30 und 6.00, gestern war es sogar erst 5.00! Somit fehlen ihm dann einige Stunden Schlaf, am Nachmittag kann und will ich ihn ja dann auch nicht 4h schlafen lassen. "Zum Glück" habe ich aktuell auch wieder Schlafstörungen, so dass ich nach der Pipipause (meist so zwischen 4.00 und 5.00) eh nicht mehr schlafen kann.

@Perry:
Ja, das mit dem Geschlecht hast du verpasst... ;-) Gemäss FÄ ist ein Määääädel unterwegs - Zickenalarm! Sie ist sich sehr sicher. Beim einen US hat sie die Zwischendenbeinenzone rangezoomt und gemeint: "Also, Frau XX, man spricht doch ab und zu vom Weggli... schauen Sie, besser könnte man es nicht mehr erkennen!" Ähm ja, so wars. Gehe darum von einem Zicklein aus, Jungennamen haben wir aber trotzdem.

@SS-Hormone:
Meine Güte, ich dachte, dass die Ende SS nicht mehr so sehr wüten! Aber das tun sie immer noch, und wie! Als wir heute Morgen das Haus verliessen, ist gerade ein Transporter in unser Quartier gefahren und ich habe gesehen, dass er einen neuen Kletter-/Spielturm geladen hatte. Schon da hat mein Herz einen Hüpfer gemacht. Vorhin bin ich kurz güggslen gegangen... Grossbaustelle! Ich habe erst kürzlich unsere Hauswartin gefragt, wer denn eigentlich für den Spielplatz verantwortlich sei. Der Kletterturm sein also nicht mehr wirklich sicher und in gutem Zustand. Sie wusste auch keine Antwort, ist auch egal, weil diese unbekannte verantwortliche Person anscheinen bereits gehandelt hatte. Nun wird alles neu gemacht und die Klettertürme sehen ja soooooo härzig aus!!! Ich stand da und habe mich einfach für Junior sooo gefreut, dass mir Tränen runtergekullert sind! Ich meine halloooooo! Wegen einem Spielturm!!! Aber der Spielplatz ist halt schon Treffpunkt für die Kids in unserem Quartier. Wir haben keinen Garten, dafür eben dieses Spielplatz ca. 50m vor dem Haus.

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

hey aaaaaaaaalder was geht?

was geht denn hier wieder ab... ich komm mal wieder nicht nach mit lesen... uiuiuiui... hab es aber getan... voll... alles nachgelesen... und das Resultat, jetzt hab ich lust auf schoggi... obwohl ich eigentlich im Moment auch lieber salziges hab...

@perry
das ist ja der Wahnsinn was du da erlebt hast bei deine FA! gut versuchst du jetzt zu wechseln.. hab ich auch gemacht und bin so froh über die Entscheidung! falls er keine neuen mehr aufnimmt, gäbe es keinen weiteren in deiner nähe?

@caro
oooooooh... mit delfinen schwimmen... so schön! neid! geniesst es! und was macht ihr am Hochzeitstag?

@tatinchen
oje.. hoffe trotzdem immer noch für dich! es ist noch nichts verloren!!

@hope
mach dir kein gewissen! da kann jetzt noch nichts passiert sein! drück auch dir so fest die Daumen!

@smack
oh ja... das leidige Thema mit der umstandsmode... ich bin in das babycenter gegangen, eigentlich wegen was fürs Baby, und hab dort hosen gefunden, die gerade um einiges herunter gesetzt waren! vielleicht hast du so ein Center auch grad in der nähe?! bei den T-Shirts etc. hab ich normale gekauft, einach etwas grösser...

@holden
wird jetzt nur nicht krank aufs Wochenende! ihr habt eine Mission - ein julibaby!! schön kommt der holder(saft) bald nach hause! schön, wenn man einander vermisst!

@lorelei
deine FÄ ist ja wohl auch nicht ganz putzt... so eine Frechheit.. geht die ja wohl gar nichts an...

