***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Smäcki
Member

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Smäcki »

@vreneli
Ganz schöne Tage in der Sonne wünsche ich dir!

@Tina
Magst du bei Gelegenheit meinen ET auf der Startseite noch auf den 21.4.16 anpassen? Eilt aber nicht. DANKE!

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Guten morgen

@Tina: merci für die 1. Seite!

@Geschlecht: Nö hab da garkeine Präferenz. Wir haben ja schon beides. GG hätte lieber ein Mädchen und daher bin ich aus Prinzip eher auf der Jungs-Seite. :-) Hab so viele süsse Kleidli für beide Geschlechter und es wird DEFINITIV unser letztes Kind sein. Es reut mich schon jetzt, dass ich gewisse Kleidli nicht mehr gebrauchen kann. :-)

@Chloé: Danke, mir gehts soweit gut. Bin entweder appetitlos oder habe Heisshunger und die Verdauung spinnt. Müde bin ich glücklicherweise noch nicht. Das wird vermutlich noch kommen, daher geniesse ich jeden Tag, wo die Energie noch da ist.
GG hat erfreut reagiert, wenn auch nicht extrem euphorisch. Das dritte Kind war mehr mein als sein Herzenswunsch aber er steht voll und ganz dazu und freut sich auch darauf.
Hab im Juni-Thread gesehen, dass du in der gleichen Region wohnst wie ich (FR/BE). Ich auch :-) bzw. im Kanton Bern. Schreib dir dann mal ne PN, weil es mich interessiert wo genau. Evtl wohnen wir ja ganz in der Nähe und falls es klappt mit den Juni-Chäferlis, könnten wir uns mal treffen. :-)

@JayJay: Tut mir leid, dass du gerade so eine mühsame Zeit hast. Wünsche dir viel Kraft und Energie! Drücker

@Smäcki: dir auch viel Kraft für die Beeedigung! Die Frühanzeicheb verschwinden hoffentlich bald und du kannst die SS im vollen Zügen geniessen!

Wünschen allen einen guten Start in die neue Woche!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@Tina83
Vielen Dank für's anpassen der 1. Seite, die Gruppe ist wirklich rasant am wachsen :lol: Ich hoffe du kommst gut vorwärts mit deiner Arbeit und lässt dich nicht zu fest vom Forum ablenken :wink:

@Geschlecht
Ich wünsche mir ganz klassisch zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen. Wenn ich wünschen könnte, dann zuerst ein Junge (finde gross Brüder cool, die schauen oft so gut zu den kleinen Schwestern :oops:) und dann das Mädchen. Aber egal was es wird, wir freuen uns einfach und hoffen es ist gesund. Ich glaube das einzige was uns wirklich stressen würde wären Zwillinge :lol: :lol:
Ein Gefühl was es werden könnte habe ich noch überhaupt nicht, fühle mich ja immer noch nicht schwanger :oops:

@Smäcki
Also bei mir ist sie definitiv auch nicht deine Motivation :wink: Spannend mit der Studie, ich glaube ich hab davon schon was im Forum gelesen. Weisst du, wo die Ergebnisse dann publiziert werden?
Vielen Dank für die Erklärungen zur Berechnung des ET, schon wieder habe ich etwas gelernt :lol: Ich finde die ganzen Berechnungne rund um die Schwangerschaft sind ziemlich gewöhnungsbedürftig und z.T. verwirrend :roll:
Schön kann dich dein Mann nun doch begleiten, ich finde bei solchen Anlässen ist wertvoll, einen geliebten Menschen an der Seite zu haben und dein Töchterchen ist ja bei den Grosseltern sicherlich bestens aufgehoben.

