Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Rosie13
Member

Re: Juni Mamis 2015 neuer Tread

Beitrag von Rosie13 »

Hoi zäme!

Bin immer noch müde von der letzten Nacht :? meine Katze hat mich 4mal! durch Kratzen und Miauen geweckt :evil: Zweimal ist dabei auch meine Tochter wach geworden! Derweil hat mein Mann friedlich geschlafen... Grrrrr 8)

@samara07: Herzlich willkommen bei uns und Gratulation zur SS!

@lbeeri7: Merke meinen Beckenboden auch immer etwas, versuche aber mich so gut es geht zu schonen. Ich werde sicher auch nach der SS wieder ins Rückbildungsturnen gehen und mache auch jetzt immer leichtes Training.

@lebensbaum: Schön ist alles io gewesen bei Organscreening :D
Habe keine Blinddarmnarbe, aber dafür spüre ich meine Dammschnittnarbe im Moment sehr häufig (obwohl super genäht und schöne Narbenbildung). Hat aber wahrscheinlich auch mit dem zunehmenden Druck von oben zu tun. Ansonsten habe ich einfach immer das blöde Ziehen in den Leisten, merke ich auch haüfig beim Drehen. Bin einfach völlig verspannt. Der Termin bei Osteopathen habe ich leider erst nä Woche :(

@filomena: Wünsche dir gute Besserung!

@geduld: Habe im Moment einfach keine Geduld. Mein Mann und meine Tochter bringen mich schnell auf die Palme mit noch so blöden Kleinigkeiten. Ach die lieben Hormone :wink:

Luly
Newbie

Beitrag von Luly »

Hallo, bin auch neu da und wir erwarten ende juni unsere zwillinge [-]️ ist die erste ssw..
Auch jemand mit zwillingen daa?? [-]️

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

@Luly: darfst gerne bei uns mitschreiben. Soweit ich weiss sind keine Zwillinge bei uns.

@samara07: Herzlich willkommen bei uns

@lebensbaum: Schön ist alles io gewesen bei Organscreening. Habe zwar eine Blinddarmnarbe, aber die merke ich gar nicht. Sie ist so klein und man sieht sie auch nur noch, wenn man es weiss.

@filomena: Wünsche dir auch gute Besserung!

@schlafen: Ich gehöre zu den Glücklichen, die super schlafen, wenn die grosse immer mitmachen würde :D Sie ist die jenige die mir oft den Schlaf raubt. Aber es gibt schlimmeres, man gewöhnt sich dran.

@Gotti/Götti: haben wir noch nicht gefragt. Die in Frage kommen, wissen auch noch gar nichts vom Nachwuchs :oops: Haben nicht ganz so viel Kontakt, aber wennn ist es immer toll.

@Bewegungen: Merke ich sehr regelmässig. Einmal sogar mit der Hand. Habe aber oft eher so ein drücken nicht tritte. So als wenn die Füsse und Arme nach innen gehen und der Rücken rausgestreckt wird. Und anscheinend wir oft mit meiner Blase gespielt :roll: Muss manchmal ganz schnell weg und aufs WC und dann kommt so gut wie nichts.

@arbeiten: Wisst ihr schon, was ihr nach MU machen wollt? Wieder einsteigen, länger daheim bleiben oder ganz aufhören? Wir sind uns schon ziemlich sicher. Bin überhaupt nicht mehr glücklich bei meiner jetztigen Stelle und es wird immer schlimmer. Wäre ich nicht ss geworden hätte ich jetzt gekündigt, ohne eine neue Stelle zu haben. Arbeitskollegen sind super aber die Chefs sind einfach :evil: Das zwischenmenschliche stimmt einfach nicht. Da bei uns im Reglement drin steht dass man anrecht auf 1 Jahr unbezahlten Urlaub hat, nach MU, werde ich dies machen. Habe dann die Hoffnung, dass ich an einem anderen Arbeitsplatz komme. Der wird dir nicht frei gehalten, aber du bekommst sicher eine neue Stelle ohne Bewerbungen laufen zu lassen. Werde gleichzeitig aber noch auf Jobsuche (40-60%) gehen. OK, dass mach ich seit 2.5 Jahren und finde einfach nichts (Pharma).

