Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Na bitte, ich gehe davon aus du nimmst dir den Tag frei, einfach für den fall dass sie früher oder später nach Hause kommen ;-)

nicht zum wundern:
es gab einen Termin um die LP zu verabschieden, Geschenk übergeben etc. - ist klar dass nie alle können, einige haben sich im chat gemeldet dass sie nicht dabei sein können, das waren aber nur 2 pro klasse. Die die Geschenke organisiert haben, haben es sich halt irgendwie organisiert (ich ja auch), da waren dann schlussendlich ca. 5 Eltern pro Klasse.

Einfach nicht gekommen ohne irgendwas zu sagen sind genau die, die vorher Mühe hatten zeitgerecht zu bezahlen - und nein, das sind nicht die, die viel arbeiten oder sonst sehr engagiert sind, genau im Gegenteil.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ist eh ein Samstag. :mrgreen: Und es gibt sicher schlimmere Orte zum Warten als das Berner Oberland. Aber trotzdem :wink:

Ich wundere mich fast, dass Du (ihr) Dir das immer noch antut. Bei uns hat sich dieses Geschenke an die LP irgendwie ausgeschlichen. Oder mich fragt niemand an, keine Ahnung :lol: :lol: Letztes Jahr (6. Klasse) gab es noch einen Konflikt, da die Kinder selbst etwas organisiert haben und dann einige Mamis auch, was die Kinder dann Ich werde den Teufel tun und etwas anreissen. Ich besorge feine Schokolade, lasse mein Kind ein Kärtchen schreiben und dann sollen sie es den LP geben, einfach nur von uns. Gut ist :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Wir hatten diese Woche Abschlussfeier. Bei einer Mutter hab ich mitgekriegt, dass ihr Kind etwas dem Lehrer gebracht hat und dann noch wie toll und sich bedankt, etc.
Ausgerechnet genau die Mutter, die sich immer und ausnahmslos bei jeder Begegnung negativ über den Lehrer geäussert hat.
Sorry, aber das find ich dann einfach falsch und geschleimt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Danci, war erst die 4. Klasse und die LP wechseln alle 2 jahre. Ausserdem kleine Schule, da wäre es ein skandälchen NICHTs zu machen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ sonrie
Ja, Angewohnheiten sind schwer abzulegen, das verstehe ich schon. Ist bei uns ähnlich mit alle 2 Jahre Wechsel etc. Auf der anderen Seite finde ich halt auch, dass es wenig bedeutet, wenn es quasi ein Muss ist (siehe Post von millou). Letztlich machen die LP einfach ihren Job. Es ist immer schön, sie wertzuschätzen, wenn es verdient ist, aber mir gefällt diese Erwartungshaltung nicht so. Ab Covid gab es hier kaum noch Abschlussfeste (ausser natürlich für die 9.-Klässler, und auch keine Geschenke und ich bin ganz zufrieden so.

Ich wundere mich weiter, dass das Eröffnungsspiel der EM heute um 21.00 Uhr ist, aber es vorher schon einen Match gibt. Wäre nicht die Idee des Eröffnungsmatches, ein Turnier zu eröffnen?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 11:59
Ich wundere mich weiter, dass das Eröffnungsspiel der EM heute um 21.00 Uhr ist, aber es vorher schon einen Match gibt. Wäre nicht die Idee des Eröffnungsmatches, ein Turnier zu eröffnen?
Verrückter Gedanke!! :lol:

edit: hier die Erklärung: https://www.kicker.ch/warum-das-em-eroe ... 13/artikel

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ja, der Grund war mir schon klar, aber es gäbe ja andere Möglichkeiten, woe auch beschrieben. Ich wüsste nicht, dass bei den Männer schon mal jemand auf eine solche Idee kam.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 20:04 Ja, der Grund war mir schon klar, aber es gäbe ja andere Möglichkeiten, woe auch beschrieben. Ich wüsste nicht, dass bei den Männer schon mal jemand auf eine solche Idee kam.
hast eh recht, ist total blöd. Hat michvbur interessiert daher hab ichs gegoogelt

Antworten