@Monatsforen
Ich denke die Monatsforen sind vorallem spannend, weil dort alle ungefähr gleich weit sind und man etwas "vergleichen" kann aber sonst ist es halt definitiv in kleineren Grüppchen persönlicher :D

@vreneli3
VIEL SPASS IM TESSIN, geniess es 8) 8) 8) :lol: :lol:

@Augustine
Genau, ich wohne im Kanton Freiburg aber ziemlich an der Grenze zu Bern und bin auch sonst oft in der Region Bern. Ja, ganz persönliche Sachen sind mir auch lieber via PN...ich frage mich manchmal, wie oft schon jemand meine Beiträge gelesen hat der/die mich kennt :oops: :oops:

@me
Heute Abend treffe ich mich mit zwei Kolleginnen die beide schon Zweifachmamas sind. Ich hoffe ich kann mein Geheimnis für mich behalten :wink: Da die eine Kollegin kocht, habe ich etwas angst, dass sie ein Menu zaubert, welches ich als SS nicht essen sollte...dann müsste ich mich wohl fast outen oder mir eine ziemlich gute Ausrede einfallen lassen :wink:
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Geschlecht: Ich hab eine gaaanz leichte Präferenz für ein Mädchen. Wir glauben auch beide, dass es ein Mädchen wird. Aber generell gilt: Hauptsache alles dran und gesund :) Ich glaub, ich wünsch mir auch deshalb etwas mehr ein Mädchen, weil meine Mutter total auf Jungs fixiert ist (mein Bruder war und ist der King in der Familie und seine zwei Söhne natürlich auch - und bei ihrer SS mit uns Zwillingen war sie sich ja auch sicher, dass wir Jungs werden... waren dann aber zwei Mädels, ätsch :P ) und meine Schwiegermutter ebenfalls (sie hat ja nur einen Sohn)... :roll:

@Namen: Wie habt ihrs mit dem Namen suchen? Schon angefangen, zu überlegen?
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

Ich durfte heute ganz überraschend pos testen. Kann es irgendwie noch nicht ganz glauben. Fühle mich au überhaupt nicht ss :-(

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
BildBild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Herzlich willkommen! So schön, dass wir immer mehr werden!

Sent from my iPhone using Tapatalk

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Yeah, auch hier noch einmal herzliche Gratulation mel und willkommen im Folge-Grüppchen :lol: :lol:
Konntest du vor aufregung schlafen? Wie hat dein Mann auf die freudige Nachricht reagiert?

@Namen
Seit der Kinderwunsch da ist, führe ich eine kleine Liste mit Namen die ich einmal gehört oder gelesen habe die mir gefallen. Bei einem Jungen wäre es für mich aber einfacher einen Namen zu finden, ich finde es irgendwie bei Mädchen schwieriger....

@Geschlecht
Habt ihr euch eigentlich bereits gedanken gemacht, ob ihr das Geschlecht wissen möchtet oder ob ihr euch überraschen lässt? Ich bin zu neugierig, ich möchte es definitiv im Voraus wissen damit ich mich irgendwie "darauf einstellen" kann :oops:
Bild

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

@chloé
Hatte leider nicht so eine gute Nacht. Habe mir viele Zukunftsgedanken gemacht. Obwohl Krümelchen ein absolutes Wunschkind ist, mache ich mir enorme Gedanken wie dann alles wird mit 2 Kindern (organisatorisch, finanziell etc.)
GG hatte es erst gar nicht verstanden als er den SST in der Hand hielt. Er hat gemeint dass es ein Ovu sei ;-)
Aber er freut sich natürlich :-)

@namen
wir hatten bei Junior schon unsere Diskussionen was den Namen angeht. Schlussendlich hatte mein GG das letzte Wort, da ich den 2. Namen bestummen habe (eine Widmung an meinen verstorbenen Vater).
So haben wir abgemacht, dass ich beim 2. Kind das letzte Wort habe :-)

@Geschlecht
ich möchte es unbedingt wissen. Bin ein viel zu ungeduldiger Mensch als dass ich 40 Wochen warten könnte ;-)
BildBild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Guten Morgen :)

Motivation ist wieder etwas mehr vorhanden. Heut ist ja auch schon Dienstag :mrgreen:

@Namen
Wir haben noch die Liste von der 1. SS. Der Mädchenname steht fest. Bein einem Jungen müssten wir noch etwas diskutieren. Ich finde Jungennamen schwieriger.