@sünneli
oje, gute Besserung an deinen Junior! hoffe es geht im bald wieder besser!
wegen deiner Übelkeit, falls du etwas offen bist, hätte ich dir evtl. einen tipp. kannst dich gerne bei mir melden per PN, falls ich es hier überlese!!

@plazenta
muss ich nichts mehr dazu sagen...

sorry, dass ich nicht auf alle eingegangen bin...

@me
alles beim alten, jedoch lässt endlich meine Übelkeit nach... dank hilfe! jedoch bin ich immer sehr erschöpft... liegt vielleicht auch an den schlafstopps... jede nacht muss ich aufstehen... aber so gewöhnt man sich schon mal an die zeit, wenn Baby dann auf der welt ist!
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Frauen, Tschäckpot, ich bin zuchen gekommen beim neuen FA! :mrgreen: :mrgreen: Yesssssometer!! Erst meinte das sympathisch tönende Fröiläin, dass er erst wieder ab April 2016 Patientinnen aufnimmt - äh, leider zu spät ;-). Sie fragte dann, obs für die Jahreskontrolle sei und ich sagte, nöö, ich sei in der 12. Woche und fühle mich bei meinem FA nicht gut aufgehoben und dieser sei mir eben von einer Freundin wärmstens empfohlen worden. Sie fragte nach deseren Name, ich antwortete und sie meinte: Aha, ja dann machen wir eine Ausnahme! Jesssss :mrgreen: . Als sie fragte, wann der ET ist, musste ich sagen, dass ich das eben nicht so genau wisse und habs erklärt (dass ich von der letzten Periode aus gerechnet 11+ bin, gemäss US aber 12+genusovieletage). Sie meinte dann bitzeli verdutzt, dass man das schon hätte anpassen können (äbe, he) und sagte dann, eh, wir schauen dann :-). Jetzt kann ich beim Abholen der Resultate gleich mein FA-Termin löschen lassen und ihnen sagen, sie sollen alle Unterlagen an den neuen Arzt schicken. Nimm das!

So, sorry für den Ego voreweg.

@Smack: Sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen, war grad im Auto ;-). Du, vielleicht wirste ja wirklich pösitiv überrascht! Nach der H&M und C&A-Enttäuschung ist schlechter ja fast nicht mehr möglich. Hei, vielleicht liegts am & im Namen! Somit ist Bonprix schon mal im Vorteil.

@masler: Danke fürs Daumendrücken. Auaa, das klingt ja gar nicht schön mit den Mandeln! Tuts noch fest weh? Und Junior auch noch grad... houu, hoffentlich besserts bald.

@maenia: Jöö, ein Määädchen. Ach waaas, wir sind doch so härzig und niedlich und pflegeleicht und sowieso und überhaupt ;-). Hihi oh wie süss wegen den Spieltürmen, dass es dich grad zu Tränen gerührt hat. Aber ist ja wirklich auch was Schönes, so neue Spielplatz-Sachen, wo die Kinder mit Freude und vor allem sicher spielen können!

@SaMi: Yes, gute Neuigkeiten wegen der Übelkeit! Immerhin die, hoffentlich kommt bald auch die Energie zurück. Zum Glück kann ich aktuell die Nacht durchschlafen. Aber ich hab mir auch schon gedacht, eigentlich sollte man vor der Schwangerschaft so Sachen noch bewusst schätzen ;-). Weil wen man bis zur Geburt keine Nacht mehr durchschläft.. eeehm ja, danach bestimmt eine Weile auch nicht mehr :-)

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ sami
Meinst du das Babycenter dort in Bad Ragaz?
Wir wollen dahin, um evtl wegen Kinderwagen und Einrichtung go lugen. Allerdings erst öpen im November :mrgreen: Sonst hab ich - glaube ich - kein Babycenter in der Nähe :roll:
Pullis / Tischis find ich, das ist nicht das Problem, nur halt die Hosen ...
Das mit dem Nachts aufstehen wird für kurze Zeit besser, und dann gehts wieder von vorne los :lol: Soll dich motivieren :lol:

