Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Zuckermäuschen
Junior Member
Re: Nähmamis - Teil 34 - nähen die Sommerkollektion

Beitrag von Zuckermäuschen »

Meld mich auch mal wieder kurz, aber nur mit Egoposting da ich vom iPhone aus nicht scrollen kann beim schreiben und so die Hälfte vergesse - sorry!

Ich hab den Markt überstanden :)
Es hat ja durchgehend geregnet, alles war nass und die Kundschaft blieb lieber zu Hause. Naja, immerhin habe ich Standplatz und etwas Taschengeld rausgeholt. Hier also mal ein paar Bilder:

BildBildBildBildBild

Ja und sonst habe ich einfach ein paar wenige Sachen für meine Kids genäht wovon ich euch eins zeigen will:
Bild

Das SM heisst Hailey und ist ein Freebie von Le Kimi <3 von Gr 74-164!

Grüsschen in die Runde und bis bald!

mabrook
Newbie

Beitrag von mabrook »

hallo mamis

näht jemand von euch auch trip trap kissen?

ich bräuchte eins für meine tochter, haben gerade ihren stuhl neu lackiert und ich dachte ein kissen für sie wäre auch toll... da ihr kleiner bruder eins hat.. :)

ich hab mal vor jahren gelesen, dass es hier jemand gibt der es macht aber eben das ist jahre her :) bräuchte nur für unters fudi eins..
Bild

Schaf
Newbie

Beitrag von Schaf »

Hallo mabrook

schau mal hier:

http://ansalia.ch/produzent/SONNESCHIINigs

vielleicht ist das was?

Gruess

s'Schaf

Majoties
Senior Member

Beitrag von Majoties »

Möchte gerne für den Hornleher meines Sohnes was nähen er und seine Freundin bekommen im August ihr erstes Kind. Bitte mit e Books oder Schnittmuster Angaben .
Bild

Nesha
Junior Member

Beitrag von Nesha »

@Majoties: In der aktuellen Ausgabe der Ottobre hat es imho ganz tolle Babykombis.

@zucker: Das sind ganz schicke Standfotos! Die Loops...*klau* auch die Hailey sieht ganz schicke aus, tolle Stoffwahl. :)

Ich muss mir bald mal ein Baby suchen zum benähen...bei uns gibt es nur noch einen Hundenachwuchs. Hoffentlich bald! *hat schon Hundekissennähträume*

Da ich gerade so gar nicht blogge. (Die liebe Zeit!) aber total Lust habe etwas zu verschenken...wer mir bis am Montagabend um 23 Uhr eine PM macht...wandert in den Löslitopf und wird mit Häkelapplis beschenkt. Ob für Buben oder Mädchen wäre gut zu wissen. ;)

Sent from my Telefonzelle using Tapatalk
Mäuserich Dezember 2010
Maus Februar 2009

Ich lese grad Das Flüstern der Nacht-Peter V. Brett

Schaf
Newbie

Beitrag von Schaf »

Hallo zusammen

@barbapapa, 6fachmami, nera, konfetti, dragonfly, degu, ... wo seid ihr denn alle, wollt mir doch nicht weismachen, dass ihr die Nähmaschinen verrosten lässt und alle euer Nähzubehör auf ricardo.ch versteigert habt? Och mensch, zeigt doch wieder mal eure tollen Werke. Schmoll.

Wenn ihr nichts zu zeigen habt, dann zeig ich wieder mal ein paar Nettigkeiten:

Frottehösli für meine Weiber:
Bild

Jersykleider "ANNA" von Portami:

Vorderseiten:
Bild

Rückseiten:
Bild

Applikationsdetails:
Bild

Stickdateien von Kunterbuntdesign.

Selbst digitalisierte Applikation:
Bild

Zugeschnitten ist noch vieles, es wartet nur auf Zeit.

Grüessli, s'Schaf

Mädels
Junior Member

Beitrag von Mädels »

Hallo Frauen

Mir ist es irgendwie einfach zu heiss zum Nähen - die Badi ruft die Mädels in jeder freien Minute und da muss ich LEIDER mit :D 8)

@ Zuckermäuschen: sieht trotz Regenwetter Super toll aus, der Stand! Cool! Wo stehst Du jeweils?
@ Schaf: tolle Sachen, vor allem die Annas sind schön geworden ganz hübsche Stickies und Applies!