@Geschlecht
Möchten wir auch wissen...sind viiieeel zu neugierig.

@Chloé
Die Studie wird von der Uni Zürich in Zusammenarbeit mit dem Unispital durchgeführt. Auf der Internetseite werden alle Studien und Kontaktdaten für die Ergebnisse angegeben.
Und, wie war dein Essen gestern Abend? Wurdest du entlarvt oder konntest du es noch geheim halten?

@Monatsforum
Wir sind hier ja auch fast ein Juni-Chäferli-Forum :lol: Der Juni schlägt voll ein!

@me
Alles ok, sonst keine News.

LG Smäcki

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Guuuten Moooorgen *gääähn*

@Mel: Herzlich Willkommen bei uns. Ich gratuliere dir sehr zu diesem freudigen Ergebnis :D Schön bist du auch bei uns! Ich nehme dich nacher noch auf die erste Seite (habe gesehen, dass du auch aus BL bist...Sonst scheints nicht so viele Basler zu haben, im Mai-Forum auch insgesamt nur 2).
Das mit den Sorgen machen kommt nun wohl noch die nächsten fast 40 Wochen und mehr :roll: Ich hatte am Samstag so eine riesen Krise. Dachte wie schaffen wir das nur alles mit zwei? Aber ich habe von anderen Müttern gelernt, dass alles machbar ist.

@Studie: Wollte ich zuerst auch mitmachen, da es mich erstens interessiert und ich ja auch aus diesem Fachbereich komme. Aber Zürich war mir zu weit weg, da ich fast keine Freizeit habe und man kann glaubs nur bis zur 9SSW mitmachen oder so...

@Geschlecht: Wir wollen es unbedingt wissen und ich gebe zu, dass ich mir diesmal ein Mädchen wünsche. Wenigstens könnte ich dann die "Enttäuschung" etwas relativieren, da man ja erstens sehr viele passende KLeider bereits hat und die Kinder ev. auch besser zusammen spielen...Mein Sohn wünscht sich einen Bruder :D Obwohl er von der Krippe immer nur von den Mädchen spricht, der kleine Charmeur :lol:

@Namen: Mädchenname steht eigentlich schon lange fest, ev. müssten wir noch einen zweiten suchen wie bei unserem Sohn. Ich finde Jungennamen seeehr schwierig :roll: Wir sind uns da noch gar nicht einig geworden. Es wird aber sicher wieder ein rätoromanischer Name.

@JeyJey: gehts besser bei der Arbeit? Zwillinge fänden wir im Fall auch gar nicht witzig. So ganz romantisch gesehen schon, aber eben vom Aufwand und den Finanzen her, wäre das nichts für uns.

@Smäcki: Schön begleitet dich dein GG an die Beerdigung. Wann fliegt ihr?

@me: Getrau mich fast nicht zu sagen, aber ich habe ja "Ferien" und sollte eigentlich an meiner Masterarbeit sitzen...habe aber heute nach dem ANziehen helfen von Sohnemann mich gegen 8.00 Uhr nochmals in's Bett gelegt und nun bis 10.00 Uhr geschlafen :oops: War herrlich :D
Sonst gehts mir wieder recht gut, das Fieber war wohl nochmals so ein Paukenschlag sich auszuruhen und jetzt ist alles weg :D Übelkeit ist auch schon besser, aber regelmässig essen muss ich immer noch. Mir graut vor nächster Woche, wenn wir auf Studienreise sind und das ganze Programm vorgegeben ist und das Abendessen erst soooo spät jeweils :evil: Muss wohl wie zu Schulerreisezeiten einen Sack Proviant mitschleppen :D

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Namen: Ich finds bei Mädchennamen auch viel einfacher, da gefallen mir sehr viele. Bei den Jungs wird's schwierig - da gefallen mir eben ganz viele nicht. :lol: :?

