HILFE.... wie kann ich Family Link auf dem Hand meiner Tochter (18 1/2 Jahre) löschen ohne das googlekonto zu löschen?
Wir haben bereits eingestellt, dass sie über alles frei verfügen kann. Bekomme aber trotzdem jedesmal, wenn sie eine app herunterlädt eine Meldung. Ich denke nun mit 18 Jahre soll Sie selber entscheiden können, wielange/was/wann sie etwas herunterlädt/braucht. Ich rede ihr da schon länger nicht mehr rein, doch konnten wir das app bis jetzt nicht löschen bzw. haben wir zu wenig Ahnung und Angst dass wenn wir die app löschen alle daten betreffend google konto auch verschwunden sind. Sie hat dort viele Fotos,Dokumente etc. gesichert, welche sie nicht verlieren möchte, da es ebenfalls auch Schulsachen sind.
Hat bereits jemand die app gelöscht und wie seit ihr vorgegangen. Wurde das Googlekonto auch gelöscht oder kann sie sich anschliessend normal wieder ins googlekonto einwählen?
Wäre sehr dankbar für Tipps.
Vielen Dank Sonne333
Löschen Family Link
Moderator: Züri Mami
Re: Löschen Family Link
Kannst du nicht einfach auf deinem Gerät die Tochter aus Family Link entfernen? Resp. Die Person, die Familienadministrator ist, falls ihr 2 Elternteile seid.
Also aufs Kind klicken und dann Familiengruppe verwalten.
Also aufs Kind klicken und dann Familiengruppe verwalten.
Re: Löschen Family Link
Es gibt allerlei Anleitungen, du kannst zb nur die Elternaufsicht löschen, offenbar unter dem Menüpunkt "Kontoeinstellungen" - schau mal hier: https://www.heise.de/tipps-tricks/Googl ... &hgf=false
Elternaufsicht mit dem Gerät eines Elternteils beenden:
Öffnen Sie auf Ihrem eigenen Gerät die Family Link App Family Link.
Wählen Sie das Konto Ihres Kindes aus.
Tippen Sie auf die Einstellungen und dann Kontoeinstellungen und dann Elternaufsicht.
Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.
Tippen Sie auf Elternaufsicht beenden.
Allerdings hab ich grad bei mir nachgeschaut und ich hab da keinen Menüpunkt "elternaufsicht beenden"?
Elternaufsicht mit dem Gerät eines Elternteils beenden:
Öffnen Sie auf Ihrem eigenen Gerät die Family Link App Family Link.
Wählen Sie das Konto Ihres Kindes aus.
Tippen Sie auf die Einstellungen und dann Kontoeinstellungen und dann Elternaufsicht.
Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.
Tippen Sie auf Elternaufsicht beenden.
Allerdings hab ich grad bei mir nachgeschaut und ich hab da keinen Menüpunkt "elternaufsicht beenden"?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")