@harter Bauch: Hatte gestern immer wieder einen harten Bauch. Habt ihr das auch? Da es ohne schmerzen ist, denke ich, dass es normal ist. Vielleicht wächst der Bauch auch grad wieder.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

lockechoepfli
Newbie

Beitrag von lockechoepfli »

salü zäme

ich hatte am montag einen ziemlichen schreck-Moment: mir hat mein bauch wehgetan, richtig übel. hab dann der FÄ angerufen, sie hat mich dann dazwischen genommen und alles schön kontrolliert. unserem bebe geht's gut - zum glück!!!! bei mir hat sie ein Myom festgestellt, das mich stört und drückt - halt auch je nach dem, wie das bebe liegt. aber zum glück nichts schlimmes. sie hat mir dann gestern einen tag ruhe verordnet und ich hab zuhause die füsse hochgelegt. kam mir schon ein bisschen komisch vor, aber weiss jetzt, dass ich vielleicht einen gang zurückschalten sollte.

@schlafen: ich höre ALLES während ich schlafe und wache dann davon auf. sicher schon Vorbereitung auf das kleine schätzi.

@Vergesslichkeit: oh ja, auch davon kann ich ein liedli singen. ganz schlimm: fange zehn Sachen an und weiss im nächsten Moment nicht mehr, was ich alles noch machen sollte. :) hihi, schwangerschaftsdoofheit... ;)

@luly: willkommen bei uns! haben aber glaubs bis jetzt wirklich noch kein zwillings-juni-mami in unserer runde.

@gotti/götti: haben wir auch noch nicht gefragt, wird aber nächstens erledigt :)

@Geschlecht: konnte die FÄ noch immer nicht definitiv sagen, sie sagte aber wieder "vermutlich ein Mädchen". jaja, unser Baby ist ein bisschen fotoscheu und ein kleines "Ranggifödle"! :)

@arbeiten: ja, ich werde 40% weiterarbeiten, mit einem etwas anderen Arbeitsgebiet als jetzt. wann ich allerdings wieder anfange, weiss ich noch nicht. möchte eigentlich erst wieder ab Dezember starten, aber ob ich das vom Geschäfts aus kann, ist noch offen...
wie macht ihr das so? "sofort" nach den 14 Wochen MU wieder starten, oder doch noch etwas länger warten?

wünsche euch einen guten Tag!
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

Somi
Member

Beitrag von Somi »

Vergesslichkeit ist das eine. Aber die "Sprachprobleme" finde ich noch fast mühsamer. Deutsch ist meine Muttersprache. Gopf, einen vernünftigen Satz hinzubekommen wird all schwieriger :evil:
Gestern scheiterte ich auch an meinem Englisch (da ich eine Zeitlang in den USA und in Irland gelebt habe, ist Englisch genau so flüssig wie Deutsch). Aber zum Glück haben im Büro eigentlich alle Verständnis dafür. Es ist mehr das Telefon mit Kunden was mich ärgert.

Im Büro wird nun auch vorbereitet, falls ich von einem Tag auf den anderen ausfallen würde :shock: Wir zügeln ende April unser Büro. Ich muss diese Woche schon packen, falls was sein sollte.

Dafür haben meine Kollegin und ich spontan eine Reise nach Dublin gebucht. Vom 30.01-01.02 gehts nochmals auf die Insel. Kanns kaum erwartetn. Ich liebe Irland einfach. Und dismal gehts ans Babykleidchen kaufen. Die haben uuh hübsche Sachen mit Schäfchen und dem Leprechaun.

Isi
Newbie

Beitrag von Isi »

Hallo zusammen

Würde gerne noch bei euch mitschreiben. Bin auch noch eine Juni Mami. Für uns ist es das erste Kind und der GT ist auf den 06. Juni festgelegt. Eine Freundin hat mir von dem Forum erzählt, find ich super. Hab die letzten Seiten durchgelesen und festgestellt, dass sich bei uns so ziemlich die gleichen Fragen stellen wie bei euch.

Das Gotti haben wir schon angefragt, den Götti noch nicht, da wir vom Wohnort mehr Kontakt mit dem Gotti haben und wir diese Frage persönlich und nicht am Telefon stellen wollen.

Beim Schlafen habe ich auch seit einigen Wochen wachphasen gegen den Morgen. Meistens schlafe ich dann kurz vor dem Wecker wieder ein.... was das Aufstehen dann nicht gerade leicht macht.