@Job: Heute hatten wir einen guten Workshop zu einem Projekt, das ich leite - mit sehr überraschenden Ideen für die Zukunft. Und schwupps, schon ist das schlechte Gewissen da: "Wenn die wüssten, dass ich bald im Mutterschaftsurlaub bin..." :? ...jetzt müssen halt die anderen das "Kind schaukeln". Ich hab dann halt eins Zuhause... 8)

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@mel
Ich glaube solche Sorgen sind normal. Ich weiss von Kolleginnen die geborene Mamas sind und immer davon geträumt haben eine Familie zu gründen und als sie dann endlich schwanger waren, hatten sie plötzlich total Panik. Unterdessen sind sie aber alle glückliche Doppelmamas :oops: Sobald ich meine SS realisieren werde, kommt bei mir dann sicher auch noch die Angst und die Unsicherheit, im Moment fühle ich mich halt einfach immer noch wie immer und da sind die Sorgen (zum Glück) noch weit weg :oops:

@Namen
Lustig, dass ihr fast alle Mädchennamen einfacher findet :oops:

@Junibabys
Stimmt, wir sind hier auch fast ein Juni-Thread :lol: :lol:

@Smäcki
Ich werde dann sicher mal in die Ergebnisse reinschauen :oops: Der Abend gestern war super gemütlich und zum Glück konnte ich vom Essen praktisch alles essen. Einzig den Salat habe ich nicht genommen (war geschnittener aus der Packung und wie ich gesehen habe nicht gewaschen). Ich glaube das ist aber den anderen nicht gross aufgefallen :oops:

@Essen
Esst ihr eigentlich auswärts noch Salat? Der sollte ja in der SS immer sehr gut gewaschen sein. Heute gabs in der Kaffeepause von einer Kollegin Schokoladenmousse, hab ich natürlich wegen den rohen Eiern auch nicht genommen. Seit ihr auch so strikt oder findet ihr das übertrieben? Ich bin vorallem bei den Lebensmitteln ziemlich unsicher was wirklich gefährlich ist und was doch trotz SS geht.

@Tina83
Du hast doch recht, klingt nach einem perfekten Ferientag :lol: :lol: Genau, vergiss das Proviantsäckli für die Studienreise nicht, damit geht sicher nichts schief. Du hast doch bald die kritischen 12. Wochen geschafft, oder? Wann hast du den ETT und kannst endlich alle einweihen?

@JeyJey
Ich kenne das gut mit dem Job. Wir hatten heute Nachmittag auch Teamsitzung und Sachen besprochen, die mich wahrscheinlich gar nichts mehr angehen...Ich denke ich werde den Mutterschaftsurlaub gleich nutzen um dann einen neue Stelle zu suchen. Ich bin zwar wohl in meinem jetzigen Büro aber nach mehr als 5 Jahren habe ich Lust auf eine Veränderung :oops: Falls es finanziell drin liegt, würde ich dann gerne mit Kind nur noch 40% arbeiten. Wird aber wohl sicher noch schwierig einen neuen Job mit so wenig % zu finden :|
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

cHlOé: Ja, ich möchte nachher auch nur noch 40 oder 50% arbeiten, aber es gibt nicht so viele Stellen. Die Schweiz ist nach wie vor Mama-feindlich, was das arbeiten angeht... :roll:

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo ihr Lieben...

@Namen: Also ich hab für beide Geschlechter je einen klaren Favoriten... Jetzt gilt es nur noch GG zu überzeugen aber dafür bleibt ja zum Glück noch genug Zeit. :mrgreen:

@Geschlecht: Finde es toll, wenn man sich überraschen lässt aber ich würde das nie und nimmer durchstehen. Bin viiiiiiel zu neugierig. Ist so ein schöner Moment, wenn sich das Babylein im US outet *schwärm*. Was gibt es Spannenderes?