Wünsche Euch ein Schatteplätzchen!
Mädels
Mädels
mit Mädels *2.4.2005 und *6.2.2006

If you keep your feet firmly on the ground, you'll have trouble putting on your pants.

Doris1980
Junior Member

Beitrag von Doris1980 »

Hallo

@ Schaf, mich haste zwar nicht gesucht - aber bin bisschen Forumsfaul... smile.
Und genäht hab ich eigentlich nur Babyhosen in allen Formen und Farben... nichts spektakuläres.

Deine Froteehosen gefallen mir super. Wären auch auf dem Plan gestanden wenn die Grosse nicht noch genug Hosen hätte, smile

@ Kleid Lorelei

Ich möchte mich gerne an die Lorelei wagen... sieht aber soooooo aufwändig und irgendwie kompliziert aus.
Hat sie schon jemand genäht? Braucht es wirklich einen Reisverschluss oder kann ich sie auch ohne nähen - meine Tochter ist gross und schmal!
Danke für die Tipps.

Sonnige und heise Grüsse
Doris
s'Chaos Team 2009, 2011 und 2013 isch perfekt!

Schaf
Newbie

Beitrag von Schaf »

Hallo

@doris und alle anderen: :oops: ich konnte mich nicht mehr an alle namen erinnern... aber schoen von dir zu hoeren.

Gruss s'Schaf

Nesha
Junior Member

Beitrag von Nesha »

An the Winner is....Na es gab zwei Gewinnerinnen, Glücksfee und Glückskobold durften beide ein Lösli ziehen.

Sabigleinchen und Pinkfish

Herzliche Gratulation! Eine PM mit Adresse und ein wenig Geduld brauche ich. Die Häkelwerke sind noch nicht alle fertig!

Bild

Schnappschuss aus der Badi der neusten Werke...eine Seesaw ohne Rüschen aus der aktuellen Ottobre und ein Victor aus der Frühlingsottobre.

Mäuserich Dezember 2010
Maus Februar 2009

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Huhu, ich bin auch noch da, aber mehr draussen als an der Nähmaschine im Moment.

Hier noch meine Version der Tasche Dame von der Taschenspieler CD von Farbenmix:

Bild

emso
Newbie

Beitrag von emso »

Wow Nesha, die zwei Sachen sehen toll aus!

Mit was hast du eingefasst? Ist das wie ein elastisches Schrägband?
Danke für die Info!

Gruss emso
Bild

Nesha
Junior Member

Beitrag von Nesha »

@Schaf: Die Frotteehösli sehen ganz toll aus! Natürlich auch die Kleidli. :) Die Vögeli sind total süß.

@nera: Auf der Taschenklappe...ist das eine Stickerei? Hübsches Stück auf jeden Fall!

@emso: Beim Victor Shirt ist die Einfassung aus Bündchenstoff...dem ganz 0815nigen. :) Bei der Seesaw ist es normaler Jersey und ich hab ihn quer zum Fadenlauf zugeschnitten...ich mach die Einfass Streifen meistens 5 cm breit und nähe nach der Ottobre-Anleitung...oder nach der von der Hamburger Liebe. Ich hab keine Overlock und Hildi ist so alt wie ich...also Zickzacke ich die Bündchen...statt sie zu Zwillingsnadeln.

Bild

Öhm...ja, das sollt's gewesen sein :)

@Aufruf: Ich vermisse das Plüschauge! Treiben sich die Damen etwa alle auf Facebook rum?!

@me: Ich gehe nun mein Geld bei urmeli loswerden...diese Ritter von lillestoffe!

