Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
danci
Foren-Guru

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

Mein Kind an einem fremden Ort:
„Mami, da hinten ist ein cooler Spielplatz. Ich bin dann mal weg!“

Auch mein Kind (3 Min später):
„Mami, auf dem Spielplatz stand ein Schild mit „Benutzung auf eigene Gefahr“, da war es mir doch zu heikel!“ :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Die grössten Ärgernisse der Grossen aus dem Klassenlager: drei Tage lang wandern mit je 30'000.- Schritten und dass es zum Zmittag immer Sandwich gegeben habe. Für CHF 120.- Essensgeld fände sie das also sehr mager und ein Bergrestaurant während den Wanderungen hätte da also im Mindesten drin liegen müssen.. :D :lol:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

lale
Member

Beitrag von lale »

ja ragusa, solche überlegungen gibts bei meinen grossen auch :lol:
dass nicht täglich duschen in der berghütte drinliegt für alle ist eine wahre zumutung!

der kleine konnte gestern nach mehrmaligem auswärts-schlafen zuhause im bett sein kuscheltier mit einem tiefen seufzer in die arme schliessen: "oh bärli, du bisch eifach äs highlight!"

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Meine Jüngste (10) macht eine Übernachtungsparty und sie zelten bei uns im Garten. Da mein Mann bis spät arbeitet und ich morgen früh raus muss, hat meine Grosse (fast 17) angeboten, dafür zu sorgen, dass sie schlafen und dass sie alles haben.

Nun steht sie vor dem Zelt und diktiert die Regeln: „Ihr wisst, wo mein Zimmer ist. Also, wenn etwas schlimmes passiert, dürft ihr kommen. Also, wenn jemand stark blutet, sich verletzt oder keine Luft mehr bekommt oder jemand Fremdes kommt. Auch ein wildes Tier!“ :shock:

Ob ihr bewusst ist, dass vermutlich in spätestens 15 Min. fünf 10-jährige mit Albträumen in ihrem Zimmer stehen werden, dies aufgrund ihrer Horrorgeschichten? :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten