Verzögerte Periode durch Krankheit?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Mama21
Member

Verzögerte Periode durch Krankheit?

Beitrag von Mama21 »

Guten Morgen

Ich suche (zur Beruhigung) nach Erfahrungen im bezug zu verzögerte Periode durch Krankheit / Erkältung - ausgeschlossen PCO erkrankungen.

vorgeschichte:
Um ES herum waren wir zwar "vorsichtig", aber ja.
letzte woche war es mir ständig übel und dauermüde.
Meine Periode hätte gemäss ES Mittwoch starten sollen.
Ich hatte jedoch von Sonntag Abend bis etwa Dienstag nur eine leichte hellrosa schmierblutung.
Ich Ahnte schon schlimmes. Habe Dienstag Morgen einen Frühtest aus der Migros gemacht, dieser war klar negativ.
Nun liege ich seit vorgestern Abend flach, also es fing da an, gestern war es ein auf und ab (bei der einschlafbegleitung der kinder wurde ich aber sehr gestresst), und heute morgen ging es mir sehr schlecht. Also starke Erkältung mit schüttelfrost, schweissausbrüche, husten, etc.

jetzt suche ich nach erklärung für die ausgebliebene Periode. 🥲 war der frühtest falsch negativ? waren das wirklich einnistungsblutungen? oder bleiben sie durch krankheit aus?
wir wollen echt kein 4. kind und ja ... würde alles in den schatten stellen. 🫣
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

sonrie
Urgestein

Re: Verzögerte Periode durch Krankheit?

Beitrag von sonrie »

Naja, die Periode kann aus allen möglichen Gründen mal ausbleiben/sich verspäten - ob das nun eine Krankheit oder Stress ist oder einfach so.
Aber wenn ihr nicht sicher verhütet habt dann bleibt ein Restrisiko, insofern beruhigt es dich wohl nur mässig, zu wissen, dass es sein könnte, dass die Periode einfach nur verspätet ist.

Ich würde schlichtweg für die Nerven wohl nochmal testen, mittlerweile wärst du ja doch ein paar tage drüber und ein Test müsste anzeigen.
Ich drücke dir dir Daumen, dass es so kommt wie du es dir wünschst....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Schneider2
Newbie

Beitrag von Schneider2 »

Hallo,

eine starke Erkältung oder Infektion kann den Zyklus tatsächlich durcheinanderbringen und manchmal die Periode verzögern. Auch Stress spielt dabei eine wichtige Rolle. Was du beschreibst (leichte Blutung, verspätete Periode, starke Müdigkeit) kann verschiedene Ursachen haben und bedeutet nicht automatisch eine Schwangerschaft.

Da dein Test negativ war, ist es gut möglich, dass es einfach an der Erkrankung liegt. Wenn deine Periode in den nächsten Tagen trotzdem nicht kommt, wäre es sinnvoll, noch einmal zu testen oder deine Frauenärztin/deinen Frauenarzt aufzusuchen – so hast du Gewissheit und kannst dich entspannen.

Alles Gute und gute Besserung, hoffentlich geht es dir bald besser! 🌸

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Bei mir gab es mal eine tagelange Verzögerung wegen einer Gürtelrose. Dachte auch schon, ich sei schwanger!
Aber ein zweiter Test ist sicher nicht falsch.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Wie ists ausgegangen?
Sei mir nicht böse, aber hilf mir, zu verstehen, wieso man 2025 nicht absolut sicher verhütet, wenn man kein Kind mehr haben möchte? Wieso tust du dir den Stress denn überhaupt an?

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

Liebe Mama21
Habe oft an dich gedacht. Wie ist es ausgegangen?
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Antworten