Beim Arbeiten habe ich manchmal etwas Mühe, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Sobald ich merke, dass sich im Bauch etwas tut, bin ich wieder mit den Gedanken beim Kind und der Schwangerschaft. Zum Glück bin ich bis jetzt nicht vergesslicher als vorher geworden.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag!

junichäferli
Newbie

Beitrag von junichäferli »

hallo mitenand

bin auch wieder mal am schreiben....*schäm*

uns geht es gut! kam soeben vom FA - organscreening - unserem baby geht es prächtig und entwicklet sich alles gut! :)

mir geht es auch gut, keinerlei beschwerden. der FA meinte nur etwas zucker im urin....grosser zuckerbluttest ist allerdings erst in vier wochen. mal schauen was dann rauskommt. allenfalls heissts dann diäten....aber jä nu, wär zwar nicht toll, aber handelbar. zugenommen habe ich bis jetzt 5 kilo.
hatte von euch auch schon mal jemand zucker im urin? und wenn ja, wie 'endete' das am schluss?

und übrigens, das grosse geheimnis ist gelüftet.....es wird es meitli! :D wir selber konnten zwar nichts sehen, aber mein FA hat da wohl gewisse indikatoren die eindeutig darauf hinweisen. was das für welche sind ist mir schleierhaft. aber hauptsache er weiss was er macht....und ja, er hat sich ja bei über 8000 babys noch nie geirrt. deshalb vollstes vertrauen....er käme ansonsten persönlich vorbei das zimmer umzustreichen! :lol:

ich arbeite nachher zu 40% weiter. allerdins erst ab Januar 2016. wir haben hier im geschäft die möglichkeit nach dem MU weitere drei monate von der arbeit fern zu bleiben und trotzdem noch 50% lohn zu erhalten. dieses angebot nehme ich noch zu gerne an!

überlege mir zur zeit ob ich unser meitli nachher zu einer tagesmutter ohne in die krippe geben soll....was sind eure erfahrungen oder meinungen/ideen?

heute gehe ich das erste mal ins ss-yoga in rapperswil.....bi ja mal gespannt! habe noch nie yoga gemacht. dort wird auch über die geburt gesprochen und die atmung wohl auch durchgenommen (wird von hebammen geleitet). evtl. spare ich mir dann den gvk.

ansonsten haben wir über die festtage einige besorgungen gemacht....möbel sind aufgestellt, kinderwagen bestellt, maxi-cosi gekauft und spital besichtigt. und jetzt kann ich ja anfangen meitli-kleider zu kaufen! :lol:

sodeli, wünsche euch eine gute kugelzeit!
Bild

Selintsch
Newbie

Beitrag von Selintsch »

@ Bewegungen: Ich spüre unsere kleine schon seit Weihnachten (das war in der 16 ssw) und das obwohl ich zum ersten mal schwanger bin und vorher eigentlich keine ahnung hatte, wie sich kindesbewegungen anfühlen. Seit Silvester hat mein Freund es dann auch von aussen gespürt. Und jetzt kickt sie bereits zuverlässig zurück, wenn man sie stupst <3 bin jetzt in der 20ssw
Wenn ich aber hier so lese, ist es wohl eher ungewöhnlich dass ich sie bereits so gut spüre... Hab da gar keine Erfahrung, aber vielleicht liegts daran, dass ich im ersten Drittel so viel abgenommen habe wegen der Übelkeit und darum jetzt keine wirkliche Fettschicht am Bauch vorhanden ist.

@Arbeiten: bin mir auch am überlegen nach dem MU noch unbezahlt bis Ende Jahr zu Hause zu bleiben und dann 40% wieder zu arbeiten. Die 3 Monate gehen bestimmt viel zu schnell vorbei und mir wird jetzt schon unwohl bei dem Gedanken die Kleine jemandem abzugeben.

@Gotte/Götti: wir haben uns entschieden keine Pateneltern für das Baby zu wählen. Sie hat bereits 2 Onkel, 2 Tanten, 4 Grosseltern und 7 Urgrosseltern, welche alle fit und äussert interessiert sind am ersten Nachwuchs der neuen Generation. Und da wir nicht religiös sind gibt es keine Taufe. Es ist ja heute auch nicht mehr so, dass Gotte und Götti dann rechtlich gesehen für das Kind sorgen müssen, wenn uns etwas geschieht, deshalb lassen wirs einfach.