@ maenia
Wir haben keinen Platz für ein zusätzliches Bett im Babyzimmer. Daher wird es wohl von mir einfach - ich Rabenmutter - ausquartiert :lol: Mal sehen, wenns soweit ist :mrgreen:
Ein bisschen merk ich schon noch den Speck vorne dran. Ach, keine Sorge, wir essen hier auch Polentas, von daher war die Frage überhaupt nicht tabulos :lol: Ich muss aber sagen, dass der Bauch etwas straffer und härter wird. Also es hat sich schon was getan, ist aber nachwievor eine schicht Speck drüber :mrgreen: Das gibt ein Braten im Speckmantel :lol: :lol: :lol:
Gute Besserung den Mandeln!!

oh Perry hat dazwischen gefunkt

@ Perry
Yesssss Baby!!! Du geile Sau du. Sehr gut! :mrgreen:
Ich finds super, echt. Bravo! Hast du die Berichte vom ETT auch grad bekommen, wenn du schon im Auto unten warst? :mrgreen:

@ Schrankwand
Öpdäit liebe Frauen.
Am Freitag früh kommt der Schreiner. Er begutachtet das mal. Ich freu mich grad :mrgreen: Evtl - wenn ich guter Dinge und gut gelaunt bin (morgens um 8 ... klar ...) frag ich ihn auch grad noch, ob er eine Lösung hätte, für ein individuelles Pult. Wir haben ja - ne grosse - 3.5 Zimmerwohnung, und ich "muss" ja dann irgendwie das Büro einrichten, wenn ich von Daheim aus arbeite. Und ich will das irgendwie so unauffällig wie möglich in die Stube oder Essecke integrieren. Schon wieder labber ich blödes Zeug, was euch völlig egal ist, sorry :oops:

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

sorry fraue ich bin so huren im stress, eine meiner arbeitskolleginnen ist 10 tage in Madrid wegen einem einstiegskurs fuer ihren Master und natuerlich hat sie alle ihre arbeit auf mich abgeschoben (obwohl ich rein nix mit ihr zu tun habe, gopf), sie schreibt bei jedem email wie super mega busy sie sei und von morgens bis abends am lernen und in kursen/schule sei, was sehe ich dann auf instragram, sie posted die ganze zeit fotos von sich wo sie Weiss ich nicht wo ist (tagsdurch), fussballmatch schauen geht etc. man da reg ich mich sooooooooo auf, mag sie auch sonst nicht wirklich, sie ist eine schlange und macht mich schissig, jawohl, huren kuh haha. darum bin ich momentan echt im schuss, ABER:

PEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY, super mega giga Jackpot, jawohl, gut gemacht maedel, hammer dass es doch grad klappt mit dem fa von deiner freundin, also koenntest du den ett grad nochmals machen also beim neuen fa? waere ja der hammer!

@masler
oh je armer junior und ihr natuerlich auch, kanns sehr gut verstehen, wenn baby da ist kannst du dann auch nicht immer bei ihm sein in der nacht, meine kleine hat bis das baby da war super durch im eigenen zimmer geschlafen, kaum ist baby da, will sie alles NUR von mir machen lassen und auch nur bei uns im bett schlafen, war echt streng am anfang, hoffe das grenzen setzen hilft bei euchem junior (gut meine tochter war aelter schon und zickiger haha).
Juhui ein maedel, so toll wenn man das glueck hat ein paaerchen zu haben!

@maenia
joooooooooeeeeeeeehhhhhhhhhh jetzt sind mir auch schier die traenen gekommen, haha wegen einem spielturm, ist doch haerzig, ein hoch auf die ss hormone chch!

@smack
phuuu echt ein brunz wegen den umstandskleidern und gopf lange muss man die ja auch nicht tragen dass man viele verschiedene hosen braeuchte. hoffe die von bonbrix sitzen perfekt!
haha nein so habe ich es nicht gemeint wegen den delphinen, ich war mal in mexico mit denen schwuemmen, war hammer, bin gespannt wie es meine tochter macht, sie freut sich auf jeden fall schon mega!