Mäuserich Dezember 2010
Maus Februar 2009

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@Nesha
schön geworden :) Oh ja gell, die Ritter. Die warten auch auf Verarbeitung hier bzw. ist einer schon zum T-Shirt geworden

@nera
ganz tolle Tasche :)

@Schaf
fleissig fleissig. Sind die Blumen auf den Kleidchen Applikationen oder gestickt?

ich näh momentan grad ein Laura Ashley Kleid für Eowyn - nur lässt sie mich nicht so nähen, ist böse am zahnen. Zudem entstehen laufend T-Shirts für Leo und vorgestern hab ich noch das Matrosenhemd aus der neuen Ottobre zugeschnitten. Möchte meine Jungs damit einkleiden zur Taufe von Eowyn im Juli
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Golden
Member

Beitrag von Golden »

So, ich hab mein erstes Werk fertig. Phu, hat das Nerven gekostet :D Ich bin aber ganz zufriedern (ausser dass das eine Stück Stoff verkehrt rum ist).
Und: Ich brauch dringend eine Overlock-Maschine *habenwill*

Seesaw Sommerkleid aus der Ottobre 3/13 in Grösse 98
Bild
Liebs Grüessli

emso
Newbie

Beitrag von emso »

@nesha, vielen Dank für diese super Erklärung!

@golden, dein Röckchen ist ja auch voll herzig! Super gemacht!
Bild

Schaf
Newbie

Beitrag von Schaf »

Hallo

@Nesha: tolle teile! Zu zwillingsnadeln: hasse ich, drum mache ich auch zickzack beim versaeubern.

@flammi: die blumen sind gestickt, die voegel sind appliziert.

@golden:toll geworden, bravo.

'Schaf

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

Juhu meine neue Nähmaschine ist da....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
2003,2004 und 2007

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

@Golden: deine Seesaw gefällt mir sehr gut. Verrätst du mir noch, wie du den Volants so perfekt gerüscht angenäht gekriegt hast? Sieht ja profimässig aus!!!

@Schaf: die Jerseykleidchen sind ganz toll geworden! Wenn nur der Sommer etwas länger dauern würde :roll:

Nett, dass du mich gesucht hast. Es gibt verschiedene Gründe, weshalb ich mich hier nicht mehr so oft gemeldet habe (mal ehrlich bin).

- gelesen habe ich fleissig alles, allerdings vom Handy aus. Und da ist das Tippslen einfach sehr mühsam. Der Compi wird kaum noch eingeschaltet (ausser jetzt :lol: )

- es nervt mich an diesem Forum, dass man keine Bilder direkt hochladen kann, sondern diese immer erst verkleinern und dann über eine andere www hochladen muss. Dazu bin ich oft zu faul. :oops:

- ich hatte die letzten Wochen eine kleine Nähkrise. Die Schränke der Kids sind voll, meiner auch. Also was soll ich da noch nähen? Mit dem gestrigen Besuch auf dem Stoffmarkt ist diese Krise nun aber verschwunden :lol: (die Schränke jedoch noch nicht leerer)

- Die Themen hier haben mich kaum noch angesprochen. Es tauchen hier immer wieder die selben Fragen auf, die leicht mit der Suchfunktion, resp. dem Lesen der ersten SEite dieses Threads beantwortet werden könnten.

- viele der "alten Bekannten" sind untergetaucht (ev. aus ähnlichen Gründen wie ich?) und ich vermisse deren Input hier. Auf FB bin ich nicht und möchte ich auch nicht hin.

Mit meinem ehrlichen Posting will ich niemandem auf den Schlips treten.
Mal schauen, ob ich in Zukunft hier wieder etwas aktiver bin.
Lg
Konfetti

Golden
Member

Beitrag von Golden »

Konfetti hat geschrieben:@Golden: deine Seesaw gefällt mir sehr gut. Verrätst du mir noch, wie du den Volants so perfekt gerüscht angenäht gekriegt hast? Sieht ja profimässig aus!!!
Findest du? Danke *rotwerd*
Ich habe oben in der Nahtzugabe zwei möglichst lange Geradstiche parallel genäht. Die Oberfäden zusammen verknünft und dann vorsichtig an den Unterfäden gezogen und die Rüschen gleichmässig verteilt. Das Annähen danach war dann ganz einfach :)
Liebs Grüessli

Antworten