Sandyro
Newbie

Beitrag von Sandyro »

@bewegung spüre meinen Untermieter auch schon seit der 16 ssw und man sieht jetzt die kleinen Tritte auch schon von aussen. Bin in der Macht auch schon deswegen aufgewacht

l_u_n_a
Newbie

Beitrag von l_u_n_a »

Hallo ihr lieben Juni-Mamis

Ich überleg schon lange, ob ich bei euch anfragen darf, ob ich mitschreiben darf... und mit dem Post von Luly hab ich jetzt gedacht, ach komm, mach doch... Ich hab nämlich bereits Zwillinge (Nov. 2010), und erwarte im Juni unser Drittes. Zu Beginn waren es wieder zwei (deshalb der Wink zu Luly), leider ist aber eins davon in SSW 9 oder 10 nicht mehr weiter gewachsen, und so hab ich jetzt ein für mich unbekanntes Abenteuer Einlingsschwangerschaft.

Meine Daten: l_u_n_a / 1979 / ZH / 30.06.2015 / ? / 2 Kinder (beide Nov 2010)

@Bewegungen: finde ich einfach wunderschön! Und so beruhigend, nach dem Sternli-Befund im Dezember hatte ich nämlich ziemlich oft Schiss ums zweite.

@Gotti/Götti: Gotti müssen wir noch entscheiden, Götti noch anfragen.

@Arbeiten: tu' ich derzeit zu 55%, geplant ist, im Januar mit 40% wieder einzusteigen. Die Grossen sind dann im Chindsgi, mal schauen, wie wir uns organisieren. Aber ich werde sicher wieder arbeiten, ich bin definitiv kein Vollzeit-Mami.

@junichäferli: unsere zwei Grossen sind in der Krippe, seit sie 10 Monate alt sind, und ich finde es einfach super. Sie lieben es, hatten auch absolut keine Probleme beim Start in der Spielgruppe, weil sie es ja bereits gewöhnt sind, in einer Gruppe integriert zu sein. Wir haben hier eine ganz tolle Krippe in der Nähe, da sind sie an zwei Tagen pro Woche.

@lockechöpfli: uh, da wäre ich auch erschrocken. Zum Glück ist alles gut! Was heisst das jetzt, mit dem Myom? Einen Gang zurück schalten ist sicher nicht schlecht... das müsste ich mir auch zu Herzen nehmen, hab im Moment immer wieder mal einen harten Bauch (--> dani8383, hier also auch, interessanterweise vor allem dann, wenn ich auf dem Rücken liege), das kenn ich aus der ersten Schwangerschaft so gar nicht.

@schlafen: ähnlich wie bei dani8383 - wenn die grossen denn immer mitmachen würden... Und: Wenn ich vernünftig genug wäre, abends genug früh zu Bett zu gehen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
En liebe Gruess
l_u_n_a

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

@sandryo und selintsch: Ja dann habt ihr mich getopt :wink: Habe in allen SS die ersten Bewegungen Anfang 17. Wo gespürt :D Habe auch immer sehr aktive Bauchbewohner. Bin jetzt Ende 19.ssw.

@junichäferli: Schön von dir zuhören :) Wau, du bist schon gut organisiert. Wir haben erst fängs den Einkauf für einen grösseren Kinderkleiderschrank besprochen :wink:
Wegen der Betreuung unserer Kleinen sind wir in der glücklichen Lage, dass wir auf unsere Eltern und Geschwister zurückgreifen können. Mit Krippen und Tagesmütter habe ich keine Erfahrung.
Wegen Geschlecht des Babys hat mein FA auch von irgendwelchen "Hinweisen" gesprochen :wink: Aber wir wollen uns ja überraschen lassen und deshalb nicht näher hingehört.

@lockechöpfli: Ja das fährt sicher ein so ein Schreck! Aber schön dass mit dem Baby alles io ist. Musst du dich jetzt speziell schonen oder einfach ab und zu entspannen zwischendurch?

@luly und isi: Herzlich willkommen bei uns :D

@luna: Herzlich willkommen! Jö das tut mir sehr leid für den Verlust deines einen Zwilling :( Ich kann das gut verstehen dass du Angst hast und besorgt bist. Habe meine 2.ss auch verloren (18ssw , unser Baby war nicht lebensfähig) und bin einfach nicht mehr so unbeschwert wie in der 1.ss. Deshalb bin ich auch megafroh, dass ich unser Kleines jetzt spüre :D

@arbeiten: Würde am liebsten auch bis Ende Jahr zuhause bleiben, liegt aber leider momentan nicht drin. Habe den Urlaub jetzt aber auf 41/2 Monate verlängert. Ich möchte wenn möglich stillen und 14 Wo sind so kurz.. Arbeiten werde ich nachher wieder 50%, würde allerdings wenn möglich gerne auf 40% reduzieren. Mal schauen...