@ss sein und nicht motzen
Weiss grad nicht mehr wer das geschrieben hat, suenneli? also hier darfst du dich ruhig auskotzen, also mich stoerts jetzt gar nicht dass du ueber die ss motzt, ist ja normal und ich find also (obwohl ich sehr gerne ss waere/bin) die ersten 4 monate obermuehsam und verfluchte die ss oft (halt weils mir so elend war immer), also nur zu!

@missre
juhuiiiiiiiiiii morgen fruehtesten, ich bin also auch dafuer haha, hui jetzt kann ich sicher nicht pfusen diese nacht, freue mich schon auf deinen bescheid.

@rest
knutscher, sorry ich muss.

glg

caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@perry: also wenn deine aktuelle berechnung stimmt sinds noch genau 200 tage! den jubiläumswein können wir also gemeinsam... äh... nein. :lol: so oder so ich gratulier dir zum neuen fa, das tönt doch schon mal genial! selbst schuld, alter (fa)! bin gespannt auf deinen richtigen termin!

@hope: jaaaaaa, das kommt davon wenn man zu lange wegbleibt! :lol: nein sorry wir hatten gestern noch ca. 1.5 seiten lang einen aussetzer. :mrgreen: ich bin also pip-mässig stolz auf dich, dass du immer noch nicht getestet hast, und bin uuuuuuh gespannt! und gratulation zur kostengutsprache, brave krankenkasse! :D

@tatinchen: gopf was sind denn das für scheisstests? :evil: ich hoffe trotzdem immer noch,d ass du noch positiv brünzelst und schick dir einfach einen drücker gegen die negativen gedanken. :(

@missre: ich fange so um acht an, mache aber manchmal länger mittag, geht schon ganz gut auf. :) der holde ist mit seinen freunden unterwegs in deutschland, alte freunde besuchen. jungswoche quasi. :) und wegen der app: das scheint schon zu stimmen. sobald du die mens eingibst springts an dem tag eh auf eins.

@nickname/missre: meiner kommt vom holden caulfield (romanfigur), nicht sehr spannend. :lol:

@lia: bin gespannt wann du testest. :)

@smack: jööö, schwamm und seifeli für hopes kappe, so herzig. :lol: häkle du besser das beinli ans eseli statt mit seifelis herumzuhantieren! :mrgreen: genau, mir wird schlecht wenn ich noch länger was von kleinkindern les die die plazenta im znünitäschli mit in den chinzgi nehmen! :lol: :lol:
oh neuer beitrag: ich find das imfall spannend mit dem privatpult! laber nur weiter! :lol:

@bonprix: hahaha vielleicht ist der wirklich besser weils kein & im namen hat! super voraussetzung! :lol: ich wünsch dir glück smack. wirklich frustrierend und sorry zum kotzen!! allerdings musste ich ab der ubuxen geschichte grinsen, weil ich mir nicht überlegt hab dass ich schwangerschaftsubuxen brauch :lol:

@maslergirl: und wer ist masler bei marsupilami? heisst da jemand so? - und wünsch dir vor allem gute besserung, ruh dich aus wenn du nur kannst und sag dem junior äh keine ahnung. gib ihm schoggi! :lol:

@katze/masler: aaaaaaaaaaaahahahahaa oh gott jetzt brauchte es länger ich dachte jetzt erzählt die da locker flockig ihre katze hat die plazenta aufgefressen bis ich geschnallt hab du meinst die plazenta der katze! :lol: ok das geht in ordnung wenns nicht deine war! :lol: :lol: :lol: hausgeburt und so, chopfkino weisch! 8) :lol:

@maenia: oh jö ein hormonanfall so herzig! :D und bitz :lol: ist doch schön so ein neuer spielturm, da darf man schon ein paar freudentränchen verdrücken! :mrgreen: jö zum zweiten: ein mädchen. ich habs auch verpasst oder wohl eher vergessen. :lol:

@sami: ueeeeeeeeeeeeh da isse ja! :mrgreen: jaja die mission, mal schauen, ich bin zur sicherheit jetzt schon pip für anfang-juli-baby.
der anti-übelkeitstipp nähme mich imfall auch wahnsinnig wunder, auch wenn ich ihn noch nicht ganz brauche! :D
ich hoffe, dass du dich schon bald an den unterbrochenen schlaf gewöhnst und wieder etwas fitter wirst! :D

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ maenia: hihi jö, das mit dem spielturm ist härzig ^^

@ perry: geilo, ich freu mich für dich und hoffe dass du nun deine schwangerschaft geniessen kannst ohne blöden FA.

Nein, tut nicht mehr weh, es war auch sonst zum aushalten. Ich hatte nur angst dass es gefährlich ist für bauchzwerg, aber die kinderärztin meinte heute morgen ich müsste mir keine sorgen machen (hatte grad noch impftermin mit junior).

@ caro: jetzt hast du mich glaube ich vor lauter stress grad mit maenia verwechselt ^^

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@holden: hat schon Stil, dein Zusatzticker. Jetzt wissen wir Bescheid, ne! :lol:
Ich bin auch schon mal Sicherheits-pip für den Juli. Hab im Moment nicht das Gefühl, dass es bald was wird mit einem kleinen Heugümper :| .

@Hochzeitskleid: meine Mami näht mir das Kleid und es wird dieses hier:
http://images.patternreview.com/sewing/ ... /3400b.jpg
Jetzt habe ich mich entschieden und wurde schon ausgemessen :mrgreen: .

@Perry: gratuliere zum neuen Pult! Ich hoffe, da bist du besser aufgehoben.

@tatinchen: so ein Mist mit dem Test, ich hoffe es war einfach zu früh.

@Hope: oh, das klingt nach einer guten Zeit in Berlin! Das hat ja auch was gutes, wenn man noch feiern kann!

@caro: oh, so nervig wegen der hueren Kuh. Für nette Leute würde man ja gern einspringen, aber für die hueren Kühe wirklich nicht.

@smack: Individuelles Pult??? Sag mal, bist du vom Fach, dass du sowas brauchst? Oder ist das mehr so für die Schoggi, Lösli und Kekse gedacht?

@maenia: jöööö, ein Meitli, also ich find das super.

@masler: gute Besserung euch!

@me: ich bin heute sowas von müde. Grauenhaft. Mag grad überhaupt gar nüt.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Mein Gott sind wir heute schreibig! :lol: Und dann noch so richtig viel Text, nicht so Stumpfsinn wie von mir alligs :lol:

@ holden
Vielen Dank für deinen neuen Ticker
Dann wissen wir wann er kommt, dein ... ähm ... Schicker :lol:
Jaaaaa ich weiss, ich sollte eseln :lol: Aber, aber, aber - oh schau, es Vögeli ufem Dach :mrgreen:
Znünitäschli!!!!!! Bild
Man MUSS nicht Schwangerschaftsbüxen haben. Allerdings, sind meine immer so unterm Bauchnabel, und ich hasse es, wenn es runter rutscht, auch unschwanger. Und jetzt wirds einfach etwas eng dort umenand :roll: Es gibt aber sicher auch Damen, die das mögel, so lou uäist quasi :lol:

@ Caro
so eine Kollegin würd mir auch auf den Keks :roll:

@ Flipp
Genau, das Kleid wars! :mrgreen: soooo schön! (immernoch)
Nein ich bin überhaupt nicht vom Fach :lol: Doch, eigentlich schon, vom Deppen-Fach Bild Wir haben ja dann kein Büro mehr. Das jetztige Büro wird dann ein Babyzimmer. Und ich will den Pult dann irgendwie in eine Ecke stellen, aber mehr so als Schränkli vielleicht? Oder sowas zum ausfahren, oder runterklappen. Einfach nicht ein offensichtlicher Pult. Oder nur ein kleiner, wo man z.B den Laptop drin verstauen kann oder so. Klingt total doof gell :oops:

Gesperrt