@Essen: Ich versuche mich schon an die "Reglen" :roll: zu halten (gibt ja doch einiges das "verboten" ist). Den Salat aus dem Beutel versuche ich also auch zu umgehen. Besonders schade finde ich es wegen dem Lachs und dem Weichkäse, die liiiiebe ich und ein Brunch macht einfach nur halb so viel Spass ohne. :(
Wie habt ihr es mit Kaffee und Cola? Ich krieg derzeit keinen Kafi runter (unschwanger mind. 4 pro Tag :oops:). Hatte jetzt 3 Tage lang Kopfschmerzen und da es heute besser war, habe ich schon an Entzugserscheinungen gedacht hihi. Nach den ersten 12 Wochen kommt bei mir aber erfahrungsgemäss die Lust auf Kaffee wieder zurück und da werde ich mir wohl wieder 1-2 pro Tag gönnen (zuhause koffeinfrei und auswärts auch normalen).

@Job: Ja das mit den niederprozentigen Stellen ist doof. Ich habe mich glücklicherweise vor fast 2 Jahren selbständig machen können und kann mir nun meine Arbeit gut selbst einteilen. Derzeit arbeite ich ca. 20-30% und möchte dies auch nach dem Mutterschaftsurlaub so weiterführen.

@Tina: Wünsche dir viel Energie für die Studienreise! Wohin geht es denn? Wenigstens in eine coole Stadt?

@me: Versuche einerseits nicht all zu euphorisch zu sein und andererseits meine Ängste immer etwas zu bändigen. Falls alles gut geht, wird es meine letzte SS sein und da möchte ich jeden Tag irgendwie geniessen können auch die mühsamen, ungewissen, fiesen, ersten Wochen.

Schönen Abend und liebe Grüsse
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

@essen
Ich werde (wie in der 1. SS) versuchen auf z.b. rohe eier, weichkäse etc zu verzichten. Aber ich werde es zB nicht aushalten ohne mein coke zero :-) bin voll junkie. Kaffee trinke ich zum Glück nicht *bäääh*
@arbeiten
Ich habe ja nach drm MU bei meinem vorherigen AG 40% weitergearbeitet. Leider war das immer mehr ein "müssen" statt "dürfen". Junior geht 1 Tag zur SchwieMu und einen Tag zur TaMu.
Wenn ich dann nach Krümels Geburt so weiter machen werde, gehe ich nur noch arbeiten um die Kinderbetreuung zu finanzieren, und das kanns nicht sein.
Von daher werde ich wahrscheinlich aufhören zu arbeiten oder mir was suchen was zB abends ist oder home-office...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
BildBild

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Hallo zusammen!

@mel: Herzlich willkommen bei uns!

@essen: versuche schon drauf zu achten. Ist mir aber schon zwei Mal passiert, dass ich es fast oder ganz vergessen habe "in der Hitze des Gefechts". Salat aus dem Beutel esse ich schon, wenn ich ihn waschen kann. Ich kann mich noch an die letzte ss erinnern, da hatte ich soo Bock auf Rohschinken, dass mir mein Schatz welchen mit ins Spital mitgebracht hat [-]

@geschlecht: wir hätten uu gern ein Mädchen. Finde die Vorstellung auch komisch, für ein 6 Jahre älteren Bruder noch ein kleines Brüderchen zu haben. Schwesterchen würde eher passen. Ich hoffe ich kann damit umgehen wenns anders ist. [-]

@namen: wir haben auch schon länger ca 4 Mädchennamen, die wir toll finden. Jungennamen eher schwieriges Thema. 2 von meinen Favoriten wurden mir von meinem engeren Umfeld "weggeschnappt" u kommen nicht mehr in Frage.

@arbeiten: würde sehr gern da bleiben wo ich jetzt bin, allerdings nur 40%. Bin aber skeptisch ob das geht.. Mal sehen. Ev muss ich mich heute schon bei der Arbeit outen. Sonst hätte ich doch gern noch gewartet bis zur 13. Woche...