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

Hallo zusammen

@neue
Herzlich Willkommen bei uns. :-)

@arbeiten
Ich bin ein Vollzeit Mami. ;-)

@lockechoeopfli
Ui ja das ist nicht angenehm. Kenne es. Hab auch ein Myom an der GM. Zuerst wollte die kiwu Klinik es entfernen. Ging aber nicht, da sonst die GM beschädigt würde. Hab es in der ersten ss auch viel bemerkt und ab und zu dolle Schmerzen. Auch jetz wieder, immer wenn die GM wächst hab ich schmerzen. Aber aushaltbar. ;-) schon dich so gut es geht.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Mano
Junior Member

Beitrag von Mano »

@Sienna: Danke fürs Erstellen der ersten Seite. Und danke für den Jahrgang. Wäre schön. Ich bin aber Jg 78 und aus dem Kanton SO.

@Geschlecht wissen: Bei uns hat das Insiderli immer die Beine übereinander gelegt, kein Weg, da durchzuschallen. Jetzt sind wir unsicher, ob wirs noch wissen wollen. Da es unser letztes Kind sein wird, wäre eine Überraschung vielleicht besonders schön.

@luly und Luna: Habe auch Zwillinge, werden 2 im Frühling, zwei Mädchen, zweieiig.

@Luna: Tut mir leid, dass es ein Zwilling nicht geschafft hat. Eine Einlingsschwangerschaft finde ich wirklich ganz anders. Der Bauch ist viel kleiner, ich fühle mich beweglicher, die Übelkeit war kleiner, die Risiken sowieso.

@arbeiten: 50%, auch nachher.

@gotte/götti: Wir haben noch überhaupt keine Ahnung. Bei Kind Nummer 6 wird's einfach schwierig.

@namen: Haben wir!

@Bewegungen: Spüre ich endlich gut. Habe ne Hinterwandplazenta aber dennoch, diesmal spürte ich es erst sehr spät.

@ss-Yoga: Mache ich auch. Freue mich. ich weiss nur noch nicht ab welcher Woche. Einstieg ist jederzeit möglich. Ich denke, ich starte anfangs April. April und Mai. Oder Mitte März, dann bis etwa Mitte Mai. Weiss nicht, ob Yoga als Walfisch noch machbar ist.

Alles Gute, Mano

Somi
Member

Beitrag von Somi »

Hat jemand von euch einen 3D US gemacht?
Ich muss am Montag zu einem Spezialisten da unser Kleines etwas klein sei (nicht ZU klein, einfach unterm Durchschnitt. In der 21 SSW ca. 24cm). Der Spezialist wird dann mit 3D US das Kleine genauer ausmessen. Bin ja mal gespannt. Eigentlich wollen wir das Geschlecht nicht wissen. Wenn man auf dem 3D US alles so gut sieht, werde wohl auch ich das Geschlecht sehen :?

Betr. Bewegungen spüren. Ich war die letzten 2 Wochen alleine zu Hause was ich absolut hasse und alles andere als entspannt bin. In dieser Zeit habe ich es praktisch nie gespürt. Nun ist mein Mann da und die letzten beiden Tage habe ich es enorm gut und oft gespürt. Leider fliegt mein Mann morgen wieder weg für eine Woche. Bin gespannt, wie oft und gut ich es nächste Woche spüren werde.

Gekauft haben wir noch nichts. Wir bekommen sehr viel aus der Verwantschaft.
Jedoch haben wir gestern online einen KiWa gesehen der uns gefallen würde. Sobald mein Mann übernächste Woche hier ist, gehen wir den KiWa mal genauer anschauen

Sandyro
Newbie

Beitrag von Sandyro »

@KiWa fühl mich etwas überfordert es gibt ja so viele. Was für einen würdet ihr empfehlen?

Sienna
Newbie

Beitrag von Sienna »

@Sadyro
Ich denke beim KiWa ist es wichtig, zu wissen wie und wo er eingesetzt wird.
Ist es dir wichtig, dass es ein kleiner Wagen ist? Der sich allenfalls gut zusammen legen lässt?
Bist du eher im Wald unterwegs oder auf Beton? Willst du ev. auch den Nachwuchs zum Joggen mitnehmen? Wie hoch ist das Budget?
Willst du den auch kombinieren können? z.b mit einem Maxicosi als erstlingswagen, später auch als Buggy oder Kinderwagen?
Denke wenn du die Punkte für dich für euch geklärt hast ist die Auswahl schon kleiner.

@All
Hoffe euch geht es allen gut , und Ihr könnt die SS in vollen Zügen geniessen
Bild

Selintsch
Newbie

Beitrag von Selintsch »

@somi: wir haben unseren 3D Ultraschall nächsten Montag. Meine FÄ hat mich dafür zu einem Spezialisten überwiesen. Sie meint das wird normalerweise gemacht, also nicht nur bei Risiko, oder Verdacht auf Fehlbildung, und ist alles von der KK bezahlt. Gemäss ihr sei es ein richtiges Erlebnis. Der Arzt hat eine grosse Leinwand und geht richtig auf das Paar ein. Er zeigt einem alles am Baby im Detail. Mal schauen... Ich berichte dann danach.

Somi
Member

Beitrag von Somi »

@Selintsch, also ich kenne niemanden der zu einem Spezialisten überwiesen worden ist, ohne dass etwas war oder zumindest ein Verdacht bestand und wir hatten viele Schwangere im Büro letztes Jahr (bei 150 Leuten finde ich 8 Schwangere als viel). Ein paar haben von sich aus einen 3D US machen lassen. Weil sie es wollten - nicht zwecks Untersuchung. Anscheinend bieten einige Spitäler dies relative günstig an. Dies musste dann jedoch auch selber bezahlt werden.

Bis jetzt habe ich 3D US im TV gesehen und ich fand die Bilder alles andere als schön - eher abschreckend. Von daher möchte ich eigentlich lieber nicht gehen. Zudem wollen wir das Geschlecht ja nicht wissen und so wird man es relative deutlich sehen (das Kleine war bis jetzt immer so lieb und hat das Geschlecht der FA gezeigt)

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

@3D
Hatte ich beim Sohn nicht. Und ich denke auch dieses mal nicht. Vermisse es aber auch nicht, finde die normalen us-Bilder auch toll. Wünsche aber allen einen superschönen 3D US denjenigen die einen haben. :-)

@kiwa
Haben wir diese Woche einen bestellt. Juhuiiii.... Freu mich schon sehr auf ihn. :-)
Wir hatten beim Sohn einen 10jahre alten von meiner Schwester, tiptop im Schuss. Aber 1. viel zu schwer! Lade ihn öfters ins Auto. 2. keine schwenkbares Rad vorne. Und 3. war er dreirädrig. Haben nun den teutonia beyou bestellt. Geländetauglich und trotzdem sehr gelenkig. Kenne viele bekannte die ihn haben.
Denke kommt immer darauf an, wo man wohnt. Welches Gelände etc.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

l_u_n_a
Newbie

Beitrag von l_u_n_a »

Danke fürs Willkommen heissen!

@Mano
Wow, 6 Kinder, ich bewundere dich! Toll, dass hier noch ein anderes Zwillingsmami schreibt!
Ja, der Bauch ist eindeutig kleiner. Bei den Twins war ich dann auch ab SSW 24 krank geschrieben, ab der 26. am liegen... Das wird dieses Mal hoffentlich anders!

@Rosie13
Danke für deine Worte, ja, die Unbeschwertheit ist kleiner geworden, ich musste wieder lernen, positiv und zuversichtlich zu sein. Und ja, die Bewegungen sind extrem hilfreich!

@Kiwa
Das müssen wir auch mal noch anschauen... Haben ja nur eine doppelten zu Hause.

@3D -US
Ich dachte bisher immer, das kommt halt einfach drauf an, was der behandelnde Arzt für eine Ausrüstung hat, ausser natürlich bei speziellen Situationen. Bei uns bisher immer 2D, finde das auch gut, 3D finde ich fast bitz gfürchig.
Und soooooo genau will ich mein Kind jetzt noch nicht sehen, ich beschränke mich da lieber noch aufs fühlen.

So, ich grüsse euch lieb ab dem Skipistenrand. Die grossen sind mit Papi und Nani unterwegs auf dem Skiern, und ich gönn mir jetzt dann eine Schoggi mélange und ein gutes Buch.

Gesperrt