@panik: oh ja, auch hier! Hatte auch schon eine schlaflose Nacht deswegen, aber wird schon klappen. Das erste Mal war die Situation viiiiel schwieriger und wir habens trotzdem hingekriegt. Was mir aber schon Mühe macht, ist die "kontrolle" über mein Leben aus der Hand zu geben und mich finanziell auf meinen Partner zu verlassen. Bisher war ich da sehr unabhängig, da ich ja das Geld verdient habe.

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

hallihallo zusammen

Hoffe ihr könnt diese grauen Tage einigermassen schön verbringen...

@Chloe: stimmt, habe in knapp 2 Wochen ETT am 27.10 :D Bin schon total gespannt und hoffe es ist alles gut. Bin jetzt bei 11+1 :D Bei mir wissen es nun eh schon viele :D
Du könntest uns ja mit einer Liste deiner Jungenfavoriten versorgen, dann hätten wir es vielleicht auch leichter :wink:

@Augustine: Es geht für 2 Tage nach Mannheim und dann für drei Tage nach Berlin. Leider haben wir in Berlin nur knapp 1/2 Tag zur freien Verfügung, sonst ist alles verplant mit Unternehmensbesuchen usw.

@Essen: ich halte mich nicht so an diese Essensregeln :oops: Vergesse das dauernd und habe es auch schon in der ersten SS nicht gemacht. Aber ich esse z.B. eh kein rohes Fleisch, Fisch und keine Schimmelkäse.

@Pensum: ja das ist echt doof, dass dies in der CH meist so schwierig ist. Ich arbeite zum Glück bei einem Arbeitgeber, wo Teilzeit möglich ist aber mind 50%. Da ich aber die Hauptverdienerin bin, werde ich wohl oder übel eh bei 70% bleiben müssen...Mal noch mit GG besprechen. Ich mache aber zum Glück fix 10% Homeoffice :D

So muss kochen helfen :D Ciaoo und schönen Feierabend

Augustine
Member

***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Augustine »

Guten morgen

@Tina: oh ja schade wegen Berlin. Aber ein bisschen was bekommst du sicher trotzdem mit. Muss eine tolle Stadt sein. War leider noch nie dort.

@Namen: finde beides schwirig. Die schönsten zwei hab ich ja schon vergeben. :-) Finde skandinavische Namen toll und mir gefallen Namen, die weder alltäglich noch zu exotisch sind.

Lasse euch liebe Grüsse da. Mir ist heute so richtig übel und ich weiss nicht wie ich den Tag mit meinen zwei Wirbelwinden überstehen soll. :-) Wenigstens muss ich heute nicht arbeiten und haben auch sonst kein Programm. Bin ich grad froh drum.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Guten Morgen ihr Lieben

Ich melde mich nur ganz kurz, seit SA hat mich die Übelkeit erreicht, mir ist sogar zu schlecht zum schreiben...ich weiss gar nicht wie ich den heutigen Tag im Büro überstehen soll :roll: Falls also jemand von euch einen ultimativen Tipp hat, ich bin für alle Vorschläge dankbar :oops:

Ich hoffe euch allen gehts besser und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

cHlOé15: Anscheinend nützt Ingwertee/Ingerwasser sehr gut. Man kann auch direkt ein kleines Stückchen Ingwer in den Mund nehmen. Meine FÄ hat mir zudem erklärt, dass es am inneren Handgelenk eine Stelle gibt, auf die man drücken muss, dann geht die Übelkeit weg: Dort, wo die (linke) Hand aufhört, zwei Fingerbreiten nach hinten messen und dann dort reindrücken (da, wo man die Adern gut sieht). Mir war zum Glück immer nur ganz unterschwellig schlecht, also hab ichs nie ausprobiert... hoffe, bei dir hilfts. Ah, und Vitamin B6 hilft anscheinend auch. Und Zitrusfrüchte unterstützen die Übelkeit anscheinend, also besser weglassen momentan. Mehr weiss ich nicht mehr :lol:

Antworten